sollte pöck wirklich nach österreich kommen dann kann man echt sagen das salzburg das österreichische eishockey zerstören will. das gehalt von pöck wäre sicher weit über dem durchschnitt und pöck ist auch viel zu gut für unser hockey. ich hoffe er sucht sich einen topverein in europa und da gehört salzburg sicher nicht dazu.

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2009/2010
-
Henke -
24. Februar 2009 um 08:56 -
Geschlossen
-
-
sollte pöck wirklich nach österreich kommen dann kann man echt sagen das salzburg das österreichische eishockey zerstören will. das gehalt von pöck wäre sicher weit über dem durchschnitt und pöck ist auch viel zu gut für unser hockey. ich hoffe er sucht sich einen topverein in europa und da gehört salzburg sicher nicht dazu.
salzburg will nicht das österreichische eishockey zerstören, sondern sucht das optimum für ihr team mit den ihnen zur verfügung stehenden mitteln. und das ist legitim, das würde jeder andere auch machen, nur dass bei den meisten anderen halt die mittel beschränkter sind...
-
Man sollte auch nicht ausser acht lassen, dass die Islanders mit Chris Campoli einen ihr Top-Six Defenseman hergegeben haben....
Die Chacen von Pöck werden dadurch mal sicherlich nicht geringer bei den Isles....
Vielleicht bekommt er auch mal nen Partner an seiner Seite wo er seine Offensivstärken ausspielen kann.
Vorerst wäre es allerdings mal gut wenn er wieder fit werden würde. Dass er dann wieder direkt ins Lineup rutscht, dafür stehen die Chancen nicht schlecht, da mit Freddy Meyer und Andy Sutton 2 weitere Defender auch verletzt sind. -
Das einzige was Salzburg zu diesem Thema gesagt hat ist, dass Pöck viel zu teuer ist.
Cijan hat Thomas bei den Red Bulls angeboten und das war sicher nicht der einzige Verein in Europa.Wartet mal ab was passiert und dann könnt ihr ja noch immer schimpfen.
-
Wie kommst auf sowas? Verstehe ich nicht.
-
was hat pöck bis jetzt erreicht??? er spielt in der NHL seine spiele und jetzt kommt er zurück nach europa und geht zu salzburg. was will er damit sagen das er nur noch aufs geld schaut und nicht mehr viel dafür machen will. wen das seine einstellung ist dann bin ich echt enttäuscht von ihm. er hat sicher die möglichkeit in europa noch bei einem topverein unter zu kommen und dort einiges zu erreichen aber in österreich hat so eine spieler nix zu suchen
-
what a load of crap. ich bin es leid, es immer wieder zu erklären. poste weiter auf diesem niveau, ff dabei.
-
ähmm werden in der DEL wirklich umso viel geringere gehälter bezahlt, dass er dort nicht auch wegen der kohle hingehen darf (was sicherlich egal wo, auch sein gutes recht ist)
-
was hat pöck bis jetzt erreicht??? er spielt in der NHL seine spiele und jetzt kommt er zurück nach europa und geht zu salzburg. was will er damit sagen das er nur noch aufs geld schaut und nicht mehr viel dafür machen will. wen das seine einstellung ist dann bin ich echt enttäuscht von ihm. er hat sicher die möglichkeit in europa noch bei einem topverein unter zu kommen und dort einiges zu erreichen aber in österreich hat so eine spieler nix zu suchen
machma an kompromiss ? du stellst dir vor das nach jedem deiner postings ein posting von mir steht das ca. so aussieht :
[Blockierte Grafik: http://bbsimg.ngfiles.com/1/15894000/ngbbs47ed89a0e5238.jpg]
erspart mir dann nämlich einiges an zeit und arbeit und du kannst dir dann auch gleich nach dem verfassen des postings denken was ich (und ein großteil der restlichen forumsuser) von dem beitrag halte. auf eine gute zusammenarbeit.
-
Noch einfacher seanton, einfach Ignoreliste erweitern, dann brauchst dir nur mehr aufs Hirn greifen, wenn du, so wie ich, durch quotes auf derartiges stößt.
@Pöck
Ich brauch ihn nicht, denke er ist sehr teuer, für das Geld kann man vermutlich 2 Nordamerikaner holen. -
Na bitte - wie kommst auf diese Meinung - Salzburg - welche neben VSV und KAC mit Abstrichen noch Graz für das österr. Eishockey so viele Österreicher haben und noch dazu junge - das darf man so nicht sagen.
-
ich find auch, dass Salzburg & Graz am meisten für das österreichische Eishockey machen
-
Eisenstadt und Wiener Neustadt nicht zu vergessen
-
Irgendwie lustig. Pöck mag nicht mehr in die AHL und beauftragt Cijan sich umzusehen. Cijan, der am Verdienst von Pöck beteiligt ist, denkt sich: "Wer macht mir am ehesten den Trottel" und fragt in Salzburg an. In Salzburg sagen sie "So viel Kohle für Pöck, kommt gar nicht in Frage such dir einen anderen Trottel".
Liest man sich nun die diversen Berichte durch, klingt alles so als ob Salzburg nach Pöck angelt. Wenn sich mal ein Klischee in der Festplatte eingebrannt hat, interessiert sich kein Mensch mehr dafür ob alles nicht auch ganz anders sein könnte.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn sich mal ein Klischee in der Festplatte eingebrannt hat, interessiert sich kein Mensch mehr dafür ob alles nicht auch ganz anders sein könnte.
Ist ja auch logisch: Man wird den ganzen Tag beruflich und privat mit Neuigkeiten, Berichten, Analysen etc. bombardiert, wo man sich möglichst rasch eine eigene Meinung bilden soll.
Da ist es richtig entspannend, wenn man abens heim kommt, sich vor PC oder Fernsehen setzt und einfach völlig unreflektiert davon ausgeht, dass alles "Böse" von Red Bull ausgeht, ohne dass man lange Nachdenken und Recherchieren muss. Mir geht's halt so.
-
Mairtsch wird bleiben da er nächstes jahr wieder nur 1 punkt zählt!
Scalzo wechselt fix in die DEL nach Mannheim!
McDonough ist sehr unzufrieden denk ich mal,nachdem er in den Playoffs nur auf der Tribübe sitzt und zusieht!
Sweatt hat sich das 2 jahr aus seinem vertrag rausnehmen lassen,glaub also daher auch das er nicht bleiben wird!
Siklenka wirkt mir zu genervt von der rotation und glaub auch nicht das er das 2 jahr hierbleiben wird!
könnte mir eigentlich bei fast allen ausländern denken oder vorstellen das sie hier kein 2 jahr bleiben( bis auf Rebek) lasse mich aber gern eines besseren belehren!!lg Hackler
-
- Offizieller Beitrag
bis auf Rebek
Wurde ihm die Staatsbürgerschaft wieder entzogen?
-
Mairtsch wird bleiben da er nächstes jahr wieder nur 1 punkt zählt!
Scalzo wechselt fix in die DEL nach Mannheim!
McDonough ist sehr unzufrieden denk ich mal,nachdem er in den Playoffs nur auf der Tribübe sitzt und zusieht!
Sweatt hat sich das 2 jahr aus seinem vertrag rausnehmen lassen,glaub also daher auch das er nicht bleiben wird!
Siklenka wirkt mir zu genervt von der rotation und glaub auch nicht das er das 2 jahr hierbleiben wird!
könnte mir eigentlich bei fast allen ausländern denken oder vorstellen das sie hier kein 2 jahr bleiben( bis auf Rebek) lasse mich aber gern eines besseren belehren!!lg Hackler
mairitsch: richtig, wird verlängern; scalzo: richtig, wird wechseln; sweatt: schauen wir mal; ryan mcd: hoffe er geht; siklenka: hoffe, der vertrag kann aufgelöst werden; ob alle imports gehen bezweifle ich stark, v.a was hughes betrifft (detto ev. foster).
-
Daniel Welser und Martin Mairitsch bleiben bei den Red Bulls
Während der EC Red Bull Salzburg im aktuellen Meisterschafts-Play-Off weiter auf seinen Halbfinalgegner wartet, freut sich der amtierende Österreichische Meister über die weitere Zusammenarbeit mit den Stürmern Daniel Welser (links im Bild) und Martin Mairitsch.
Erst vor zwei Wochen 26 Jahre alt geworden, zählte bzw. zählt Daniel Welser, der heuer auch schon in der Verteidigung seine Qualitäten unter Beweis stellte, bei den Red Bulls zu den heimischen Leistungsträgern. Im letzten Jahr wegen einer langwierigen Hüftverletzung fast acht Monate rekonvaleszent, stieg der gebürtige Klagenfurter erst Mitte November 2008 wieder ins Liga- bzw. Spielgeschehen ein und arbeitete sich langsam zurück. Im Moment hält Daniel Welser, der im Sommer 2007 vom schwedi-schen Erstdivisionär Skellefteå AIK nach Salzburg kam und mit den Red Bulls gleich den Österreichischen Meistertitel feierte, nach 35 Bundesligaeinsätzen bei 12 Toren und neun Assists. Die Red Bulls und Daniel Welser einigten sich auf weitere zwei Jahre.
Für den gebürtigen Hohenemser Martin Mairitsch ist die aktuelle Meisterschaftssaison bereits die vierte Spielzeit bei den Red Bulls. Nachdem er schon beim EC Dornbirn sein Ausnahmetalent zeigen konnte, gehörte der jetzt 22-jährige Stürmer bei den Red Bulls bald zu den erfolgreichsten Farmteamspielern (Österreichische Nationalliga) und schaffte es heuer erstmals in die Liste der 10 besten heimischen Spieler, die nur für die Bundesliga aufgestellt werden dürfen. Trotz großer Konkurrenz im Red Bull Hockey Model steigerte sich Martin Mairitsch neuerlich und hält im Moment in 42 Bundesliga-spielen bei sechs Toren und sechs Assists. Im Vorjahr waren es fünf Tore und zwei Assists in 59 Spielen, wenn gleich der konditionsstarke Vorarlberger daneben auch noch 26 Spiele fürs Farmteam bestritt und somit auf insgesamt 85 Saisoneinsätze kam. Die Red Bulls und Martin Mairitsch kooperieren weiterhin für ein Jahr mit Option des Vereins auf ein weiteres Jahr.
rb hp.
damit hat es sich um die spekulationen um welser.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich an den Mairitsch bei Dornbirn zurückdenke muss ich allerdings sagen, dass ich ihn mit 22 weiter gesehen hätte als er jetzt dasteht. Hat nicht ganz die Entwicklung gemacht, die ich ihm zugetraut hätte, aber vielleicht gelingt ihm ja noch der Durchbruch.
-
da muss ich beipflichten. wurde hier als nachwuchswunderwuzzi in empfang genommen, ganz konnte er dies noch nicht rechtfertigen, aber ich bin voller hoffnung für die nächste saison.
-
Vor allem kann ich mir bei dem Vertrag (mit Option der Vereinsseite auf Verlängerung) gut vorstellen, dass Mairitsch nächste Saison richtig Gas geben muss. Dieses Jahr ist er ja leider "stehen geblieben". Wenn Parise, Sweatt, Hughes und Foster auch noch verlängern...aber das wird ein Traum bleiben [kaffee]
-
heinrich wird nächste woche einen neuen 2 jahresvertrag in salzburg unterschreiben.
sn, heutige ausgabe, vorbericht zum match vs. zell am see
-
heinrich wird nächste woche einen neuen 2 jahresvertrag in salzburg unterschreiben.
sn, heutige ausgabe, vorbericht zum match vs. zell am see
Ein "Mann" mit Zukunft wenn er sich so weiterentwickelt.
-
absolut erfreulich, richtig @daywalker.
wird nicht lange dauern und weitere der jungspunde werden die tinte unter den neuvertrag klecksen.
-