Gutes Süßes - immer wieder gern gegessen: Palatschinken mit Marillenmarmelade.

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?
-
-
Eine "alles im Kühlschrank" Eierspeise
-
Es kommen ja bald die Feiertage, da wirds Zeit sich um die Hauswürscht zu kümmern. Und damit die Selch nicht umsonst eingeheizt wird, ein paar Stangen Salami und eine Seite Bauchspeck gleich dazugemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Spinat mit Bratkartoffeln und Spiegelei.
-
Fallafel mit Reis.
Naja, des ganze war halt in Sachen Geschmack Ansichtssache. Dafür kann i dann gagi gagi machen
-
Vielleicht gibt's ja irgendwann einen eigenen Ausscheidungsthread, bis dahin reiss dich bitte ein wenig zusammen.
-
selbstgemachte pommes-frites mit saucen rüebli und zwiebeln und schweinsbraten, dazu nüsslisalat
-
Vielleicht gibt's ja irgendwann einen eigenen Ausscheidungsthread, bis dahin reiss dich bitte ein wenig zusammen.
In manchen Threads an manchen Tagen fehlt nicht allzu viel.Spaghetti Bolognese
-
spaghetti carbonara mit wenig parmesan, dafür mit vieeeel kässpätzle-kääs
-
Naja, ich als waschechter Gsi
-
Naja, ich als waschechter Gsi
hatte ich noch vom letzten "spätzla" übrig... schmeckt übrigens super
-
Bei mir muss es Parmesan sein. Meine Puppe allerdings tut es dir gleich. (Hat kärntner Eltern, was diesen Frevel erklären könnte)
-
Bei mir muss es Parmesan sein. Meine Puppe allerdings tut es dir gleich. (Hat kärntner Eltern, was diesen Frevel erklären könnte)
den (parmesan) gibts am sonntag in vlbg allerdings nirgends zu kaufen...
-
Den besorge ich mir samstags vorsorglich auf dem Wochenmarkt sobald er zu Hause zur neige geht. Als Versicherung quasi. Man kann ja nie wissen ob ein 'Käsenotfall' eintritt.
-
Käsenotfall tritt bei mir regelmäßig ein sobald ich die Käsepreise zwischen Österreich und Italien vergleiche...
-
Bratkartoffeln, dazu Kohlsprossen UND Linsen. Ja, DAS ist mal ne Protein Bombe.
-
Geräucherte Entenbrust mit Parmesan und Nüßlesalat.
Geschmorte Wildschweinkeule mit Kartoffelstampf und Speck, mit Sprossenkohl gerniert. (Nichts für Ungut, quasidodo)
Mousse o Chocolat auf Waldbeerspiegel....heute mal ganz nach Spießer-Art.
mmmh, lecker.
-
Bei uns gabs dicke linsensuppe mit räucherwurst
-
Geschmorte Wildschweinkeule mit Kartoffelstampf und Speck, mit Sprossenkohl gerniert. (Nichts für Ungut, quasidodo)...heute mal ganz nach Spießer-Art.
mmmh, lecker.
Onkel Erich... -
Grade in der Pfanne:
Grumpra-Sellerie-Gealrüable-Röschti
Und dazu gibt es natürlich Öpflmuas
8)) -
Grade in der Pfanne:
Grumpra-Sellerie-Gealrüable-Röschti
Und dazu gibt es natürlich Öpflmuas
8))
versteh nur röschti -
Grumpra.........Grundbirne a.k.a. Erdapfel a.k.a. Kartoffel
Sellerie............Sellerie
Gealrüable......gelbe Rüben a.k.a. Karotten
Grade von dir hätte ich gedacht dass du es verstehst.
-
naja sellerie und röschti klar, aber grumpra. bei uns im glarnerischen gummeli = kartoffel
gealrüable habe ich nur rüebli indentifizieren können, bei uns einfach gelbi rüeblidialekte sind halt verschieden
-
Von Kanton zu Kanton.
-
zwar nicht als Mittagessen gedacht
aber für Stefan ein leckeres Rezept, falls der KAC heut verliert:Besen alla Carinthia
man nehme einen frischen Besen, bratet diesen kurz mit 1-2 große zwiebeln an
salzt und pfeffert nach belieben, papriziert den Besen kräftig und löscht das gesamte mit etwa 3 EL Essig aus der Region ab. Immer wieder mit Wasser aufgiessen;
zugedeckt auf kleiner Stufe kocheln lassen bis der Besen bissfest ist.
mit würfeligen Kärntner Speck verfeinern und mit frisch geschnittener Petersilie bestreuen.
Dazu passt am besten ein Endiviensalat und ein frisch gezapftes Hirter
Guten Appetit -