Erdrutschniederlage des Spö in Kärnten. 45% für das Bzö zur Zeit.
Spö/Övp Kopf an Kopf rennen in Salzburg.
Sehr fein.
Sehr fein.
ich finde es traurig
Zitat ATV Saringer: Kärnten hat einen Toten gewählt.
Sehr fein.
Was ist das SPÖ?
Was ist das SPÖ?
Der Spö.. ändert trotzdem nix dran.
einen versuch hast noch.
Nein DIE. Aber ich sag dazu einfach nichts mehr und denke mir meinen Teil
:wall: :wall: Habts gsoffen ihr 2 oder was?
Erdrutschniederlage DIE spö in Kärnten??? Klingt ja sehr deutsch. [kopf]
Ich lasse mir jetzt das Kärntner Landeswappen auf die Zimmerdecke über meinem Bett malen, damit es das Erste ist, was ich in der Früh sehe.
Und darunter die Inschrift: "Hast Du dich heute schon geschämt?"
der zweite versuch von zigarette war schon richtig: "erdrutschniederlage der spö", oder "erdrutschniederlage für die spö"
Was ist das SPÖ?
Erwarte von einem BZÖ-Wähler nicht, dass er sich mit den Artikeln auskennt, ich hab in den letzten Tagen auch oft gehört: "ich bin jetzt bei der [sic] BZÖ". Traurig nur, dass jeder zweite Kärntner zu diesen ... dazugehört[kopf] Echt ein Wunder, dass Kärnten noch nicht zusammenbricht.
Ich begreif, dass Wahlergebnis echt nicht, wie kann man bitte einen Toten wählen? Muss mich wieder einmal schämen Kärntner zu sein.
HAHAHAHA
und gleichzeitig :wall: Der Spruch von ATV sehr treffend. Schön langsam denke ich, dass in Kärnten die Leute das Hirn vor der Wahl zu Hause lassen.
Der Haider-Wahn wird sich erst in der nächsten Wahl legen. Davon bin ich überzeugt.
... Der Haider-Wahn wird sich erst in der nächsten Wahl legen. Davon bin ich überzeugt.
ich nicht.
ich nicht.
Ich formuliere es anders: Ich appeliere an der Vernuft aller normalen Leute in Kärnten + ZigaretteDanach
Haider hin oder her. Glaube nicht das die -10% der Spö jetzt auf einmal alle das Bzö gewählt haben, nur weil es Haider nicht mehr gibt. Also ein bisschen vorsichtig sein, mit solchen Aussagen.
ich nicht.
Hätte ich zuerst auch gedacht, mittlerweile zweifle ich sehr daran.
Der Tod Haiders ist wohl das beste was dem BZÖ passieren konnte, so "lebt" er anscheinend ewig weiter. Wenn er sich irgendwann aus der Politik zurückgezogen hätte, wäre das BZÖ komplett zerfallen. So betet man halt einen Toten an, da das anscheinend funktioniert, wird es wohl auch weiterhin funktionieren (leider).
durch welche leistung hat sich das bzö (hoffe der artikel stimmt) diesen zuwachs verdient?
Naja, das Intelligenzniveau der BZÖ-Politiker, vor allem des Dörfler liegt halt ziemlich genau beim Wert ihrer Wähler - das passt schon zusammen.
Die Kleine Zeitung hat heute Kärntner über das etwas anders sein ihrer Landsleute befragt. Grundtenor: Man hat gewisse Minderwertigleitsgefühle, füht sich ständig von außen angegriffen (z.B. Wien). Dies wird mit erhöhten Zusammengehörigkeitsgefühl und Abgrenzung kompensiert. Auch die Vergötterung des Jörg Hainder würde damit zusammenhängen. Warum das so ist, konnte niemand genau sagen, einer hatte die Theorie, die Jahrhunderte lange Abgeschiedenheit sei schuld.
SPÖ-Parteichef Reinhart Rohr meinte, dass das Wahlergebnis in Kärnten irrational (= mit dem Verstand nicht fassbar, dem logischen Denken nicht zugänglich, vernunftwidrig) sei.
Ein Politiker, der mit seinen Gesinnungsleuten ein Minus von ca. 10 % einfährt, sollte eher vor der eigenen Tür kehren, als den Wähler für dumm hinstellen! So gesehen freut mich ein ordentlicher Denkzettel für den Genossen Rohr...
Gestern stand Kärnten vor dem Abgrund... heute ist man einen Schritt weiter
Ich hatte kurzfristig vermutet, dass es sich um Wahlbetrug handelt. Aber es gibt tatsächlich Kärntner, die einen Toten wählen.
Warum verwundert mich das nicht, dass Lanze (FUSSI) unter denjenigen ist (Voraussetzung er ist über 16 Jahre?)?
ich kann das ergebnis noch immer nicht glauben..
jeder zweite kärntner so ein vollkoffer ?
da muss man sich schon fast schämen [kopf]
ich kann das ergebnis noch immer nicht glauben..
jeder zweite kärntner so ein vollkoffer ?da muss man sich schon fast schämen [kopf]
kommt auf die wahlbeteiligung drauf an. also schätze ich mal maximal ein drittel
für mich ist es immer mehr beschämend was mann (dörfler und konsorten) sich in ktn erlauben dürfen und dennoch das vertrauen der bevölkerung erhalten.
kärnten ist im moment einfach nur ein schönes lande. den rest darf mann (ich) sich eben nicht vor augen halten. wie sagt es egyd gstättner so schön: aufgrund der politischen lage ist kärnten nicht lebenswert aber die schöne landschaft macht vieles wett (sinngemässe übersetzung).
kac glen
Und mit Haider hätte das Bzö die absolute gemacht. Ewig schade.
pfui