1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

• mocoro
  • 17. Februar 2009 um 12:27
  • coach
    YNWA
    • 14. Mai 2020 um 12:29
    • #1.801

lecker. bei den ribs führen ja mehrere wege zum erfolg. meiner is sehr aufwändig, aber es zahlt sich aus ;)

kannst du mir bitte das rezept für die karamelisierten karotten posten. auch gerne per pn. aber interessiert sicher nicht nur mich :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Mai 2020 um 13:13
    • #1.802

Ja, Ribs sind eigentlich eine Glaubensfrage. Mir sind am liebsten die vom Rind (Öl, Honig, Salz, Chili, Honig) und nach dem Schmoren sollten sie eine halbe Stunde über die Glut mit Buchensprießen. Meine Frau isst aber kein Rind und, wenn meine Homies nicht auf Besuch sind, rentiert es nicht. Wird aber dann bald mal nachgeholt. :)

Das 'Rezept' für die Karotten könnte einfacher nicht sein. Eigentlich habe ich das irgendwann mal einfach aus eigener Idee ausprobiert. Es hat jedoch Anklang gefunden. ^^

Ich nehme einen kleinen Topf und leere etwa einen halben cm hoch Olivenöl rein, knapp über mittlerer Stufe. Gleich drauf in ca. 1 cm groß geschnittene Würfel die gelben Rüben. Für diese Menge Öl nehme ich ungefähr 7 - 10 gelbe Rüben. Ich lasse die Schale dran, weil für mich Waschen alleine reicht. Eine gute Prise Steinsalz, zack Deckel drauf. Alle zwei Minuten die Geschichte umrühren, Deckel bleibt. Das machst Du bis sie weicher (je nach Vorliebe) sind. Drei Minuten vorm Servieren ein paar Esslöfel Rohrzucker unterrühren und mit richtig Hitze karamellisieren. Passt perfekt zu Reis.

• coach
    YNWA
    • 14. Mai 2020 um 13:17
    • #1.803

ja die ribs sind so ein thema. ich hab aber eine methode u. würze gefunden die bei familie u. besuch den vollen anklang findet.

ich mach sie jetzt immer so.

danke für das korotten rezept. kling sehr gut. werde ich das nächste mal zum schweinsfilet, gegrillt/geräuchert auf holzplanke machen :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Mai 2020 um 13:20
    • #1.804

@Ribs: Jetzt hast mich neugierig gemacht und lässt mich sitzen? =O

Her damit! ^^:prost:

Edith bedankt sich.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (14. Mai 2020 um 18:30)

• coach
    YNWA
    • 15. Mai 2020 um 22:26
    • #1.805

heute ein dry aged rib eye von der karnerta, fertiggegart in steinpilzbutter.

dazu die karamellisierten mörchen ala EpiD

:love:

• iron-markus
    T-Rex
    • 16. Mai 2020 um 14:51
    • #1.806

Gefüllte Nudeln (pfui) und scharfes Sugo

Naja , aber Hauptsache morgen zeigt mir meine Freundin wie man kocht

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. Mai 2020 um 18:51
    • #1.807

Gemüse-Nudel-Putenstreifen Auflauf klingt mal iwie gesund aber doch sehr lecker geworden. 😊🍽️

• Spengler
    Trottel
    • 16. Mai 2020 um 18:54
    • #1.808

Sig Knöpfli (weil ich heute zu faul zum Spätzle schaben war) mit Obstsalat. Sig die Vorarlberger Spezialität auch in Oberösterreich angekommen, obwohl es manch Gsiberger nicht kennt. 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Mai 2020 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.809

coach wir warten auf dein Ribs Rezept! :prost:
    ich mach sie ja klassisch 3–2–1 (also 6 Stunden) im Kamado Grill, mah... jetzt bekomme ich Hunger Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 16. Mai 2020 um 23:22
    • #1.810

ich melde mich mal für die nächsten Ribs, Ripps oder wie immer man diese schreiben möge, an, egal, wo sie kredenzt werden.

PN reicht 1 Tag vorher, ich habe genug Guthaben bei der ÖBB um jederzeit in Österreich rechtzeitig zum Essen zu erscheinen.8o

Mit euren Postings macht ihr einem einfach nur einen riesigen Gusto :love:

Nehm Freistädter Bier als Dankeschön mit!

:prost:

:ironie:

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Mai 2020 um 08:54
    • #1.811

Heute wird das kürzlich errungene Rezept ausprobiert. :veryhappy:

petrolella , wahrscheinlich reicht die Zeit von Linz bis zum Bodensee kaum mehr aus, um noch was zu ergattern.:D

• iron-markus
    T-Rex
    • 17. Mai 2020 um 18:13
    • #1.812

Heute haben wir nach einem 50 minütigen Spaziergang Spaghetti gemacht.

Ist uns SEHR GUT gelungen. Am Donnerstag wird mir im Schnellverfahren kochen gelernt. Freue mich schon

• catch22
    Gast
    • 17. Mai 2020 um 22:39
    • #1.813

Heuriger in Sooß,

Schopfbraten, Sauerkraut, geröstete Erdäpfel,

Gemüseauflauf, Salat,

Gelber Muskateller, Welschriesling, Grüner Veltliner, Garten, Sonne,

Einfach schön nach wochenlangem selberkochen bedient zu werden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Juni 2020 um 23:22
    • #1.814

Hab mir heute ein "Pollo alla messinese" gegönnt (Hendl mit Thunfischsauce ähnlich vitello tonnato). Ist zwar von jenseits der Straße von Riggiu/Messina und deshalb nicht kalabrisch, aber die Siciliani sind ja doch unsere Brida. Irgendwie. Und kochen können auch sie.

Bitte keine geschundene Kreatur aus einem Hendlstraflager, sondern ein wirklich glücklich aufgewachsenes bestes Hendl für dieses feine Essen verwenden. Es lohnt sich.

Dazu passt feiner Reis oder Polenta. Oder Brot.

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. Juni 2020 um 10:14
    • #1.815

Schauen ob wir heute wieder kochen werden

Lasse mich da stets überraschen

• Spengler
    Trottel
    • 11. Juni 2020 um 10:26
    • #1.816

Filetsteak im Ganzen gegrillt mit Wedges von Heurigen Erdäpfel und Grillgemüse.

Dazu ein Weißbier vom Hofstettner.

• Bobby
    KHL
    • 12. Juni 2020 um 18:27
    • #1.817

Putenfilet mit Champignon-Reis und Avocado scharf aus dem Backrohr .

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. Juni 2020 um 16:16
    • #1.818

Spaghetti Colatura

Das einfachste Pastagericht wo es zu 100% auf die Zutaten ankommt....

• 450g Spaghetti
    • 2 EL Sardellensauce
    • eine gehackte Knoblauchzehe
    • natives Olivenöl
    • Petersilie n.B. (und Chili, falls gewünscht)

Ich mach die Spagetti selber und für die Fischsoße verwende ich Colatura Di Alici Di Cetara von Delfino Battista.

Wer die Sardellen Soße noch nie probiert hat muss das unbedingt nachholen. So ziemlich alles schmeckt besser mit ihr. Schon die alten Römer haben was ziemlich ähnliches (Garum) verwendet. Einfach köstlich!

• 267
    Gast
    • 21. Juni 2020 um 16:46
    • #1.819

EpiD Ich habe deine Karotten nach gemacht. Sehr lecker. :thumbup:

EpiD  coach

Wenn ihr Rippchen Fans seid, kennt ihr die Schweinerippen vom Oliver?

Jeder der die Rippchen bei mir versucht hat quält mich jeden Sommer wann es Die wieder gibt.

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Juni 2020 um 18:16
    • #1.820

Die vom Oliver kenne ich nicht.

• coach
    YNWA
    • 21. Juni 2020 um 18:39
    • #1.821

bin immer offen für alles, her mit dem todo. aber EpiD wird dir von meinem rezept berichten ;)

• 267
    Gast
    • 21. Juni 2020 um 21:18
    • #1.822

Sind echt lecker. Er macht die Rippchen im Backrohr. Geht natürlich auch im Smoker oder am Grill. Hab Grill und Rohr versucht. Beide Ergebnisse waren fein. Ich hoffe man kann es lesen.

• 267
    Gast
    • 21. Juni 2020 um 21:22
    • #1.823

Die Gewürzmischung macht es aus.

• coach
    YNWA
    • 21. Juni 2020 um 23:05
    • #1.824
    Zitat von 267

Sind echt lecker. Er macht die Rippchen im Backrohr. Geht natürlich auch im Smoker oder am Grill. Hab Grill und Rohr versucht. Beide Ergebnisse waren fein. Ich hoffe man kann es lesen.

danke. werde ich mir mal zu gemüte führen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. Juni 2020 um 06:35
    • #1.825
    Zitat von 267

Danke für den Tipp, wird am Freitag probiert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™