1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Freundschaftsspiel NHL-All Star Team - Graz 99ers 2:11

• chris
  • 10. Februar 2009 um 08:08
  • chris
    EBEL
    • 10. Februar 2009 um 08:08

Heute kommt es in Hart bei Graz zu einem Freundschaftspiel zwischen einem NHL-ALL Star Team und den Graz 99ers.

Obwohl die Graz 99ers sicher nicht mit dem gesamten Kader antreten werden, wird es bestimmt witzig zum anschauen sein.

Es befinden sich auch einige Spieler mit erfolgreicher Vergangenheit im Kader des NHL-All Star Teams!

Rahmenprogramm:
    1. Drittelpause: NHL U10 vs. 99ers U10
    2. Drittelpause: Verlosung von 20 Play-Off-Tickets sowie von einem 99ers-Original-Play-Off-Trikot

Einmal editiert, zuletzt von chris (11. Februar 2009 um 07:29)

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 10. Februar 2009 um 08:41

vor 2 Jahren hat es ja einen Sieg der Hooters gegen die 99ers gegegen...
    von Spass oder lustig war damals aber eher wenig zu sehen 8)

• chris
    EBEL
    • 10. Februar 2009 um 10:04
    Zitat von Putrickson#85

aber ich denke das war den 99ers eine lehre... und ich bin überzeugt das man heute einen sieg der 99ers sehen wird. ich werde mir das spiel ansehen und hoffe das ein wenig spass dabei sein wird, und vor allem viele tore! :thumbup: (mit min. einem tor mehr auf 99ers Seite ;) )

und man darf auch nicht vergessen das bei den 99ers die Motivation eine andere ist, als die der NHL-All Star Spieler.

• MrRuin
    EBEL
    • 10. Februar 2009 um 11:05

vor allem weil in den Reihen der NHL-All-Stars ein Haufen ex Grazer BULI Spieler auflaufen was ich persönlich eher witzlos finde, aber gut.

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 10. Februar 2009 um 12:14
    Zitat von Putrickson#85

Auweh, mach mir nur Angst :(

• canuck
    Nationalliga
    • 10. Februar 2009 um 12:46
    Zitat von villacher32

Auweh, mach mir nur Angst :(

lieber villacher, wir glauben an dich :thumbup:

• schurli99
    Nationalliga
    • 10. Februar 2009 um 14:36

Voriges Jahr haben die Allstars 7:6 gewonnen, drum bin i echt auf heute gespannt.

Team NHL ist aber nicht schlecht aufgestellt, áuch wenn ich aus patriotischer Sicht etwas mit der Aufstellung unzufrieden bin. Aber ist halt Sache vom Hinterleitner, wen er aufstellt.

• MrRuin
    EBEL
    • 10. Februar 2009 um 15:13

voriges Jahr hat NHL gegen NHL gespielt, da waren keine 99ers mit dabei

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 10. Februar 2009 um 15:17

I werd a Schaufel mitnehmen damit wir den "villacher32" dann von der Bande kratzen können.
    [winke]

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 10. Februar 2009 um 16:58

Natürlich wünsche ich dem NHL-Team ( insbesondere meinem Teamkollegen ) nur das beste gegen die 99ers. Auf der anderen Seite finde ich die teamauswahl doch ziemlich fragwürdig.
    In meinen Augen sollte so ein Spiel darauf ausgelegt sein Hobbyspielern die einmalige Möglichkeit zu geben gegen die lokalen Profis zu spielen und sich einmal im Leben daran messen zu können. So wie der Kader jetzt zusammengestellt ist besteht der Kader zu 90% aus Ex-Profis oder zumindest langjährigen Nachwuchsspielern aus verschiedensten Städten.
    Auch wenn ich verstehen kann das der Hinterleitner nicht will das das Team abgeschossen wird, so finde ich es doch unfair den unzähligen begeisterten Hobbyspielern die sich das ganze Jahr über den A.... aufreissen und über ihre Möglichkeiten hinauswachsen und es sich wirklich verdient hätten so etwas erleben zu dürfen. Wenn ich schon Nominierungsregeln ausgebe ( 2 pro Team ) dann sollte man ganz sicher nicht 8 Spieler der Hooters aufzustellen.

Ich werds mir ein bisschen übers Internet ansehen aber in dieser Form ist das ganze wertlos und einfach nur ein Schwanzlängenvergleich von jetzigen und Ex-Profis.

LG

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 10. Februar 2009 um 17:41
    Zitat von KAC-Dragon20

Natürlich wünsche ich dem NHL-Team ( insbesondere meinem Teamkollegen ) ....

Bei welchem Team spielst du eigentlich ?

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 10. Februar 2009 um 18:49
    Zitat von villacher32

Bei welchem Team spielst du eigentlich ?

Rattlesnakes, ( noch )Gruppe C

LG

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 10. Februar 2009 um 19:41

Ende des 1. Drittels 6:0 für die 99ers

und jetzt U10-Spielchen *moi wie süss :love: :)

edit: 99u10 besiegt die NHLu10 mit 2:1

Stand nach dem 2. Drittel 9:2

2 Mal editiert, zuletzt von KAC-Dragon20 (10. Februar 2009 um 20:29)

• chris
    EBEL
    • 11. Februar 2009 um 07:32

es war ein spiel in dem das NHL-All Star Team absolut keine Chance hatte. aber dennoch waren einige gute spielzüge zu sehen. das es kein spielerischer leckerbissen wird, war ohnehin klar.

eindeutiges highlight war die kleine Nummer 7 (nein, nicht Kevin Kraxner) sondern der kleine Sebastian der mit 4 (!!!) Jahren gegen die U10 der graz 99ers mitspielen durfte! und als er am Eis war, kam sogar richtig stimmung auf in der halle! :thumbup:

• schurli99
    Nationalliga
    • 11. Februar 2009 um 07:44

Irgendwie war es zu erwarten, dass die Profis die letztjährige Niederlage ausmerzen wollen, dementsprechend war auch der Spielverlauf. 6:0 nach dem 1. Drittel, 11:2 am Ende, eindeutige Angelegenheit.
    Sportlich fair waren einzig und allein die Hooters"könige des Eises" (Znene, Güntner, Wanner, Moderer...). 8 Mann zu Beginn, aber anscheinend waren sich danach alle zu schade zu verlieren oder konnten es mit ihrem Selbstbewusstsein nicht vereinbaren, gegen Profis zu verlieren und so haben sie nach spätestens dem 2. Drittel das Eis nicht mehr betreten.

@ Highlight des Abends:
    Das Spiel der beiden U-10-Mannschaften. Auf Seiten der Allstars ein sensationeller Goalie und mit der Nummer 7 ein 3 oder 4-jähriger Knirps der für beste Unterhaltung auf der gut besuchten Tribüne gesorgt hat.

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 11. Februar 2009 um 15:10
    Zitat von schurli99

Irgendwie war es zu erwarten, dass die Profis die letztjährige Niederlage ausmerzen wollen, dementsprechend war auch der Spielverlauf. 6:0 nach dem 1. Drittel, 11:2 am Ende, eindeutige Angelegenheit.
    Sportlich fair waren einzig und allein die Hooters"könige des Eises" (Znene, Güntner, Wanner, Moderer...). 8 Mann zu Beginn, aber anscheinend waren sich danach alle zu schade zu verlieren oder konnten es mit ihrem Selbstbewusstsein nicht vereinbaren, gegen Profis zu verlieren und so haben sie nach spätestens dem 2. Drittel das Eis nicht mehr betreten.

Für mich war es ein einmaliges Erlebnis mit 10 Profis am Eis zu stehen. Der eklatante Klassenunterschied war natürlich einerseits zu erwarten, andererseits auch angenehm um wirklich mal vor Augen geführt zu bekommen was sich bei den Profimannschaften am Eis wirklich abspielt.

Das Verlassen der 7 Spieler von den Hooters war wirklich eine einzige Frechheit. Wir mussten den extrem hohen Tempo und den permanten "Unterzahlspiel" im eigenen Drittel schon mit 4 Linien Tribut zollen, das Spielen mit nur mehr 3 in den letzten 20 Minuten brachte bei uns gleich den konditionellen Einbruch , wodurch spielerisch natürlich noch weniger brauchbares heraus kam.

Alles in allem aber eine sehr gelungene Veranstaltung, wobei ich mir doch gewünscht hätte , dass die 99ers nach 20 Minuten ein bisschen zurückschrauben. Dieser Wunsch murde mir allerdings abgeschlagen. :(

Hoffentlich gibt es nächstes Jahr die Chance zur Revanche 8))

• MrRuin
    EBEL
    • 11. Februar 2009 um 15:19

wer hat denn bei den 99ers so gespielt?

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 11. Februar 2009 um 15:28
    Zitat von MrRuin

Riddle, Stuart, Motherwell, Klimbacher, Herzog, Lange, Brunnegger, Dinhopel, Kleinheinz, Schiechl und zusätzlich einige Jugendspieler.

Der restlicher Kader war zwar auch anwesend, dürfte sich aber wohl mit der Punktegrenze nicht ausgegangen sein :D

• chris
    EBEL
    • 11. Februar 2009 um 15:30
    Zitat von MrRuin

von den profis: stuart, klimbacher, motherwell, kraxner, lange, brunnegger, schiechl, riddle, kleinheinz, herzog, dinhopel und unser Co-Trainer krainz.

und natürlich dazu einige jugendspieler.

@villacher32: welche nummer hattest du denn gestern? vl. bist du mir ja aufgefallen, denn einige von eurem Team haben sich gar nicht so blöd angestellt! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von chris (11. Februar 2009 um 15:43)

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 11. Februar 2009 um 15:47
    Zitat von chris

von den profis: stuart, klimbacher, motherwell, kraxner, lange, brunnegger, schiechl, riddle, kleinheinz, herzog, dinhopel und unser Co-Trainer krainz.

und natürlich dazu einige jugendspieler.

@villacher32: welche nummer hattest du denn gestern? vl. bist du mir ja aufgefallen, denn einige von eurem Team haben sich gar nicht so blöd angestellt! :thumbup:

Hehe, 10 wars glaub ich. Ich war der den das Tor nach dem Bauerntrick gestohlen wurde :)

• chris
    EBEL
    • 11. Februar 2009 um 15:50
    Zitat von villacher32

Hehe, 10 wars glaub ich. Ich war der den das Tor nach dem Bauerntrick gestohlen wurde :)

ob du es glaubst oder nicht, aber du bist mir tatsächlich aufgefallen. zusammen mit eurer nummer 3. ihr habt euch recht gut geschlagen finde ich. :thumbup:

• Maru
    NHL
    • 11. Februar 2009 um 22:47
    Zitat von schurli99

8 Mann zu Beginn, aber anscheinend waren sich danach alle zu schade zu verlieren oder konnten es mit ihrem Selbstbewusstsein nicht vereinbaren, gegen Profis zu verlieren und so haben sie nach spätestens dem 2. Drittel das Eis nicht mehr betreten.

:thumbdown: und wenn man bedenkt,das znene als "berater" der 99ers fugiert-ohne worte....

• schurli99
    Nationalliga
    • 12. Februar 2009 um 08:03
    Zitat von villacher32

Alles in allem aber eine sehr gelungene Veranstaltung, wobei ich mir doch gewünscht hätte , dass die 99ers nach 20 Minuten ein bisschen zurückschrauben. Dieser Wunsch murde mir allerdings abgeschlagen.

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber die 99ers waren maximal auf Standgas unterwegs und nach 20 Minuten wurde selbst das Standgas noch einmal zurückgeschraubt. Glaube gern, dass es am Eis anders ausgesehen hat.

Paradebeispiel war ein 99ers-Angriff, wo sie AUS DEM STAND mit 4 Passes (die immer quer über die gesamte Breite gespielt wurden) vors All-Stars-Tor gekommen sind, ohne auch nur einen Schritt gemacht zu haben. Die All-Stars ihrerseits sind wie die Wahnsinnigen hinter dem Puck nachgelaufen.

• MrRuin
    EBEL
    • 12. Februar 2009 um 08:53

haha also mir tuts schon langsam leid, dass ich da nicht dabei war. Würde wirklich gerne mal gegen so Vollprofis antreten und sehen wie das am Eis abläuft.

Hätt ich doch in meiner frühen Jugend mitm Eishockey spielen angefangen.... [kopf]

:thumbup:

• schurli99
    Nationalliga
    • 12. Februar 2009 um 18:27

So, anbei ein paar Impressionen vom eigentlichen Superstar des All-Star Games, der Nummer 7

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™