Gerade einen Lardo von einem österreichischem Biowollschwein gegessen. Hauchdünn geschnitten.
WOW!!!
Mag das Fett beim Speck normalerweise nicht so, aber das ist was ganz anderes! Zergeht auf der Zunge wie Butter.
Gerade einen Lardo von einem österreichischem Biowollschwein gegessen. Hauchdünn geschnitten.
WOW!!!
Mag das Fett beim Speck normalerweise nicht so, aber das ist was ganz anderes! Zergeht auf der Zunge wie Butter.
Richtig zubereitet tut es das immer. Wenn es trotzdem nicht magst lasse es beim Kochen/Braten/Grillen dran. Das gibt den Geschmack. Besonders für Soßen.
Hendel Gyros
Grillgemüse
Tzatziki
So eine Küche in der Firma zum selberkochen ist schon was geiles
Heute das erste mal Rehragout selbst gekocht! Dazu Rotkraut, Serviettenknödel, Wurzelgemüse und glasierte Birnen. Muss sagen ich bin stolz auf mich, war besser als in jedem Gasthaus.
Rezept übrigens von Ingrid Pernkopf.(Wirtin in Gmunden, leider schon verstorben, ihre tollen Rezepte leben aber weiter )
klingt ausgezeichnet!!!!
jetzt hab ich Hunger...
War reine Absicht! Mahlzeit
Meine eingefrohrenen Steinpilzpotionen werden jetzt immer wieder mal in ausgezeichnetes Pilzrisotto verwandelt. Mit Prosciutto, getrockneten Tomaten und Carciofi Herzen. Als Gemüsebeilage mache ich immer noch ein paar Erbsen rein. Macht auch optisch was her.
Der halbe Spaß bei der ganzen Angelegenheit ist ja das Kochen. Genussvolles Rühen mit ausreichendem Konsum von gutem Weißwein...ah ja...ins Risotto gehört auch noch ein bissl Wein!
Hört sich gut an. Steinpilze gehören für mich zur Elite. Einfach einer der besten Pilze überhaupt.
heute Mittag habe ich eine Pizza gefressen.
Um den Knoblauch Geruch zu überdecken habe ich Zwiebel extra draufgetan
heute gabs schlachtplatte mit blutwurst, leberwurst, selchfleisch, kassler, sauerkraut, kartoffeln und serviettenknödel.. kurzum einfach geil u lecker
Na, da wurde ja ganz schön geschlemmt!
Ich hatte es da etwas bescheidener, dafür süß und er schmeckte mir ganz hervorragend:
ein Scheiterhaufen (nicht mit Semmeln, sondern mit Brioche), den ich schon eine Ewigkeit nicht mehr zu mir nahm.
Und weil so eine Süßspeise nicht sehr lange 'anhält' musste ich am Abend eine Speckjause verzehren...
Gestern ist Antonio Carluccio (geb 1937) gestorben, einer DER Botschafter der italienischen Kulinarik: Weinhändler auch in Österreich, Fernsehkoch in England, Autor vieler Kochbücher und der lesenswerten Autobiographie: "A recipe for Life".
Hier zu sehen mit seinem Kollegen und Freund Gennaro Contaldo in einer umfassenden BBC-Dokumentation über die Küche Italiens, Folge "Kalabrien":
In seinen Kochsendungen pflegte er bei der Fertigstellung vieler Speisen die Küchenwahrheit zum Besten zu geben: "A spoon of butter always helps!"
Von ihm habe ich einiges gelernt und er hat mir oft große Freude bereitet: Grazie mille!
Bei mir gabs übrigens Spaghetti mit Sugo aufgewärmt in der Mikrowelle.
War ok.
Bei mir gabs übrigens Spaghetti mit Sugo aufgewärmt in der Mikrowelle.
War ok.
Nach einem Rezept von Antonio Carluccio ???
Ich hoffe es nicht.
Mich schockiert schon alleine das Wort Mikrowelle?
Frage an die villacher: was ist denn mit dem roasted bean im atrio passiert?
Frage an die villacher: was ist denn mit dem roasted bean im atrio passiert?
Gute Frage, die ich mir letzte Woche auch gestellt habe...am 23.12. war's noch offen...am 28.12. war's dann zu. Auch ohne irgendeinen Informationaushang für Kunden.
war ja immer sehr voll weil letzte Raucherkneipe im Atrio nachdem das Stern umgebaut hat wenn ich mich nicht täusche!?
Vl. bauens auch nur um bzw. entfernen den Raucherbereich.
Bei mir gibt's heute übrigens Borritos
Borritos
kenn ich gar nicht
bei mir a vöslauer ohne ... weihnachten ist vorbei :hilfe:
Grichischer Joghurt.
Was man nicht alles für das pro Wrestling auf sich nimmt
Als Vorspeise Avocadohälften mit Salz, Pfeffer, Balsamico und Olivenöl. Dann folgt der leichte Hauptgang, in selbstgemachtem Bärlauchbutter scharf angebratene Nudeln, bevor es später dann ans Fleisch auf dem Grill geht.
Dazu wird für die grösseren eine Kiste frisch geliefertes Whiskybier offeriert.
Saibling gegrillt, Grillgemüse, Knoblauchbrot gegrillt und dazu ein Rieder Weißbier. Als Digestif einen "Oida Voda" (Freistädter Bierbrand)
Schönen Samstag noch!
Heute Leberkäs-Semmel beim Hanschur am Hauptplatz in Villach. Übermorgen gibt's schon die ersten Kirchstagssuppen. Ansonsten Kärntner Hausmannskost...