möcht nur kurz bemerken, dass der Vincente doppelt vergeben ist, also ned zu viel braten

Norris 2 Spiele gesperrt !
-
-
möcht nur kurz bemerken, dass der Vincente doppelt vergeben ist, also ned zu viel braten
bin ich auch, doppelt vergeben,so ist das leben. aber der artikel ist gut geschrieben.
-
Also bitte, das hat un vero italiano noch nie gestört. Dafür gibts doch die heilige römisch katholische Kirche dann zum Beichten.
-
Also bitte, das hat un vero italiano noch nie gestört. Dafür gibts doch die heilige römisch katholische Kirche dann zum Beichten.
-
Vicente du solltest mir dankbar sein
-
ich leih dir mal ein "n" da kann er ganz bös werden, der liebe Vincente...
ob du ihm da wirklich einen gefallen getan hast, bezweifel ich jetzt mal ganz stark -
wow! also vincente kompliment. du schreibst nicht nur viel, du weisst auch echt viel! con gratulatione! ist ernst gemeint!
ich schreib nicht so viel, dafür weiss ich aber auch viel weniger. ich hoffe, das kommt auch attraktivansonsten: es sei mir vergeben!
-
ich schreib nicht so viel, dafür weiss ich aber auch viel weniger. ich hoffe, das kommt auch attraktivansonsten: es sei mir vergeben!
das kommt schon attraktiv, weil es einfach ehrlich klingt und menschlich ist, und deswegen kommst du voll symphatisch an.! [winke]
-
ganz großes kino [Popcorn]
-
ganz großes kino
ja danke, freut mich das wir dich unterhalten können! popcorn und cola hast ja eh nehme ich an!
-
War der Norris nicht vorbestraft
Also da kann ich dann die 2 Spiele Sperre überhaupt nicht nachvollziehen.
-
Thomas D
Scoville verursacht bei Iberer einen Bänderriß, dieser muss pausieren.
Norris. Bluterguß. Keine Pause für Henderson.Ja, aber ob sich der Gegenspieler verletzt oder nicht kann auch Pech dabei sein, und hängt nicht unbedingt von der Schwere des Fouls ab! Soll das jetzt heißen, ich kann ein ganz brutales Foul machen, und falls ich Glück habe verletzt sich der andere nicht und ich komm somit glimpflich davon?! Das kann's doch auch nicht sein. Deswegen ist für mich diese Argumentation nicht legitim.
-
War der Norris nicht vorbestraft
Also da kann ich dann die 2 Spiele Sperre überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Frist von Norris "Bewährungsstrafe" ist Mitte Februar verstrichen.MfG
-
Die Frist von Norris "Bewährungsstrafe" ist Mitte Februar verstrichen.MfG
Um genau zu sein: Am 17. Feber war die Bewährungsstrafe vorbei.
von daher wundert mich das Urteil nicht. -
das hat er dann gut getimed. ein schelm wer böses denkt
-
naja, der gleiche Schelm könnte aber auch folgendes vermuten:
Henderson hat im ersten VF-Spiel ja alles unternommen um Norris zu einer Dummheit zu treiben. Und wann war das erste VF-Spiel? Ja just genau an diesem besagten 17.02.
-
Ja, aber ob sich der Gegenspieler verletzt oder nicht kann auch Pech dabei sein, und hängt nicht unbedingt von der Schwere des Fouls ab! Soll das jetzt heißen, ich kann ein ganz brutales Foul machen, und falls ich Glück habe verletzt sich der andere nicht und ich komm somit glimpflich davon?! Das kann's doch auch nicht sein. Deswegen ist für mich diese Argumentation nicht legitim.
Auch ich wäre dafür, daß Absicht bzw. mögliche Verletzungsfolge stärker berücksichtigt wird, als die tatsächliche.
Nichtsdestotrotz ist es nun mal aber nicht so, das zeigt die Auslegung des Strafsenats als auch das IIHF Regelment. Brauchst ja nur dran denken, daß es bei Blut nach Schiriauslegung automatisch entweder 2+2min(unabsichtlich) oder 5min+SpD(absichtlich) gibt. Ohne Blut für das selbe Foul aber 2min(absichtlich) möglich sind.
Wie Vincente argumentiert hat, gibts da durchaus Parallelen zum österr. Strafrecht.
Es mag vielen nicht legitim erscheinen, legal ist es aber definitiv. -
Trattnig war auch nicht auf Bewährung aber dafür ein Wiederholungstäter. Deshalb ist es eigentlich egal ob bei Norris die Bewährung am 17. aus war oder nicht. Deshalb ist für meinen Geschmack die Strafe zu gering. Deto Scoville. Hier liegt mMn die Tatsache auf der Hand das die "Österr. Vereine" gegenüber Alba stark bevorzugt werden. Leider das X-te mal das sich unsere Liga als Kasperltheater darstellt.
-
- Offizieller Beitrag
aus den Durchführungsbestimmungen der EBEL:
ZitatÖEHV/IIHF A2 Sperrstrafen Check gegen das Knie mit Verletzung IIHF 524b Sperre 4 16 Spiele Spieler EBEL Strafsenat
ÖEHV/IIHF A2 Sperrstrafen Check gegen das Knie ohne Verletzung IIHF 524a Sperre 2 8 Spiele Spieler EBEL Strafsenatlustig ist das die Mindesstrafe bei Verletzung 4 Spiele ist ....
-
aus den Durchführungsbestimmungen der EBEL:
lustig ist das die Mindesstrafe bei Verletzung 4 Spiele ist ....
na ja, scoville hat ja eigentlich 5 spiele bekommen - 2 halt auf bewährung - was mmn auch ein angemessenes urteil ist.....wenn da nicht die bonni sperre wäre....
-
na ja, scoville hat ja eigentlich 5 spiele bekommen - 2 halt auf bewährung - was mmn auch ein angemessenes urteil ist.....wenn da nicht die bonni sperre wäre....
Genau, dass ist das Problem.
Die Situation bei Scoville, war halt ein unglücklicher Zusammenstoß und da hat glaub ich niemand Verletzungsabsicht gesehen. Mehr wie 3 Spiele Sperre wären, total übertrieben.Blöd ist das ganze eben, weil man Alba Volan mit der 16 und 12 Spiele Sperre den Einzug ins Playoff "geraubt" hat. Wäre echt interessant, was andere Vereine gemacht hätte, wenn sie mehr als 10 Spiele, mit 52 Punkten spielen müssten? Nur Alba Volan ist halt auch nicht in der Position, mit Drohungen, wie "wir ziehen uns aus der Liga zurück, wenn nicht..." zu kommen. Traurig aber war. Dadurch wird halt die Liga in ein schiefes Licht gerückt. Die Laibach-Farce im Finale letztes Jahr war eigentlich schon genug.
-
Es ist schon sehr unglücklich agiert von der Liga, daß bez. Strafenlänge keinerlei Transparenz oder einheitliche Linie da ist.
Mir fällt der Strafsenat u.a. auch deshalb sehr negativ, auf weil die Transparenz völlig fehlt. Auf der Verbandsseite gibt es zu jedem "Urteil" stichwortartige Informationen. Wer, Weshalb, Wie lange...
Die einzigen echten Urteile (PUVs
[winke] ) hat uns der ungarische Kollege übermittelt. Ich habe vorher und nachher nichts vergleichbares gesehen. Im Sinne der Nachvollziehbarkeit würde es mMn Sinn machen solche Begründungen zumindest tw. zu veröffentlichen.
Hat jemand solche Unterlagen zu den aktuellen Fällen (gerne auch pn)?
Mit sportlichen Grüßen! bb
-