möchte mal das thema raucher und nichtraucher-lokale anfangen! ok, ein vieldiskutiertes thema. aber es nervt wenn man essen geht, wie zb in deutschland und muss vorm lokal rauchen. im sommer ja ok, aber im winter- nein danke! die raucher werden oft hingestellt wie kleinkriminelle! und das kann es echt nicht sein! an alle nichtraucher: ihr könnt doch vors lokal gehen und frischluft schnappen, das stört uns raucher gar nicht!

Raucher und Nichtraucherlokale
-
-
Endlich wird hier einmal eine sinnvolle Diskussion gestartet! Es wurde ja auch schon wirklich Zeit dafür...
Gleich mein konstruktiver Vorschlag dazu an alle Raucher:
Ihr könnt doch vors Lokal gehen und paffen, so viel ihr wollt - das stört sicher keinen Nichtraucher! -
Endlich wird hier einmal eine sinnvolle Diskussion gestartet! Es wurde ja auch schon wirklich Zeit dafür...
Gleich mein konstruktiver Vorschlag dazu an alle Raucher:
Ihr könnt doch vors Lokal gehen und paffen, so viel ihr wollt - das stört sicher keinen Nichtraucher!das ist eine typische antwort eines nichtrauchers! hoff mal deine freunde sind auch alles n.r. weil sonst sitzt du ja ganz allein im lokal! [kopf]
-
das ist eine typische antwort eines nichtrauchers! hoff mal deine freunde sind auch alles n.r. weil sonst sitzt du ja ganz allein im lokal! [kopf]
Du willst eine Diskussion starten, diskreditierst jedoch gleichzeitig Meinungen, die nicht der deinen entsprechen. Troll dich. -
Du willst eine Diskussion starten, diskreditierst jedoch gleichzeitig Meinungen, die nicht der deinen entsprechen. Troll dich.
ganz schön böse! vielleicht hast du ja auch eine meinung zum eigentlichen thema, was lautet"raucher,nichtraucherlokale". was du über meine antworten denkst....
-
ich bin auch raucher, aber rauchen in resti geht gar nicht
grauslig!
wenn ich 2h im restaurant bin, muss ich doch nicht rauchen... das stört andere und mich selber.
obwohl in ner bar zu nem bier, da könnt ich nicht drauf verzichten. aber da geh ich ja auch hin um meinen süchten zu frönen
-
ich bin auch raucher, aber rauchen in resti geht gar nicht
grauslig!
wenn ich 2h im restaurant bin, muss ich doch nicht rauchen... das stört andere und mich selber.
obwohl in ner bar zu nem bier, da könnt ich nicht drauf verzichten. aber da geh ich ja auch hin um meinen süchten zu frönen
naja, auch wenns nur 2 stunden sind im resti, aber der perfekte abschluss eines guten essens ist eine zigarette. und die mag ich am tisch oder zumindest an der bar des restis rauchen können, und nicht draussen in der kälte. [Popcorn]
-
an alle nichtraucher: ihr könnt doch vors lokal gehen und frischluft schnappen, das stört uns raucher gar nicht!
hab vor ca. 3 jahren das rauchen aufgehört, mich stört es absolut nicht wenn in lokalen geraucht wird, aber was du da schreibst, kann nicht dein ernst sein [kopf]
-
das ist eine typische antwort eines nichtrauchers! hoff mal deine freunde sind auch alles n.r. weil sonst sitzt du ja ganz allein im lokal! [kopf]
warum nimmst du immer alles so ernst?mMn bist du net ganz rein, laut deinem profil bist du 36 jahre alt, deinen postings nach zu urteilen,bist du aber maximal 15 jahre alt.
-
mMn bist du net ganz rein, laut deinem profil bist du 36 jahre alt, deinen postings nach zu beurteilen,bist du aber maximal 15 jahre alt.
ja sicher! die lebendig gewordene intelligenz hat gesprochen. soll ich mich jetzt betroffen fühlen? mach ich mal, wenn ich viel zeit habe. vielleicht an meinem 16.geburtstag!
so, schluss jetzt mit dem irrelevanten, kindischen geschreibe, zurück zum thema bitte!
thema: raucher und nichtraucherlokale!
-
- Offizieller Beitrag
die raucher werden oft hingestellt wie kleinkriminelle!
KLEINkriminelle ist der falsche Ausdruck: Sie haben ja mehr Menschenleben auf dem Gewissen als jeder Mafiaboss.
Spaß beiseite: Ich kann nur jedem Lokalbesitzer empfehlen, darauf zu verzichten teure Baumaßnahmen zur Abtrennung von Raucher- und Nichtraucherbereichen durchzuführen. In sehr wenigen Jahren wird es von der EU ein absolutes Rauchverbot geben - alleine schon im Sinne des Arbeitnehmerschutzes. Braucht nur der erste Kellner in der EU mit Lungenkrebs seinen Arbeitgeber auf Schadenersatz zu verklagen...
-
Kann Weinbeisser nur zustimmen, nur glaube ich nicht, dass es noch JahrE dauern wird. Eher in absehbarer Zeit. Das generelle Rauchverbot der EU wird kommen. Ich bin Raucher und Lokalbesitzer, würde diese Maßnahme aber nur befürworten. Bei mir ist Rauchverbot, daher würde es für mich keine Einschränkungen geben. In Italien, England etc... ist es ja auch kein Problem. Reine Gewöhnungssache...
-
- Offizieller Beitrag
dass es noch JahrE dauern wird.
sehr wenige Jahre ist für mich max. 2 - 3 Jahre
-
naja, auch wenns nur 2 stunden sind im resti, aber der perfekte abschluss eines guten essens ist eine zigarette. und die mag ich am tisch oder zumindest an der bar des restis rauchen können, und nicht draussen in der kälte.
Das ist ein Thema, bei dem die Gegensätze und Meinungen immer wieder aufeinanderprallen werden.
Und ich möchte noch einmal ein wenig meinen Senf dazu beisteuern:
Ich war ein jahrzehntelanger, unverbesserlicher, nicht übermäßiger Genußraucher. Vor genau 1 Jahr rauchte ich (hoffentlich für immer) meine letzte Zigarette.
Schon in meiner Zeit als Raucher hatte ich einen Horror vor stark verrauchten Lokalen bzw. solchen mit einer schlechten Belüftungsanlage.
Aus Rücksicht gegenüber meinen nichtrauchenden Familienmitgliedern habe ich in meiner Wohnung nicht geraucht. Wenn mich der Gusto auf ein "Schmaucherl" überkam, dann zog ich mir z.B. in den kälteren Jahreszeiten eine Jacke an und verbrachte halt ein paar Minuten mit einer Zigarette auf meinem Balkon. Es war nie ein Problem von wegen "draußen in der Kälte"! Und die haben wir normal eh nur ein paar Monate lang...So, und bevor nun noch die Feststellung kommt, dass ehemalige Raucher dann zu den ärgsten Gegnern der Raucher werden:
Ein Laster kann man eben nicht von heute auf morgen ablegen. Ist es aber dann so falsch, wenn man es doch einmal schafft, und dann als Freude darüber, dass man es (hoffentlich für immer) geschafft hat, nun gegen vermeintliche Privilegien der Raucher, die man natürlich vorher selbst einmal in Anspruch genommen hat, zu Felde zieht?Ein generelles Rauchverbot durch die EU wird unausbleiblich kommen. Wenn's eine "causa prima" wäre, dann hätten wir es schon - und würden uns darüber wohl nicht mehr aufregen müssen...
-
Ich finde es absolut ok, wenn es Nichtraucher und Raucher Lokale gibt. Stehe ich halt ein paar Minuten vor die Tür, das ist mir eigentlich egal auch wenn es kalt ist. Ich finde es sogar guat,wenn es Nichtraucherbereiche in einem Lokal/Restaurant gibt. Man sollte auch auf die Gesundheit anderer Leute achten.
Mfg Eishockeyfreak
-
Gleich vorweg. bin nichtraucher.
Mir ist eigentlich egal, wer wo wann usw raucht. nur wenn ich esse muss nicht unbedingt geraucht werden. deshalb begrüsse ich es wenn in resturants keinen rauch gibt. an der theke ist ja was anderes(BEI GUTER ABLUFT) .
jedoch sollte meiner meinung jeder besitzer eines lokales bar kneipe cafe usw für sich entsacheiden können ob rauchen oder nicht. man kann ja jetzt auch ein nichtraucher lokal aufmachen. dann diskreminiert man theoretisch ja auch die raucher. und jeder raucher der rauchen will geht in ein raucher lokal und jeder nichtraucher dem was stört geht ins nichtraucher lokal.
wer geht in ein cafe? 90 % rauchen zum cafe. um 1900 , was war da im cafe los??
alles durch gesetze regeln find ich ein wenig schlimm, wirds ja immer mehr wie im "freien amerika".
nur was gar nicht geht , neben klein- kinder zurauchen und dann erwarten daß das kind daß nicht darf. [kopf]
-
nur was gar nicht geht , neben klein- kinder zurauchen und dann erwarten daß das kind daß nicht darf. [kopf]
naja bin selber raucher und Vater einer Tochter.sind selber eher selten was essen in einem Lokal,bei uns in der Family raucht fast jeder,wenn wir dann alle gemeinsam was essen sind,sind zwar meistens in einem"Rauchereck" aber wenn jemand oder ich die Kleine oben hat wird defenitiv net geraucht,sprich wenn ich Familien sehe die in der einen Hand eine Tschick und in der anderen Hand das Kind oben haben da könnt ich kotzen [kopf] .ich/wir haben meisten schon ein schlechtes Gewissen wenn wir in einem Lokal sind wo geraucht wird und die Kleine mit ist.da wird dann halt weniger oder fast gar net in der Gegenwart von der Kleinen geraucht,sprich weit weg von der Kleinen.
@Rauch/Nichtraucherlokale:ich persönlich habe kein Problem wenn man in einem Lokal nicht rauchen darf,funktioniert ja auch wenn man zb. in der halle,Flugzeug,Kino etc. ist,wenn ich nach dem essen schlimmsten Falls "an Zahn" auf Tschick hab geh ich halt vor die Tür,funktioniert zb. auch zuhause ganz gut,auch im Winter einfach eine Jacke anziehen und auf den Balkon der Kleinen zu liebe wird nur am Balkon geraucht.In Lokalen bin ich der Meinung das jeder Wirt das selber entscheiden sollte obs ein Raucher oder Nichtraucherlokal sein sollte,aber das mit der Diskriminierung der Raucher sehe ich ähnlich,aber jeder wie er glaubt
.
-
howdy Partner,
als wegen dem ganzen Raucher/nichtraucher Getue, habe ich auch was zu sagen: Wenn jemand daneben isst oder ein Kind bzw. Kleinkind sitzt ist rauchen passe'. Das sollte, nein MUSS klar sein. Ich meine Raucher sind eh fast alle tolerant, sie fragen ob es störrt oder nicht wenn man raucht. Jahrzehnte lang ging des ganze gut, und auf einamal: BUFF.
Was man verbieten sollte, sind diese schreienden Kinder in den Lokalen. DAS ist die Plage und nicht das rauchen
-
Was man verbieten sollte, sind diese schreienden Kinder in den Lokalen. DAS ist die Plage und nicht das rauchenist ja net dein ernst das satzl oder wie soll ich das bitte verstehen???oder meinst du die Kinder die rumtoben und machen können was sie wollen,weil die Eltern eh nix sagen??bei Kinder(in erster Linie Kleinkinder)die rumqängeln weil sie Hunger,Durst,Hose voll oder weil ihnen fad ist kann ich deine Einstellung nicht verstehen,falls du das so meist
(was ich nicht denke)
lg onetimer -
nein, das meine ich nicht. ich meine Kinder mit "Anti Autöritäer Erziehung"
ich meine wenn ein Kind wegen Hunger oder so schreit, dann ist klar.
P.S: Hoffe des mit ANti Autoritär is richtig geschrieben
-
passt scho dachte ich mir doch
diese Kinder mit "Anti Autöritäer Erziehung" pock i a net die sind später mal die ärmsten Schweine weil sie keinerlei Grenzen kennen
-
Ich finde es eine Frechheit! Rauchen IST LEGAL! Das ist mMn Entmündigung. Ja, es ist schädlich, aber das ist der Alkohol auch. Ist der verboten? Kommt das als nächstes?
Viele Lokalotäten könnten am Rauchverbot zugrunde gehen.
-
sehe das ähnlich wie tiQui.taQua speziell kleinere Wirten/Gasthäuser mit rauchendem Stammgästen könnten zu Grunde gehen. [kopf]
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde es eine Frechheit! Rauchen IST LEGAL! Das ist mMn Entmündigung. Ja, es ist schädlich, aber das ist der Alkohol auch. Ist der verboten? Kommt das als nächstes?
Wenn du dir ein Bier ins gesicht stellst schadest du mir nicht wenn ich daneben sitze, wenn du dir eine tschick neben mir anrauchst dann sterbe ich sowie die anderen gäste plus belegschaft ein stückchen mit darum geht es.mein standpunkt -> Alle Lokale Nichtraucherlokale
-
Viele Lokalotäten könnten am Rauchverbot zugrunde gehen.
Der vergleich mit dem Alkohol hinkt ein wenig, als Passivraucher bist ein wenig ärmer als Passivtrinker!
Aber selbst ich als Nichtraucher (ehem. langjähriger Raucher) sehe es als zu brutal, in Pubs und diversen Kneipen und Discos ist dieses Rauchverbot echt ein Witz, in Speißelokalen und in Lokalen wo sich Kinder oder generell minderjährige Personen aufhalten könnten, hätte das Rauchen schon längst untersagt werden müssen!
-