lecker. bei den ribs führen ja mehrere wege zum erfolg. meiner is sehr aufwändig, aber es zahlt sich aus
kannst du mir bitte das rezept für die karamelisierten karotten posten. auch gerne per pn. aber interessiert sicher nicht nur mich
lecker. bei den ribs führen ja mehrere wege zum erfolg. meiner is sehr aufwändig, aber es zahlt sich aus
kannst du mir bitte das rezept für die karamelisierten karotten posten. auch gerne per pn. aber interessiert sicher nicht nur mich
Ja, Ribs sind eigentlich eine Glaubensfrage. Mir sind am liebsten die vom Rind (Öl, Honig, Salz, Chili, Honig) und nach dem Schmoren sollten sie eine halbe Stunde über die Glut mit Buchensprießen. Meine Frau isst aber kein Rind und, wenn meine Homies nicht auf Besuch sind, rentiert es nicht. Wird aber dann bald mal nachgeholt.
Das 'Rezept' für die Karotten könnte einfacher nicht sein. Eigentlich habe ich das irgendwann mal einfach aus eigener Idee ausprobiert. Es hat jedoch Anklang gefunden.
Ich nehme einen kleinen Topf und leere etwa einen halben cm hoch Olivenöl rein, knapp über mittlerer Stufe. Gleich drauf in ca. 1 cm groß geschnittene Würfel die gelben Rüben. Für diese Menge Öl nehme ich ungefähr 7 - 10 gelbe Rüben. Ich lasse die Schale dran, weil für mich Waschen alleine reicht. Eine gute Prise Steinsalz, zack Deckel drauf. Alle zwei Minuten die Geschichte umrühren, Deckel bleibt. Das machst Du bis sie weicher (je nach Vorliebe) sind. Drei Minuten vorm Servieren ein paar Esslöfel Rohrzucker unterrühren und mit richtig Hitze karamellisieren. Passt perfekt zu Reis.
ja die ribs sind so ein thema. ich hab aber eine methode u. würze gefunden die bei familie u. besuch den vollen anklang findet.
ich mach sie jetzt immer so.
danke für das korotten rezept. kling sehr gut. werde ich das nächste mal zum schweinsfilet, gegrillt/geräuchert auf holzplanke machen
@Ribs: Jetzt hast mich neugierig gemacht und lässt mich sitzen?
Her damit!
Edith bedankt sich.
heute ein dry aged rib eye von der karnerta, fertiggegart in steinpilzbutter.
dazu die karamellisierten mörchen ala EpiD
Gefüllte Nudeln (pfui) und scharfes Sugo
Naja , aber Hauptsache morgen zeigt mir meine Freundin wie man kocht
Gemüse-Nudel-Putenstreifen Auflauf klingt mal iwie gesund aber doch sehr lecker geworden. 😊🍽️
Sig Knöpfli (weil ich heute zu faul zum Spätzle schaben war) mit Obstsalat. Sig die Vorarlberger Spezialität auch in Oberösterreich angekommen, obwohl es manch Gsiberger nicht kennt.
coach wir warten auf dein Ribs Rezept!
ich mach sie ja klassisch 3–2–1 (also 6 Stunden) im Kamado Grill, mah... jetzt bekomme ich Hunger
ich melde mich mal für die nächsten Ribs, Ripps oder wie immer man diese schreiben möge, an, egal, wo sie kredenzt werden.
PN reicht 1 Tag vorher, ich habe genug Guthaben bei der ÖBB um jederzeit in Österreich rechtzeitig zum Essen zu erscheinen.
Mit euren Postings macht ihr einem einfach nur einen riesigen Gusto
Nehm Freistädter Bier als Dankeschön mit!
Heute wird das kürzlich errungene Rezept ausprobiert.
petrolella , wahrscheinlich reicht die Zeit von Linz bis zum Bodensee kaum mehr aus, um noch was zu ergattern.
Heute haben wir nach einem 50 minütigen Spaziergang Spaghetti gemacht.
Ist uns SEHR GUT gelungen. Am Donnerstag wird mir im Schnellverfahren kochen gelernt. Freue mich schon
Heuriger in Sooß,
Schopfbraten, Sauerkraut, geröstete Erdäpfel,
Gemüseauflauf, Salat,
Gelber Muskateller, Welschriesling, Grüner Veltliner, Garten, Sonne,
Einfach schön nach wochenlangem selberkochen bedient zu werden.
Hab mir heute ein "Pollo alla messinese" gegönnt (Hendl mit Thunfischsauce ähnlich vitello tonnato). Ist zwar von jenseits der Straße von Riggiu/Messina und deshalb nicht kalabrisch, aber die Siciliani sind ja doch unsere Brida. Irgendwie. Und kochen können auch sie.
Bitte keine geschundene Kreatur aus einem Hendlstraflager, sondern ein wirklich glücklich aufgewachsenes bestes Hendl für dieses feine Essen verwenden. Es lohnt sich.
Dazu passt feiner Reis oder Polenta. Oder Brot.
Schauen ob wir heute wieder kochen werden
Lasse mich da stets überraschen
Filetsteak im Ganzen gegrillt mit Wedges von Heurigen Erdäpfel und Grillgemüse.
Dazu ein Weißbier vom Hofstettner.
Putenfilet mit Champignon-Reis und Avocado scharf aus dem Backrohr .
Spaghetti Colatura
Das einfachste Pastagericht wo es zu 100% auf die Zutaten ankommt....
Ich mach die Spagetti selber und für die Fischsoße verwende ich Colatura Di Alici Di Cetara von Delfino Battista.
Wer die Sardellen Soße noch nie probiert hat muss das unbedingt nachholen. So ziemlich alles schmeckt besser mit ihr. Schon die alten Römer haben was ziemlich ähnliches (Garum) verwendet. Einfach köstlich!
Die vom Oliver kenne ich nicht.
bin immer offen für alles, her mit dem todo. aber EpiD wird dir von meinem rezept berichten
Sind echt lecker. Er macht die Rippchen im Backrohr. Geht natürlich auch im Smoker oder am Grill. Hab Grill und Rohr versucht. Beide Ergebnisse waren fein. Ich hoffe man kann es lesen.
danke. werde ich mir mal zu gemüte führen.
Danke für den Tipp, wird am Freitag probiert.