gratulation an den kac..
kann jemand details zum fight geier vs. salfi berichten?
handschuhe aus, helm runter... a paar auf die nuss...schiri dazwischen...strafe(n)
gratulation an den kac..
kann jemand details zum fight geier vs. salfi berichten?
handschuhe aus, helm runter... a paar auf die nuss...schiri dazwischen...strafe(n)
handschuhe aus, helm runter... a paar auf die nuss...schiri dazwischen...strafe(n)
bist ein ganz lustiges kerlchen
bist ein ganz lustiges kerlchen
Sorry, aber was willst für Details?
Innsbruck war heute ohne jegliche Chance, von Anfang an hat der KAC Druck erzeugt und ist durch Brandner auch in Führung gegangen.
Nach einem Zauberassist von Schneider hat Brandner dann auf 2:0 erhöht, vom Feinsten! Kurz vor der 2. Drittelpause da feine 3:0 durch Joschi, das wars dann heute.
Im großen und Ganzen schwache Vorstellung der Innsbrucker, die lediglich Kotyk vor einem völligen Debakel verschont hat.
Salfi fliegt Geier an, der macht zuerst gar nix, um dann den guten Kent vom Feinsten auszuknocken,möchte wissen, was einem Bundesligavetaran wie Salfi als Fightaggressor durch den Kopf geht, wenn er mit blutiger Fresse nach einem fight mit einem 19-jährigen Ligarookie von der ganzen Halle ausgelacht wird. Viel lächerlicher gehts wohl kaum mehr...
weiß zwar nit was da lächerlich sein soll, aber egal
weiß zwar nit was da lächerlich sein soll, aber egal
Ach, dann findest du es wohl besonders cool, wenn ein Ligaveteran sich einen 19-jährigen Lehrbua- Bundesligarookie herfasst, der höchstens das Aggressionspotenzial einer Friedenstaube hat, ihm einige verpasst, um dann derart aufs Goscherl zu bekommen und sich sogar ausknocken zu lassen. Also ich find das peinlich,lächerlich frustrierend usw. hoch 10, egal, die Halle hat getobt, als der gute Kent leicht beduselt den Weg zur Strafbank gesucht hat.
so, sieh für die haie. scott im tor (zumindest vorläufig)
tja, so kann man sich täuchen, gell
heute hat der KAC endlich ohne das schon fast traditionelle 0:1 begonnen. Einmal mehr hat "unser" Kapitän Verantwortung übernommen, macht die beiden ersten Tore im PP (wobei beim ersten Kotyk ganz schlecht ausgesehen hat), dann setzt Reichel nach schönem Alleingang vor der zweiten Pause noch ein Tor nach. Die Innsbrucker im letzten Abschnitt mehr auf der Strafbank als am Eis, der KAC bedankt sich und macht im 5gg3 das 4:0 und damit endgültig alles klar. Danach Innsbruck mit ähnlichem Auftrag wie im ersten Spiel, hauptsache auf den Gegner, der Puck war scheinbar egal. Salfi hat dann so um einen Tanz gebettelt, bis sich Manuel Geier "erbarmt" hat, wobei Salfi von der Gegenwehr scheinbar ein wenig überrascht wurde und schlussendlich zu Boden musste. Die Schiris zeigten Fingerspitzengefühl und schickten beiden mit 2+2+10 raus. Die Haie hatten von der Klagenfurter Strafbank immer noch nicht genug und so konnte der KAC einen weiteren Treffer im PP nachlegen. Danach war endgültig die Luft draussen, die Innsbrucker konzentrierten sich vermehrt wieder auf den Puck und konnten so schlussendlich noch ein wenig Resultatskosmetik betreiben.
Fazit:
+ Brandner zeigt endlich seine Qualitäten (war am Ende des GD ja nicht immer soo der Fall).
+ Defensive über weite Strecken solide, aber ab und wann "gewohnte" Aussetzer.
+ Scott zeigte wieder eine solide gute Partie, leider hat das SO nicht gehalten. Bei beiden Tore etwas unglücklich, aber auch sehr allein gelassen.
+ Ein paar wenige Innsbruck-Fans haben sich nach Klagenfurt verirrt
0 Harand durfte wieder einmal spielen, da Schuller sich "verletzt" hat. Dadurch neue Linienzusammenstellung und mit Geier-Twins und Hundertpfund eine komplette "Greenhorn-Linie", die zwischenzeitlich ein wenig überfordert wirkte, aber ohne grobe Fehler blieb.
- Nach dem 2:0 legte der KAC mMn eine "kreative" Pause ein, die man in der Saison schon öferts gesehn hat. GSD konnten die Haie daraus kein Kapital schlagen
- Stimmung kam heute nie so ganz auf. Speziell im 3.Drittel wars verhältnismäßig ruhig. und die "F U Greg Holst" nützen sich mit der Zeit dann auch ab
Lächerlich vielleicht nicht - aber auf alle Fälle war es von Salfi ziemlich dämlich. Wie sehr er damit seiner Mannschaft geschadet hat, zeigt sich allein schon daran, dass den HCI-Spielern in den Minuten danach nichts Besseres eingefallen ist, als noch mehr dumme Fouls zu begehen. Naja, uns kann es recht sein.
Ach, dann findest du es wohl besonders cool, wenn ein Ligaveteran sich einen 19-jährigen Lehrbua- Bundesligarookie herfasst, der höchstens das Aggressionspotenzial einer Friedenstaube hat, ihm einige verpasst, um dann derart aufs Goscherl zu bekommen und sich sogar ausknocken zu lassen. Also ich find das peinlich,lächerlich frustrierend usw. hoch 10, egal, die Halle hat getobt, als der gute Kent leicht beduselt den Weg zur Strafbank gesucht hat.
Stellt sich viel mehr die Frage, wer lächerlicher ist: Salfi oder du. Deine Wortwahl ist ja erschreckend, leider!
wenn man von fünf Toren vier im PP bekommt, dann braucht man sich als Haie-Anhänger nicht wundern... Ähnlich wie im ersten Spiel passen die Specialteams einfach nicht.Um gegen den KAC den funken einer Chance zu haben muss eben jenes klappen oder man schaltet einfach mal das Hirn ein und vermeidet die dummen strafen - hier ein wink zu einem herrn lakos der ein Abo für die Strafbank abgeschlossen hat.
Zudem ist unser pp wieder mal nicht gut genug und das muss halt auch passen...
Wie lautet die objektive analyse der haie? Kann das ein kacler übernehmen?
ja tine wie du meinst.. hat sich jedes kommentar erübrigt
@ino44: Am besten solche Aussagen ignorieren, gleich wie beim ersten Spiel, wo ich glaube, der gleiche User sein persönliches Problem mit Holst dem ganzen Forum mitgeteilt hat.
Nun, dann müssen wir halt das nächste Spiel gewinnen um nicht die Kaderplanung zu diskutieren und den eventuell neuen Trainer.
sehr geil, na hoffentlich schneidet ORF Kärnten da nix wesentliches aus dem Beitrag raus
Stellt sich viel mehr die Frage, wer lächerlicher ist: Salfi oder du. Deine Wortwahl ist ja erschreckend, leider!
Was genau ist an meiner Wortwahl bitte erschreckend? Goscherl etwa? Dann trink am besten noch an Kamillentee, bevor ins Bett gehst, damit nicht von meiner "erschreckenden Wortwahl" träumst! Also bitte...
KAC stellte im Play-off gegen Innsbruck auf 2:1
Souveräner 5:2-Heimsieg des Rekordmeisters.
Die Klagenfurter hatten aus dem 2:3 in Innsbruck gelernt, unterschätzen diesmal den Gegner in keiner Weise, Zu Recht, denn die "Haie" lieferten den Klagenfurtern vor allem im ersten Drittel erneut ein offenes Gefecht. Das in einem Spiel, wie man es sich in der Play-off vorstellt: temporeich, körperbetont und Kampf um jeden Zentimeter. Die Heimischen mühten sich lange, verfingen sich phasenweise im vom Greg Holst ausgetüftelten Defensivkonzept. Erst mit dem 2:0 (23.) kam der KAC auf Touren und so etwas wie Präzision ins Pass-Spiel und vor dem starken Tormann Kotyk.
Kampfkraft. Einer im KAC-Dress zeigte gestern wieder einmal , dass er sein Geld wert ist: Christoph Brandner nahm seine Rolle als Spielführer in jeder Hinsicht wörtlich. Der großgewachsene Angreifer drängte mit seiner unbändigen Kampfkraft und seinen legendären Behauptungswillen Gegner um Gegner von der Scheibe und schoss auch die ersten zwei Tore. Beide im Powerplay. Das 2:0 nach einen genialen Vorarbeit von Andy Schneider, der sein technisches Können manchmal zugunsten eines präzisen Torschusses übertreibt. Apropos, Torschuss: jener von Johannes Reichel, der zum 3:0 (39.) und damit zu Vorentscheidung führte, war ebenfalls erste Marke.
Schlagabtausch. Im Schlussabschnitt ging den Innsbruckern wie erwartet die Puste aus, die Klagenfurter erhöhten jeweils bei 5:3-numerischer Überlegenheit auf 5:0, schossen damit vier von den fünf Toren im Powerplay. Am Ende zeigte sich der KAC großzüg, gewährte noch eine Resultatverbesserung zum 2:5. Der "Punktesieg" von Manuel Geyer in einem Schlagabtausch gegen Kent Salfi wurde von den fast 5000 Zuschauern nicht weniger bejubelt als die fünf KAC-Tore.
HEINZ TRASCHITZGER
KAC - HC Innsbruck 5:2 (1:0,2:0,2:2).
Klagenfurter Stadthalle, 4.740, Lesniak, Trilar.
Tore: Brandner (10./PP, 24./PP), Reichel(40.), Tory (48./PP), Ratz (52./PP) bzw. Ofner (54.), Vogl (60.).
Strafminuten: 16 plus 10 M. Geyer bzw. 26 plus 10 Salfi.
Stand in der best-of-seven-Serie: 2:1.
Nächstes Spiel am Dienstag (19.15 Uhr) inInnsbruck.
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1799685/index.do, 22.02.2009 21:10
die haie im ersten dittel mit den besseren chancen auf das 1:0 jedoch immer wieder an scott oder am eigenen unvermögen gescheitert.
danach übernahm der dac eindeutig die oberhand und kontrollierte das spiel. die haie schwächten sich durch die dummen strafen selbst.
die zwei tore der haie nur mehr kosmetik wobei beim ersten innsbruch tor ein wechselfehler der kac spieler vorrausging da sich plötzlich nur mehr 4 rot weiße am eis befanden oder hab ich mich verzählt?
zum fight absolutes highlight. und auch ich finde das sich salfi bis auf die knochen blamiert hat. er wollte den fight umbedingt und drosch einfach blind auf den am anfang wehrlosen geier an aber nach wenigen sekunden nahm er den fight an und dann gings ab und denke salfi zählt heute auf der heimfahrt nach innsbruck schön die sterne!
hoffe belissimo hat sich nicht schwerer verletzt hat aber übel ausgeschaut.
ist direkt in die kabine gekurvt mit schmerzverzerrten gesicht.
danke
nach wiederum zähen beginn u. guten chancen der innsbrucker ist das spiel im zweiten drittel wieder zu unser gunsten gekippt. ab den 2:0 ist der sieger eigentlich schon festgestanden.
maßgeblich am sieg beteiligt waren andy schneider u. chris brandner.
auch unsere defense ganz solide und sehr torgefährlich - schönes tor von reichel, scharfe u. präzise schüsse von tory u. ratz (bergström oder besser mion schau oba).
höhepunkt aber der fight vom "geia bua" gegen salfi.
da bekommen die innbrucker ihren heiß ersehnten fight und schon gibs auf die fresse - geil.
scott mit starken saves aber auch mit ein paar "komischen" aktionen - typisch er halt.
ich hoffe das david schuller am di. wieder im lineup ist, damit wir mit echten 4 linien spielen können.
am schluß wieder alle jungen am eis und auch beim pp im einsatz.
meine 3 stars heute
andy schneider
chris brandner
jeff tory/herby ratz
blick richtung innsbruck:
der kac kann sich gegen diese mannschaft eigentlich nur selber schlagen. einmal hat er dies schon geschafft. damit muß schluß sein.
ein sieg am dienstag muß her und am donnerstag daheim ist dann party und der sack wird zugemacht.
... highlight: ... belissimo in den letzten minuten nicht mehr am eis (stockschlag?)
was ist passiert? fremdverschulden? wenn ja, für wen gilt die unschuldsvermutung?
Kann die tw. Kritik an Scotts heutiger Leistung im KAC-Forum nicht nachvollziehen. Bei beiden Toren hat ihm unsere defense im Stich gelassen.
Überdies finde ich das 5:2 dem Spielverlauf weitaus entsprechender als es ein 5:0 gewesen wäre. Die Innsbrucker gaben einen zähen Gegner ab, der Unterschied waren v. a. Einzelleistungen von Brandner und Schneider zum günstigsten Zeitpunkt. Das 3:0 war die Entscheidung in einer bis zu diesem Zeitpunkt engen Partie.
Zum Fight Geier vs. Salfi ist alles gesagt. Obwohl Salfi hier den kürzeren zog muss ich ihm ein Kompliment machen: Als gelernter Stürmer stellt der auch in der Verteidigung voll seinen Mann und ist bei seinen Vorstößen auch immer gefährlich.
Hoffe, der KAC schafft am Dienstag einen Auswärtssieg, wird schwer genug.
Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt.
Meine Highlights des Abends waren ganz klar: Der Hammer ins Kreuzeck von Herby Ratz (bereits sein 11. Saisontor!) und natürlich der Geier-Salfi Fight.
Ein ungefährdeter Sieg gegen harmlose Innsbrucker, der aber auf Dienstag hin gesehen schon wieder gar nichts wert ist.
Das Spiel geht wieder von neuem los und es sollte wirklich wenigstens ein Auswärtssieg gelingen, damit man Donnerstag auf eigenem Eis die Serie beenden und den Aufstieg fixieren kann.
Kann die tw. Kritik an Scotts heutiger Leistung im KAC-Forum nicht nachvollziehen. Bei beiden Toren hat ihm unsere defense im Stich gelassen.
naja, Golie-Bashing ist ja heuer Volkssport Nr.1 in Klagenfurt (bzw. im KAC-Forum) [kopf] , von daher wunderts mich nicht.
@DI-Spiel: da wir das 3.Heimspiel ja schon fixiert haben, steht einem Auswärtssieg am kommenden DI ja nichts im Wege
4 von 5 goals pp und davon laut augenzeugen vor ort alle obwohl aufs 1-steech angewendet und aufgebaut wurde [winke]
naja war nicht anders zu erwarten. jetz gibts am di wenigstens eine nette ausgangsposition
bogen wieder im einsatz ob längle pfeift schau ich mir erst an , aber asnsonsten eine gute besetzung
@pepe
wie bezeichnest du die aktion salfi
(lächerlich) finde ic hsie auch nicht. mich würde deine einstufung interessieren, oder kann man sie im printmedium lesen?
am lustigsten am ganzen spiel fand ich wie voll die hosen von martin hohenberger waren. der is ja unglaublich schlecht geworden!!
irgendwie bin ich froh, dass die ibker gestern noch 2 tore erzielten. hohe (heim-)siege haben in diesem play-off noch keinem gut getan.
generell bin ich der meinung, dass ein kantersieg im play-off kontraproduktiv ist. finale kac-veu (1996?). kac verliert in feldkirch 10:2 und siegt danach zu hause mit 9:4. also, besser knapp gewinnen und am boden bleiben als hoch gewinnen und auf einer "welle dahinschweben".
kac glen
Kann die tw. Kritik an Scotts heutiger Leistung im KAC-Forum nicht nachvollziehen. Bei beiden Toren hat ihm unsere defense im Stich gelassen.
Überdies finde ich das 5:2 dem Spielverlauf weitaus entsprechender als es ein 5:0 gewesen wäre. Die Innsbrucker gaben einen zähen Gegner ab, der Unterschied waren v. a. Einzelleistungen von Brandner und Schneider zum günstigsten Zeitpunkt. Das 3:0 war die Entscheidung in einer bis zu diesem Zeitpunkt engen Partie.
Zum Fight Geier vs. Salfi ist alles gesagt. Obwohl Salfi hier den kürzeren zog muss ich ihm ein Kompliment machen: Als gelernter Stürmer stellt der auch in der Verteidigung voll seinen Mann und ist bei seinen Vorstößen auch immer gefährlich.Hoffe, der KAC schafft am Dienstag einen Auswärtssieg, wird schwer genug.
weiss ja nicht ob du auch in Innsbruck zuschaun warst aber das 3:1 der Innsbrucker wahr alleinige Schuld von Mr."beam me Up Scoty"
hoffe das der in Zukunft net soviele Ausflüge weg oder um das Tor macht [kopf]