heute einen leckeren rindfleichsalat mit glundner-steirerkaese paar topinambur erdaepfl kernoel und ein gekuehltes murauer lecker

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?
-
-
Heute zum znacht und zur stärkung unserer eishockeyseelen und kehlen einen währschaften und würzigen Kartoffelsalat mit gekochtem schinken und gebackenen fleischkäse
-
heute geröstete leber, salzkartoffel und rote rübensalat
-
Gespeist im Landhaus-Keller zu Graz: Zur Vorspeise gebackene Milchziegenleber auf Blattsalaten mit Pfeffermarillengelee, und dann eine konfierte steirische Lachsforelle auf Fenchel-Krebsenbutterrisotto mit Erbsennage.
Salat sehr fein abgeschmeckt, Leber genau auf den Punkt, das Gelee hätt ich nicht dazu gebraucht. Der Fisch richtig großartig, Risotto sehr gut, Nage siehe Gelee.
Der Käseteller zum Abschluß dürfte den Ansprüchen der meisten Österreicher an einen solchen gerecht werden.
Die Weißweinkarte, die ich mir zum Fisch reichen ließ, ist solide. Man könnte aber, ohne etwas gegen Polz, Gross, Sabathi, Wohlmuth, etc. zu haben, 20 Seiten mit ausschließlich österreichischen Schwerverdächtigen auch etwas uninspiriert finden.Zwei Personen, drei Gänge, Gedeck, ein Flascherl Morillion 09 vom Potzinger + den üblichen Trinkgeldsatz machten 120 Euro.
-
Gemüsesuppe und Kornspitz zu Mittag - dafür soeben die Großmutter aller Osterjausen beendet. Gsölchte Zungen mit frischem Kren, das ist einfach das Höchste.
-
Powidltascherln und zum Nachtisch Erdbeeren.
-
feines truthahngeschnetzeltes mit pedasüerdäpfl und remulade, dazu einen griechischen salat (zum. ansatzweise)
-
1 Semmel mit Putensalami
1 Joghurtdrink
[kaffee]
-
eben grad Lasagne
@ mocoro: bist auf Diät?
-
eben grad Lasagne
@ mocoro: bist auf Diät?
nein. aber a bisl im stress!
-
Heute gab es Lammragout mit zweierlei Nudeln und dazu grünen Salat.
-
heute abend keine zeit um gross zu kochen, daher gibts mistchratzerli mit knoblibrot und tomatensalat mit mozzarella
-
- Offizieller Beitrag
essigwurst...
-
essigwurst...
= Wurstsalat?das gibts beim nächsten spiel der schweizer. Wurst- Chässalat
-
- Offizieller Beitrag
ja, aber ganz easy.
knacker (kennt man das in CH?), paprika, zwiebel, essig, öl -
knacker kennt man hier schon, aber dabei handelt es sich um eine grillwurst die mit käsestückchen gespickt ist
eine art wienerwurst nennt man auch knacker, die wird aber gekocht und zb. zu Kartoffelsalat gereicht oder an stände mit senf und einem semmel.
für den wurstsalat verwendet man in der ch meist cervelats oder lyoner
-
zieh mir gerade Biltong rein (bin zwar zur Zeit in Brasilien, aber mein Schwiegervater kam gerade aus Südafrika und brachte es mit)...
kann mir irgendwer erklären warum es keinen Biltong in Österreich (Europa) gibt? Ich schmeiss jeden Speck weg [ja sogar den Gailtaler] für ein Stück guten Biltong... http://de.wikipedia.org/wiki/Biltong
-
- Offizieller Beitrag
um die wurstgehts...
-
um die wurstgehts...
sieht aus wie bei uns die cervelat
http://www.nzz.ch/images/cervela….1248101741.jpgdiese schmeckt am besten auf einem stock gespiesst und über einem offenen feuer gebraten.
hmmm..... ich krieg hunger
-
- Offizieller Beitrag
now we're talking...
-
Heute zum ersten Mal in dieser Saison: Gefüllte Paprika - eine meiner Lieblingsspeisen. Hervorragend!!!
-
Heute zum ersten Mal in dieser Saison: Gefüllte Paprika - eine meiner Lieblingsspeisen. Hervorragend!!!
gehört auch zu meinen lieblingsspeisen, mit wildreis poulet-oder hackfleisch gefüllt . -
Find ich auch lecker, muss ich aber Lust dazu habenBei mir gabs heute was ganz einfaches, Bratwurst mit Kartoffelbrei und Rotkraut
-
Abg'säuerte Preßwurscht mit Kernöl und Kornspitz.
-
- Offizieller Beitrag
*Sabber*
-