gleich gibts ein feines fondue bourguignonne
Bei meine Tochter gab es auch einen köstlichen Fleischfondue, mit einen feinen Rindsuppe.
Bei meine Tochter gab es auch einen köstlichen Fleischfondue, mit einen feinen Rindsuppe.
Am eiligen Abend hat es Rindsrouladen gegeben.
Die Reste hab ich heute im Dienst mit.
Sodala, heute mach ich Filet Wellington (Filet mit Pilzen ummantelt im Blätterteig). Danach gibt's lecker Tiramisu.
heute gibts pomes-frites mit schweinebraten, mit in der sauce gekochtes rüebligemüse, sellerie und zwiebeln. Dazu endiviensalat mit orangenscheiben und zum zvieri selbstgebackene waffeln mit nusseiscreme.
Gestern gab es fast das Gleiche: Fondue Vigneronne (anstelle von Öl wird Bouillon mit Rot- und Weisswein gebraucht). Auch lecker.
Zum letzten Mal Kässpätzle im Gasthaus Rose in Dornbirn
Zum letzten Mal Kässpätzle im Gasthaus Rose in Dornbirn
Also, wenn man schon im Gasthaus diese Spezialität isst, dann im `Kohler`s Eck`. Da bekommst es auch so wie es sich gehört. Aber an die, die es zu Hause gibt kommen sie trotzdem nicht ran. Vielleicht hast ja Glück, und wir schaffen es ins PO.
Racelette heute. Zur Abwechslung mal etwas mit Käse.
Reste von gestern Raclette gibts an silvester
Ganz bescheiden gab's heute eine hervorragende Leberknödelsuppe.
Und vor ca. 1 Stunde zum Kaffee jede Menge der von meiner Gattin gebackenen Weihnachtskekse
Heute gab's kartoffelsalat mit gebratenen steinbeisserfilets
Bratkartoffeln, Spinat, gebratener Leberkäse und Spiegeleier.
Rindsroulade im feinen Natursaftl mit Reis und Raunasalat (Rezept: http://www.biohof.at/index.php?option=com_content&task=view&id=441&Itemid=156)
Heute gibts chääs-chnöpfli mit hackfleisch-frikadellen und öpfelmues
Also, irgendwie klingen die schweizer Gerichte für kärntner Ohrwascheln immer ziemlich ähnlich
Oder esst ihr tatsächlich dauernd das gleiche?
Also, irgendwie klingen die schweizer Gerichte für kärntner Ohrwascheln immer ziemlich ähnlich
Oder esst ihr tatsächlich dauernd das gleiche?
Da die chääschnöpfli sich auch in unserer WG äusserst beliebt sind, bin ich mindestens alle zwei wochen gefordert .
In Gsibergen ist das im Schnitt einmal pro Woche der Fall. Aber für waschechte Ländler stellt das weniger ein Problem denn Fanatismus dar.
Chääschnöpflifanatismus?
gsiberger sind halt chääschnöpfligourmets
So isch as!
Und se bildan mit da Iedgnossa di Käsknöpflefront.
Nudeln an einer linsen-pilz-rahmsauce mit pouletbrüstli
Nichts Außergewöhnliches, aber dafür sehr gut:
Gestern gebratene Forelle - heute Wiener Schnitzel.
Klassisch heute wieder mal.
Das Besondere daran: D' Schwiez isch z'gascht.
Klassisch heute wieder mal.
![]()
Das Besondere daran: D' Schwiez isch z'gascht.
Die legendäre Käsesplätzle im vorarlberger Wikinger Reich genossen!!!! Sowas von guet!!!! Herzlichen Dank für deine Einladung.
Auch der Abend in Rappi mit @phifi in der Diners Club Arena war toll. Nicht nur wegen des Siegs des EHCB, sondern auch neue sympathische Forumsteilnehmer kennengelernt.
Rappi hat nur verloren wegen meiner abwesenheit Habt aber scheinbar am schluss doch noch schiss bekommen, wie meine mom mir erzählte
Trotzdem, bei uns gibts heute nach der nordeutschen kost Chääschnöpfli mit Öpelmues
Rappi hat nur verloren wegen meiner abwesenheit
Habt aber scheinbar am schluss doch noch schiss bekommen, wie meine mom mir erzählte
Tja, wenn der EHCB ab der 35. Minuten den Spielbetrieb eingestellt hat... kein Wunder. Aber in letzter Sekunde...
Schade, dass wir uns nicht sehen konnten. Aber vielleicht gibt es wieder ein andermal.