Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?
-
-
Linguine mit einer guten Birkenpilzsauce
-
Nachdem ich wie einen wahren Schwede meinen Hauptmahlzeit abends einnehme, verdaue ich zur Zeit einen Hirschragout mit Bandnudeln und Preiselbeerkompott. Als Nachspeis eine von meine Enkelin und meine Ehefrau produzierten Nuß-Apfel-Kuchen mit Puddingcreme und Highdelbeeren. Macht einen wirklich high so ein Essen. [prost]
-
Nachdem ich es heute Lenny gleichtetan habe und mittags Schmalhans Küchenmeister war köchelt jetzt eine schöne Rindssuppe mit einem Stück Schulterscherzl vom Nockrind.
Dazu eine einfache Schnittlauchsauce (ein Becher Sauerrahm, ein Becher Crème fraîche, zwei Hart gekochte Eier - glatt pürieren, salzen, pfeffern und zwei gute Hände voll feingeschnittenem Schnittlauch unterrühren, im Kühlschrank zwei Stunden durchziehen lassen.) -
Hascheenudeln mit grünen Salat
-
KAC-Marzipanpucks vom Musil
-
Hascheeknödel im (oder an?) Gulaschsafterl, dazu grünen Salat - auch eine Feinheit!
-
Gestern gab es 'schnelle Küche':
Gefüllte Schweinsbrust (vom Liedl --> keine Weiterempfehlung!!!) mit Kartofferl und grünem Salat.
-
Heute mittag gab es Kartoffelsalat mit gebratenen Speckscheiben und im Ofen gebackenen Fleischkäse.
-
heute gab es " bröselfetzen " , petersilienkartoffel und bohnensalat ( jedes böhnchen gibt ein tönchen )
-
Heute gabs ein Szegediner Gulasch mit Kümmelerdäpfel.
-
ich werde heute abend Bandnudeln mit kabeljaustückchen an einer bärlauch-sauce kochen
-
Heute mittags: Geröstete Leber vom Lamm mit Reis und grünem Salat.
-
Heute mittags: Geröstete Leber vom Lamm mit Reis und grünem Salat.
behalte den reis und schick mir den rest
-
behalte den reis und schick mir den rest
Und Du, behalt den Salat, und die Leber für mich!
-
Gebratener Leberkas mit Strankalesalat
-
zu mittag nr ein eingeklemmtes
zu abend gibt es heringsstipp und dann ab ans eishockey
-
Gebratener Leberkas mit Strankalesalat
Für alle Nicht-Kärntner: Fisolen-Salatzu mittag nr ein eingeklemmtes
Was ist das für eine 'Spezialität'? -
" Iklemmts" also eingeklemmtes sind belegte brote, sandwiches was auch immer, auch doppeldecker genannt
-
Frisch wirds langsam wieder, insofern habe ich mich heute an einer schönen Erbsensuppe gewärmt. Nur nachdem meine letzte Bezugsquelle für ordentliche Frankfurter versiegt ist (für Hinweise wird gedankt!), mußte ich Selbige durch Selchripperl ersetzen - geht aber auch wunderbar!
-
heute abend eine feine Linsensuppe mit diversen Räucherwürste, wie waadtländer saucissons und andere, welche in der suppe mitgekocht werden. Dadurch bekommt die Linsensuppe einen besonders feinen Geschmack. Kriege jetzt schon Hunger
Zum Z'miitag reichte es wiederum nur zu einem Eingeklemmten
-
Berner mit Kartoffeln und Salat, mehr Zeit hatt ich net, da ich dann auf die Uni musste.
dafür am Abend: Räucherlachs-Spinat Strudel (zelebriert von meiner Freundin) -
Berner mit Kartoffeln und Salat, mehr Zeit hatt ich net, da ich dann auf die Uni musste.
dafür am Abend: Räucherlachs-Spinat Strudel (zelebriert von meiner Freundin)Du verspeist Berner? Was ist denn das? Berner Zungenwurst?
-
Du verspeist Berner? Was ist denn das? Berner Zungenwurst?
mit käse gefüllte frankfurter umhüllt von speckscheiben.
-
mit käse gefüllte frankfurter umhüllt von speckscheiben.
aha, wir machen das mit cervelats.
-