1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Graz holt neuen Tormann!?

• KAC8
  • 25. September 2003 um 18:54
  • KAC8
    Gast
    • 25. September 2003 um 18:54
    Publikumsliebling Marek Novotny hat seinen Dienst bei den 99ers aus privaten Gründen quitiert!
    Der neue 99ers Torhüter heisst Rastislav Rovnianek und ist Slovake.

Daten:

Born 23.05.69, Martin, Slovakia, Czechoslovakia
    Height 173 cm
    Weight 72 kg
    Position Goalie
    Catches left

Quelle: Homepage der Grazer Elefants

Versteh ich nicht ganz die Entscheidung?!
    Machreich hätte einen tollen Einsergoalie abgegeben!
    Da hätt man noch was für die Vordermanschaft tun können!

Ausserdem glaube ich das die Aussage: "Aus privaten Gründen!" Nur ein Vorwand für eine eiskalte Entlassung ist!
    Den Novotny verschwand in der Vorbereitung hinter Machreich ganz klar!

MfG KAC8
  • Veu21
    EBEL
    • 25. September 2003 um 19:39
    das mit der entlassung glaub ich auch! was sollen das für private gründe einen tag vor der meisterschaft sein???

vielleicht wird der machreich auch der einsergoalie einen backup wird es wohl auch brauchen! mal schauen wer morgen im kasten steht?
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 25. September 2003 um 19:44
    ich habe mich gefreut als ich gelesen habe das novotny weg ist - für patrick - aber leider ein neuer - ich verstehe diese entscheidung nicht - weil so vergibt man einen ausländerplatz - aber ich wiederhole mich gerne - wenn patrick seine chance bekommt - wird er diese sicher wahrnehmen
  • KAC8
    Gast
    • 25. September 2003 um 19:47
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Sep. 24 2003,20:39)
    vielleicht wird der machreich auch der einsergoalie einen backup wird es wohl auch brauchen! mal schauen wer morgen im kasten steht?[/QUOTE]
    Ne, das glaub ich nicht!

Ich geb doch keinen Legionärsplatz für einen zweiten Tormann her! Das wäre völlig absurd!

MfG KAC8
  • Veu21
    EBEL
    • 25. September 2003 um 19:51
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Sep. 25 2003,19:47)
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Sep. 24 2003,20:39)
    vielleicht wird der machreich auch der einsergoalie einen backup wird es wohl auch brauchen! mal schauen wer morgen im kasten steht?[/QUOTE]
    Ne, das glaub ich nicht!

Ich geb doch keinen Legionärsplatz für einen zweiten Tormann her! Das wäre völlig absurd!

MfG KAC8[/QUOTE]
    absurd schon, aber in graz hat man schon viel gesehen!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: (nicht falsch verstehen grazer)

außerdem könnte es auch bald so sein, daß in feldkirch ein legionär auf der bank sitzt!
  • Veu21
    EBEL
    • 25. September 2003 um 19:56
    neues von der grazer hp

Toptransfer der 99ers
    (25.09.2003)
    Auf Wunsch von Novotny, wurde der Vertrag mit dem tschechischen Goali am Mittwoch Abend einvernehmlich gelöst.
    Die Vereinsführung bedankt sich bei Marek für die guten Leistungen in den letzten Jahren, hat aber bereits hochkarätigen Ersatz verpflichtet: Ratislav Rovnianek, spielte die letzten 8 Jahre in der slowakischen Eliteliga und weißt dort ausgezeichnete Statistiken aus.
    "Rats" ist bereits in Graz und könnte schon morgen gegen Linz oder Sonntag sein Debut feiern.
    -roger

ok jetzt seh ich es ein: der machreich wird nummer zwei (vielleicht bekommt er morgen noch ein spielchen), wenn der goalie aber wirklich so top ist, dann versteh ich die grazer auch! einen legionär zu kaufen ist einfacher und woher hätten sie jetzt einen guten österreichischen backup herholen sollen?
  • mauti99
    Gast
    • 25. September 2003 um 19:57
    Ich als Grazer versteh sowieso nichts mehr!!

Machreich is top!! In zukunft sicher im NationalTeam(natürlich wenn er spielt)!!
    DAnn hol ich lieber einen Feldspieler!!!!

:withstupid:

mauti99
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 26. September 2003 um 00:23
    meiner meinung nach ist ein tormann dann top wenn er gute leistungen konstant über mehrere saisonen hinweg bringt.
    machreich hat gut gehalten in der vorbereitung - aber einen tormann baut man auf.
    österreich ist zwar nicht die nhl aber dort spielt kaum ein wirklich junger tormann first string, die sammeln erfahrung in den minors (Nationalliga!?) und werden dann nach und nach mit mehr spielzeit versorgt.
    zettel hat gesehen was er an machreich hat und er wird ihn defintiv spielen lassen.

(deswegen sagt auch keiner dass prohaska top ist weil er  nur jede dritte partie gut spielt. aber das konstant seit jahren)
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. September 2003 um 01:18
    wenn machreich so gut ist wie er von vielen gepriesen wird kann man an ihm nicht vorbei, aber einem spieler im vorhinein einen freibrief zu geben bringt gar nichts, er soll um seinen platz kämpfen .... daher kann ein konkurrenzkampf mit einem guten goalie nur zu einer leistungssteigerung führen!
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 26. September 2003 um 10:19
    :yingyang:

also patrick noch als unerfahrenen junggoalie abzustempeln verstehe ich nicht - aufgebaut ist er bei uns geworden - hat viel erfahrung schon in der bl gesammelt - die monate in finnland waren sehr lehrreich für ihn - aber in österreich hat man halt einen nachteil wenn man österreicher ist
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 26. September 2003 um 10:48
    Laut Aussage von Coach Zettel steht heute gegen Linz auf jeden Fall Patrick Machreich im Tor!

Die Verpflichtung des Slowaken könnte für die Patricks Form bzw. Einstellung evtl. schon ein Problem sein. Nicht gerade motivierend, dass die Vereinsführung innerhalb kürzester Zeit Ersatz für Novotny parat hat. Angeblich wurde die Vertragsauflösung auch nur akzeptiert, wenn Novotny einen Ersatz auftreibt. Weiteres Zeichen, dass es vor IHM ausging, nicht vom Verein.

Bin auch der Meinung, dass Patrick nun seine Chance über einige Spiel bekommen hätte sollen! Stattdessen die Defense mit einem Legionär verstärken wäre mir lieber gewesen, aber warten wir mal ab...
  • nordiques!
    Gast
    • 26. September 2003 um 19:20
    [QUOTE]Zitat (Garnixweiß19 @ Sep. 26 2003,00:23)
    meiner meinung nach ist ein tormann dann top wenn er gute leistungen konstant über mehrere saisonen hinweg bringt.
    machreich hat gut gehalten in der vorbereitung - aber einen tormann baut man auf.
    österreich ist zwar nicht die nhl aber dort spielt kaum ein wirklich junger tormann first string, die sammeln erfahrung in den minors (Nationalliga!?) und werden dann nach und nach mit mehr spielzeit versorgt.
    zettel hat gesehen was er an machreich hat und er wird ihn defintiv spielen lassen.[/QUOTE]
    naja, um diese guten leistungen bringen zu können, müßt er auch spielen. auf der bank als 2er goalie wird er sich kaum weiterentwickeln. aber bei uns glauben die klubs ja mittlerweile sowieso, daß sie nur mit einem ausländischem goalie gewinnen können.

der machreich wär mit seinen 23 reif genug für eine no1 (österreich ist auch nicht die nhl), aber vielleicht wird er es ja sowieso im laufe der saison (ich geh jedenfalls mal davon aus, weil slowakische goalies haben mich noch nie wirklich vom hocker gerissen).

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™