Gratulation an den VSV, der gestern den Sieg anscheinend mehr wollte als unsere Jungs! Wirklich spannende Serie, die hoffentlich am Sonntag bei uns ihr Ende findet.

5. PO-VF: EC VSV - EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ 2:1
-
-
Ich bin sicher nicht einer der über Schiedsrichterleistungen schimpft, den es ist bei der Geschwindigkeit im Eishockey nicht immer leicht alles zu sehen. Deshalb gibt es ja schon !!! 2 !!! Headsschiedsrichter wie gestern. Denn 2 sollten ja bekanntlich mehr sehen als einer. Aber die gestrige Schiedsrichterleistung gestern war absolut nicht EBEL-Würdig.
Nach dem Foul von Scoville fuhren die Heads zur Zeitnehmung und einer wurde aus dem Publikum von einen Bierbecher getroffen. Ist sicher sicher nicht die feine Art, kann aber im Eishockey vorkommen und ein Schiri sollte sich dadurch auch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Was macht aber dieser Schiri? Er greift sich den Puck!!!! und pfeffert ihn Zornig ins Publikum und trifft eine Frau in der 2 Reihe. (Übrigens nicht die Bierwerferin)
Also das sollte nun wirklich nicht sein, denn die Frau war dann am Daumen doch ziemlich geschwollen. Ein VSV-Funktionär hat die Daten eh aufgenommen, da wird wohl noch was kommen.Danach entglied das Spiel den 2 Schiris immer mehr, es gab dann auf beiden Seite jede Menge ungeahnte Ellbogenchecks, Stockschläge,.... die viel Ärger waren als das Foul vom Scoville.
-
Nach dem Foul von Scoville fuhren die Heads zur Zeitnehmung und einer wurde aus dem Publikum von einen Bierbecher getroffen. Ist sicher sicher nicht die feine Art, kann aber im Eishockey vorkommen und ein Schiri sollte sich dadurch auch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Was macht aber dieser Schiri? Er greift sich den Puck!!!! und pfeffert ihn Zornig ins Publikum und trifft eine Frau in der 2 Reihe. (Übrigens nicht die Bierwerferin)
Also das sollte nun wirklich nicht sein, denn die Frau war dann am Daumen doch ziemlich geschwollen. Ein VSV-Funktionär hat die Daten eh aufgenommen, da wird wohl noch was kommen.Weißt auch welcher es war?
Sollte das stimmen, gehört er sofort seines Amtes enthoben und kann in zukunft spiele der u8 pfeiffen.
-
Was ist mit den Spieldauer Strafen? Hat eine davon konsequenzen für das Spiel am Sontag?
-
die Diszis haben bei keiner Mannschaft Auswirkungen, da im PO alles auf Null gesetzt wird!
-
1) war es nur eine SPD Strafe in diesem Spiel
2) war es die erste für Scoville im PO, das heißte keine Sperre -
kniechecks bzw. den fuss absichtlich stehen lassen sinds eins der dreckigsten sachen im sport, einfach weil da meistens viele schwere verletzungen resultieren, eben wegen dieser verletzungsfolge gestern 5+spd mehr als gerechtfertigt.
....na dann halt am sonntag
ich bin ganz deiner meinung. einige große karrieren wurden durch solche checks schon beendet...
-
@ n-dee
mea culpa -
Ich bin sicher nicht einer der über Schiedsrichterleistungen schimpft, den es ist bei der Geschwindigkeit im Eishockey nicht immer leicht alles zu sehen. Deshalb gibt es ja schon !!! 2 !!! Headsschiedsrichter wie gestern. Denn 2 sollten ja bekanntlich mehr sehen als einer. Aber die gestrige Schiedsrichterleistung gestern war absolut nicht EBEL-Würdig.
Also das sollte nun wirklich nicht sein, denn die Frau war dann am Daumen doch ziemlich geschwollen. Ein VSV-Funktionär hat die Daten eh aufgenommen, da wird wohl noch was kommen.Danach entglied das Spiel den 2 Schiris immer mehr, es gab dann auf beiden Seite jede Menge ungeahnte Ellbogenchecks, Stockschläge,.... die viel Ärger waren als das Foul vom Scoville.
Auch wenn es mir für die Frau leid tut, haben wir dann vlt. am So. die Chance dieses Gespann nicht ansehen zu müssen.
-
Was macht aber dieser Schiri? Er greift sich den Puck!!!! und pfeffert ihn Zornig ins Publikum und trifft eine Frau in der 2 Reihe. (Übrigens nicht die Bierwerferin)
Also das sollte nun wirklich nicht sein, denn die Frau war dann am Daumen doch ziemlich geschwollen. Ein VSV-Funktionär hat die Daten eh aufgenommen, da wird wohl noch was kommen.Stimmt das wirklich? Hab das nicht gesehen.....unglaublich!
-
also da hatte sie ja gerade noch glück im unglück.
nach so einer unüberlegten aktion kann sie froh sein das sie der puck "nur" an der hand getroffen hat und nicht zb im gesicht.also absolut dumm aktion
-
Welcher von den beiden Schiris soll das gemacht haben?
-
Stimmt das wirklich? Hab das nicht gesehen.....unglaublich!
jo leider [kopf] :wall: habs auch gesehen. Sowohl die Bierdusche als auch den Schiri der den Puck über das Plexi "entsorgt" hat.
Kann leider nicht sagen welcher es war -
der schiri schiesst a scheibe zurück?? sehr gut gemacht herr schiri!! und schwups fällt mir sofort wieder das NHL System ein, da gibts einfach a 2min gegen das Heim team.
jaja unsere heads...also meines erachtes wird diese serie immer härter geführt, bn schon gespannt wer sich als nächster verletzt...
so ab am SO in die Halle !
-
der schiri schiesst a scheibe zurück?? sehr gut gemacht herr schiri!! und schwups fällt mir sofort wieder das NHL System ein, da gibts einfach a 2min gegen das Heim team.
Wenn der Schiri einen Puck ins Publikum haut, gibt's zwei Minuten gegen das Heimteam?
-
wen er das wirklich gemacht hat sollte das sein letztes spiel gewesen sein das er geleitet hat. unglaublich wen ich sowas höre. wobei man auch sagen muss was da in villach alles aufs eis fliegt da sollte man auch mal was dagegen tun. der schiri bekommt eine bierdusche(das er dann den puck zurückgeschossen aht ist natürlich eine frechheit) iberer wird verletzt vom eis gebracht und es wir etwas auf ihn geschossen(konnte nicht genau erkennen was es war groß und gelb)
vl sollte die liga da mal hart durchgreifen mit einer saftigen geldstrafe für den vsv wen man das nicht in den griff bekommt
die serie ist schon überhart geführt wen nach jedem spiel einer verletzt vom eis muss aber das ist eben PlayOff härte solang die verletzung durch eine faire aktion zustande kommt gehört das dazu aber es gibt da schon einige aktionen in dieser serie wo es nicht mehr ok war
-
Habs gestern gleich nach der Aktion gesagt und sag es auch heute noch. Die 5+ SPD war voll gerechtfertigt. Scoville hat sich hier wirklich "deppat" angestellt. Ich glaube aber nicht das Iberer einen Bänderriss im Knie hat weil da läufst keinen Meter mehr am Eis.
Das "Villacher Publikum", natürlich gemeint die Deppen die immer was aufs Eis werfen, ist leider das negative Highlight des gestern doch tollen und mMn dem ersten richtigen PO Spiel. Kleine Reiberein usw wird es am Sonntag genug geben. Sollten aber immer fair bleiben. Das ist Eishockey!
Zum Spiel selber: Villach anfangs sehr nervös. Die Scoville Panne hat das Team aber aufgeweckt und zum Glück konnten wir den extrem starken Westlund zweimal bezwingen. Linz hat für meinen Geschmack gestern die 5te PO-Partie gleich gespielt. Warum wir uns dagegen so schwer tun versteh ich nicht.
-
denke das der größte unterschied der sein dürfte das villach zu hause das spiel machen muss/soll und auswärts einfach zu passiv mit dem gedanken "hinten sicher stehen und auf die chancen warten" zu werke gegangen wird.
sobald linz dann im spiel ist, das werkl läuft und sie das eine oder andere tor geschossen haben wird die passivität bestraft. -
hoffentlich kann man des mitn schiri noch auflösen...wär sehr interessant...
-
Nachdem ich die Zeitlupgen gesehen hab, muss ich meine Meinung bzgl. Scoville-Foul ändern, war eine unglückliche Situation, aber die Strafe war absolut gerechtfertigt.
-
Die Bierdusche hat einer der Linienrichter (~ in Fussballsprache: "Outwachtler") abbekommen, grenzt die Verdächtigen zumindestens mal auf 2 ein ... Die Aktion mit dem Puck hab ich nicht gesehn, nur das er sich dann schön lang das Visier geputzt hat.
Die Schiedsrichter haben diese roten Streifen bei den Ärmeln
... verwechseln aber die Spieler auch manchmal, bzw. beschimpfen Linienrichter warum sie keinen Strafen aussprechen *ggg*
-
ja das stimmt, das ist oft lustig, oder wenn ein lines ein abseits anzeigen und manche fans sich aufregen, warum der a strafe anzeigt
das mit den 2min gegen das heim team bezog sich darauf, wenn das publikum etwas wirft.
da habe ich mich falsch ausgedrückt. 2min gegen den schiri geht ja nicht -
- Offizieller Beitrag
also sein spieler aus alba volan wurde für so eine aktion damals gegen den herrn siklenka mit xx spielen sperre bedacht ...
[das ist einfach blöd gelaufen....scoville kannst keine schuld dafür geben, daß er in dieser situation im eig. drittel checken will & iberer natürlich auch nicht dafür, daß er ihn ausspielen will....hoffe, iberer hat's nicht zu schlimm erwischt, aber ich denk mir, nicht mal er selbst wird scoville böswilliges unterstellen - ist ja auch ein sportsmann!
aus diesem grund kann ich mir nicht vorstellen, daß linz das wirklich anzeigen würde....u wer trotzdem hier ernsthafte absicht gesehen hat u auch was von hockey versteht, dürfte (ich übertreibs jetzt a bisserl) selbst kein erfülltes & glückliches leben führen.
ich möchte echt ned wissen was du schreiben würdest wenn ein villacher so gefoult worden wäre ... mann gertl, ich kenn dich eigentlich als fairer sportsmann aber in den PO scheint selbst bei dir das hirn auszuschalten ...
-
Nämlich dass der Linzer absichtlich sowas von abgehoben ist und sich dann beim Sturtz mit dem Knie voll auf das Eis die Verletzung zugezogen hat.ich könnte die worte von dany gauthier aus meiner signatur zitieren (das mit bullendreck) aber ich tu´s nicht.
hab selten solchen blödsinn gelesen, die verletzung kam ganz eindeutig vom zusammenprall der beiden -auch wenn dieser unglücklich war- und nicht von deiner angeblichen schwalbe!! (auch ich hab das von steherhöhe sektor g blaue linie gesehen. die spd war eine, sei ma doch froh das es zu keiner sperre führt...
was die teilweisen "fans" in unserer halle betrifft überleg i ma schon a sitzer-abo für nächstes jahr (obwohl da ja auch an, zwa gute dabei sind die übers plexi zum liri greifen müssen) zu kaufen... einen spieler der vom eis getragen wird mit solchen sprechchören und gegenständen zu gratulieren ist doch wohl unter aller sau, auch wenns auch mich dann die 1 minute gestört hat wie er wiedergekomen ist.ansonsten richtig heiße playoff partie und bin neugierig wie´s mit der nervosität in spiel 6 aussehen wird.
herauszuheben als mann des abends gestern "mr. routine" wolfi kromp, was der typ fightet und wichtig für die mannschaft ist, ist einfach phänomenal... niemand versteckt kleine mätzchen so genial wie er in zweikämpfen und bringt die gegner reihenweise zur verzweiflung, genausolch erfahrene spieler brauchen wir für diese playoffs! richtig großartig! -
herauszuheben als mann des abends gestern "mr. routine" wolfi kromp, was der typ fightet und wichtig für die mannschaft ist, ist einfach phänomenal... niemand versteckt kleine mätzchen so genial wie er in zweikämpfen und bringt die gegner reihenweise zur verzweiflung, genausolch erfahrene spieler brauchen wir für diese playoffs! richtig großartig!
absolut richtig!
auch stewart hat eine glaz paritie gespielt, mMn seine bestet 08/09NOch eine Frage hab ich:
Bei einer Situation hats einen Doppelausschluss gegeben Lanze für Hacken und ein linzer für Schwalbe. Wie kann das bitte sein, man kann doch entweder auf Foul (Hacken) oder Schwalbe entscheiden- das ist doch ein widerspruch in sich, wenn man beide rausschickt
-