1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV-U20 in den Play-Offs

• Meandor
  • 13. Februar 2009 um 16:44
  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 21:18
    Zitat von Raptor X30

Das Spiel ist beendet! 4:3 KAC Sieg...wurde ja nochmal schön eng... ;)

egal sieg ist sieg
    ist best of 3 oder also KAC weiter :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Februar 2009 um 21:18
    Zitat von Swette30

egal sieg ist sieg
    ist best of 3 oder also KAC weiter :thumbup:

Bingo! :thumbup:

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 21:24
    Zitat von Raptor X30

Bingo! :thumbup:

sehr gut
    wann sind die final spiele

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Februar 2009 um 21:30
    Zitat von Swette30

sehr gut
    wann sind die final spiele

Keine Ahnung...die Termine stehen ja mWn noch nicht fest.
    Genauso wenig wie der Finalgegner...Ich glaube Salzburg und Linz spielen erst morgen oder?

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 20. Februar 2009 um 21:34

achso dachte bei der u20 gibts auch fixe termine

na ja werd mir sicher ein spiel in klagenfurt geben :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2009 um 21:37

kac u. vsv mit allen kalibern (hundi, kristler, ...)

der kac spielerisch u. eisläuferisch überlegen und hätte am anfang vom letzten drittel bei 4:1 den sack schon zu machen können.

nach dem verwerteten penalty (zu recht gegeben) wurde es aber nochmal eng. kristler legte noch einen drauf und zum schluß tumultartige szenen vor dem tor von koren (sehr gute partie).

letztlich aber doch der verdiente sieg.

gratulation zum aufstieg !!!

• Tony Soprano
    EBEL
    • 20. Februar 2009 um 21:45
    Zitat von Tine

selbsternannte Nachwuchsförderkönige

Also normalerweise mische ich mich bei derartigen Untergriffen ja nicht ein, aber ich würde dich schon ersuchen mir zu erklären was in anbetracht der letztjährigen Erfolge der VSV U 20 dich dazu motiviert von "selbsternannt" zu sprechen...

Ps: Grats nach Klagenfurt.... schauts, daß der Titel in Kärnten bleibt...

• Jürgen63
    Gast
    • 20. Februar 2009 um 21:49

Also mit allen Kalibern ist nicht ganz richtig, immerhin haben Herburger und Bacher gefehlt. Zorec hat am Ende des 1. Drittel eine 5 + Spieldauer wegen Stockstich bekommen. Die KAC-Tore erzielten Pirmann und Jakobitsch (je 2), für den VSV trafen Kristler (2) und Martinz.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (20. Februar 2009 um 21:56)

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2009 um 21:54
    Zitat von Jürgen63

Also mit allen Kalibern ist nicht ganz richtig, immerhin hat Bacher gefehlt. Und Zorec hat am Ende des 1. Drittel eine 5 + Spieldauer wegen Stockstich bekommen. Die KAC-Tore erzielten Pirmann und Jakobitsch (je 2), für den VSV trafen Kristler (2) und Martinz.

stimmt, bacher hab ich vergessen. die strafe für zorec war aber gerechtfertigt.

wer war nochmal die #13 beim vsv ?

• Jürgen63
    Gast
    • 20. Februar 2009 um 21:57

Ich glaub, die 13 war David Hauser.

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2009 um 21:58
    Zitat von Jürgen63

Ich glaub, die 13 war David Hauser.

danke, neben kristler der beste beim vsv !

• Meandor
    NHL
    • 20. Februar 2009 um 22:20

Der KAC hat heute die Villacher Fehler eiskalt ausgenützt. Ich habe die U20 im Laufe der Saison schon viel stärker erlebt, irgendwie sind bis auf Wieser alle ein wenig hinter ihren Erwartungen geblieben. Nichts desto Trotz, eine junge Truppe, die ihre volle Stärke erst in 1-2 Jahren erreichen wird. Beim KAC hingegen kommt jetzt mit dem Abgang von Pirmann, Hundertpfung, Schumnig, Jakobitsch und Schuller ein großes Loch, dass hat man heute wieder gesehen. Eigentlich ist nur ihre 1. Linie wirklich herausragend.

Dem KAC Gratulation zum Aufstieg und natürlich alles Gute gegen die Salzburger Legio-Truppe!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. Februar 2009 um 22:50

War mein erstes U20 Spiel und ich muss sagen so gutes hockey bekommst in österreich sonst nirgends für 0€ eintritt! :D

Stimmung war auch super, ab dem 3. drittl als ich zu einem absolut kollegen gesagt hab so jetz mach ma stimmung, is das nochmal ganz amüsant geworden, mit UVTA und so (auch wenn wir nur knapp 10-15 leute waren) :thumbup:

jedenfalls gratz an den KAC zum (leider muss man annerkennen verdienten) Aufstieg!

Highlight war wol Huras und Kersche die sich mit der kamara am dach der Kantiene postiert haben und das spiel gefilmt haben :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. Februar 2009 um 23:49
    Zitat von Tine

Scheint ja ein erfolgreiches Wochenende für die Blauen zu sein...jetzt müssen sie sich offensichtlich auch noch als selbsternannte Nachwuchsförderkönige entthronen lassen.

Du hast aber auch nix besseres zu tun, um bei jeder möglichkeit was negatives übern vsv zu schreiben oder? Ist dir echt so fad? :wall:

Das der Vsv nicht Jahr für Jahr Top-Talente aus dem Hut zaubern kann, ist dir aber schon klar oder? [Popcorn]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. Februar 2009 um 23:59
    Zitat von w.p.14

die strafe für zorec war aber gerechtfertigt.

ja stimmt, das war eine unschöne aktion :pinch:

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Februar 2009 um 00:07
    Zitat von Meandor

Beim KAC hingegen kommt jetzt mit dem Abgang von Pirmann, Hundertpfung, Schumnig, Jakobitsch und Schuller ein großes Loch, dass hat man heute wieder gesehen. Eigentlich ist nur ihre 1. Linie wirklich herausragend.

nun ein vorgang den alle teams immer wieder erleben .

dennoch wenn ich da so an den titze pöck oder mühlstein denke seh ich das nicht so eng

lobenswert deine objektivität

• 2stein
    EBEL
    • 21. Februar 2009 um 10:43

KAC 2 Drittel lang deutlich überlegen,spielerisch wie Eisläuferisch.........Der Herr Koren mit einigen guten Saves.Ein körperlich hart geführtes Spiel.

Die Roten liesen dann noch zum Ende des Spiels die Zügel etwas zu viel schleifen,und so kam Villach noch mal heran.Wie lange wollte der Schiri eigentlich noch mit dem Pfiff warten,als Koren verletzt(?)am Eis lag,und tumultartige Zustände vor dem Klagenfurter Tor herschten??

Die neue Halle war sehr ansprechend,war fast zu 3/4 gefüllt..

• beobachter1021
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2009 um 11:23

Wenn man die heurige Saison konsequent beobachtet hat, dann war schon in der jungen Meisterschaftssaison klar: KAC vor VSV

Grund: VSV-U20 fehlte von Beginn an Kristler, Bacher, weil Bundesliga (was im Grunde genommen extrem positiv ist); wenn eine U20 zwei Burschen dieses Kalibers abgebeben müssen oder dürfen, dann entwickelt sich die restliche U20 sicher nicht in dem Maße, als dies der Fall gewesen wäre, hätten diese 2 ihren Stammplatz in der U20 gehabt. Aber kein Beinbruch für Villach. Villach hat wiederum 2 tolle Talente in der Bundesliga platziert. Und da ist ein weiterer U20-Titel nicht vorrangig, sondern der Nachwuchsjob wurde wieder einmal perfekt erledigt. Jedes Jahr Top 4 ist ja auch nicht schlecht und bestätigt Konsequenz am höchsten östereichischem Niveau! Gratulation nach Villach....

KAC mit dem Jahrgang 89 natürlich allen Vereinen in Österreich voran. Das ist wohl einzigartig. Hier hatten die Jungs aber zuerst ihren Stammplatz in der U20 und erst nach der Rückkehr von deren U20-WM-Einsatz kamen immer mehr zu Buli-Einsätzen. Zuerst war es nur der "auswärtige Herburger", dann wurde man aufmerksam, dass eigentlich ein heimischer Jakobitsch, Hundertpfund zumindest das ebenbürtige Zeug wie Herburger haben. Schön zu beobachten, dass KAC bemerkte, Halt: wir haben ja auch noch was eigenes! Die KAC-89iger spielten aber immer wieder U20 und die von mir gesehenen Spiele waren überragend, sofern diese Jungs aufspielten. Die komplette U20 KAC Mannschaft wäre heuer wohl auch in einer skandinavischen Elite-Serie nicht untergegangen....nur einen anderen Trainer hätten sie dafür benötigt. Jedenfalls für österreichische Verhältnisse heuer in dieser Formation unschlagbar. Wenn aber diese 89iger wegfallen, wird es wieder enger. Pöck, Titze? beide müssen mental hart an sich arbeiten, ihre Auftritte sind manchmal schon sehr peinlich. Aber alles in allem, KAC in Top-Formation mit den 89igern unschlagbar!

KAC Finale fix; aber Salzburg fix? Die spielen heute in Linz und die Linzer machen es den Salzburgern sehr sehr schwer. Schon in der ersten Partie hätte der Sieger auch Linz heißen können. Salzburger top aufgestellt, Linzer als underdogs von Salzburg extrem gefürchtet. Der Linzer Coach Werfring pusht seine Leute zu taktischen Meisterleistungen. Was spielerisch nicht da ist, wird von der Bank aus erledigt. Das wird heute noch spannend, ich erwarte jedenfalls wieder ein enges Ergebnis.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Februar 2009 um 16:22

gibts vl eine offzielle zuschauerzahl ?(
    würde mich interessieren wie viele sich die reise angetan haben

• 2stein
    EBEL
    • 21. Februar 2009 um 18:02

grob geschätzt 350 zuschauer........???

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. Februar 2009 um 18:13
    Zitat von ZigaretteDanach

Du hast aber auch nix besseres zu tun, um bei jeder möglichkeit was negatives übern vsv zu schreiben oder? Ist dir echt so fad? :wall:

Das der Vsv nicht Jahr für Jahr Top-Talente aus dem Hut zaubern kann, ist dir aber schon klar oder? [Popcorn]

muss ein sehr frustrierendes leben haben :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 21. Februar 2009 um 22:14
    Zitat von 2stein

grob geschätzt 350 zuschauer........???

Ich hab gehört 500, aber denke das eher deine Zahl stimmt, hätt nämlich auch auf 300-400 getippt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2009 um 22:50
    Zitat von ZigaretteDanach

Ein bisschen Sticheln muss erlaubt sein. Und übrigens äußere ich mich sonst in der Regel positiv über den VSV, hab abgesehen von der angeborenen Rivalität sonst nämlich gar nix gegen sie, ganz im Gegenteil.
    Aber gar so aufpudeln brauchts euch bitte nicht, schon vergessen, was letzte Saison von einigen über den in den letzten Jahren nach Koch und Welser so schwachen KAC-Nachwuchs hergezogen wurde. ?(
    Wenn man sich jetzt einen Pirmann, Hundertpfund oder Jakobitsch anschaut, stehen die trotz viel weniger Eiszeit in der Ersten ihren Villacher Altersgenossen halt um nicht viel nach und wären von mir weit lieber in einer 4. Linie gesehen, wie die (allerdings auch sehr braven) Geier-Zwillinge.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. Februar 2009 um 22:54
    Zitat von Tine

Wenn man sich jetzt einen Pirmann, Hundertpfund oder Jakobitsch anschaut, stehen die trotz viel weniger Eiszeit in der Ersten ihren Villacher Altersgenossen halt um nicht viel nach und wären von mir weit lieber in einer 4. Linie gesehen, wie die (allerdings auch sehr braven) Geier-Zwillinge.

Du sprichst mir aus der Seele... :rolleyes:

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 22. Februar 2009 um 11:39

weist jetzt einer wie das spiel gester nausgegangen ist
    gegen wenn die u20 im finale spielt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™