1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Unterkunft in Linz

• kacfan12
  • 16. Februar 2009 um 12:05
1. offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 16. Februar 2009 um 12:05

Hallo an alle Linzer da draußen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Kenne mich in Linz eigentlich gar nicht aus, soviel vorweg. Wir fahren am 3.Juli mit 6 Leuten zum Ärzte Konzert welches im Linzer Stadion stattfindet und suchen in Stadionsnähe eine günstige Unterkunft (Bitte nichts heruntergekommenes, Massenlager oder dergleichen). Eine günstige Pension oder etwas in der Art würde uns vorschweben. Wären echt fü Tipps dankbar.

Danke!

• jayjay
    EBEL
    • 16. Februar 2009 um 12:30

spontan fällt mir das hier ein: http://www.pension-alexandra.at/

zum stadion sind's zu fuß ca. 15-20 min.

• Lempi
    Obmann
    • 16. Februar 2009 um 12:39

war dort bei einigen ausbildungen untergebracht. liegt 2 gehminuten neben dem stadion!!!
    kostet wenig bietet nette zimmer mit dusche und wc und a sehr gutes essen!

Jugendherberge Linz

• kacfan12
    NHL
    • 16. Februar 2009 um 13:43
    Zitat von Lempi

war dort bei einigen ausbildungen untergebracht. liegt 2 gehminuten neben dem stadion!!!

Jugendherberge Linz

Vielen Dank schon mal für die Anworten. Frage, braucht man bei der Jugendherberge nicht irgendeinen Mitgliedsausweis? Hab da irgendwas im Hinterkopf.

• Lempi
    Obmann
    • 16. Februar 2009 um 15:03
    Zitat von kacfan12

Vielen Dank schon mal für die Anworten. Frage, braucht man bei der Jugendherberge nicht irgendeinen Mitgliedsausweis? Hab da irgendwas im Hinterkopf.

Also soweit ich weiß braucht man nix, aber ruf einfach mal dort an und frag nach...

• Linzer88
    NHL
    • 16. Februar 2009 um 15:26
    Zitat von Lempi

Jugendherberge Linz

kann ich auch empfehlen. das essen ist für eine jugendherberge sehr gut und die zimmer sind auch ok. mit wc und dusche was schon mal ein vorteil ist.

und da du ja in der nähe vom stadion sein willst gibts sicher kaum was besseres

• Stami
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2009 um 15:47

http://www.hotel-lokomotive.at/

von dort gehst zum stadion ca. 10 min. oder nimmst den bus (1 oder 2 station) ist auch leicht zu finden da es zwischen bahnhof und stadion liegt...

• kacfan12
    NHL
    • 17. Februar 2009 um 10:17

Also die Jugendherberge ist komplett voll X( Man hätte übrigens einen Herbergsausweis benötigt, kostet aber nur 10 € und den muss nur einer haben.

Werd jetzt mal die Pension Alexandra anrufen, vielleicht gibts noch Alternativen? (Hotel Lokomotive ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer für diesen Anlass)

• iceman
    LaLaLand
    • 17. Februar 2009 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

http://www.youthotel-linz.at/de/index.html

probiers dort. von dort kannst mit der straßenbahn zum bahnhof fahren und dann mit dem bus rauf auf die gugl.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Februar 2009 um 11:09
    Zitat von iceman

http://www.youthotel-linz.at/de/index.html

probiers dort. von dort kannst mit der straßenbahn zum bahnhof fahren und dann mit dem bus rauf auf die gugl.

Wäre genial gewesen, leider aber auch voll. Kennt jemand das Hotel Wienerwald in der Freinbergstraße? Dort wäre noch was frei. Zimmer kostet nur 18 € pro Person, kommt mir allerdings sehr billig vor (Toilette ist am Gang soviel weiß ich schon). Kann man da trotzdem hin, oder ist das eher nicht zu empfehlen?

• kacfan12
    NHL
    • 19. Februar 2009 um 11:05

Danke allen für die Mithilfe. Habe jetzt doch noch ein Zimmer in der Jugendherberge ergattert.

• Lempi
    Obmann
    • 19. Februar 2009 um 11:15
    Zitat von kacfan12

Danke allen für die Mithilfe. Habe jetzt doch noch ein Zimmer in der Jugendherberge ergattert.

ausgezeichnet!

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Februar 2009 um 09:19
    Zitat von kacfan12

Und zur leichteren Orientierung:

Wegbeschreibung und Stadtplan

:rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™