1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

• mocoro
  • 17. Februar 2009 um 12:27
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. Januar 2012 um 18:46
    Zitat von DrTux

sibirische Pelmeni

was isn das für ein ranz?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Januar 2012 um 18:48
    Zitat von ZigaretteDanach

eine art ravioli, das weiss sogar ich........... :D

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 11. Januar 2012 um 17:35

Jetzt gibts dann ein ordentliches Blunzngröstl, die Erdäpfel schmurgeln schon... 8o

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. Januar 2012 um 18:43

bei uns gab's etwas leichtes, Polenta-Apfelauflauf mit Vanillesauce

• 127.0.0.1
    KHL
    • 11. Januar 2012 um 21:06
    Zitat von ZigaretteDanach

sind super. quasi russische Kasnudel. Allerdings einiges kleiner (bisserl größer als ein Teelöffel), meistens mit Fleisch gefüllt

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Januar 2012 um 17:56
    Zitat von quasidodo

Jetzt gibts dann ein ordentliches Blunzngröstl, die Erdäpfel schmurgeln schon... 8o

Da kriegt man ja fast schon Aquaplaning in der Mundhöhle! :rolleyes:
    Bei mir gab es heute gebratene Hendlteile mit Reis und Salat.
    Das 'Boanlkiefeln' ist immer wieder eine Feinheit...

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 31. Januar 2012 um 16:30

Nachdem die Nase tropft, heute mal wieder einmal die ultimative Bio-Waffe zubereitet: Hühnersuppe aus einem alten Suppenhuhn mit Ingwer.

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Januar 2012 um 17:36

Heute gab es einen Blätterteig-Schinkenstrudel mit Rahmgurken (Rezept von Andreas Wojta: http://kundendienst.orf.at/programm/ferns…ht/120130_1.pdf)
    :thumbup:

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 31. Januar 2012 um 17:46
    Zitat von Senior-Crack

Heute gab es einen Blätterteig-Schinkenstrudel mit Rahmgurken (Rezept von Andreas Wojta: http://kundendienst.orf.at/programm/ferns…ht/120130_1.pdf)

Schmeckt? Hab mich auch mit dem Gedanken gespielt, wenn Du sagst werd ichs mal ausprobieren.
    Überhaupt, man muß die Art der beiden schon mögen, aber sie bringen immer wieder relativ unkomplizierte, schmackhafte Gerichte, für deren Zubereitung man nicht erst um den halben Globus zum Einkauf fliegen muß.

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 31. Januar 2012 um 17:47
    Zitat von Senior-Crack

kochst du selber oder deine bessere haelfte ?? lg

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 2. Februar 2012 um 17:52

Chili con carne, gut gewürzt mit Birdseye-Chilis, Kreuzkümmel, Zimt und Kakaopulver. Sehr gut, das. :)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 2. Februar 2012 um 18:53

da es morgen in die kalte eishalle geht, habe ich für ein herzhaftes gericht entschieden.

Eintopf mit peperoni und rindfleisch, dazu herdöpfelstock

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. Februar 2012 um 22:10
    Zitat von quasidodo

Chili con carne, gut gewürzt mit Birdseye-Chilis, Kreuzkümmel, Zimt und Kakaopulver. Sehr gut, das. :)

schmeckt das? hast ein rezept?

mit faschierten rindfleisch oder gröber geschnitten?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Februar 2012 um 22:18
    • Offizieller Beitrag

Bis aufs Kakaopulver machen wirs auch genauso. Und zwar mit Rinderfaschierten. Das Geheimnis ist der Kreuzkümmel, auch Mutterkümmel oder Kumin genannt. Ich tu da immer ziemlich viel rein, der macht das Chili so, dass man glaubt, es seien Geschmacksverstärker drin, gibt eine ganz leichte Süße am Gaumen zusammen mit der Schärfe: Man kann ned mehr aufhören :) Musst probieren!

@quasimodo: was macht das Kakaopulver? Wieviel kommt rein? Ist das eines mit hohem Kakaoanteil?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • quasidodo
    Beischlbeißer
    • 3. Februar 2012 um 00:41

Kein spezielles Rezept, am Ende des Anbratens geb ich einen EL Kreuzkümmel und eine halbe Zimtstange dazu und laß das kurz durchrösten. Das Kakaopulver (normales von Bensdorp, das man eh überall bekommt) nehm ich als Ersatz weil ich keine Schokolade mit hohem Kakaoanteil hatte. Am besten wirds nach bisheriger Erfahrung mit der 99%igen von Lindt, nur eine Rippe. Aber 1 gehäufter Teeläufel Pulver war ein guter Ersatz. Den Geschmack macht es, schwer zu beschreiben, aber irgendwie tiefer und runder, finde ich. Ausprobieren, und sich mengenmäßig rantasten.
    Zugeben 5 min vor Ende am besten.

Die Birdseye-Chilis machen sich auch sehr gut, geben eine gute Würze und sind ein schöner Afterburner. :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 3. Februar 2012 um 00:45
    Zitat von vako75

Hirschleber geröstet dazu Schwarzbrot

Aaaarrgghhhh.....
    ;(
    De gustibus non est disputandum .... (wobei ich hier nur meine Vorstellung davon beurteilen kann)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 3. Februar 2012 um 01:53
    Zitat von Philipp K.-K.

Aaaarrgghhhh.....
    ;(
    De gustibus non est disputandum .... (wobei ich hier nur meine Vorstellung davon beurteilen kann)

Also, Schwarzbrot ist dazu doch nicht schlecht? Oder bevorzugst Du Reh?

• smale#22
    HORNET
    • 3. Februar 2012 um 07:55
    Zitat von quasidodo

Kein spezielles Rezept, am Ende des Anbratens geb ich einen EL Kreuzkümmel und eine halbe Zimtstange dazu und laß das kurz durchrösten. Das Kakaopulver (normales von Bensdorp, das man eh überall bekommt) nehm ich als Ersatz weil ich keine Schokolade mit hohem Kakaoanteil hatte. Am besten wirds nach bisheriger Erfahrung mit der 99%igen von Lindt, nur eine Rippe. Aber 1 gehäufter Teeläufel Pulver war ein guter Ersatz. Den Geschmack macht es, schwer zu beschreiben, aber irgendwie tiefer und runder, finde ich. Ausprobieren, und sich mengenmäßig rantasten.
    Zugeben 5 min vor Ende am besten.

Die Birdseye-Chilis machen sich auch sehr gut, geben eine gute Würze und sind ein schöner Afterburner. :thumbup:

bei meinem chili con carne gebe ich für das "rauchige" aroma etwas kaffee (gemahlenen bohnenkaffee) bei.

kaffee eignet sich übrigens auch hervorragend für grillsaucen, marinade für sparerips usw.

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. Februar 2012 um 08:33
    Zitat von tobamani totankaa

kochst du selber oder deine bessere haelfte ?? lg

Ich genieße die Kochkünste meiner Frau. Und dabei ist es fast logisch: Ich kann essen was ich will - ich nehme nicht's ab...! :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 6. Februar 2012 um 20:57

heute gabs feinen ofenturli,dazu glarner chalberwürste und endiviensalat mit tomaten.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 6. Februar 2012 um 21:26
    Zitat von TsaTsa

heute gabs feinen ofenturli,dazu glarner chalberwürste und endiviensalat mit tomaten.

Kalbsbrühwurst zu Erdäpfelteig mit Speck? Geht das zusammen? ?(

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 6. Februar 2012 um 21:54
    Zitat von Senior-Crack

Ich genieße die Kochkünste meiner Frau. Und dabei ist es fast logisch: Ich kann essen was ich will - ich nehme nicht's ab...! :D

kocht sie denn so gut :?: 8))

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 6. Februar 2012 um 22:19
    Zitat von quasidodo

Kalbsbrühwurst zu Erdäpfelteig mit Speck? Geht das zusammen? ?(

Na sicher :P Die chalberwurst wird in der traditionellen glarner küche auch mit kartoffelstock serviert und die paar speckwürfel stören nicht im geringsten ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 6. Februar 2012 um 23:48

..nachdem die Schwiegereltern aus Rio die richtigen Zutaten mitbrachten, hat meine Freundin heute wieder mal Feijoada mit Farofa gemacht... :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 7. Februar 2012 um 00:55

Kartoffl-Flad'n (so wie Kartoffellaibchen, nur mit Muskat, Minze und Schnittlauch) mit geröstetem Zwiebel und Krautsalat (mit viel Kümmel), dazu Koblauchsauce. (die Partnerin sollte das selbe essen).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™