auf das spiel am sonntag freu ich mich schon. das wird absolut das geilste spiel seit dem spiel wo wir dann meister geworden sind. also eine ausverkaufte halle (wird schwer werden der lask spielt gegen die bullen) muss her und am ende gehen wir als sieger vom eis.

5. PO-VF: EC VSV - EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ 2:1
-
-
Jaaaaaaaaaaaaa wir leben noch!!!
Bist deppat am schluss hätten die linzer noch fast den ausgleich gemacht aber "G" mit wahnsinns saves!
Jetz gehts sonntag weiter, zum glück.
Alles gute an iberer, aber der check von scoville war mMn regulär und somit kein foul und niemals eine spieldauer.
Super Jungs, gekämpft bis zum umfallen auch wenn die nervosität spürbar war
Blau Weiß!!!
-
Iberer (#15) war übrigens das ganze letzte drittel nicht mehr am eis
na klass nu ein verletzter
-
Alles gute an iberer, aber der check von scoville war mMn regulär und somit kein foul und niemals eine spieldauer.
Welcher Check? Beide haben sich in voller Fahrt voneinander weggedreht, beide hätten sich verletzen können, Scoville hat sich beim rausfahren auch aufs Knie gegriffen. Foul kann man geben, aber nicht so eine überzogene Strafe!
Wen hat sich eigentlich Stewart nach dem Schlusspfiff gegriffen? Den anderen Iberer? Und wer ist dann auf seinen Rücken gesprungen?
-
Super Burschen nur weiter so!!!!!!!!!!!!! Hau ma die Linzer weg. So a knappe Serie gabs schon lange nimmer. Am Sonntag gehts erst richtig los.
Was ist mit den Spieldauer Strafen hat irgendeine konsiquenzen?
-
-
Gratz auch von mir nach Villach [winke]
Jungs ihr packt das noch gegen die Linzer, wetten? :tongue: 8))
-
Welcher Check? Beide haben sich in voller Fahrt voneinander weggedreht, beide hätten sich verletzen können, Scoville hat sich beim rausfahren auch aufs Knie gegriffen. Foul kann man geben, aber nicht so eine überzogene Strafe!
Wen hat sich eigentlich Stewart nach dem Schlusspfiff gegriffen? Den anderen Iberer? Und wer ist dann auf seinen Rücken gesprungen?
jup, was war da los, stewart mit misc, sandrock mit 2min check zum kopf (die strafe gibts netmal, als nur 2min strafe)
-
Gratz auch von mir nach Villach [winke]
Jungs ihr packt das noch gegen die Linzer, wetten? :tongue: 8))
Wenn wir in Linz gewinnen, dann haben wir sie, doch die Linzer sind saustark und haben wirklich ein tolles Rezept gegen unser Spiel, unsere Schlüsselspieler kommen da nicht zur Geltung, hat man heut wieder deutlich gesehen, Stewart musste als Assistgeber einspringen!!!
-
Das Spiel war ein wenig durchwachsen. Die Linzer sind meiner Meinung nach nie richtig ins Spiel gekommen. Sie wirkten planlos und ideenlos. Der VSV startete besser ins Spiel aber war auch nicht gerade berauschend. Vor allem im PP lief es wieder mal überhaupt nicht wie es soll. Bis auf ein Tor im PP lief da recht wenig. Doch der VSV war besser als die Linzer und haben daher auch verdient gewonnen. Das 1:2 von Linz war auch nur mehr Ergebniskorrektur. Prohaska zeigte sonst eine Topleistung, wie auch Westlund.
Zum Schiedsrichterteam: KATASTROPHAL hoch 10. Cervenak war gar nicht Herr der Lage und naja pfiff einen Sch.... Die 5+Spieldauer gegen Scoville für ein lächerliches Beinstellen war überhaupt eine Farse. Auch wenn Iberer verletzt wurde (was hat er eigentlich) ist das höchstens ein 2+10 aber nicht mehr.
-
.....
hoffe nun auf ein premiere live spiel am sonntag.
.....
Deine Hoffnung kannst Du Dir abschminken:
Topspiel der Woche : VF06 HC TWK Innsbruck "Die Haie" vs EC KAC -
-
so mal der versuch von mir einen halbwegs objektiven bericht oder zumindest einige eindrücke zu schilder:
kämpferisch an beide teams ein absolutes kompliment. was da heute geboten wurde einfach play-off hockey pur.
naja zur scoville strafe kann ich nur so viel sagen das es für mich ziemlich nach knie-check ausgesehen hat und dadurch das der linzer spieler verletzt liegen geblieben ist wird die strafe wohl in ordnung gehen.
das 1-0 für mich haltbar wenn man bedenkt was westlund heute dann noch gehalten hat war dieses tor schon haltbar.
beim 2-0 kann er allerdings nichts dafür der querpass von stewart und cavanaugh am langen eck drückt die scheibe über die linie.
leider wurde der vsv nach dem 2-0 etwas zu passiv und lies die linzer spielen.
ein kleines persönliches duell lieferten sich heute "kampfgelse" niko toff und brad purdie. die 2 blieben sich heute sicher nichts schuldig.
der anschlusstreffer auf keinen fal unverdient wenn man bedenkt was prohaska heute gehalten hat.danach lagen die nerven blank. sandrock war derart heiß das er sich nach der schlusssieren noch einen linzer gekrallt hat. auch stewart wollte mit einem "nettigkeiten" austauschen. stew bekam noch 10 minuten und sandrock 2 minuten für check gegen kopf und nacken aufgebrummt.
stimmung war sehr gute heute auch die linzer fans waren laut. unschöne szenen spielten sich leider wieder nach dem spiel außerhalb der halle ab.
wenn die villacher eine ähnlich gute leistung in linz zeiten können wie in drittel 2 heute dann sehen wir sie am dienstag noch mal in der stadthalle -
Wen hat sich eigentlich Stewart nach dem Schlusspfiff gegriffen? Den anderen Iberer? Und wer ist dann auf seinen Rücken gesprungen?Aus meiner Sicht kann man beim "Zusammenstoss" ( Kontakt jeweils an der Vorderseite der Schulter und Brusthälfte) zwischen Scovi und Iberer Interference/Behinderung geben, aber niemals Beinstellen mit..., da es unten keine Berührung gegeben hat. Eigentlich müsste der VSV Protest gegen die SPD einlegen, könnte sich noch einmal bezahlt machen, sofern wir weitersiegen
-
das wär schon der 3te Spieler der sich in der Serie gegen den VSV verletzt.
naja hoffentlich sind Sonntag Leahy und Iberer beide wieder mit an Bord.
wär mal schön wenn wir mal einmal nicht die Linien umstellen müssen von einem bis zum nächsten Match. -
das wär schon der 3te Spieler der sich in der Serie gegen den VSV verletzt.
naja hoffentlich sind Sonntag Leahy und Iberer beide wieder mit an Bord.
wär mal schön wenn wir mal einmal nicht die Linien umstellen müssen von einem bis zum nächsten Match.Jetzt siehst mal wie es und geht.
-
Knapper hart erkämpfter Sieg für den VSV
Im 1.Drittel ist mir vorgekommen, dass die Linzer schon mit den Gedanken im Halbfinale waren, die haben Null fürs Spiel getan, erst nachdem 0:2 sind sie aufgewacht, und haben dann auch einmal ca. 5 min ganz schön Druck gemacht, aber 5 min sind etwas zu wenig um ein Spiel zu gewinnen. Im Schlussdrittel ist dann auch nicht mehr viel gegangen.
Beim VSV hat man von der ersten Minuten gemerkt, dass sie noch nicht in den Urlaub wollen. Zu Beginn war alles halt noch etwas verkrampft, aber mit der Zeit wurden die Villacher immer besser und Cavanaugh erzielte dann zum Glück auch die wichtigen Tore. In den letzten 10 min hat man, dann gemerkt, dass wir mit den Kräften ziemlich am Ende waren, da ist es dann noch einmal ganz schön knapp geworden.Die Spieldauerdiszi ist mMn einfach nur lächerlich. MMn hätte man bei dem Zusammenstoß nicht einmal unbedingt eine Strafe geben müssen. Ich hoffe Scoville hatte noch keine Spieldauer und darf am Sonntag wieder spielen?
Aber die 5min Strafe war irgendwie die Schlüsselszene des Spiels. Da ist dann noch einmal ein ziemlicher Ruck durch die Villacher Mannschaft gegangen (so auf die Art: "das lassen wir uns nicht gefallen"), 5min voll gekämpft, und knapp nach der überstandenen Unterzahl, haben wir dann auch die Tore geschossen.Spieler des Abends für mich:
Cav und Stewart!
Stewart? Naja. Ich würd eher sagen Cavanaugh und Kromp, der mMn ein tolles Comeback zeigte, ihm merkt man sein Alter überhaupt nicht an.
kämpferisch an beide teams ein absolutes kompliment. was da heute geboten wurde einfach play-off hockey pur.
Ja, heute ist endlich einmal sowas wie Playoff-feeling aufgekommen. Zum Schluss sind die Nerven ganz schön blank gelegen.
-
-
Die Spieldauerdiszi ist mMn einfach nur lächerlich. MMn hätte man bei dem Zusammenstoß nicht einmal unbedingt eine Strafe geben müssen. Ich hoffe Scoville hatte noch keine Spieldauer und darf am Sonntag wieder spielen?
MMn werden die Spieldauerdisziplinarstrafen nach dem Grunddurchgang getilgt, sodass keine Gefahr einer Sperre bei der ersten Strafe in den po besteht.
-
unschöne szenen spielten sich leider wieder nach dem spiel außerhalb der halle ab.
bitte um genauere details! thx
-
bitte um genauere details! thx
soll nach dem spiel wieder zu kleineren auseinandersetzungen - sprich raufereien - zwischen ein paar vsv und linz fans gekommen sein.
genauere details kann ich nicht posten da ich nicht lange genug dort war um es bis zum ende mitzuerleben -
ORF-Zusammenfassung hier.
-
die strafe war ja wohl mehr als gerecht. hab mir das jetzt in zeitlupe ein paar mal angesehen. der ist ihm mit voller absicht in die beine gefahren - verletzungsfolge offensichtlich. was für eine strafe soll es da sonst geben?
unglaublich subjektive beurteilungen hier. -
-
die strafe war ja wohl mehr als gerecht. hab mir das jetzt in zeitlupe ein paar mal angesehen. der ist ihm mit voller absicht in die beine gefahren - verletzungsfolge offensichtlich. was für eine strafe soll es da sonst geben?
unglaublich subjektive beurteilungen hier.und das kam mal vom wiener, nicht vom Linzer
@ Lanze, wieviele spieler haben sich leicht bei euch im laufe der PO's schon verletzt?
und hör endlich auf immer zu sagen, dass der VSV ja ach so ein Verletzungspech hat, usw.
Druckt ja keiner mehr.
Die Linzer haben sicher die Saison über die längere Verletzenliste gehabt, als ihr.edit:
lt. blackwings homepage iberer mit knieverletzung für sonntag fraglich -
wieviele spieler haben sich leicht bei euch im laufe der PO's schon verletzt?
und hör endlich auf immer zu sagen, dass der VSV ja ach so ein Verletzungspech hat, usw.
Druckt ja keiner mehr.Wie man im thread über die Verletztenliste nachlesen kann, hat der Verletzungsteufel ausnahmslos bei allen Klubs zugeschlagen, bei einen mehr, bei anderen weniger. Das Villacher Problem war einerseits, dass die Blessuren schwerwiegender Natur waren ( 5 Bandverletzungen im Knie ), die nicht mit 3-4 Spielen Pause endeten, andererseits, dass es sich durchwegs um Spielträger ( Elick, Sandrock, Peintner, N. Petrick, Pfeffer, aktuell Th. Raffl ) gehandelt hat.
-
Das streit ich auch nicht ab.
aber wie du schon sagst, alle haben verletzt zu beklagen.
nicht so, wie lanze glaubt, nur der vsv. -
- Offizieller Beitrag
so, hab mir jetzt die zfg. angeschaut.
also mMn war die spd.-diszi gerechtfertigt. aber eh egal, ändern kanns keiner mehr.
schade um die verpassten chancen. am sonntag mach ma dann den sack zu. -
unglaublich subjektive beurteilungen hier.Du sagst du hast das Foul in der Zeitlupe gesehen. Es passierte genau auf meiner Höhe als Iberer, ein Stürmer, mit der Scheibe über die Blaue Linie, Richtung Gehäuse von Prohaska kam. Scoville, ein Verteidiger, wollte Iberer natürlich daran hindern.
Es wäre ein Open-Ice-Check geworden wenn Iberer den Haken den er gegen Scoville anscheinend spielen wollte nicht gesetzt hätte. Da Iberer bereits mehr oder weniger in der "Vorbeibewegung" war und Scoville in der Vorwärtsbewegung hat Scoville Iberer schlicht und einfach verfehlt. Zu sehen hier auch in einer Zeitlupenwiederholung unter Spiel 5 Foul an Ibererer bei ca 3:15.
Wir wissen alle das gewisse Körperteile einfach an einem Menschen angewachsen sind und sich nicht in Luft auflösen können. Leider trafen sich beim mehr oder weniger Check der beiden, die Knie beider Kontrahenten, und ich sags mal so, das Schwächere hat nachgegeben. Soll nicht bedeuten dass Iberer der Schwächere ist, aber jeder kennt wahrscheinlich Verletzungen. Die passieren obwohl man sie nicht erklären kann! Einem Scoville Absicht oder Vorsatz zu unterstellen halte ich persönlich für übertrieben. Foul eventuell mit 2min wegen Behinderung oder eben Beinstellen(was ja auch gegeben wurde). Ich bedauere, dass es für Iberer so ausgegangen ist, aber leider ist vor Verletzungen keiner gefeit.Für alle High-End Regelkundigen unter euch:Kann mir bitte wer erklären, wie ein Schiedsrichter ein Foul mit Verletzungsfolge pfeifen kann, ohne dass er sich 100% im klaren ist was dem "verletzten" Spieler genau fehlt? Ich meine blutende Wunden nach einem Foul sind offensichtlich, Verletzungen im Knie allerdings nicht. Was wäre wenn Iberer wieder gespielt hätte? Mit einer gebrochenen Nase kann man wieder spielen mit einem "verletzten" Knie dann doch schon eher weniger. Oder sehe ich das falsch?
-
-