1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

• mocoro
  • 17. Februar 2009 um 12:27
  • Spengler
    Trottel
    • 3. September 2017 um 16:51
    • #1.626

Gerade einen Lardo von einem österreichischem Biowollschwein gegessen. Hauchdünn geschnitten.

WOW!!!

Mag das Fett beim Speck normalerweise nicht so, aber das ist was ganz anderes! Zergeht auf der Zunge wie Butter.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. September 2017 um 16:59
    • #1.627
    Zitat von Spengler

Mag das Fett beim Speck normalerweise nicht so, aber das ist was ganz anderes! Zergeht auf der Zunge wie Butter.

Richtig zubereitet tut es das immer. Wenn es trotzdem nicht magst lasse es beim Kochen/Braten/Grillen dran. Das gibt den Geschmack. Besonders für Soßen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2017 um 12:13
    • #1.628

Hendel Gyros

Grillgemüse

Tzatziki

So eine Küche in der Firma zum selberkochen ist schon was geiles :)

• Spengler
    Trottel
    • 22. Oktober 2017 um 13:56
    • #1.629

Heute das erste mal Rehragout selbst gekocht! Dazu Rotkraut, Serviettenknödel, Wurzelgemüse und glasierte Birnen. Muss sagen ich bin stolz auf mich, war besser als in jedem Gasthaus.

Rezept übrigens von Ingrid Pernkopf.(Wirtin in Gmunden, leider schon verstorben, ihre tollen Rezepte leben aber weiter )

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2017 um 14:01
    • #1.630

klingt ausgezeichnet!!!!

jetzt hab ich Hunger...

• Spengler
    Trottel
    • 22. Oktober 2017 um 14:03
    • #1.631

War reine Absicht! :prost:Mahlzeit

• Carilou
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2017 um 17:44
    • #1.632

Meine eingefrohrenen Steinpilzpotionen werden jetzt immer wieder mal in ausgezeichnetes Pilzrisotto verwandelt. Mit Prosciutto, getrockneten Tomaten und Carciofi Herzen. Als Gemüsebeilage mache ich immer noch ein paar Erbsen rein. Macht auch optisch was her.

Der halbe Spaß bei der ganzen Angelegenheit ist ja das Kochen. Genussvolles Rühen mit ausreichendem Konsum von gutem Weißwein...ah ja...ins Risotto gehört auch noch ein bissl Wein!

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Oktober 2017 um 17:52
    • #1.633

Hört sich gut an. Steinpilze gehören für mich zur Elite. Einfach einer der besten Pilze überhaupt. :thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. Oktober 2017 um 20:45
    • #1.634

heute Mittag habe ich eine Pizza gefressen.

Um den Knoblauch Geruch zu überdecken habe ich Zwiebel extra draufgetan

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. Oktober 2017 um 22:36
    • #1.635

heute gabs schlachtplatte mit blutwurst, leberwurst, selchfleisch, kassler, sauerkraut, kartoffeln und serviettenknödel.. kurzum einfach geil u lecker

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Oktober 2017 um 02:05
    • #1.636

Na, da wurde ja ganz schön geschlemmt!

Ich hatte es da etwas bescheidener, dafür süß und er schmeckte mir ganz hervorragend:

ein Scheiterhaufen (nicht mit Semmeln, sondern mit Brioche), den ich schon eine Ewigkeit nicht mehr zu mir nahm.

Und weil so eine Süßspeise nicht sehr lange 'anhält' musste ich am Abend eine Speckjause verzehren...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. November 2017 um 13:57
    • #1.637

Gestern ist Antonio Carluccio (geb 1937) gestorben, einer DER Botschafter der italienischen Kulinarik: Weinhändler auch in Österreich, Fernsehkoch in England, Autor vieler Kochbücher und der lesenswerten Autobiographie: "A recipe for Life".

Hier zu sehen mit seinem Kollegen und Freund Gennaro Contaldo in einer umfassenden BBC-Dokumentation über die Küche Italiens, Folge "Kalabrien":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In seinen Kochsendungen pflegte er bei der Fertigstellung vieler Speisen die Küchenwahrheit zum Besten zu geben: "A spoon of butter always helps!"

Von ihm habe ich einiges gelernt und er hat mir oft große Freude bereitet: Grazie mille!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 9. November 2017 um 14:03
    • #1.638

Bei mir gabs übrigens Spaghetti mit Sugo aufgewärmt in der Mikrowelle.

War ok.

• Spengler
    Trottel
    • 9. November 2017 um 14:14
    • #1.639
    Zitat von nic.del

Bei mir gabs übrigens Spaghetti mit Sugo aufgewärmt in der Mikrowelle.

War ok.

Nach einem Rezept von Antonio Carluccio ??? :veryhappy:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 9. November 2017 um 16:01
    • #1.640

Ich hoffe es nicht.

:saint:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. November 2017 um 16:37
    • #1.641

Mich schockiert schon alleine das Wort Mikrowelle?

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 2. Januar 2018 um 10:23
    • #1.642

Frage an die villacher: was ist denn mit dem roasted bean im atrio passiert?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Januar 2018 um 10:54
    • #1.643
    Zitat von Erpel

Frage an die villacher: was ist denn mit dem roasted bean im atrio passiert?

Gute Frage, die ich mir letzte Woche auch gestellt habe...am 23.12. war's noch offen...am 28.12. war's dann zu. Auch ohne irgendeinen Informationaushang für Kunden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2018 um 12:59
    • #1.644

war ja immer sehr voll weil letzte Raucherkneipe im Atrio nachdem das Stern umgebaut hat wenn ich mich nicht täusche!?

Vl. bauens auch nur um bzw. entfernen den Raucherbereich.

Bei mir gibt's heute übrigens Borritos :)

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2018 um 13:02
    • #1.645
    Zitat von DieblaueRapunzl

Borritos

kenn ich gar nicht ;)

bei mir a vöslauer ohne ... weihnachten ist vorbei :hilfe:

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. Januar 2018 um 18:43
    • #1.646

Grichischer Joghurt.

Was man nicht alles für das pro Wrestling auf sich nimmt

• EpiD
    Wikinger
    • 21. April 2018 um 11:03
    • #1.647

Als Vorspeise Avocadohälften mit Salz, Pfeffer, Balsamico und Olivenöl. Dann folgt der leichte Hauptgang, in selbstgemachtem Bärlauchbutter scharf angebratene Nudeln, bevor es später dann ans Fleisch auf dem Grill geht. :veryhappy:

Dazu wird für die grösseren eine Kiste frisch geliefertes Whiskybier offeriert.:prost:

• Spengler
    Trottel
    • 11. Mai 2018 um 13:08
    • #1.648

Smørrebrød in Kopenhagen! Lecker Popcornund dazu ein Tuborg:prost:

• Spengler
    Trottel
    • 14. Juli 2018 um 13:27
    • #1.649

Saibling gegrillt, Grillgemüse, Knoblauchbrot gegrillt und dazu ein Rieder Weißbier. Als Digestif einen "Oida Voda" (Freistädter Bierbrand)

Schönen Samstag noch!

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 23. Juli 2018 um 21:23
    • #1.650

Heute Leberkäs-Semmel beim Hanschur am Hauptplatz in Villach. Übermorgen gibt's schon die ersten Kirchstagssuppen. Ansonsten Kärntner Hausmannskost... :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™