1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2009/2010

• tiQui.taQua
  • 11. Februar 2009 um 08:18
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. März 2009 um 10:59
    Zitat von Henke

was aber blunzn ist wenn die 60 punkte regel bleibt.

Was würde sich dann die Legiofreigabe der EU-Bürger bringen? Denke wohl eher, dass dann eben diese Spiele wie österreichische Spieler behandelt werden. Sprich rein leistungsbezogen.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. März 2009 um 11:00

Trotzdem sind die Rods, Kranjc und Razingar alles Nationalspieler und somit 4 Punkte wert..

• Henke
    NHL
    • 11. März 2009 um 11:10

genau das meinte ich, korrekt, andre.

• sicsche
    Nightfall
    • 11. März 2009 um 11:10
    Zitat

Penker - Hummerl

Werenka - Teppert, Kranjc - Casparsson, Bannister - Bjoernlie, Schweda

Lebeau - Gratton - Tropper, Rodman - Rodman - Fox, Selmser - Divis - Razingar, Lederer - Rotter - Dolezal

Also wenn ich mir das mal so durchrechne, ohne zu wissen wieviel die Non-Imports am Punkten wert sind wohl:
    Tor: 3 Punkte
    Defense: 5 Legos + 2x1 = 22 Punkte
    Offense: 37 Punkte
    Linie 1: 11 Punkte
    Linie 2: 12 Punkte
    Linie 3: 10 Punkte
    Linie 4: 4 Punkte
    Gesamt: 62 Punkte

Offense:
    Fox wird wohl gehen -4 Punkte
    (Raza mal schaun -4 Punkte)
    Die Spots erben wohl Rotter und Dole
    Je 3 Punkte für die 3. und 4. frei (Horsky *gg* + X)

Gesamt: 60

Defense:
    Kranjc wird man wohl nur holen wenn Darcy zuviel verlangt -4 Punkte
    4 Punkte für 2 Defender in der 3. und 4. (Oraze? + Altmann?)

Gesamt: 60 Punkte bei einen 22 Mann Line Up wie folgt:
    Lebeau - Gratton - Tropper
    Rod - Rod - Rotter
    X - Divis - Dole
    Leder - Selmser - X

Bjornlie - Casparsson
    Kranjc/Darcy - Teppert
    Bannister - Oraze?
    Altmann? - Schweda

Penker/Hummel

*X = 3 Punkt Spieler

Das könnt mMn gut hinkommen.

@AndreLakos du kannst auch als Nati-Spieler nur 1 Punkt wert sein wenn das so bewertet wurde, das tut absolut nix zur Sache. (Auch wenn ich mir bei den 4 nich vorstellen kann das sie weniger als 3,5 Punkte wert sind)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. März 2009 um 11:45
    Zitat von tiQui.taQua

Hört sich alles, ob der vielen Slowenen, nach einer Legiofreigabe von EU-Bürgern an.

Dann kann ich mir gut vorstellen, dass Gaudet mit 4 Linien spielt [kaffee]

Schmidl wirds damit wohl erzwingen wollen! Nur passt das nicht zu einer Kostenreduzierung! Wieder ein paar Raten aufs Sterbekonto der Liga....! Aber egal, is eh schon sinnlos!

Übrigens, irgendwie bekommt der Begriff "Nordslowener" langsam eine andere Bedeutung! :)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. März 2009 um 11:46

Hut ab, Perfekt gerechnet Sicsche !!! :thumbup:

Wenn ich mir das so ansehe kann es sich doch ganz gut ausgehen !!

Aja, hab gerade die Info erhalten Bannister wird nicht zu den Caps kommen, er wurde ihnen zwar angeboten, aber es wurde nicht mal mit ihm gesprochen. Deshalb wird wohl Kranjc und Werenka bleiben, was ich sehr gut finde.

Das mit Horsky hab ich mir auch schon gedacht, ist zwar kein Zauberer, aber von denen hätten wir dann nächstes Jahr eh genug. ;)

• Sharky
    EBEL
    • 11. März 2009 um 11:52

Übrigens, irgendwie bekommt der Begriff "Nordslowener" langsam eine andere Bedeutung! :)[/quote]

Stimmt!!!! :D

100% agree

• MarkMessier
    EBEL
    • 11. März 2009 um 12:01

hab da jetzt schon ein paar mal den Namen Bjornlie für die nächste Saison gelesen!!!!
    is der nicht schon Fix in Deutschland oder hab ich da was versäumt?????? ?(

• Lempi
    Obmann
    • 11. März 2009 um 12:21

was mich am meisten interessiert is, wie groß die wiener wirklich an penker dran sind...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. März 2009 um 12:23
    Zitat von MarkMessier

hab da jetzt schon ein paar mal den Namen Bjornlie für die nächste Saison gelesen!!!!
    is der nicht schon Fix in Deutschland oder hab ich da was versäumt?????? ?(

Wurde bereits offiziell auf der Caps-HP bestätigt.

Das mit Deutschland war ein Gerücht.

Bin froh, dass der beste Verteidiger der EBEL auch nächstes Jahr bei uns spielt :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 11. März 2009 um 12:35

so ist es, er hat verlängert.

würde ihn allerdings als einen der besten verteidiger der liga bezeichnen.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. März 2009 um 12:59
    Zitat von Henke

so ist es, er hat verlängert.

würde ihn allerdings als einen der besten verteidiger der liga bezeichnen.

Ganz genau, denn ich finde ein Verteidiger muss auch Physisch stark sein, und da gehört Bjoernlie wohl nicht zu den stärksten. Finde Brown und Tory vom KAC bzw. Rebek und Scalzo von RB genauso gut. Sandrock ist auch kein schlechter. Aber es stimmt schon, Bjoernlie ist derzeit sehr gut drauf und auf jedenfall der beste Verteidiger von uns. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. März 2009 um 13:01

kompromißvorschlag: er ist der beste jener verteidiger, die bereits im urlaub sind oder spätestens nächsten dienstag selbigen antreten :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 11. März 2009 um 13:11
    Zitat von Powerhockey

kompromißvorschlag: er ist der beste jener verteidiger, die bereits im urlaub sind oder spätestens nächsten dienstag selbigen antreten

Was der KAC gibt bereits vorm Finale w.o. und die Caps werden Meister durch ein "Freilos" ? gg

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 11. März 2009 um 13:11
    Zitat von Powerhockey

kompromißvorschlag: er ist der beste jener verteidiger, die bereits im urlaub sind oder spätestens nächsten dienstag selbigen antreten :thumbup:

2 Minuten (und das Video wird eingeschickt!) wegen Verhöhnung des Gegners .... :P

[winke] Eva

• Hanz82
    EBEL
    • 11. März 2009 um 13:17

So ich habe leider etwas spet diese thread gesehn :D

Hier ist meine meinung....
    Jemand hat im unserem forum sehr gut unsere club bezeihnet
    "9 runde des holles" :D
    1)Ungewisse sommer,viele geruchte,sie beschiessen uns mit verkauf mit ABOs/preisen und noch mehr..sudde wir finden geld fur spieler fur forjahrige session, ein paar spieler gehn nach anderen clubs
    2) Wir machen eine manschaft,unsere office leute verschprechen gute resultaten,aber etwas geht jedes jahr schiff!!
    3) Biss ende des Nowember lauft alles gut-siege,besuher(leute) sind :thumbup: :thumbup:
    4) Form fehlt,wir haben finanziele probleme, leute :(
    5) Dann kommt Krvavec/Vogel....Neujahres partys
    6) Eine von unseren keyspielern hat sich verletzt,wir kommen kaum ins PO,leute ?( , unsere office bringen neue spieler (CAN,SWE,...) "5min bis miternacht"
    7) Ekspressen "aus" von EBEL PO, leute ?( , unsere office ?( :whistling: und sag das besser im unsere meisterschaft wird
    8) Wir eroberren das meisterschaft (somehow), (fast alle) leute/besucher :thumbup: :D ,weil wir haben "die kroten" geschlagen,andere :wall:,unsere office nochh immer :whistling: :sleeping:
    9) Neue session und zuruck nach punkt 1

Geruchte sind viele,aber was war ist wurden wir sehen nach unsere meisterschaft (beginnt am samstam -erste spiel im Jesenice) und dan wie wir sagen ...."wir zahlen toten nach dem krieg"

P.S. und noch eine ironie....warum wurde Wien spieler nehmen,das letzte jahr so herzhaft zuruck nach Jesenice gewollt haben (hot rods) ??!! ?(

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. März 2009 um 13:27

Danke für die Infos Hanz !!!

zu deinem letzten Punkt, GELD, einfach nur GELD. Ansonsten gibts nicht viele Gründe für einen Wechseln nach Wien !!! ;) Außer den tollen Fans natürlich noch !!! :thumbup:

• cinderella
    KHL
    • 11. März 2009 um 13:33
    Zitat von Hanz82

P.S. und noch eine ironie....warum wurde Wien spieler nehmen,das letzte jahr so herzhaft zuruck nach Jesenice gewollt haben (hot rods) ??!! ?(

naja die rods sind nach einem jahr wieder gegangen, das stimmt. aber was ich mitbekommen habe, sind sie nicht im bösen mit den caps auseinander gegangen, sondern eben aus privaten gründen und weil jesenice einfach ein viel höheres angebot gemacht hat als die caps. die caps hätten sie gerne behalten, aber wenn jesenice mehr geld bietet und dann noch private gründe mitspielen, dann kann man ihnen kaum böse sein, dass sie gegangen sind.

es gab übrigens ein online-interview mit marcel rodman (während der saison 08/09), in dem er eine rückkehr nach wien nicht ausgeschlossen hat. da sagt er, dass es ihm gefallen hat und dass er sich gut vorstellen kann wieder zurück zu kommen.

es gibt einige spieler wo ich mir nicht vorstellen kann, dass man sie in wien wieder haben wollen würde (zb. kalt, wegen dem vertragsbruch), aber bei den rods seh ich keinen grund der dagegen spricht sie zurück zu holen.

ich hab bisher auch nur was von einem vorvertrag gehört... kann gut sein, dass da drinnen steht, dass sie nach wien kommen, wenn jesenice crasht bzw. nicht mehr in der ebel spielen kann. in der variante hätte jesenice alles in der hand: wenn acroni abspringt und sie es schaffen einen neuen sponsor aufzustellen, dann würden sie in jesenice bleiben, wenn sie es nicht schaffen, dann gehen sie nach wien. das ist das szenario, dass ich mir momentan am besten vorstellen kann. aber wissen tu ichs auch nicht..

• sicsche
    Nightfall
    • 11. März 2009 um 13:43

Bzw sooo schlecht dürfts Ihnen nicht gefallen haben in Wien (abseits des Geldes), weil wenn die Gerüchte um Kranjc und Raza stimmen werden die beiden ja auch mit den HotRods gesprochen haben wies in Wien so ist etc.
    Also auch in Wien dürfts gute Speckbrote geben ^^

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. März 2009 um 13:53

Naja eine andere Variante wäre vielleicht das es das Geld in Wien Pünktlich und komplett gibt (was ja in Jesenice laut Gerüchten nicht der Fall ist)

• ozzy74
    Gast
    • 11. März 2009 um 14:03
    Zitat von AndreLakos

Naja eine andere Variante wäre vielleicht das es das Geld in Wien Pünktlich und komplett gibt (was ja in Jesenice laut Gerüchten nicht der Fall ist)

was dann heissen würde, dass man ihnen mehr versprochen hat, als man tatsächlich in der lage war zu zahlen - vielleicht auch ein grund warum einige spieler aus jesenice weg wollen. warum sollten dann die caps nicht zugreifen und darauf warten, dass andere klubs schneller agieren.

zu jesenice wäre in diesem fall nur folgendes zu sagen : "wärst net aufgestiegn, wärst net obegfoin" ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 11. März 2009 um 14:55
    Zitat von AndreLakos

Finde es toll das wir jetzt schon so einen großen Kader haben (ist man ja von den Caps nicht gewohnt), aber wie soll sich das mit den Punkten jemals ausgehen ?

Das kann sich ausgehen, wenn ich die Lex Prohaska (Danke Goose für diese Schöpfung :thumbup: ) in Kraft tritt.
    Nimmt man die fixen Spieler und die Top-Gerüchte her, sieht das (Linien natürlich willkürlich, denn in Gaudets Kopf kann KEINER reinschauen) so aus

Tor:
    Penker – 1,5 (unglaublich aber wahr)
    Hummel – 1
    Gesamt: 2,5 Punkte

Defense:
    Werenka – Björnlie – 8
    Casparsson – Bannister – 8
    Kranjc – Teppert – ~6 (Teppert hatte heuer 1,5 Pkt, wird ev. aufgewertet)
    Schweda – Youngster – 2
    Gesamt: ~ 24 Punkte

Offense:
    Lebeau – Gratton – Tropper (wenn der bleibt) – 11,5
    D-Rod – M-Rod – Razingar – 12
    Rotter – Selmser – Dolezal – ~7 (kann auch 6,5 sein)
    3 Youngsters – 3
    Gesamt: 33,5

Insgesamt wären das 59 bis 60 Punkte!

Für Divis, der noch nicht verlängert hat, wäre allerdings da kein Platz mehr, aber hinter den Tropper, Kranjc, Raza, Bannister und den Rods stehen eh noch mehr oder weniger große Fragezeichen. ;)

lg
    Walu

PS.: Danke Jo

• sicsche
    Nightfall
    • 11. März 2009 um 15:04

@Walu aufwerten geht meines Wissens nach nicht mehr weil die Punktevergabe für 09/10 ja bereits im Dezember vom statten ging mWn

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. März 2009 um 15:22

Mir fällt gerade ein, dass U20 Spieler nächstes jahr nur 0,5 Punkte zählen.

Sehen wir eine U20 Reihe nächstes jahr? :whistling:

• Caps333
    Nationalliga
    • 11. März 2009 um 15:26

Jetzt ist mir auch klar, warum keine Zeile mehr frei bleiben wird:
    U20-Spieler => 0,5 Punkte
    Leere Zeile => 1 Punkt

Oder liege ich damit falsch?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™