1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB trennt sich von Karel Brückner

• tiQui.taQua
  • 2. März 2009 um 19:59
  • elmatze
    NHL
    • 3. März 2009 um 19:38

danke, wärn aber beide meiner Meinung nach besser gewesen.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 3. März 2009 um 19:40

da muss sich auch sehr viel in der liga tun
    mehr junge in den kader mit spiel einsätzen
    weil sonst seh ich schwar fürs nati team

egal welcher trainer kommt

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. März 2009 um 19:49
    Zitat von Swette30

da muss sich auch sehr viel in der liga tun
    mehr junge in den kader mit spiel einsätzen
    weil sonst seh ich schwar fürs nati team

egal welcher trainer kommt

Bezüglich junge Spieler verstehe ich die handhabung in österreich sowieso nicht.

In der englischen Liga haben die Spieler ihre ersten Einsätze mit 16-17 Jahren Bei ajax sind Spieler mit 17-18 Jahre schon Stammspieler. Aber wobei ich nicht denke, das alle besser sind als unser Nachwuchs (siehe Nachwuchs ergebnisse der vergangenen Jahre). Bei uns bist schon gut wenn mal mit 20-21 dein Debüt in der Kampfmannschaft für a paar minuten hast. Da fängts ja schon an. Die haben ja keine Zukunft. Und noch dazu sind sie alle zu feig den Schritt ins Ausland zu wagen. Wo wäre ein Arnautovic jetzt wäre er nicht in jungen Jahren ausgewandert? Der würd jetzt Zwischen Tribüne und Bank pendeln.

Ein junger Spieler will spielen und nicht langsam (2 Jahre) ans Team heran geführt werden.

Meine meinung dazu

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 3. März 2009 um 19:56
    Zitat von ZigaretteDanach

Bezüglich junge Spieler verstehe ich die handhabung in österreich sowieso nicht.

In der englischen Liga haben die Spieler ihre ersten Einsätze mit 16-17 Jahren Bei ajax sind Spieler mit 17-18 Jahre schon Stammspieler. Aber wobei ich nicht denke, das alle besser sind als unser Nachwuchs (siehe Nachwuchs ergebnisse der vergangenen Jahre). Bei uns bist schon gut wenn mal mit 20-21 dein Debüt in der Kampfmannschaft für a paar minuten hast. Da fängts ja schon an. Die haben ja keine Zukunft. Und noch dazu sind sie alle zu feig den Schritt ins Ausland zu wagen. Wo wäre ein Arnautovic jetzt wäre er nicht in jungen Jahren ausgewandert? Der würd jetzt Zwischen Tribüne und Bank pendeln.

Ein junger Spieler will spielen und nicht langsam (2 Jahre) ans Team heran geführt werden.

Meine meinung dazu

stimmt genau

das beste beispiel ist janko [kopf]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. März 2009 um 20:08

@Zigarette
    Da kann ich dir fast uneigeschränkt Recht geben.

@Swette
    Das Beispiel Janko ist Schwachsinn, der hat in den letzten Jahren das Verletzungspech an den Füßen gehabt, aber trotzdem seine Tore gemacht. Aufgefallen ist er aber niemand. Heuer hat er den absolutne Durchbruch in einem, für Österreich, grandiosen Ausmaß. Er soll jetzt seine Saison hier fertig spielen und dann gehen. Ich bin nämlich der Meinung, dass nicht das Topangebot dabei war, sonst wäre er 100% nicht zu halten gewesen.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 3. März 2009 um 20:13

aber er wird nicht gehen glaub ich halt
    möchte gar nicht wissen was er in salzburg bekommt

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. März 2009 um 20:17
    Zitat von Swette30

aber er wird nicht gehen glaub ich halt
    möchte gar nicht wissen was er in salzburg bekommt

Janko wird gehen. Und das was er in sazlburg bekommt ist ein hungerslohn, zu dem was er bei einem europäischen top verein bekommen wird.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. März 2009 um 20:20
    Zitat von ZigaretteDanach

Janko wird gehen. Und das was er in sazlburg bekommt ist ein hungerslohn, zu dem was er bei einem europäischen top verein bekommen wird.

ja die frage ist nur WANN er gehen wird.
    wurde erst vor kurzer zeit bestätigt das er seinen vertrage bei red bull salzburg verlängert hat

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 3. März 2009 um 20:27
    Zitat von dany_

ja die frage ist nur WANN er gehen wird.
    wurde erst vor kurzer zeit bestätigt das er seinen vertrage bei red bull salzburg verlängert hat

2 jahre vertrag oder so glaub ich
    es müßte ja ein verein in frei kaufen falls in salzburg nicht hergeben will oder :?:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. März 2009 um 20:29
    Zitat von Swette30

2 jahre vertrag oder so glaub ich
    es müßte ja ein verein in frei kaufen falls in salzburg nicht hergeben will oder :?:

ja aber das müsste der verein der ihn unbedingt haben will wohl anständig viel kohle locker machen.

hier aus der online ausgabe vom kurier:
    Der Goalgetter verlängerte seinen Vertrag mit den Bullen vorzeitig bis 2013 - zu stark verbesserten Konditionen versteht sich. ...

• Petz_[gone]
    Gast
    • 3. März 2009 um 21:42
    Zitat von dany_

ja aber das müsste der verein der ihn unbedingt haben will wohl anständig viel kohle locker machen.

hier aus der online ausgabe vom kurier:
    Der Goalgetter verlängerte seinen Vertrag mit den Bullen vorzeitig bis 2013 - zu stark verbesserten Konditionen versteht sich. ...

Ich beschäftige mich jetzt nicht SOOOOO sehr mit dem Thema.
    Aber da ich ja in Salzburg "stationiert" bin und doch ein bisserl was mitbekomme, habe ich folgende These:
    Janko hat mMn den Vertrag nur unterschrieben, um den Bullen eine schöne Ablösesumme zu bescheren.
    Quasi als gegenleistung dafür, das man ihm immer wieder das Vertrauen ausgesprochen han. und ihn immer wieder die Chance gegeben hat, zu zeigen was er kann. Und das ist ihm ja heuer gelungen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. März 2009 um 00:08

Wie peinlich ist der österreichische Fußball bitte
    Austria Wien kommt als einzige BL-Mannschaft ins Cup-Halbfinale!!!!
    Was heißt das: Sollte die Austria den Cup nicht gewinnen, oder on der Meisterschaft einen Fixplatz erreichen, dann wird uns nächstes JAhr im UEFA-Cup eine Mannschaft aus der 2. Liga vertreten. (Admira, Austria Amateure oder Magna)
    Zum kotzen is das wie es sich bei uns entwickelt [kopf] :wall:

• Linzer88
    NHL
    • 4. März 2009 um 00:58
    Zitat von Rantanplan2910

Was heißt das: Sollte die Austria den Cup nicht gewinnen, oder on der Meisterschaft einen Fixplatz erreichen, dann wird uns nächstes JAhr im UEFA-Cup eine Mannschaft aus der 2. Liga vertreten. (Admira, Austria Amateure oder Magna)

falsch magna oder admira einer wird ja aufsteigen also könnte es trotzdem ein team aus der 1liga werden. aber eigentlich hätte gerade ried weiterkommen müssen die haben ja nur eine chance sich über den cup eine uefa-cup startplatz zu sichern

glückwunsch noch an die Rapid A. die sich gut verkauft haben im cup junge spieler die viel potenzial haben vl die zukunft für den österreichsichen fußball

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. März 2009 um 01:03
    Zitat von Linzer17

falsch magna oder admira einer wird ja aufsteigen also könnte es trotzdem ein team aus der 1liga werden. aber eigentlich hätte gerade ried weiterkommen müssen die haben ja nur eine chance sich über den cup eine uefa-cup startplatz zu sichern

glückwunsch noch an die Rapid A. die sich gut verkauft haben im cup junge spieler die viel potenzial haben vl die zukunft für den österreichsichen fußball

ja aber in der saison noch nicht - find dass sehr bedenklich
    und ried war a selbstumfaller
    i hoff de austria machts und wird heuer 4.

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. März 2009 um 09:03

'ÖFB trennt sich von Karel Brückner' betitelt sich dieser Thread.
    Nun wird aber ganz munter und Off topic über Teamspieler und den ÖFB-Cup diskutiert...

Offensichtlich ist das Thema 'ÖFB vs. Karel Brückner' schon ausdiskutiert, oder?

Allerdings geht es dabei drunter und drüber, denn die gegensätzlichen Erklärungen, wann, wo und wie die einvernehmliche Trennung über die Bühne gegangen sein soll, lassen nämlich das Ende der Ära Brückner zur Farce werden. Auf alle Fälle war die "Amtsenthebung" von Brückner für den ÖFB-Neo-Präsidenten Windtner ein eher holpriger Start in seine Ära und förderte einige Ungereimtheiten zutage.

Fakt ist, dass Windtner dem Ex-Teamchef nur mehr eine Schonfrist bis zum 1.4.2009 einräumen wollte, aber eigentlich schon vor seinem Amtsantritt mit seiner Ablöse spekulierte. Nun soll Brückner bereits am 23.2.09 um eine einvernehmliche Vertragsauflösung per 28.2.09 gebeten haben, was ihm angeblich auch gleich schriftlich bestätigt worden sei. Das wurde aber nun vom ÖFB-Generalsekretär Ludwig dementiert. Demnach hatte Windtner erst am Montag - eben nachdem er zum ÖFB-Präsidenten gewählt wurde - mit Brückner telefoniert. Ein Telefonat zwischen Ludwig und Brückner sollte demnach nur ein "Sondierungsgespräch" gewesen sein. Widersprüchliche Meldungen werden auch von der tschechischen Nachrichtenagentur CTK verbreitet.

Offensichtlich handelt es sich um eine lange Reihe von Kommunikationsirrtümern, die schon bei der Bestellung von Brückner durch Ex-Präsident Stickler begannen, als er dabei versicherte: "Brückner spricht sehr gut Deutsch."

Und diese erste mißglückte Aktion von ÖFB-Präsident Windtner ist nun natürlich ein gefundenes Fressen für Fußballfunktionäre und Sportjournalisten aus Ost-Österreich. Der Schaden für den österreichischen Fußball hält sich aber wohl in Grenzen. Wenn Brückners Ablöse auch allgemein erwartet wurde, so war die eigentliche Überraschung daran nur die kurze Zeitspanne seit der Amtsübernahme von Präs. Windtner.

Präsident Windtner wurde nach seiner Wahl ja nicht gerade mit Vorschußlorbeeren überhäuft. Mit der Bestellung des neuen Teamtrainers (und wahrscheinlich eines neuen Trainerstabes) kann er nun seine Manager-Qualitäten auch im ÖFB beweisen. In einer Woche wird er uns ja die Karten auf den Tisch legen...

• Schörgi
    KHL
    • 4. März 2009 um 09:14
    Zitat von Rantanplan2910

Nürnberg hat sich vor einigen Jahren auch als 2.Ligist (allerdings als Aufsteiger) für den UEFA-Cup qualifiziert, oder?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. März 2009 um 09:18

Ich hab mich gestern diesbezüglich köstlich amüsiert. Va darüber, wie sich Windtner gewunden hat, als man ihn mit dieser "Tatsache" konfrontierte. Wichtig war ihm nur, dass er die Letztentscheidung in dieser Causa hatte. Man kann nur sagen, das fängt ja gut an. :(

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. März 2009 um 09:31
    Zitat von Schörgi

Nürnberg hat sich vor einigen Jahren auch als 2.Ligist (allerdings als Aufsteiger) für den UEFA-Cup qualifiziert, oder?

keine frage überraschungen gibt es auch außerhalb von österreich, was einen cupsieger betrifft ---> ich meine aber daß im halbfinale nur 1BL-Mannschaft vertreten ist, daß war damals bei nürnberg nicht so.

der optimale kandidat für mich wär ja der Schinkels als nachfolger (hat ahnung vom fußball; bockt gerne mal gegen den verband auf und ist ein riesenmotivator mit gutem draht zu den spielern)

• elmatze
    NHL
    • 4. März 2009 um 10:10

Möcht jetzt gleich mal ein bischen mehr kommentieren ...

JANKO: Hat sicher gute Angebote gehabt, und wird auch sicher gehen wenn er nicht in ein totales Formloch fällt, was ich aber nicht glaube.

ÖFB Cup: Es gibt immer sensationen, Mainz ist normalerweise auch schlechter als Shalke ....

Windtner: Ich weiß nicht so schlecht find ich ihn bis jetzt nicht, endlich mal einer der aufn Tisch haut und sagt was er denkt und das auch umsetzt. Symphatie hatte er am anfang nicht und wird sie auch jetzt nicht so schnell bekommen, weil er halt keine Wiener ist. Wir werden eh sehen wie sich das entwickelt, ich hoff in die richtige Richtung, mal schaun :rolleyes:

• Sharky
    EBEL
    • 4. März 2009 um 10:16

El Homo sagt es: weil er halt kein Wiener ist. Das ist unser größtes Problem das immer a Freundalwirtschaft is bei den ganzen Jobs usw beim ÖFB weil zB Katzer wurde auch nur zur EURO mitgenommen weil er der SChwiegersohn vom Krankl ist und der wiederum versteht sich blind mit Hicke........ das muss sich aufhören!

Bester Trainer wäre Schinkels aber den brauch ma in Klagenfurt der muss bleiben. Foda ist ein spitzen Vereinstrainer ob er das bei ÖFB schafft......

Bitte jeden nur nicht Jara!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. März 2009 um 10:23

@Homo

Janko, da widerspreche ich weiterhin, wäre DAS Topangebot dabei gewesen wäre er gegangen. Vermutlich gab es nur unverbindliche Anfragen von größeren Klubs (was soll er bitte bei Roma?) und eben von diversen Mittelständlern. Wobei gestern in der SpoWo ein großer Bericht über Janko und Celtic war. Sollte das wirklich den Tatsachen entsprechen, dann verstehe ich nicht, warum er geblieben ist. Ich glaube auch nicht, dass er in ein Tief fällt, aber ich denke, dass es schwer wird die Quote aus dem Herbst zu halten.

Cup: Da bin ich 100% bei dir, wer was anderes behauptet, bschäftigt sich augenscheinlich zu wenig mit der Materie.

@Windtner:
    Ich bin bereit ihm Zeit zu geben, ABER mMn hatte er mit der Brücknergeschichte einen denkbar schlechten Start. Was ist so schwer daran zu zu geben, dass der Teamchef selbst um seinen Rücktritt angesucht hat und er mit der Bekanntgabe einfach bis zu seinem Amtsantritt warten wollte? Leider ist Windtner das nicht gelungen, er wollte sofort das Bild als Macher manifestieren und behauptet, dass er entschieden hätte, dass es jetzt soweit ist. Hätte Brückner nicht in einer tschechischen Zeitung seiner Verwunderung darüber Ausdruck verliehen, wäre Windtners Plan sogar aufgegangen. So ist er, mMn, einfach schlecht gestartet, wobei ich dies schon so empfunden habe, als er zuerst über die Medien die Schonfrist ausrichten lies.

• mocoro
    EBEL
    • 4. März 2009 um 15:49
    Zitat

Didi Constantini ist der neue ÖFB-Teamchef
    Die Würfel sind gefallen: Didi Constantini wird neuer Teamchef, Heinz Peischl und Manfred Zsak werden Assistenten des Tirolers. Andreas Herzog übernimmt als Trainer die U21-Auswahl.

[Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/0/1/0/1825288/constantini030309gepa308.jpg]

Didi Constantini Foto: GEPADer frische Wind im ÖFB ist wahrlich mehr als nur ein Wind, das ist vielmehr ein Sturm, denn es geht weiter Schlag auf Schlag. Am Montag die endgültige Trennung von Ex-Teamchef Karel Brückner, Tags darauf schon das erste Gespräch zwischen Neo-Präsident Leo Windtner und Didi Constantini. "Ein sehr gutes Gespräch", wie beide betonten. "Warum also nicht gleich Nägel mit Köpfen machen?", dürfte sich der neue Boss gedacht haben und so kam es schon heute zur Einigung.

Offiziell. Was fehlt ist einzig die offizielle Präsentation des Tirolers. Ebenfalls heute sprach Andi Herzog bei Windtner in Linz vor. Windtner war zuletzt ein wenig verstimmt ob einiger Aussagen des Rekordinternationalen, doch haben die beiden offensichtlich die Friedenspfeife geraucht, denn: Andi Herzog wird das U-21-Nationalteam übernehmen. Was aber nicht zur Folge hat, dass der (sehr erfolgreiche) U-21-Teamchef Manfred Zsak ab sofort arbeitslos ist. Im Gegenteil, denn der wechselt als einer von zwei Constantini-Assistenten ein Stockwerk höher.

Kryptisch. Ebenfalls an der Seite Constantinis wird man künftig Heinz Peischl antreffen. Der Burgenländer trainierte in seiner Laufbahn unter anderen den FC Tirol, in der Schweiz den FC Wil, St. Gallen und den FC Thun. Seine vorerst letzte Station war in Österreich der ASK Schwadorf. Von Jan Kocian hat sich der ÖFB heute einvernehmlich getrennt. Da all das ­ abgesehen von der Einvernehmlichen von Kocian ­ erst am Mittwoch offiziell ist, sind alle Beteiligten noch mehr oder weniger um kryptische Aussagen bemüht. So bestätigt Herzog nur, weiter beim ÖFB zu bleiben, in welcher Funktion wisse er allerdings noch nicht. "Aber bis zum Wochenende wird das klar sein."

Ehre. Didi Constantini wiederum sagt (vorerst) auch nicht viel mehr, als dass es "die größte Ehre und Verantwortung für einen Trainer" wäre, die Nationalmannschaft seines Heimatlandes betreuen zu dürfen. Und Neo-Boss Windtner ließ heute auch lediglich durchblicken, "dass möglicherweise noch in dieser Woche die Fakten auf den Tisch gelegt werden". Konkret passiert das bereits heute am Vormittag!

Toppmöller bot sich an. Interessenten für den Posten gab es indes zahlreiche. Vor allem aus dem Ausland. So meldete sich beispielsweise das Management von Klaus Toppmöller dieser Tage telefonisch beim ÖFB und landete bei Pressechef Peter Klinglmüller. "Wie wir hören sucht ihr einen Teamchef. Wir hätten einen." Klinglmüller gab daraufhin die Kontaktdaten Windtners weiter, allerdings ist es zu keiner Kontaktaufnahme mehr gekommen.

Quelle:kleine.at

Alles anzeigen
  • Schörgi
    KHL
    • 4. März 2009 um 15:56

Eine gute Wahl, hoffentlich schafft es Constantini endlich eine Mannschaft zu formen, die Fußball spielen kann :thumbup:

• jayjay
    EBEL
    • 4. März 2009 um 16:08

na da kann's ja nur mehr aufwärts gehen...

das einzige gute ist, daß zsak nicht mehr das u21-team verpfuschen kann.

• Sharky
    EBEL
    • 4. März 2009 um 16:25

Naja, nin mit der Entscheidung nicht so einverstanden, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Ein Jara oder Baric wäre ja undenkbar gewesen aber sie wurden in betracht gezogen.

Toppmpller wäre auch ein super Kandidat gewesen. Kann gut mit Menschen umgehn und ist ein Top Mann. Was er mit Leverkusen seinzeits geschafft hat war nicht von schlechten Eltern.

Naja mann wird sehn. Ich hoff nur nicht das jetzt wieder alle Tiroler einberufen werden wie zB: ein Mader oder Hattenberger. Die besten sollten spielen und ich hoffe Didi weiss das auch und nimmt Ivanschitz die Kapitänsschleife weg :D

Alles gute fürs Nationalteam, es kann nur aufwärts gehn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™