1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

7.Viertelfinale: Vienna Capitals vs. Graz 99ers 5:1

• Thor
  • 1. März 2009 um 20:08
  • mig_69
    KHL
    • 3. März 2009 um 21:49

das war die richtige reaktion vom jfl, für den dummen reporter, und gleich für die ganzen ahnungslosen labbe-basher unter den fans dazu. :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 3. März 2009 um 21:56

Zunächst ehrlich gemeinte Gratulation nach Wien!
    Ansonsten einfach nur Schade. Heute waren die Wiener klar die bessere Mannschaft. Verdienter Sieg, daran gibts nichts zu rütteln. Die Reihenfolge der Geschehnisse waren für die Grazer der Genickbruch: frühes Tor, zuviele Strafen (auch zuviele unnötige), bessere Einzelaktionen der Wiener Spieler.

ABER: ich sehe positiv nach vorne - das HF wäre heuer zu früh gekommen für die Grazer - wenn Gilligan bleiben sollte und weiter sein Ziel verfolgt, spielen die Grazer nächstes Jahr min. im Mittelfeld mit. Dazu wünsche ich mir sinnvolle Verstärkungen und Förderung der jungen Spieler.
    Mehr Herzen haben sich sicher die Grazer erobert in dieser Serie (klar, wenn David gegen Goliath spielt und dazu noch Goliath aus der nicht überall beliebten Hauptstadt kommt ;) ) und das Grazer Publikum ist mMn nach im Bunker mit dieser einzigartigen Atmosphäre nicht zu toppen. Hoffe, den Hype nehmen sie in die nächste Saison mit! Das ist dei Chance, die sicherlich besteht.

So liebe Caps - haut nun die Mateschitz Dosen im HF raus! :D 8) Fürs Finale halt ich die Daumen zwar wen anderen, aber das ist eine andere Geschichte :tongue:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. März 2009 um 21:59

Komm gerade mit einem dicken :D im Gesicht aus der Halle. Das heute gesehene Spiel war von den Emotionen her das geilste Spiel der Saison.
    Meine subjektive Zusammenfassung:

1. Drittel: Die Caps kommen wie aus der Pistole geschossen aus der Kabine und Gallant verwertet einen Rebound perfekt (Endlich mal wieder ein ugly Tor, sehr wichtig), danach bekommt er einen Check eines Grazers und kam glaub ich nicht mehr zurück aufs Eis (wurde auf Premiere dazu etwas geäussert?).
    Danach wurde eine 2-minütige PP-Chance stümperhaft vergeben. Die Grazer kurz danach etwas mit Glück und ein, zwei guten Reaktionen von Charpi, der sein Team im Spiel hielt. Das 2. Tor durch einen weltklasse Pass von Werenka, der von Gratton trocken verwertet wurde.

2. Drittel: Graz nun mit mehr Schwung, und dem verdienten Anschlusstreffer (wieder einmal abgefälscht, wenn ich das richtig sah?). Danach gute Möglichkeiten, die von den Grazern nicht verwertet wurde und Labbe mit großartigen Saves. Zu den 2 Tore der Caps von abermals Gratton und Werenka kann ich leider nicht viel sagen, da ich direkt hinter dem anden Tor stehe :) Aber das war die Vorentscheidung.

3. Drittel: Capitals hielten den Vorsprung und es kam so gut wie keine Gefahr mehr von den Grazern. Knapp vor Schluss dann, dass schönste Tor was ich von einem Caps-Spieler heuer sah: Wieder einmal Dan Bjornlie mit einem Traumsolo und einem herrlichen Abschluss. Was für ein Schlusspunkt dieser Partie :love: Gott sei dank sehen wir ihn nächstes Jahr weiterhin in Wien.

@Grazer-Fans: tolle Stimmung. Ich hab mir nach dem Traumtor von Bjornlie keinen Applaus von euch erwartet. Aber eure Mannschaft hat einen großen Kampf über 7 Spiele geboten und haben es echt nicht verdient von den eigenen Fans mit Bier angeschüttet zu werden (vor allem Weinhandl) :thumbdown:

PS: an alle Wiener: Genießt den Sieg, es wird wohlmöglich der letzte heuer gewesen sein, wieder einal :(

• Mathi86
    EBEL
    • 3. März 2009 um 22:07
    Zitat von tiQui.taQua

... danach bekommt er einen Check eines Grazers und kam glaub ich nicht mehr zurück aufs Eis (wurde auf Premiere dazu etwas geäussert?)...

@Grazer-Fans: tolle Stimmung. Ich hab mir nach dem Traumtor von Bjornlie keinen Applaus von euch erwartet. Aber eure Mannschaft hat einen großen Kampf über 7 Spiele geboten und haben es echt nicht verdient von den eigenen Fans mit Bier angeschüttet zu werden (vor allem Weinhandl) :thumbdown:

1) Gaudet hat im Interview danach gemeint, dass es nicht gut aussieht.

2) Das kann ich mir nicht vorstellen. Sicher, dass das nicht irgendelche heimische Vollidioten waren?

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 3. März 2009 um 22:10

hmmm ... grats nach wien und vor allem an Bjornlie!! auch wenn es gegen meine mannschaft war ... das genialste tor der playoffs!!! ;( habe mir gerade die zusammenfassung auf laola1 angeschaut!!! was soll ich noch sagen!! die wiener waren die klar bessere mannschaft!!!
    trotzdem auch ein riesen lob an die grazer!! das was sie seit weihnachten den fans und den anderen EBEL klubs gezeigt haben war der pure wahnsinn!!!! bitte lasst es nächstes jahr von anfang an so krachen ...

somit möge der bessere meister werden (so lange es nicht der KAC ist!!! :cursing: )

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. März 2009 um 22:15
    Zitat von Mathi86

1) Gaudet hat im Interview danach gemeint, dass es nicht gut aussieht.

2) Das kann ich mir nicht vorstellen. Sicher, dass das nicht irgendelche heimische Vollidioten waren?

War eher sarkastisch gemeint, da die Grazer-Fans mit Sicherheit Bjornlie "treffen" wollten, der vor ihnen gejubelt hat :)
    Ist halt ein bisschen blöd, wenn die Spielerbank direkt unter ihnen ist [winke]

Schönen Gruß noch an den Dicken im orangefarbenen Leibchen der uns auf die Westtribüne ein paar Küsschen schickte, aber leider nciht auf Gegenliebe traf :(

• jussi
    Gast
    • 3. März 2009 um 22:33
    Zitat von tiQui.taQua

PS: an alle Wiener: Genießt den Sieg, es wird wohlmöglich der letzte heuer gewesen sein, wieder einmal :(

Na, Na, Na, Na, Sweepen, oder wie das heißt, werden uns die Salzburger nicht. Da is noch was drin für uns Unsympathler. 8)

lg papamobil

• VSV_LUKI
    NHL
    • 3. März 2009 um 22:41

was mir heute aufgefallen ist, bei uns wird schon gejammert wenn sich irgendjemand "ultras" auf eine Jacke drucken lässt und in Wien hängt eine A.C.A.B Fahne am geländer... :whistling:

• Mathi86
    EBEL
    • 3. März 2009 um 22:43
    Zitat von VSV_LUKI

was mir heute aufgefallen ist, bei uns wird schon gejammert wenn sich irgendjemand "ultras" auf eine Jacke drucken lässt und in Wien hängt eine A.C.A.B Fahne am geländer... :whistling:

Und das schon ziemlich lange. Und es ist ziemlich erbärmlich. Wannabe's halt...

• Elbart
    Gast
    • 3. März 2009 um 22:44
    Zitat von VSV_LUKI

Wien ist anders.

• Mathi86
    EBEL
    • 3. März 2009 um 22:45
    Zitat von Elbart

Wien ist anders.

Das war klar, dass so eine Meldung aus dem Süden kommt... :S

• Malone
    ✓
    • 3. März 2009 um 22:53
    • Offizieller Beitrag

Wahnsinnsstimmung in der Halle (endlich mal wieder :thumbup: ) - Grats an die Grazer Fans

Zitat von tiQui.taQua

Zu den 2 Tore der Caps von abermals Gratton und Werenka kann ich leider nicht viel sagen, da ich direkt hinter dem anden Tor stehe

Da bist du nicht allein ;) - dafür haben wir die beiden schönsten Treffer des Abends direkt vor uns gehabt (2:0 - perfekte Vorarbeit vom Sir, 5:1 - Bjoernlie im Stil eines Klassestürmers) [Popcorn]

Labbe mit einem super Spiel (bis auf seinen Aussetzer im 2.Drittel, als er beim PP der Grazer kurzzeitig hinter dem Tor stand und einfach nur zusah :wacko: )

Hoffe, dass am Donnerstag die Stimmung wieder so gut ist :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 3. März 2009 um 23:23
    Zitat von Mathi86

und das alles wegen einem all cops are beautiful - transpi ..... :D

• Elbart
    Gast
    • 3. März 2009 um 23:24
    Zitat von Mathi86

Wenn das das einzige ist, was dir dazu einfällt ...

• pbj
    Nachwuchs
    • 3. März 2009 um 23:25

habs echt ned geglaubt das wir gewinnen, wie gesagt hätt ichs den grazern auch vergönnt nach den letzten partien...

aber als wiener freu ich mich natürlich das WIR im hf stehn, hoffentlich behalten die caps a bissal die form, sonst schauts traurig aus gegen die dosen...

zu den grazer fans: endlich mal mehr als immer nur 20 mit dabei und hut ab für den support nach dem match vor der halle beim kabineneingang!!! hat mir echt getaugt, hat die manschaft auch verdient nach den leistungen in der serie!

• Mathi86
    EBEL
    • 3. März 2009 um 23:29
    Zitat von Elbart

Wenn das das einzige ist, was dir dazu einfällt ...

*hust*

Zitat von Mathi86

Und das schon ziemlich lange. Und es ist ziemlich erbärmlich. Wannabe's halt...

*hust*

Also zuerst mal den ganzen Thread lesen...

• mejokim
    EBEL
    • 3. März 2009 um 23:32

Hab das Spiel heute nicht gesehen, werd aus manchen Meldungen hier aber auch nicht schlau.
    Zuerst heißts die Caps spielen wie eine Jugendmannschaft und das PP so schwach etc... dann wars auf einmal wieder das beste Spiel der Saison ???
    Whatever: Objektiv betrachtet müsste für die Caps im HF die Sommerpause kommen.
    Grats an die Grazer für die spannende Serie!

• MrRuin
    EBEL
    • 3. März 2009 um 23:34

so kanns gehen, Labbe heute eindeutig der Matchwinner mit einer fabelhaften Partie. Die Grazer viel zu zögerlich zu Beginn. Nur Anfang des zweiten Drittels war kurz Gefahr, dass die Partie kippen könnte. Schade für Graz, die Caps ham sichs aber heute verdient.

• Mathi86
    EBEL
    • 3. März 2009 um 23:35

Man kann sich auch während des Spiels steigern. Und das alle vorallem nach den letzten Spielen durch die über den Aufstieg erzeugte Freude in ihren Posts nicht mit Euphorie geizen dürfte klar sein...

• GaryCooperGC
    Nachwuchs
    • 3. März 2009 um 23:41

Die Capitals hatten heute sicher nicht ihre beste Saisonleistung aber die beste Leistung im Playoff gegen Graz. Die Caps waren von Anfang an bereit ein hohes Tempo zu gehen, gingen in die Zweikämpfe und wurden dafür auch schon nach 55 Sekunden mit dem 1:0 belohnt. Das 2:0 durch Gratton, nach Vorarbeit von Werenka, war in diesem Drittel mehr als verdient. Torchancen der Grazer im 1. Drittel - ???

Im 2. Drittel kam dann das kurze Aufflackern der Grazer. Nach einem Schuss von der blauen Linie wird der Puck von Iob abgefälscht und landet zum 2:1 im Netz. Danach kam noch eine Chance von den Grazern die Labbe zu nichte machte. Die Caps drehten dann wieder auf und liessen zwei weitere Treffer folgen.

Im 3. Drittel war von den Grazern nicht mehr viel zu sehen. Die Caps verwalteten das Spiel und Dan Björnlie schloss ein wunderschönes Solo mit dem 5:1 für die Capitals ab.

Jetzt erwartet uns mit den Salzburgern ein neuer Gegner im Halbfinale. Die Serie wird sicher anders ausschauen als gegen Graz, da die Salzburger auch ein Offensiveres Eishockey spielen als die Grazer.

Trotzdem Gratulation an die Grazer Mannschaft und ihre Fans. Super gekämpft und gefightet, das Team perfekt unterstützt. Leider hat es diesmal für eure Mannschaft nicht gereicht. Aber es kommt ja eine nächste Saison und da könnt ihr von Anfang an zeigen, wie gut eure Mannschaf ist.

• Maru
    NHL
    • 4. März 2009 um 00:10

man muß ganz klar sagen,ein aufstieg der 99ers,wäre des guten zuviel gewesen!0:6,1:3 hinten,und dann zurückgekommen,im 7. spiel,aber wieder ins alte muster verfallen!wobei es für die wiener gegen die dosen,auch zu ende sein wird...vermute ich mal!

• waluliso1972
    Gast
    • 4. März 2009 um 00:21

Naja, der Sieg an dem ich nie gezweifelt habe, hat mir zumindest einen Lipton-Pfirsich als Wettgewinn eingebracht.
    Weiß aber nicht, ob ich mich freuen soll, denn in den letzten 3 Jahren haben wir gegen die Salzburger im PO NULL Siege eingefahren - selbst mit Lebeau und Gallant (das sah ned gut aus) wäre ich skeptisch aber so tut sich auch ein Berufsoptimist schwer...

Möchte auf alle Fälle der Grazer Mannschaft aufrichtig gratulieren, denn die hat immer aufopferungsvoll gekämpft - unsere nicht!
    Letztendlich war da heuer aber doch noch ein Klasseunterschied zu sehen - aber bleibt Gilligan und kann den Kader etwas nachbessern... naja, das wünsche ich Euch von Herzen.

Mehr im Hallenreport im Laufe des Tages.

lg
    Walu

• Alc
    Hobbyliga
    • 4. März 2009 um 00:21

Fotos v. 7.VF Vienna Capitals-Grazz99 (3.3.09)

http://www.aehp.at

L.G. AEHP

• Stas
    KHL
    • 4. März 2009 um 00:30

erst einmal gratulation an die caps.....

glaube nicht das die caps heute um so viel stärker waren als die grazer(-4)......sie waren aber bestimmt cleverer und dazu sind die grazer an ihrer eigenen chancenauswertung gescheitert....(die doppelchance nach dem 1-2 MUSS ein tor sein)

aber egal....ich bin sehr stolz auf die grazer und auf die tolle stimmung die die grazer anhänger erzeugt haben.....

das mit den eintrittskarten war heute schon recht seltsam...wir mussten uns z.b. welche für die süd kaufen weil angeblich nur 100 karten für den gästesektor aufgelegt wurden ?

PS:wegen dem bier: das hatte meiner meinung nichts mit dem tor von bjornlie zu tun...vielmehr aber mit einer neuerlichen strafe gegen die grazer...?

• Linzer88
    NHL
    • 4. März 2009 um 00:37
    Zitat von VSV_LUKI

und ich geh davon aus das 80% in der halle nicht wissen was das heißt.

es kann sich natürlich jeder ultras auf die jacke drucken lassen aber ich finde solche personene einfach lächerlich. passt doch gar nicht zum eishockey

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™