1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

ATV Dokument: Jörg Haider

• Thor
  • 16. Februar 2009 um 20:54
  • Thor
    KHL
    • 16. Februar 2009 um 20:54

Heute ist im ATV von 21:40 bis 23:40!

Wem es intressiert!!!

Doku die sich Jörg Haiders schillerndem Leben und seinen dramatischen rätselhaften Tod widmet zum Teil mit unveröffentlichen Privatfotos!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Februar 2009 um 21:46

um 22:15 wird auf oe1 (radio) das radiokolleg vom vormittag wiederholt - sehr empfehlenswerter beitrag über das "vergleichen":

Erst durch die Unterscheidung, der ein Vergleich vorausgehen muss, können Wahrnehmungen differenziert und Erkenntnis gewonnen werden. Aber bei jedem Vergleich ist die Gefahr der Abwertung eines Objekts gegeben. Und wenn die Relation nicht schlüssig scheint, spricht man davon, dass der Vergleich hinke.

Damit wird zur Beschreibung wiederum ein Vergleich herangezogen und zwar eine Metapher. Diese unterstellt, dass Vergleiche per se asymmetrisch seien wie die Beine eines Hinkenden.

Tatsächlich lässt sich ein Vergleich der Ungleichheit nicht neutral ausdrücken: Wenn wir beispielsweise sagen, dass Peter größer sei als Paul, dann haben wir Pauls Größe als Standard herangezogen, um Peters Größe zu beschreiben. Diese Erkenntnis ist unter anderem von Interesse, wenn Frauen an Männern gemessen werden.

Der Vergleich spielt also als Messinstrument für Äquivalenz im Tauschhandel, in der Evaluation, im Wettbewerb, in der Persönlichkeitsentwicklung, der Gerechtigkeit und vielen anderen sozialen Kontexten eine fundamentale Rolle und hat mit der Einführung statistischer Werte an Reichweite zugenommen.

Er kann als Leistungsanreiz instrumentalisiert oder zur Verschleierung von Machtverhältnissen tabuisiert sein. Was kann und muss der Vergleich tatsächlich leisten, wo stößt er an seine Grenzen und inwiefern beeinflusst er unser Leben?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. Februar 2009 um 22:11

Ist sicher intressant.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 16. Februar 2009 um 22:15

bis jetzt gar nicht.

Sehr gehaltlos das ganze. Vom Niveau her, könnt das von Dominic Heinzl und Highsociety stammen.. (haider "dokumentaiton" mein ich jetzt)

Einmal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (16. Februar 2009 um 22:24)

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2009 um 22:22

Also Netto wird das ganze wohl um die 45 Minuten dauern wenn ich das jetzt mal hochrechne. Interesssanter wird wohl eher die Diskussion danach.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. Februar 2009 um 22:23
    Zitat von sicsche

Also Netto wird das ganze wohl um die 45 Minuten dauern wenn ich das jetzt mal hochrechne. Interesssanter wird wohl eher die Diskussion danach.

Da hast recht. :thumbup:

Ich finds trotzdem unterhaltsam.

Edit: Wieder sehr faire Aufteilung bei der Diskussion. 2 vs 1. Eh schon gewöhnt. [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von ZigaretteDanach (16. Februar 2009 um 22:43)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Februar 2009 um 23:56
    Zitat von ZigaretteDanach

Edit: Wieder sehr faire Aufteilung bei der Diskussion. 2 vs 1. Eh schon gewöhnt. [kopf]

wenn du ganz genau hingehört hättest, dann war die aufteilung bei der diskussion (moderatorin inklusive) 4:0!

der sager vom dobermann, den die moderatorin ausgegraben und zum besten gegeben hat, dass er dem haider in bestem vorarlberger-hochdeutsch vorgehalten hat, dass er abends "ins kasperlgwand hüpft und zu seine warmen brüder geht", und die bemerkung vom dobermann darauf, dass er das damals in der zeit "seiner auseinandersetzung mit haider" gesagt hätte und dass das jetzt alles nichts mehr zählt, so schaut keine "verteidigung" aus. und solche "fragen" würde sich kein orf-moderator zu stellen getrauen.

insgesamt eine arg flache doku. und diskussion danach auch recht matt, sieht man von scheuba ab, der den "wahlerfolg" haiders bei der letzten nr-wahl in die richtige relation gebracht hat - deutlich hinter der kopie hc.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Februar 2009 um 10:07)

• mocoro
    EBEL
    • 17. Februar 2009 um 13:02
    Zitat von capitals

Heute ist im ATV von 21:40 bis 23:40!

Wem es intressiert!!!

Doku die sich Jörg Haiders schillerndem Leben und seinen dramatischen rätselhaften Tod widmet zum Teil mit unveröffentlichen Privatfotos!

was ist den das genau? ein portrait von einer persönlichkeit mit anschließender diskussion?

ich hab mir gestern nur die dicken kinder auf ATV angeschaut dann war ich zu müde!

• onetimer79
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 13:13

nix versäumt,da ist mir der Schlaf auch lieber.hab mir dafür Rescue Me(das einzig interessante am Orf) angeschaut :)

• coach
    YNWA
    • 17. Februar 2009 um 13:39

teilweise wars schon etwas überzogen das ganze.

aber es wurden auch themen angesprochen über die sich bislang kaum jemand drübergetraut hat.

lt. dem bericht war haider in jungen jahren ein leidenschaftlicher schauspieler. für mich war er es ein/sein leben lang.

• Daywalker50
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 14:40

Das einzig interessante an dieser Sendung war die Diskussion.
    Scheuba hat für mich persönlich nichts zu suchen gehabt, da er einfach nur auf Haider hingeschlagen hat ohne konstruktive Kritik anzubringen. Bin zwar kein Fan von Haider und seiner Politik, doch ich fand den Scheuba am schlimmsten!

• 13Meister
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 14:44
    Zitat von w.p.14

lt. dem bericht war haider in jungen jahren ein leidenschaftlicher schauspieler. für mich war er es ein/sein leben lang.

bin zwar kein freund seiner politik, aber wenn haider etwas nicht war, dann schauspieler, der hat sich nicht verstellt, der hat immer das gesagt was er sich denkt, also von allen politikern war haider am wenigsten schauspieler.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 17. Februar 2009 um 14:48
    Zitat von Daywalker50

Das einzig interessante an dieser Sendung war die Diskussion.
    Scheuba hat für mich persönlich nichts zu suchen gehabt, da er einfach nur auf Haider hingeschlagen hat ohne konstruktive Kritik anzubringen. Bin zwar kein Fan von Haider und seiner Politik, doch ich fand den Scheuba am schlimmsten!

na, de rhatte doch eh nicht viel zu sagen. und mit strache hatte er ja vollkommen recht (stichwort postkasten). da fand ich den degenfechtenden, piusbruderschaftsnahen kampfhund aus vorarlberg weitaus schlimmer.

und da hab ichs ganz mit der journalistin: wir werden sicher noch den Tag erleben, an dem Stadler wieder zur FPÖ wechselt.

• coach
    YNWA
    • 17. Februar 2009 um 14:56
    Zitat von airman

bin zwar kein freund seiner politik, aber wenn haider etwas nicht war, dann schauspieler, der hat sich nicht verstellt, der hat immer das gesagt was er sich denkt, also von allen politikern war haider am wenigsten schauspieler.

und genau das leider eben nicht. er hat das gesagt was andere hören wollten (ein populist erster güte eben), und damit sind nicht seine politischen gegner gemeint.

es wurde in dem beitrag auch angesprochen. er konnte sich stimmungen sehr schnell u. sehr gut zu nuten machen, auch wenn es gegen seine eigene überzeugung war.

aber lassen wir das, es führt zu nix.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Februar 2009 um 17:50
    Zitat von Gordon Bombay

na, de rhatte doch eh nicht viel zu sagen. und mit strache hatte er ja vollkommen recht (stichwort postkasten). da fand ich den degenfechtenden, piusbruderschaftsnahen kampfhund aus vorarlberg weitaus schlimmer.

wieso degenfechtend?

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 17. Februar 2009 um 19:24
    Zitat von gertl

wieso degenfechtend?

dann halt säbel.. keine ahnung

als eh. mitglied des "deutschnationalen" flügels der FPÖ und Mitglied der zT. schlagenden Skalden wird er wohl an der ein oder anderen Mensur teilgenommen haben. oder meinst, dass sind lachfalten, die er da im gesicht hat?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Februar 2009 um 19:33
    Zitat von Gordon Bombay

dann halt säbel.. keine ahnung

als eh. mitglied des "deutschnationalen" flügels der FPÖ und Mitglied der zT. schlagenden Skalden wird er wohl an der ein oder anderen Mensur teilgenommen haben. oder meinst, dass sind lachfalten, die er da im gesicht hat?

natürlich sind das keine lachfalten sondern schmisse....aber die hat er weder von säbel, noch degen....das ding heißt korbschläger! ;) *klugscheissmode off* :P

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 17. Februar 2009 um 20:03
    Zitat von gertl

natürlich sind das keine lachfalten sondern schmisse....aber die hat er weder von säbel, noch degen....das ding heißt korbschläger! ;) *klugscheissmode off* :P

touché ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™