1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2009/2010

• tiQui.taQua
  • 11. Februar 2009 um 08:18
  • Henke
    NHL
    • 22. Januar 2010 um 08:41
    Zitat von maiki63

@walu

finde ich auch, allerdings :
    aus welchen grund sollte denn teppert abgemeldet werden ???
    da er nicht verletzt ist sehe ich - als aussenstehender - keine grund dafür und bin aufgrund dieser aussage schon ein wenig verwirrt....

hoffe das dies nur eine ente ist....

der grund steht im bereicht: 2 österreicher gehören abmontiert (gekündigt, entlassen, rausgehauen, gekickt - you name it), wenn sie einen weiteren ausländer holen wollen.

die aktion is derart kurzsichtig, dass sie nur in zukunft ein rohrkrepierer werden kann, wer will da als österreicher noch hin, wie oben treffend beschrieben? letztes jahr lederer und robin, heuer tino u.a.,....

ich hoffe wirklich sie tun es nicht. das zeichen wär extrafatal. der zweck heiligt gerade nicht immer alle mittel.

• Malone
    ✓
    • 22. Januar 2010 um 08:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

Was bleibt den anderes über?

Das ist jetzt sehr billig, kurz vor den Playoffs auf der fehlenden Kadertiefe herumzureiten:
    1. die Caps haben während der ganzen Saison schon dieses Problem (und zeitweise war es schon gravierender als jetzt)
    2. wenn ein Lebeau das Problem ist, dann ersetzt man ihn und streicht nicht einen Spieler, der als einer von 4! bisher alle Spiele bestritten hat
    3. ein Tropper hat gespielt und wurde bereits von Sarault ersetzt, Dole hingegen war die ganze Saison nicht im Einsatz - wozu soll ich jetzt noch einen Ersatz suchen (etwas radikal formuliert ;) )
    4. wenn nur irgendjemand glaubt, dass Gaudet in den Playoffs mit 4 Linien spielen lässt, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 22. Januar 2010 um 08:54

sehr treffend, iceman.

und weiters: der dolezal hat schon juniors caps gespielt u hat für den verein über 250 mal in der buli die knochen hingehalten. er is verletzt. ihn jetzt möglicherweise zu liefern wär nur grausam.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Januar 2010 um 08:55
    Zitat von iceman73

Das ist jetzt sehr billig, kurz vor den Playoffs auf der fehlenden Kadertiefe herumzureiten:
    1. die Caps haben während der ganzen Saison schon dieses Problem (und zeitweise war es schon gravierender als jetzt)
    2. wenn ein Lebeau das Problem ist, dann ersetzt man ihn und streicht nicht einen Spieler, der als einer von 4! bisher alle Spiele bestritten hat
    3. ein Tropper hat gespielt und wurde bereits von Sarault ersetzt, Dole hingegen war die ganze Saison nicht im Einsatz - wozu soll ich jetzt noch einen Ersatz suchen (etwas radikal formuliert ;) )
    4. wenn nur irgendjemand glaubt, dass Gaudet in den Playoffs mit 4 Linien spielen lässt, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen :whistling:

je mehr ich darüber nachdenke und eure Postings lese......ich nehme meine Meinung zurück und gebe euch recht! :(

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 22. Januar 2010 um 08:56

Daniel Saxon

Anfänger

4
    18.01.2010, 12:44
    Ja bitte weg mit Lebau, ich brauch seine mind. zwei bis drei Assists pro Spiel wirklich nicht und bitte meldet, Rotter, Gratton, Lakos, und Sarault auch gleich ab, sie werden wieder Playoff Hockey spielen, wie es sich gehört und dafür gesperrt werden, sind also auch keine echten, Stützen..... weg mit den Jungen, die haben nicht die nötige Erfahrung um in den Playoffs mithalten zu können. Bei Cassivi schwanke ich noch, ob wir da nicht lieber wieder bei Bartholomäus anklopfen sollten.? Der Rest ist aber ganz passabel. Manchmal.... ach ich werd jetzt Bullenfan....

Lieber Kevin!

Das war doch alles nur so dahin gesagt. Tut mir leid wenn du das missverstanden hast. In Zukunft werde ich mich bemühen häufiger Smilys zu machen. Damit du nicht wieder auf komische Gedanken kommst!

LG Daniel Saxon

PS: :) [winke]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Januar 2010 um 09:04

wtf? ich kanns nicht glauben...... gaudet raus! hoffentlich nachdem wir heuer im 1/4 finale aussscheiden!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 22. Januar 2010 um 09:35

What kind of player do you hope this new foreigner will be then? Defender? Center? Or another try to get a scoring forward into the 1st line?

There will be some players available from teams that does not make the playoffs around europe...maybe someone like this:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13956

I still cant believe Teppert is the victim, would be better to get rid of Sarault in my eyes.

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Januar 2010 um 10:01

Muß ehrlich zugeben, als ich das gelesen habe, ging mir die Hutschnur hoch. Was zum Donnerwetter soll das? Wie kommt ein Österreicher dazu, kurz vor den Playoffs für einen weiteren Ausländer rausgeschmissen zu werden? Ich bin ja wirklich froh, dass sich hier auch die Capsfans negativ über diese - verzeiht den Ausdruck - Schandtat äußern.

Die Langzeitwirkung wäre katastrophal, kein Österreicher würde mehr bei diesem Verein spielen wollen.

Bereitet Schmid hier eventuell schon den möglichen EHL Einstieg vor?

ps: Die ganze Sache hat auch etwas Gutes, man mag es kaum glauben. Es gäbe kein besseres Spiel, für die Notwendigkeit einer Rückkehr der Legiobeschränkung :)

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (22. Januar 2010 um 10:50)

• ozzy74
    Gast
    • 22. Januar 2010 um 11:02

solange dieser unglaubliche skandal (achtung ironie) tatsächlich wirklichkeit wird, glaube ich mal, dass irgendjemand bewusst oder unbewusst tief in die latrine gegriffen hat. ein schelm wer böses denkt ;)

hauptsache das so beliebte caps-bashing nimmt endlich formen an - zeit wird es [winke]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Januar 2010 um 11:07
    Zitat von stef

solange dieser unglaubliche skandal (achtung ironie) tatsächlich wirklichkeit wird, glaube ich mal, dass irgendjemand bewusst oder unbewusst tief in die latrine gegriffen hat. ein schelm wer böses denkt ;)

hauptsache das so beliebte caps-bashing nimmt endlich formen an - zeit wird es [winke]

absolut gerechtfertigt in diesem fall. bis du anderer meinnung? gefällt dir die idee?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Januar 2010 um 11:21
    Zitat von tiKi.taKa

absolut gerechtfertigt in diesem fall. bis du anderer meinnung? gefällt dir die idee?

Nein - gefällt mir nicht unbedingt...

ABER:
    a.) Das ist ein Gerücht. Nicht mehr. Hätt ich auch hier posten können... einfach so... siehst eh wie alle abgehen. Einfach mal entspannen.
    b.) Viele werden es für naiv halten, aber wir sind nur Fans. Ich spreche dem Management und Herrn Gaudet schon mehr Fachkenntnis zu, als uns Fan-Amateur-Hockey-Experten.

Diese 2 Argumente lassen mich dieses Gerücht dezent ignorieren. No worries at the moment. [kaffee]

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 22. Januar 2010 um 11:24
    Zitat von Coldplayer

Nein - gefällt mir nicht unbedingt...

ABER:
    a.) Das ist ein Gerücht. Nicht mehr. Hätt ich auch hier posten können... einfach so... siehst eh wie alle abgehen. Einfach mal entspannen.
    b.) Viele werden es für naiv halten, aber wir sind nur Fans. Ich spreche dem Management und Herrn Gaudet schon mehr Fachkenntnis zu, als uns Fan-Amateur-Hockey-Experten.

Diese 2 Argumente lassen mich dieses Gerücht dezent ignorieren. No worries at the moment. [kaffee]

a - It is more than a rumour...they also have a story about this in Kurier today. I will write it in here soon.

No smoke without a fire you know :)

b - we will forgive it all if Capitals are the champions. Semi exit now is a disaster.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Januar 2010 um 11:26
    Zitat von ofiskaa

Semi exit now is a disaster.

much better than quarter exit. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2010 um 11:28
    • Offizieller Beitrag

@teppert:

weil es sich halt sonst mit den maximalpunkten nicht ausgeht - und dann heisst eben: den letzten beissen die hunde

die aufregung um die dole abmeldung versteh ich aber nicht: er wird ja deswegen wohl sein gehalt weiterhin bekommen und spielen könnte er sowieso nicht. SO kann er seinem Verein wengistens noch ein bissl helfen.

und mag es auch kein gutes Zeichen für spieler sein um nach Wien zu kommen (was ja wiederum auch ein guter Effekt ist, so werden sie woanders die Herasuforderug suchen) aus Vereinspolitischer Sicht ist die vorgehensweise nachvollziehbar.

Und ich bin gespannt wen es in SBG erwischt wenn PP noch seine 2 angekündigten Verstärkungen aus dem hut zaubert.

Ich bin nicht 100% davon überzeugt das es nur einen Legiotasuch gibt, ich seh da schon (mind) einen AUT Player in Gefahr

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (22. Januar 2010 um 11:39)

• Henke
    NHL
    • 22. Januar 2010 um 11:38

ofiskaa: mate, to some extend i understand your point of view as people tend to forget bout things.

still doesn´t make the move any better for my understanding.

anyroad - we ll see what´s going on in the near future.

have a good one.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Januar 2010 um 11:40
    Zitat von Coldplayer

Wir sind zur Zeit 2. in der Tabelle. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf.

• Henke
    NHL
    • 22. Januar 2010 um 11:50

WiPe:

keine frage, es is wurscht wo es gemacht wird. der beigeschmack is derselbe.

wo du allerdings deine 2 verstärkungen herhaben willst kannst mir heut abend sagen.

ich geh von einem aus und nicht von zwei.

und ich geh weiters davon aus, dass hievon never ever ein österreicher betroffen sein wird (allerdings schließ ich nicht aus, dass der der gehen wird, in den jungmädelreihen feuchte augen derob auslösen kann :thumbup: )

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2010 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

wo du allerdings deine 2 verstärkungen herhaben willst kannst mir heut abend sagen.

nicht ich sondern PP sprach von 2en. Wenns nach mir geht brauch ma nicht unbedingt einen. sollte es allerdings ein "kracher" sein und ein 17er dafür den verein verlassen bin ich auch nicht böse ....

• cinderella
    KHL
    • 22. Januar 2010 um 11:58
    Zitat von Henke

sehr treffend, iceman.

und weiters: der dolezal hat schon juniors caps gespielt u hat für den verein über 250 mal in der buli die knochen hingehalten. er is verletzt. ihn jetzt möglicherweise zu liefern wär nur grausam.

dolezal ist aber seit saisonbeginn verletzt und nachdem was man hört wird der HEUER nicht mehr fit... und selbst wenn er fit wird: was bringt einem ein rekonvaleszenter dolezal, der seit fast einem jahr kein bewerbsspiel mehr bestritten hat, im playoff? reißt der die caps wirklich raus? natürlich würde er sich den a*** aufreißen und das tun was er kann, das tut er eigentlich immer wenn er für die caps spielt, obwohl man drüber streiten kann, wieviel er wirklich kann..

durchaus möglich, dass man ihn abmeldet um die punkte frei zu bekommen und ihn aber sehr wohl im verein behält (soll heißen: gehalt weiterzahlen bzw. die versicherung das gehalt weiter zahlt, er seine wohnung und sein auto behält etc.), weil er für nächste saison eingeplant ist oder sogar schon unterschrieben hat (ACHTUNG: reine spekulation und kein neues gerücht oder so!). vl. ist seine aufgabe für heuer einfach wieder gesund zu werden, seine verletzung gut auszukurieren und sich auf die nächste saison vorzubereiten.. (gleiches gilt für tropper)

also abmeldung muss nicht gleich rauswurf bedeuten..

Zitat von tiKi.taKa

es handelt sich um einen hf.at-artikel und so sehr ich hf.at schätze, können die sich auch mal irren bzw. was ist, wenn die caps gar ned das bekommen, was sie wollen am markt und es deswegen eh bleiben lassen??

ofiskaa

if a new player, i'd prefer a defender! at the moment we have only 6 defenders (including schweda and riener). werenka is having his comeback tonight, but nobody knows if he can really help the team after being injured for a month. kranjc is injured and we don't know if he will recover this season or not.
    if kranjc and werenka return and continue their performance before their injuries and we have a new defender, gaudet could also take bouchard back into the offense and also bjornlie can move to the offense as a winger.

centers... we have gratton, m.rodman and selmser. there are also others who can play as a center if they need to, but if werenka and kranjc don't return in a way we like to have them back and again one of the defenders gets injured (bjornlie, casparsson or bouchard), it's getting pretty dark in the defense..

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 22. Januar 2010 um 11:59

From Kurier today:
    Die Wche der Wahrhei vor dem Transferschluss

First a bit about the hard opposition the next week, then:
    "Denn die Wiener uberlegen, einen elften Legioär zu holden"
    "Infrag kommen dafür Dolezal...und auch Teppert, der solide Leistungen in diesmen Jahr vorzuweisen hat. Capitals präsiden Platzer bestädigt solch Überlegungen: "Die Ärzte sagen dass es mit Dolezal vor dem Playoff nich gut aussieht". Ausserdem sei es fraglich, wie gut Dolezal spielen kann, wenn er fast ein jahr lang kein Partie bestritten han. Der Markt wird in den nächsten Tagen jedenfalls ordentlich in Bewegung kommen, wenn Vereine, die in ihren Ligen das playoff verpassen, Gehaltskosten sparen wollen".

(GOD, you have so many ,,,,,,,,,,,s in your sentances!)

• Henke
    NHL
    • 22. Januar 2010 um 12:04

cinderella: die angelegenheit dole kannst du so sehen, sicherlich.

mir gings um eine etwas menschliche betrachtungsweise. wennst eh schon körperlich arg am sand bist, brauchst so einen kick (im doppelten sinn) nicht.

materielle dinge sind wahrlich ned alles im leben. mir ists nur um die loyalität eines arbeitgebers zu einem angestellten in zeiten dessen not gegangen. ich weiß schon, geschäft kennt andere regeln, leider.

aber dass es auch anders gehen kann, haben vereine der ebel mit spielern vorgeführt.

aber wie gesagt, faire argument von dir.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Januar 2010 um 12:04
    • Offizieller Beitrag

Das mit Dolezal macht sinn, das mit Teppert wäre kein guter move.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Januar 2010 um 12:19
    Zitat von Henke

cinderella: die angelegenheit dole kannst du so sehen, sicherlich.

mir gings um eine etwas menschliche betrachtungsweise. wennst eh schon körperlich arg am sand bist, brauchst so einen kick (im doppelten sinn) nicht.

materielle dinge sind wahrlich ned alles im leben. mir ists nur um die loyalität eines arbeitgebers zu einem angestellten in zeiten dessen not gegangen. ich weiß schon, geschäft kennt andere regeln, leider.

aber dass es auch anders gehen kann, haben vereine der ebel mit spielern vorgeführt.

aber wie gesagt, faire argument von dir.

denkst du, dass ein rekonvaleszenter fußballer, der erst kurz vor der wm-endrunde fit wird und 1 jahr kein bewerbsspiel in den beinen hat für den kader nominiert werden würde?

• Malone
    ✓
    • 22. Januar 2010 um 12:22
    • Offizieller Beitrag

Das ev.Dole gehen muss, wäre für mich nachvollziehbar. Aber dass über eine Abmeldung von Tino nachgedacht wird, ist unter jeder Kritik :evil:

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 22. Januar 2010 um 12:34

Ehrlich gesagt rege ich mich über solche Gerüchte und Meldungen gar nicht mehr auf. Bei den Capitals ist unter diesem Trainer und unter dieser Führung sowieso Hopfen und Malz verloren, und an dieser Vereinspolitik werden auch keine Halle und keine vollmundigen Versprechungen über eine angebliche bessere Jugendförderung etwas ändern. Mich erinnern die Capitals fatal an die DEL nach dem Bosman-Urteil, als dort genau dasselbe passiert ist und sie plötzlich mit 69% (sic!) Ausländern gespielt haben. Der Haken dran war, dass es keinen interessiert hat und die Zuschauerzahlen ins Bodenlose gesackt sind. So what.

Sollen sie von mir aus noch zehn Legios holen. Das ist mir ehrlich gesagt mittlerweile alles egal, solange sie nicht mit dieser Truppe Meister werden, weil das wäre ein Schlag ins Gesicht für alle Teams, Funktionäre, für ganz einfach jeden in Österreich, der sich noch irgendwie um unsere Jugend und das Ansehen des österreichischen Hockeys in der Welt schert oder in diesem Bereich arbeitet, und eine enorme Peinlichkeit wäre es noch dazu. Jetzt setze ich wirklich alle Hoffnungen in die Grazer.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™