1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Landtagswahlen in Kärnten und Salzburg

• ZigaretteDanach
  • 1. März 2009 um 17:08
  • andreas22
    EBEL
    • 3. März 2009 um 17:16
    Zitat von Rantanplan2910

aber keine angst wenn die orangen nicht gut arbeiten werden auch sie das bei der nächsten wahl merken!!!

Das glaub ich nicht. Gute oder schlecht Regierungsarbeit hat mMn kaum Einfluss auf ein Wahlergebnis.
    War ja bei der Wahl auch nicht anders. Glaubst du wirklich, dass der Durchschnittswähler eine Ahnung davon hat, was welche Partei politisch bewirkt wirklich hat? Außer bei Medien hochgspielte Themen, wie Saualm oder so Zuschüsse und Wahlzuckerl (zur Unterstützung unseres Schuldenstandes :whistling: [kopf]), haben die meisten doch keine Ahnung was los ist. Anders kann man sich, dass Wahlergebnis nämlich auch nicht erklären.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. März 2009 um 18:00
    Zitat von andreas22

Das glaub ich nicht. Gute oder schlecht Regierungsarbeit hat mMn kaum Einfluss auf ein Wahlergebnis.
    War ja bei der Wahl auch nicht anders. Glaubst du wirklich, dass der Durchschnittswähler eine Ahnung davon hat, was welche Partei politisch bewirkt wirklich hat? Außer bei Medien hochgspielte Themen, wie Saualm oder so Zuschüsse und Wahlzuckerl (zur Unterstützung unseres Schuldenstandes :whistling: [kopf]), haben die meisten doch keine Ahnung was los ist. Anders kann man sich, dass Wahlergebnis nämlich auch nicht erklären.

naja wenn der duchschnitt lieber comics liest als sich für tagesthemen zu interessieren bin ich auf deiner seite
    schuldenpolitik hat bisher auch jede fraktion betrieben (das gibt es in kärnten schon als die spö noch eine absolute mehrheit hatte) - dieses argument wenn man so will zieht also immer auch auf bundesebene (ich glaube aber auch, daß es nicht möglich ist keine schulden zu machen und im amt zu bleiben -->einsparungen und steuererhöhungen führen dazu daß die leute wieder weniger geld haben --> die leute sind unzufrieden mit der politik --> die regierenden werden nicht mehr gewählt --> so durchschaubar ist demokratie) auch alle anderen bundesländer sind verschuldet, auch der bund und auch alle anderen Staaten dieser Erde.
    was wirtschaftlich aus meiner sicht unvermeidbar ist nach der weltwirtschaftskrise ist eine satte Inflation in den nächsten jahren, nachdem ja jetzt alle banken sehr viel geld bekommen haben (das aber keine wirtschaftliche existenzgrundlage besitzt)
    also wird auch in kärnten weiter so agiert wie im rest dieser welt oder glaubst du wir sind hier ein gallisches Dorf. Das einzige was hier nit konform geht ist wie ich schon oben gemeint habe die parteifarbe aber sonst nicht wirklich viel

• c-bra
    EBEL
    • 3. März 2009 um 19:18

na da reissens die exilkärntner nochmal rum ;) ORF

was schon auffällt ist dass es in diesem thread entgegen dem titel eigentlich nur um die ausnahmensituation kärnten geht und kaum wer über salzburg schreib. passt aber auch, denn mMn ein wahlergebnis zum vergessen.
    ich hab aber auch keine möglichkeit gefunden mein kreuzerl an irgendeine tragbare stelle zu machen.

wird wohl bei business as usual bleiben, auch gut, wir sudern auf sehr hohem niveau

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™