SCH.....!!!
Des hätt ma uns wohl alle anders vorgestellt!
nö, nicht alle
SCH.....!!!
Des hätt ma uns wohl alle anders vorgestellt!
nö, nicht alle
klasse Partie der Linzer, eines der besten Spiele die ich je in Linz sehen durfte.
stellenweise den VSV richtiggehend an die Wand gespielt.
spielerisch gesehen geht es kaum besser, wo klare Verbesserungen möglich sind, ist nach wie vor die Chancenverwertung.
Ich glaube wir haben heute 15 oder mehr 100%ige vergeigt, einige Male 2 Meter vorm Tor vergeben.
Da müssen sie kaltschnäuziger werden.
Dadurch war die Partie unnötig lange spannend, aber das ist egal, zumal man ja doch gewinnen konnte.
Zur Schiedsrichter"leistung" fehlen mir die Worte.
So wie ich das gesehen habe, hätte das Spiel 3:1 ausgehen müssen und war der Puck im Tor, das ist aber im Endeffekt nur der Tropfen auf dem heißen Stein gewesen, weil wenn 4 Leute unfähig sind einen Puck zu sehen, der über 1 Meter ins Fangnetz über dem Tor fliegt, ist das einfach nur traurig und symptomatisch für die Gesamtleistung von den 2 Headrefs heute.
Von fehlerhaften Abseits- und Strafentscheidungen möchte ich da garnicht sprechen.
Besonders freuen tu ich mich für M.Szücs und A.Westlund, die in Linz (auch mal in der Heimhalle) gezeigt haben, was sie am Kasten haben.
Das ganze Team hatte heute eine wahnsinnige Laufbereitschaft und man merkte klar, dass die den Sieg mit allem was sie haben, einfach wollen.
Gratulation an das Team, ich hab mir zwar erwartet, dass sie stark auftreten, aber dass sie so aufgeigen...
Ich hoffe nur das lässt sich wiederholen und das Team arbeitet weiter so hart.
Die Villacher sind ein gefährliches Team, dass nicht viele Chancen braucht.
Bin schon gespannt auf die Partie am Sonntag.
Linzer, ihr werdet doch nicht die ersten sein, die den Boni-geht-woanders-hin-Fluch besiegen?
@Zigarette Danach: Das Feuerzeug kannst schon bereithalten
[Blockierte Grafik: http://www.nachrichten.at/storage/scl/import/alfa/sport/75791_m0w283h200q75s1v14703.jpg]
Der Puck war eindeutig im Tor, nur Referee Cervenak*) wollte den Treffer nicht anerkennen. Die Black Wings gewannen trotzdem.
*) der ist und bleibt eine "Pfeiffe" und hat damit wieder einmal bewiesen, dass er zur Leitung eines BL-Matches nicht fähig ist: 20 Sekunden nach dem erzielten Treffer das Spiel zu unterbrechen, den Schützen Pat Leahy nach einem angeblichen Foul dann mit 2 Minuten zu bestrafen - das ist 'Marke Cervenak'! [kopf]
also was da gestern abging.
ich bin einfach nur stolz auf diese mannschaft. gerackert bis zum umfallen und westlund... boooah! der save im 2. drittel war NHL-niveau. ich dachte mir geht einer ab.
auch die stimmung war gestern grenzgenial. war seit langem wieder mal ein richtig, richtig geiler eishockeyabend.
@zebras: kein kommentar. was da abgeht ist schon ein wahnsinn. [kopf]
Also ich fand die Partie Hammer.
Gute Checks, schnelle Konter, viele Chancen, Spannung pur, einen Schiri der völlig von der Rolle ist.
Solche Spiele seh ich gerne.
Wobei mir letzteres nicht so lieb ist *g*
I freu mich schon auf das 1. "Es könnte das letzte Heimspiel sein"-Spiel am Sonntag.
es ist zwar noch etwas zu früh darüber zu sprechen, aber wenn sich die Linzer wieder ihrer auswärtsstärke besinnen, wär in dieser serie ein SWEEP möglich.... [kaffee] [Popcorn]
aber ich glaub da werden die Villacher etwas dagegen haben!
Eines ist jedenfalls klar, das Match in Villach wird sicher eine lässige partie!
es ist zwar noch etwas zu früh darüber zu sprechen, aber wenn sich die Linzer wieder ihrer auswärtsstärke besinnen, wär in dieser serie ein SWEEP möglich.... [kaffee] [Popcorn]
aber ich glaub da werden die Villacher etwas dagegen haben!
Eines ist jedenfalls klar, das Match in Villach wird sicher eine lässige partie!
Nun nur nicht überheblich werden, denn es ist noch immer ALLES möglich! Ein Sweep wäre natürlich grenzgenial, aber es könnte auch ganz anders kommen. Und im Prinzip steht es nun einmal 2:0, und nicht mehr und nicht weniger. Unseren Linzern fehlen nur noch 2 Siege. Zum Aufstieg ins Halbfinale sind wir allerdings den Villachern nun einmal 2 Siege voraus, die uns niemand mehr nehmen kann. Einstweilen schaut es daher ganz gut aus...!
Nun nur nicht überheblich werden, denn es ist noch immer ALLES möglich! Ein Sweep wäre natürlich grenzgenial, aber es könnte auch ganz anders kommen. Und im Prinzip steht es nun einmal 2:0, und nicht mehr und nicht weniger. Unseren Linzern fehlen nur noch 2 Siege. Zum Aufstieg ins Halbfine sind wir allerdings den Villachern nun einmal 2 Siege voraus, die uns niemand mehr nehmen kann. Einstweilen schaut es daher ganz gut aus...!
nicht mal cervenak...
man kann den linzern nur gratulieren, ihr seit in beiden spielen das bessere team gewesen, einfach unglaublich wie ihr euch vom grunddurchgang zu den play-offs gesteigert habt.
das war(hoffentlich ist) eigentlich unsere stärke.
man kann den linzern nur gratulieren, ihr seit in beiden spielen das bessere team gewesen, einfach unglaublich wie ihr euch vom grunddurchgang zu den play-offs gesteigert habt.
das war(hoffentlich ist) eigentlich unsere stärke.
du, jetzt haben wir oft genug gegen euch im PO abgeloost. jetzt haben wir es uns einfach abgeschaut wie das geht.
du, jetzt haben wir oft genug gegen euch im PO abgeloost. jetzt haben wir es uns einfach abgeschaut wie das geht.
aber noch ist die serie nicht vorbei, auch wenn momentan sehr vieles für euch spricht.
Das war einfach unglaublich was die linzer da heute gezeigt haben. klar überlegen der vsv kam eigentlich kaum ins spiel und wen es mal gefährlich wurde dann war westy da. also glückwunsch an die ganze mannschaft so eine leistung hätten ihnen die wenigsten zugetraut. das es nur 2-1 ausgegangen ist lag an prohe und an uns selbst.
zu den schiris. ich sag nix mehr was die da machen ist schon mehr als nur eine frechheit. und da gehts mir nicht mal um das klare tor was uns nicht zugesprochen wurde. icing und abseit scheint ein fremdwort soviele fehler bei den leichtesten regeln im eishockey das ist ja wirklich schon arbeitsverweigerung. und dann lässt man sich 60min von Stewart kritisiern einfach nur noch lächerlich. viele versteckte fouls wieder mal nicht gesehen. also da sollte man sich in österreich langsam mal was einfallen lassen
nochmal verdienter sieg villach heute einfach klar unterlegen ein wudnerschöner eishockeyabend aus linzer sicht vsv,kac,wien und salzburg verloren
100% agree!
Habe das Gefühl, die Linzer spielen den ganzen Grunddurchgang nur, um sich für die PO nicht zu verletzen....... :tongue: Es war, als hätte eine ganz andere Mannschaft gespielt wie letzten Sonntag! Ein Nervenkrimi pur und sicher die mitreissendste Partie heuer. Es kribbelt wieder, und das ist gut so!
Und jetzt schaun wir mal, was uns das PO noch bietet!
Die Linzer dürften zur Zeit voll motiviert und top drauf sein. Ich denke aber nicht das Villach soviel schwächer ist.
Bei diesen knappen Spielen (obs wirklich so eng war, wie es die Endstände sagen, weiß ich nicht da ich nicht dabei war) machen es die Kleinigkeiten aus - und die machen die Linzer derweil einfach besser.
Aber Villach wäre nicht Villach wenn ...
naja gestern war schon linz klar die bessere mannschaft nur hat man einfach die chancen nicht reingebracht und wen der puck mal im tor war hat ihn der schiri nicht gegeben. zu dem nicht gegeben tor das ist eigentlich ein skandal. cervenak stand genau auf der verlängerten torlinie und hatte freie sicht aufs tor warum er den puck da nicht drin gesehen hat frag ich mich schon. auch alle spieler haben gesehen das der puck im tor war sogar die vsv spieler haben gleich abgedreht und geglaubt der puck ist im tor. da kann man dem lieben cervenak schon mal absicht unterstellen. und dann gibt er noch 5sek. drauf obwohl es eigentlich 2 oder 3sek waren also wen da mal nciht einer versucht hat mit aller gewalt ein spiel zu drehen.
ich hoffe wir sehen cervenak nicht mehr zumindest nicht mehr in einem spiel unserer linzer. längle hat eigentlich doch ganz gut gepfiffen das muss man auch sagen. mich würds auch nicht wundern wen cervenak und Stewart danach noch auf ein bier gegangen sind die hatten sich im spiel doch sehr viel zu erzählen.
der save von westy kurz vor ende des 2.drittels war weltklasse ein NHL goalie kann ihn nicht besser machen ich hab ihn schon drin gesehen und auch lanzinger war mit den gedanken schon bei torjubel und konnte es selbst nicht glauben das der nicht im tor war
Der VSV konnte gestern nur am Anfang des 1. Drittels mithalten und dann übernahmen die Linzer das Kommando. Das PP der Villacher ist eine Katastrophe (wird Zeit das Sandroch wieder zurückkommt). Zur Schirileistung muss eh nichts gesagt werden, glaube ich.
Mein persönliches Highlight der Partie war als mich ein Linzer fragte: "Da Toff, is des a Kanadier?"
huras hat auf 3 linien umgestellt, es lebe die (vsv)jugend
Bei den Leistungen haben die ohnehin keine Berechtigung in der Liga zu spielen, vergleicht die mal mit Gratton und andere Top Spieler, da kann man den "super" Villacher Nachwuchs gar nicht ansehn.
Wahnsinn dieses Spiel, so viel Kampfgeist gab es schon lange nicht mehr.
Und zu der Torszene: Das steht heute im Volksblatt -> Cervenak zu dieser Szene: „Ja, der Puck war drin. Aber Leahy hat zuvor ein Foul begangen.“ Nur warum pfiff der Schiri dann nicht sofort ab? Keine Antwort!
Tja, ich hoffe ich muss diesen Herrn in Linz dieses Jahr nicht mehr sehen.
Bei den Leistungen haben die ohnehin keine Berechtigung in der Liga zu spielen, vergleicht die mal mit Gratton und andere Top Spieler, da kann man den "super" Villacher Nachwuchs gar nicht ansehn.
[Blockierte Grafik: http://www.das-charlie.de/Bilder/HP_Bilder/schlumpf2_gross.jpg]
Und der nächste Spaßvogel!
lässiger post, ehrlich!
übrigens, die jungadler blieben gestern zuhause da sie heute das play-off derby zu bestreiten haben.
ps: u20 spieler mit gratton zu vergleichen... nur mehr geil
Also soviel schlechter danf ich den VSV jetzt auch nicht
Spielten auch sehr stark, und hatten auch viele - gute - Chancen.
Die Linzer waren zwar besser, aber auch nicht das ganze Spiel über.
Wenn der VSV mal Druck aufbauen konnte, wurde es immer gefährlich, aber das war zum Glück nicht oft der Fall
Der Linzer Sieg hätt zwar mit ein bisschen Glück und mehr Torinsinkt höher ausfallen können.
(ich erwähn da jetzt diese Stelle: M. Iberer fährt von der Seite vors Tor, VSV Verteidigung grad etwas abwesend, aber Iberer will ein Tor durch seine Berine erzielen und scheitert kläglich, anders, sprich "normal" hätt er ihn vl gemacht. [Popcorn])
Aber naja, obs jetzt 10:1 oder 2:1 (Achtung, das erste Ergebnis steht nur symolisch für einen Kantersieg, und spiegelt nicht die gestrigen Leistungen wieder :D) ist auch egal. Es zählt ja die Serie.
Da stehts jetzt 2:0, und wenn ma das Glück bräuchten, dass ma gewinnen, vl kommts ja dann
und noch ein zusatz zum Tor das nicht gegeben wurde:
Wenn er strafe gegen Linz gibt, muss der Ref 1) mal die Hand heben, und 2) das Spiel unterbrechen wenn die Linzer den Puck haben.
Pfiff hätte ich obendrein auch keinen gehört, auch wenn er nach offiziellen angaben schon abgepfiffen hatte.
die strafe hat der schiri erst lange danach gegeben da war der puck schon wieder fast auf der anderen seite also so eine dumme ausrede hab ich ja schon lange nicht mehr gehört
eigentlich hab ich gedacht, dass sich zu dieser jahreszeit die narren nur in villach treffen (is nit bös gmeint, find den villacher fasching geil), aber anscheinend sind diese über das land verstreut worden.
gratton: ein 19jähriger nachwuchsspieler aus wien-brigittenau, der zusammen mit lebeau im stadlauer nachwuchs das eislaufen gelernt hat!
bitte vergleich nicht äpfel mit birnen, danke
Genialst