1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

53.Runde HC TWK Innsbruck – HK Acroni Jesenice 5:2

• Nepomuck
  • 12. Februar 2009 um 15:25
1. offizieller Beitrag
  • Nepomuck
    Nationalliga
    • 12. Februar 2009 um 15:25

Freitag, 13. Feber 2009, 19.15 Uhr.

HC TWK Innsbruck – HK Acroni Jesenice (264).

Schiedsrichter: JELINEK, Neuwirth, Siegl.

Bisherige Saisonduelle:

05.10.2008: HC TWK Innsbruck – HK Acroni Jesenice 2:5 (1:1, 1:1, 0:3).

19.10.2008: HK Acroni Jesenice – HC TWK Innsbruck 3:1 (2:1, 1:0, 0:0).

14.11.2008: HC TWK Innsbruck – HK Acroni Jesenice 3:5 (1:1, 0:2, 2:2).

09.12.2008: HK Acroni Jesenice – HC TWK Innsbruck 3:4 n. V. (1:1, 0:1, 2:1, 0:1).

04.01.2009: HK Acroni Jesenice – HC TWK Innsbruck 5:2 (2:0, 1:1, 2:1).

bin mal gespannt ob wir endlich auch mal wieder zuhause gegen die slo gewinnen können.......

Einmal editiert, zuletzt von Nepomuck (14. Februar 2009 um 09:23)

• 13Meister
    Gast
    • 12. Februar 2009 um 17:44

wird sicher ein enges spiel, tipp auf einen OT-sieg der haie

• Bully-Boy
    EBEL
    • 12. Februar 2009 um 20:25

und nach dem SPiel zur Filmpremiere vo nFRIDAY THE 13TH

ich hoffe auf einen HCI Sieg und ein geilen Film

• Hanz82
    EBEL
    • 12. Februar 2009 um 23:15

Jelinek :wall: [kopf] = klares sieg fur HCI

• alex17
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2009 um 09:07

finde dass das heute eins sehr sehr wichtiges spiel ist...für mich ist nicht dass ergebniss entscheident sondern wie die haie truppe auftritt.

holst konnte jetzt mal 2 wochen mit der mannschaft intensiv trainieren....hoffe dass jetzt endlich so ein richtiger ruck durch das team geht

was haltet ihr von brennan im sturm und mHo in der abwehr????? (stand in der kronenzeitung)

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 13. Februar 2009 um 09:34

habe mir ein training angeschaut.......hat mir gut gefallen......holst hat die anweisungen zuerst in deutsch dann in englisch gesagt und dazwischen fuck fuck fuck........wahr sehr lustig

mHo in der abwehr........das kann ja was werden...... ;(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Februar 2009 um 09:57
    Zitat von alex17

was haltet ihr von brennan im sturm und mHo in der abwehr????? (stand in der kronenzeitung)

brennan im sturm? sturm wird definiert als wind ab einer bestimmten geschwindigkeit. brennan als "eingeschlafenes lüfterl", das könnte ich mir vorstellen.

maho in der abwehr? abwehr ist ex definitione ein verhalten, durch das schaden verhindert werden soll.

und die kronen-zeitung definiert sich selbst als angriff auf die lachmuskeln.

• flowjob
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 13:46

ein guter teil der jesenice-spieler war beim olympia-quali-turnier, der ref hat auch schon nicht sonderlich vorteilhaft für die stahlstädter gepfiffen, die haie konnten bis auf lugge und lakos trainieren. eigentlich würde das ja nach besten voraussetzungen für einen HCI-sieg klingen, wenn da nicht eine mannschaft wäre, die ein schnelles und technisch starkes hockey spielt, das dem HCI ganz und gar nicht liegt. mein tipp daher 1-3

maHo in der abwehr? am besten zusammen mit seinem bruder und das ganze am besten auf der tribüne ;)

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 20:04

was saufen die beim Ticker?????ZitatLiveticker:

19:42 Uhr - Tor für Innsbruck! 2:0, Brennan (19.PP)
    Zweiter Treffer für den Legionär, sein Schuss von der blauen Linie ist nicht hart, aber präzise.

19:40 Uhr - Tor für Jesenice! 1:1, Kovacevic (17.PP)
    Wenig Highlights in einer ansonst munteren Partie, aber die Slowenen nutzen ihr erstes Powerplay eiskalt aus. Unterluggauer saß auf der Strafbank.

• Elbart
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 20:25

I denk mir grad, "Haben sich die Štahlštädter schon aufgegeben" und zack, Anschlußtreffer.

Der Tickerist scheint auch was genommen zu haben, da passt a vorne und hinten nix zam.

Einmal editiert, zuletzt von Elbart (13. Februar 2009 um 20:35)

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 21:05

brav mittlerweile 5:2 dürften stark spielen,wenn Jesenice so weitermacht spielt Jesenice gegen die Caps und ihr gegen Szbg.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2009 um 21:10

Von allen Viertelfinalmannschaften ist Jesenice sicher die, die in der derzeitigen Form in einer Serie kaum gefährlich werden kann, die sind seit Monaten so schwach unterwegs, hättens keinen so starken Saisonbeginn gehabt, könntens noch um die PO kämpfen.

Vielleicht schonen sie sich aber für die spannende Meisterschaftsentscheidung in Slowenien gegen die Laibacher...

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 21:16

naja Jesenice muss ich net gerade in der ersten Runde haben,aber ist im Enddeffekt auch egal.zum teil geb ich dir recht Jesenice hat die letzten Runden sehr abgebaut,aber die sind immer gefährlich und unangenehm.Graz wäre mir am liebsten gewesen aber das wirds net spielen.

• alex17
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2009 um 21:22

5:2 sieg für den hci

bin heute leider nicht in der halle gewesen

bin schon sehr auf den spielbericht aus der halle gespannt

• AlexR
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 23:09

Ein kleiner, denn ich hoffe Weinbeisser verfasst, dann den wirklichen Spielbericht.

Ein Anfang, der einen aus den Socken gehaut hat - HCI aggressiv und im Gegensatz zu den vorherigen Spielen komplett ungewohnt, stark, kämpferisch und so war es auch nur eine frage der Zeit bis ein Tor fällt, was auch dann von Brennan passierte. PP für die Slowenen - kleine Unachjtsamkeit, frei stehender Mann und 1:1 - auch so in die Pause.
    2. Drittel von konditionellen Einbußen keine Sicht und so zog man auf 3-1 davon. Nach einem Angriff der IBK Bully im Jesenice Drittel. scheibe zu Jesenice, die im darauffolgenden Angriff das 3-2 schossen. Nach dem 4-2 war es vorbei und Salfi schoss das letzte Tor durch einen Alleingang von der Mittellinie zum 5-2 ab.

Fazit: Die beste HCI-Mannschaft die ich bis jetzt gesehen habe - einfach ein Wahnsinn was Holst in diesen 2 Wochen aus der Mannschaft machte. Ofner und MaHo auf der Bank. Einziges Manko die Chancenauswertung, einen Supergoalie zwischen den HCI Pfosten darf man auch nicht vergessen, schwer war es aus meiner Sicht einen "Man of the Match" zu bestimmen, mMn Salfi, der einfach nicht aufhörte zu spielen/kämpfen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Februar 2009 um 23:15
    • Offizieller Beitrag

Wie bereits gemeldet, hat der HCI die Länderspielpause für einige harte Trainingseinheiten genutzt: Und deren Erfolg war beim Spiel gegen Jesenice ab der 1. Minute zu sehen: Die Haie agierten wesentlich spritziger und aggressiver als bisher und forderten von Beginn an den Neuzugang im Jesenice-Tor Matthew Yeats. Der druckvolle Beginn wurde auch bald belohnt: Nach einer schönen Kombination konnte der vielgescholtene Rich Brennan am langen Eck bereits in der 5. zum 1-0 einschießen. Innsbruck blieb tonangebend und die Gäste mit schnellen Kontern gefährlich. Als in der 17. Minute Unterluggauer auf die Bank musste, brauchten die Slowenen nur 7 Sekunden, um den Ausgleich zu erzielen: Kovacevic stand ungedeckt am langen Eck und ließ Kotyk keine Chance. Doch auch die Haie zeigten ihre Powerplaystärke nur 1 Minute später: Abermals war es Brennan der mit einem platzierten Schuss von der blauen Linie die neuerliche Führung besorgte.

Als zu Beginn des 2. Drittels Henderson eine Strafe nahm, funktionierte das Penaltykilling bei den Innsbruckern besser. Nach der Strafzeit konnte Bellissimo einen Fehlpass an der gegnerischen blauen Linie abfangen und auf Goulla abspielen, der alleine vor Yeats die Scheibe unter die Latte nagelte. Während der darauffolgenden Strafzeit von Herbert Hohenberger, ließ die Holst-Truppe abermals keine gute gegnerische Chance zu. In der 35. Minute war aber dann doch ein Konter der Gäste erfolgreich: Martin überwand aus kurzer Distanz den Innsbrucker Keeper.

In der 46. Minute konnte Salfi einen Fehler der Slowenen für ein Break nutzen, das er eiskalt zum 4-2 verwandelte. Nicht einmal 2 Minuten später besorgte Rem Murray im Fallen den 5-2 Endstand in einer flotten und starken Partie.

• Hanz82
    EBEL
    • 14. Februar 2009 um 00:48

Mich innteresiert nur ein ding....wie hat Yates gehalten?? Kann jemand sagen das in der halle war!! Danke und grats nach Innsbruck!! [winke]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. Februar 2009 um 00:52
    Zitat von Hanz82

Mich innteresiert nur ein ding....wie hat Yates gehalten?? Kann jemand sagen das in der halle war!! Danke und grats nach Innsbruck!! [winke]

also in der ORF zusammenfassung hat er nicht wirklich sicher gewirkt, hat aber auch keine groben schnitzer gemacht.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Februar 2009 um 07:14

yeats ist ein golaie mit unheimlicher gelenkigkeit und einer guten fanghand; für sein butterflyspiel hat er auf grund seiner " größe" doch etwas probleme und kämpft gestern vor allen noch mit seinen rebounds. er versucht einen sehr breiten butterfly zu spielen wobei ihm hier die ltzten cm fehlen

die defense strahlte gestern aber alles andere als sicherheit aus und wirkte eher so wie manche kombination in der offense nach all star game.

• megatooth
    Coucher
    • 14. Februar 2009 um 08:54
    Zitat von onetimer79

brav mittlerweile 5:2 dürften stark spielen,wenn Jesenice so weitermacht spielt Jesenice gegen die Caps und ihr gegen Szbg.

jese ist fix 6. , ergo gegen dosen

um 7. zu werden, müssen wir einen punkt mehr als graz holen

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 14. Februar 2009 um 09:27

super spiel gestern unserer hai........hat mir seht getaugt

weiter so......

• G07
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2009 um 22:23

tja anscheinend ist yeats noch eher unsicher...hoffentlich entpuppt er sich nit als full-ei wie de anderen 3e....

• HCI_Markus
    EBEL
    • 15. Februar 2009 um 10:03
    Zitat von G07

tja anscheinend ist yeats noch eher unsicher...hoffentlich entpuppt er sich nit als full-ei wie de anderen 3e....

Hm, so unsicher fand ich ihn gar nicht.

Ich bin mir sicher, das die Verteidger getauscht wurden - ungewohnte - und vor allem mehrere - Fehler ala Brennan bei Jesenice, Deck noch eher ein Fremdkörper....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™