1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

53. Runde: EC KAC - EC Graz 99ers 3:0

• Raptor X30
  • 12. Februar 2009 um 16:14
1. offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Februar 2009 um 16:14

Fr, 13.02.2009 19:15 Klagenfurter Stadthalle
    - LESNIAK Borut B H
    - KOROSEC Gregor B
    - LESNIAK Ales B

Endlich, das Warten hat ein Ende! Es steht wieder die EBEL am Programm.
    Morgen treffen die Rotjacken zu Hause auf die Graz 99ers.
    Es wird interessant zu beobachten, welches der beiden Teams die lange Pause besser verkraftet hat.
    Obwohl es für die Klagenfurter um fast nichts mehr geht (da Platz 1 bereits fixiert ist) muss der KAC schauen, dass der Motor schnell warm läuft, denn die 99ers sind ja ein potentieller PO Gegner. Und die perfekte Mischung aus Unterschätzung und einem hoch motivierten Gegner hat ja bekanntlich letztes Jahr das sehr frühe VF Aus herbeigeführt, also man ist gewarnt.

Hinzu kommt auch das Debüt von Neuverpflichtung Mike Pellegrims, man darf gespannt sein.
    Bald könnte dem KAC dadurch Punkteproblematik drohen, denn nach Auskunft von Herrn Viveiros, trainiert Jeff Tory bereits wieder mit der Mannschaft und wird spätestens in 2 Wochen wieder spielen können. Dann wird wohl einer der beiden sitzen müssen, aber das ist noch Zukunftsmusik.

Ich erwarte mir morgen eine motivierte KAC Mannschaft, die den Steirern die Grenzen aufzeigt.
    Mein Tipp: 5:1 KAC

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (13. Februar 2009 um 23:12)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Februar 2009 um 16:23

Wird wohl eine enge Kiste morgen, KAC muss sich in einem bedeutungslosen Spiel voll reinhaun, damit der Rhythmus wieder kommt.
    Graz wird ein guter Test für die PO - die werden defensiv wieder Beton anrühren, die eigene Blaue dichtmachen und auf Konter fahren.
    Damit tun wir uns schwer, aber thats PO-hockey, wir gewinnen 4:2.

Übrigens ist durch die sinnlose Nati Pause meine genetisch bedingte Eishockey Geilheit merklich abgeklungen, war letztes Jahr auch schon so, ich hoffe ich komm bald wieder in den flow ...es geht ja erst wirklich los.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (12. Februar 2009 um 16:33)

• Lampy
    EBEL
    • 12. Februar 2009 um 17:40

in klafu wirds wohl keine punkte spielen, lass mich aber gern überraschen.

kac +2 oder 3

• 13Meister
    Gast
    • 12. Februar 2009 um 17:41

5:2 kac

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. Februar 2009 um 18:58

kommt drauf an, gegen wen der KAC im Viertelfinale spielen möchte

• blueboys
    Gast
    • 12. Februar 2009 um 21:57
    Zitat von Raptor X30

Endlich, das Warten hat ein Ende! Es steht wieder die EBEL am Programm.

Hinzu kommt auch das Debüt von Neuverpflichtung Mike Pellegrims, man darf gespannt sein.
    Bald könnte dem KAC dadurch Punkteproblematik drohen, denn nach Auskunft von Herrn Viveiros, trainiert Jeff Tory bereits wieder mit der Mannschaft und wird spätestens in 2 Wochen wieder spielen können. Dann wird wohl einer der beiden sitzen müssen, aber das ist noch Zukunftsmusik.

Gut für den Herren Tory, dass er (bald) schon wieder fit ist. Sehe mein Bauchgefühl, das mir sofort signalisierte, die rote Diva versucht sich abzusichern - frei nach dem Motto "Viel, hilft viel" - , um nur ja den heissersehnten Geburtstagstitel einzuheimsen. :rolleyes:

Ich verfüge natürlich über kein Insiderwissen, was die Punkteanzahl eurer Kaderspieler anbelangt, fürchte jedoch, dass nicht einer der beiden Legios sitzen muss, sondern ein Verteidiger (Kiri?) und ein bis zwei einheimische/österr. Stürmer. :wacko:
    Sehe ich das ganz falsch?

Tine: Bis du auf Touren kommst, ist der Kac schon im Urlaub ^^

• coach
    YNWA
    • 12. Februar 2009 um 22:26
    Zitat von blueboys

Gut für den Herren Tory, dass er (bald) schon wieder fit ist. Sehe mein Bauchgefühl, das mir sofort signalisierte, die rote Diva versucht sich abzusichern - frei nach dem Motto "Viel, hilft viel" - , um nur ja den heissersehnten Geburtstagstitel einzuheimsen. :rolleyes:

Ich verfüge natürlich über kein Insiderwissen, was die Punkteanzahl eurer Kaderspieler anbelangt, fürchte jedoch, dass nicht einer der beiden Legios sitzen muss, sondern ein Verteidiger (Kiri?) und ein bis zwei einheimische/österr. Stürmer. :wacko:
    Sehe ich das ganz falsch?

Tine: Bis du auf Touren kommst, ist der Kac schon im Urlaub ^^

da liegst du auch ohne insiderwissen nicht so schlecht. wenn alle fit sind und scott im tor spielt muß sowiese einer mit min. 1,5 punkten (z.b. schelle) auf die tribüne. mit scott haben wir nämlich 60,5 punkte. d.h. - z.b. schelle raus - hundi rein - macht dann 60 points.

mit pelle hätten wir somit 64,5 punkte. das geht sich mit kire u. schelle raus dann aber nicht mehr aus. da muß dann einer der arrivierten stürmer bzw. verteidiger drausen sitzen.

ich für meinen teil hoffe nicht das das passiert. einer der legionäre, wer auch immer (vielleicht ist pellegrims ja wirklich eine verstärkung für unsere abwehr) soll auf die tribüne. somit hat man immer einen in der hinterhand falls sich jemand verletzt.

bin gespannt wie m.v. das handeln wird wenn alle wieder an bord sind.

• smoky
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2009 um 09:00

das heutige match wird die generalprobe für das vf po sein. vermute nämlich das die grazer den 8 Platz belegen werden. bin schon gespannt wie gilligan den kader nomenieren wird (charpentier,day, horsky und schiechl lt. kleiner zeitung wieder einsatzbereit). hoffe das die grazer einen punkt aus klagenfurt entführen können. sollte die bessere mannschaft gewinnen.

Mein Tipp jedoch: 5:2

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 13. Februar 2009 um 09:11

Es gibt nur noch Vollgas! Will man rechtzeitig zu den Playoffs in Fahrt kommen muss heute ein Sieg her. Ab sofort werden keine Schönheitspreise mehr vergeben - es geht um konstruktiven Spielaufbau und effektiven Abschluss - dann sollte der 29. Meistertitel auf Schiene gebracht werden. [kaffee]

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 13. Februar 2009 um 09:35

ich als haie fan setze auf den kac......wollen noch 7 werden

• chris
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 12:23

ich denke das sich beide mannschaften heute nichts schenken werden.

denke aber auch das der kac leider das spiel für sich entscheiden wird.

mein Tipp: 4:1 heimsieg mit 2 späten toren!

• franzrotz
    Nationalliga
    • 13. Februar 2009 um 12:25

unglaublich interessante partie, wobei ich befürchte, dass der KAC eher mit halbgas fahren wird. die 99ers werden sich voll reinhängen um den 7ten platz abzusichern. daher nach 60min X, dann OT-Sieg Graz!

• Stylaz
    GOON
    • 13. Februar 2009 um 13:47

hopp auf grazer, das schafft ihr :thumbup: mit +1

• nicole21
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 15:12

die 99ers sind eine kampfmannschaft und können sich auch mitten im spiel steigern , ich denke das sie gewinnen mit 2toren differenz. alles gute! [kaffee]

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 16:13

naja sehe die partie auch so das der Kac net mit vollgas spielen wird, und das könnte ins auge gehen.fürs Playoff würde ich mir in wien die Grazer wünschen,kann aber auch net genau sagen warum.wie schauts eigentlich mit Charpi aus,darf er noch spielen oder ist er rein als Backup für G.M.geholt worden falls sich dieser verletzt???tippe auf einen sieg der 99ers nach Ot

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Februar 2009 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nepomuck

ich als haie fan setze auf den kac......wollen noch 7 werden

Ich könnte mir vorstellen, dass der KAC im Viertelfinale schon alleine aufgrund der Reisewege lieber gegen Graz spielen will.

• killver
    Nationalliga
    • 13. Februar 2009 um 19:43

Laut Ticker wurde den Grazern nen absolut regulärer Treffer aberkannt...BITTER!

• nicole21
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 19:49

auf gehts grazer kämpfen und siegen! nur wer aufgibt hat verloren. :!:

• Tony Soprano
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 20:37
    Zitat von killver

Laut Ticker wurde den Grazern nen absolut regulärer Treffer aberkannt...BITTER!

Das soll in Klagenfurt schon vorgekommen sein...

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 13. Februar 2009 um 20:56

Brandner mit dem 2 zu 0 :thumbup: der 200 treffer

hat der brandi nicht auch den 100 treffer gemacht oder lieg ich da falsch :?:

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 21:02

na bumm 3:0 denke mal das die 99ers ziemlich sicher euer gegner in der ersten Runde sein werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2009 um 21:14

3:0, wenige Tage vor dem PO Start ein shutout ohne Galeriehockey, so solls sein, defensiv stark, offensiv schnörkellos und erfolgreich.

Bitte um Hallenberichte, wie hat sich der DEL-Opa geschlagen?

• Tony Soprano
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 21:17
    Zitat von Tine

wie hat sich der DEL-Opa geschlagen?

Brandner??... :P

• chris
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 21:41

aus grazer sicht muss man sich jetzt wohl oder übel auf ein PO duell gegen die rotjacken des KAC einstellen.

da sehe ich eher schwarz. mmn haben die grazer gegen alle mannschaften eine recht gute chance aufzusteigen bis auf den KAC und den Salzburgern. diese beiden mannschaften liegen uns einfach nicht.

aber nichts desto trotz freue ich mich schon auf die spannenden PO duelle gegen unsere nachbarn aus kärnten! :D

• Beri
    KHL
    • 13. Februar 2009 um 22:22
    Zitat von Tony Soprano

Das soll in Klagenfurt schon vorgekommen sein...

also ich hab keinen regulären Treffer der Grazer in den 60 Minuten gesehn heute. Der Schiedsrichter hat DEUTLICH vorher abgepfiffen.
    Strittig wäre bestensfalls, ob der Pfiff zurecht kam. Das ist von meiner Position aus eher schwer zu sagen, da ich fast auf der anderen Seite der Halle sitze. Dem Pfiff ging ein Gestocher voraus, also gut möglich, dass der Schiedsrichter meinte, dass der Puck schon beim Tormann war. Die gleiche Situation gabs allerdings auch auf der anderen Seite, als der Schiedsrichter abgepfiffen hat, ob wohl der Puck nicht beim Grazer Tormann war.

Alles in allem haben mich die Grazer heute irgendwie enttäuscht. Obwohls lange Zeit resultatsmäßig knapp war, war der KAC eigentlich nie in Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. Für das, dass die Grazer eigentlich noch die Chance auf Platz 6 hatten, wirkten sie heute zu harmlos.

Positiv aus meiner Sicht heute die Defensivarbeit beim KAC, eigentlich waren sie immer Herr der Lage, mit ein paar kleinen Fehlern beim Spielaufbau. Negativ ist, dass das PP immer noch nicht funktioniert. Gegen die Grazer, die das zweitschlechteste PK der Liga haben, kamen sie kaum durchdacht ins Drittel und wenn sie sich aufgestellt hatten, wirkte das PP-Spiel ideenlos und es gibt wenig Bewegung. Kaum mal ein Spieler vor dem Tor und von der Blauen kommt so gut wie kein Schuss im PP. Kleiner Minuspunkt auch im Hinblick auf die Chancenauswertung. Im PO muss man Chancen, wie man sie heute haufenweise versiebt hat unbedingt nutzen.

@Pellegrims: hm, spielte eine unspektakuläre Partie, fiel (mir) aber auch nicht durch grobe Fehler auf.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™