Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?
-
-
heute gabs ein einfaches gericht
Selbstgemachte chäs-chnöpfli mit ziebeleschweizli (knusprige geröstete zwiebelringe ohne sauce) und brawürste, dazu öpfelpüree
-
So gehört das!
-
Das traditionelle oberösterreichische Gericht für den 1. Adventsonntag gab es bei uns erst gestern:
Bratwürstel mit Erdäpfelschmarrn und Sauerkraut. -
Selbstgemachte chäs-chnöpfli mit ziebeleschweizli
Manchmal würde ich mir wünschen du würdest ein audio-file mitanhängen. Nicht dass mir das viel helfen würde beim raten was du da gegessen hast.. aber ich glaube das könnte trotzdem für einen gewissen unterhaltungswert sorgen. -
Manchmal würde ich mir wünschen du würdest ein audio-file mitanhängen. Nicht dass mir das viel helfen würde beim raten was du da gegessen hast.. aber ich glaube das könnte trotzdem für einen gewissen unterhaltungswert sorgen.
aber bei chäs-chnöpfli muss man doch nicht raten und das mit den zwiebeln habe ich ja in klammer auf schön deutsch übersetzt
Wenns die deutschen nicht verstehen, oke. Aber als österreicher mit den vielseitigen und lustigen dialekten dachte ich, das muss ich doch gar nicht übersetzenwerde mir mühe geben, alles schön auf hochdeutsch zu schreiben, sofern es dann auch möglich ist
Heute gabs türkenribel mit chüngel (polenta mit kaninchen)
-
werde mir mühe geben, alles schön auf hochdeutsch zu schreiben
Nein!Cordon Bleu mit Johannisbeermarmelade, Kroketten und gemischtes Gemüse.
-
Gemüsecremesuppe
eingelegtes Gemüse (Zucchini, Melanzani, div. Pilze, ...)
Hühnerbrustfrikassee mit Butterreis
-
rehfilet mit walnussknödel und rotweinsauce
-
Walnussknödel? Was ist das denn? Klingt interessant!
Rezept??? -
-
-
Schweinemedaillons an morchelsauce mit bandnudeln und brokkoli
-
Gebackene Champignons, Selleriescheiben und Brie.
Dazu Preiselbeerkompott und Sauerrahmdip. -
Was wird denn so an den Festtagen geschlemmt?
Bei mir gibt es am Hl. Abend mittags Frankfurter und abends vor der Bescherung eine Kalte Platte.
Am Christtag wird dann traditionell ein Truthahn verspeist, von dem dann wahrscheinlich auch am Stefanitag noch was übrig sein wird... -
Heute Abend traditionell: Kärntna Sölcha mit Sauakraut, an frischn Brot, Senf und frisch griebenen Kren.
Übersetzung:
Sölcha sind gekochte Selchwürste, wobei jede Region bzw. jeder Bauer oder Metzger seine eigene Rezeptur hat. -
Heute Abend traditionell: Kärntna Sölcha mit Sauakraut, an frischn Brot, Senf und frisch griebenen Kren.
Übersetzung:
Sölcha sind gekochte Selchwürste, wobei jede Region bzw. jeder Bauer oder Metzger seine eigene Rezeptur hat.de gonz trockenen Wirschtlan sein de bestn, mit große Fettnbatzlan drinn [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn] !!!!
-
24. : Schinkenrollen / Aufschnitt
25. : Filet Wellington
26. : a Henderl mit Rotkrautso jetzt hab ich Hunger!
-
Übersetzung:
Sölcha sind gekochte Selchwürste, wobei jede Region bzw. jeder Bauer oder Metzger seine eigene Rezeptur hat.Natürlich gibts auch bei uns frische Selchwürscht nach altem Rezept:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
und so schauen die Freunde dann nach zwei Tagen in der Selch aus:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Und wenn ich mir zum frohen Fest was wünschen darf, dann das der Infantizid bei den Schweinderl endlich aufhört - unter 350 Kilo brauchst ka Sau schlachtigen, des is doch für die Würscht. Oder wie die Omama immer gesagt hat, wenn die Sau beim schlachten nit fünf Finger breit schneeweiße Fettn im Gnack hat, dann kann sich die Bäurin schamen.
-
Das nenne ich mal ein altes Rezept!
...und wie vereinbarst du das mit deinem Gewissen? Sind ja Artgenossen.
-
@Quasimodo:
Klingt richtig und gut, aber Pökelsalz ist bei mir ein No-go und ich würde noch etwas gemahlenen Wacholder hinzufügen -
Fondue und Raclette....herrliche Kombi!
@Smale: gibt's denn bei deinem Metzger auch Eisbein, Klöse, Pfifferlinge und womöglich auch Sperlinge am Dach?
-
Nein gibt es nicht....... oba Stölzn, Knedl und Eiaschwammalan konnst da duat kafn.... [keks]
-
Nein gibt es nicht....... oba Stölzn, Knedl und Eiaschwammalan konnst da duat kafn.... [keks]
...und im Caféhaus gibt es Kaffee in Schalen auf Untertassen - oder natürlich auch in de Schalalan alaan a. -
De gounze Wouch´n Knouch´n kouchn.
-