'Frau im Reindl' (Blunzn bzw. Blutwurst) mit Sauerkraut und Erdäpfelschmarrn.

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?
-
-
...so, grad Shepherd's Pie a la Gordon Ramsay gemacht, saugut!!!!
...wers probieren will
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Rüben Gnocchi in Safran-Salbei Butter im typisch friulanischem Agriturismo.....hat meine vegetarische Begleiterin gegessen.
Ich ein Tris mit salsiccia Trofiette, wildlasagne und cappelletti gefüllt mit ricotta affumicata, in salbei-mohnbutter!Inkl. 1 Liter rot und 1 Liter Mineral, 2x Salat und Käseteller als Vorspeise, plus 4,50 Trinkgeld, heiße 40 Eype.
Besser geht's kaum
-
Es ist immer was Besonderes, wenn die Mama den Tine-Bua anruft und zum Käsnudel-Essen einlädt. Als Nachspeise köstliche "Kletznnudel". Ein kulinarischer Kärntner Traum
-
Rüben Gnocchi in Safran-Salbei Butter im typisch friulanischem Agriturismo.....hat meine vegetarische Begleiterin gegessen.
Ich ein Tris mit salsiccia Trofiette, wildlasagne und cappelletti gefüllt mit ricotta affumicata, in salbei-mohnbutter!Inkl. 1 Liter rot und 1 Liter Mineral, 2x Salat und Käseteller als Vorspeise, plus 4,50 Trinkgeld, heiße 40 Eype.
Besser geht's kaum
Wo ist und wie heißt diese Lokalität, in der man so vorzüglich italienisch speisen kann?
-
Wo ist und wie heißt diese Lokalität, in der man so vorzüglich italienisch speisen kann?
Solche Geheimtipps verraten wir in meinen heimatlichen Gefilden nur sehr guten Freunden bzw. nehmen Sie dorthin mit. Jetz kannst also lei mehr hoffen, dass di da Gordyboy a so gern hat wia mi.
-
http://photos4.meetupstatic.com/photos/event/8…_449612794.jpeg
züri gschnätzlets mit röschti
-
Tiroler Speckknödelsuppe. Und das Knochenmark kommt auf eine Scheibe getoastetem Schwarzbrot mit etwas Salz.
-
Zum Tag der Arbeit gibt es heute ein Spargelrisotto!
-
Kleine Wirtschaft in Malborghetto....schwer zu finden, Weg ist kaum zu erklären! Kein Witz....
Aber in einem Agriturismo kannst nichts falsch machen! Der Oitzinger im Seisara Tal ist z.B. sehr gut (mega Langlaufloipe und im Sommer guter Ausgangspunkt für richtig geile Wandertouren), aber ein absoluter Geheimtipp, wenn man auf Gnocchi mit geräuchertem Almziegenkäse/Gamssauce/Hasenragout steht, oder Rehrücken mit Polenta.....oder einfach auf eine deftige Frigga und einen bombastischen Ausblick in einem extrem abgeschiedenen Tal steht, dann musst zum Agriturismo Malga Coot im Resia Tal!
Solche Geheimtipps verraten wir in meinen heimatlichen Gefilden nur sehr guten Freunden bzw. nehmen Sie dorthin mit
verraten tun wir gar nix, ich nehme höchstens wen mit, aber An und Abfahrt nur mit verbundenen Augen! In solchen kleinen "Tschachalan" fidnest eh nie Platz! -
Da werd ich auf jeden Fall mal reinschauen
-
Gemüsesuppe, Kasnudel und Grüner Salad, serviert vom Klinikum Klagenfurt, für Krankenhausessen gar nicht so schlecht
-
Dann mal gute Besserung!
Bei mir war es ein gemischter Salat mit gegrillten Zandersteifen. Als Dessert einen kleinen Obstsalat.
-
Da werd ich auf jeden Fall mal reinschauen
wenns (steak) so schmeckt wie in graz kann ich es dir nur sehr ans herz legen.
-
Heute im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Linz:
Eintropfsuppe, Gemüsestrudel mit Joghurt-Dip und Erdäpfel, Früchtekompott.
Nun wird aber wieder zu Hause gespeist...
-
Passend zum heutigen Spiel: Köttbullar
-
heute wurde mal eine neue fleischvariante ausprobiert. Pulled pork mit kartoffelstock und blumenkohl gratiniert mit brösel und käserahmsauce. Das war lecker
-
Hamburger (Rind natürlich) mit Ochsenherztomaten, Salat und Zwiebelringen in einem BBQ-Dip und dazu Pommes Frittes. Die Buns hab ich aber gekauft, muss ich zugeben.
-
Tomate Mozzarella Platte, dazu selbatgebackenes Baguette, original Thüringer grobe Rostbratwürste und für den Papa ein Mohren Bockbier (Dank hier nochmal an @EpiD für den Tipp ausm Bierbingo)
-
Gerne, das ist wirklich eines der besten Biere, die es gibt.
-
Schweinsbraten im Brauhaus Freistadt, mit einem leckeren Bio Zwickl.
-
...und morgen zum soulfood festival am Linzer Domplatz. Bin schon sehr gespannt und freue mich auf die verschiedensten Gerichte und craft Biere!
-
freue mich auf die verschiedensten Gerichte
Und wenn`s da nicht schmeckt, gehst eben zur Not zum "Leberkäs - Pepi".
-
War nicht notwendig, essen war spitze!
-
Gebackene “Dakos“ (Paximadi = kretischer Gerste-Weizenzwieback, selbstgebacken, weil der Grieche des Vertrauens nur neumodische Vollweizenbrötchen liefern kann, belegt mit Tomaten) mit orientalisch gewürzten Kichererbsen und Feta nach Ottolenghi (http://www.ottolenghi.co.uk/recipes/medite…o-and-feta-shop)
da kam Freude auf!
-