1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

53.Runde: EC VSV - EV Vienna Capitals 4:3

• Blauadler
  • 7. Februar 2009 um 00:35
  • onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 21:39
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Nein, da hätt ich sehr wohl Foul gegen die Caps gegeben., Habe kein Diving gesehen.

Die Caps-Spieler haben viel Spass, wie man sieht.

hab ja kein Premiere sorry :D

nö schmäh,grats nach Villach,scheinbar verdient gewonnen(bei den dummen Strafen von uns [kopf] )egal,die Burschen dürften gut drauf sein

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Februar 2009 um 21:39

Wäre der Klassiker für Foul + Diving gewesen - hocher Stock des Wieners und ein Schauspiel-Abflug vom "Adler" ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Februar 2009 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

hab ja kein Premiere sorry

Ja, hab ich mitgekriegt, wollte es dir darum nur mitteilen. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 13. Februar 2009 um 21:44

...besten Nachwuchspieler beider Mannschaften gewinnt Wien: Einen Rotter habt ihr einfach nicht.

Im Ausland top, dann haben ihn die Caps gleich mal die halbe Saison sitzen lassen. Wie ich gehört habe, hat er in Wien für 3 Jahre verlängert, anstatt nach seinem Bundesheer-Jahr sofort wieder aus Österreich zu flüchten. Somit kannst den Rotter auch abschreiben...

• stefano
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 21:45
    Zitat von Meandor

Im Ausland top, dann haben ihn die Caps gleich mal die halbe Saison sitzen lassen. Wie ich gehört habe, hat er in Wien für 3 Jahre verlängert, anstatt nach seinem Bundesheer-Jahr sofort wieder aus Österreich zu flüchten. Somit kannst den Rotter auch abschreiben...

erklär doch mal "sitzen lassen"???

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 21:47
    Zitat von Meandor

????? was willst uns damit sagen,bin der Trollsprache leider nicht mächtig :P

• Meandor
    NHL
    • 13. Februar 2009 um 21:47
    Zitat von stefano

Hat er (bis auf die 7 Wochen verletzungspause) immer gespielt?

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 21:49

äääähhhhhhm ja eigentlich immer,kann es sein das noch kein einziges Spiel der Caps dieses Jahr gesehen hast???

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Februar 2009 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

m Ausland top, dann haben ihn die Caps gleich mal die halbe Saison sitzen lassen.

Meinst den Rotter mit der vielen EIszeit vom ersten Spiel an? Oder meinst den Rotter, der verletzt war das letzte Monat und deshalb "sitzen gelassen" wurde?

Rotter hatte vom ersten Spieltag an mit die meiste Eiszeit in Wien. Wennst dich nicht auskennst hinter deinem Tellerrand, dann würde ich dich höflich bitten, einfach mal nichts zu sagen.
    Und wenn jemand mit 18 für 2 Jahre ins Ausland geht, kann man ihn trotzdem als Wiener Nachwuchs bezeichnen.

• Meandor
    NHL
    • 13. Februar 2009 um 21:52
    Zitat von onetimer79

äääähhhhhhm ja eigentlich immer,kann es sein das noch kein einziges Spiel der Caps dieses Jahr gesehen hast???

Das wird nicht deine größte Sorge sein. Ein Mann der in der OHL 68 Punkte macht, darf sich nicht zum Ziel nehmen, in Österreich ein 4. Linie-Jackl zu sein. Jedenfalls ist es für jedes österreichische Talent ein Jammer, wenn es nach Österreich zurückkommt. So, und jetzt darfst wieder weiter in der Nase bohren...

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 21:52

nö nö der is net aus Villach also wird das net anerkannt :P und dazu noch ein Wiener ein Schelm wer böses denkt :D
    lieber Meandor: wenn du schon auf einen Rotter hinpeckst obwohl du ihn noch nie oder fast nie spielen gesehen hast,dann bitte sei so gut und geh in dein Dorf zurück du Ahnungsloser :P .einen Rotter als "4. Linie-Jackl" zu bezeichnen sagt sehr viel über dich aus du "Eishockeyexperte",nur weil er kein blau weisses Trolldress anhat und aus wien kommt ist er noch lange kein schlechter spieler.aber egal mit so leuten wie dir unterhalte ich mich gar net da sie ja sowieso nur ihre Vereinsbrille aufhaben und alles ausser ihrem "VauesVau" sowieso sch**** ist.also bitte erspare uns deine geistreichen Kommentare und verkrich dich in dein Trollnest wo du herkommst [kopf] .und wennst drüber nachgedacht hast und was sinnvolles/produktives beizutragen hast dann kannst gerne wieder schreiben.baba und geh schlafen [winke]
    gsd sind net alle Villacher so :D

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (13. Februar 2009 um 22:01)

• Meandor
    NHL
    • 13. Februar 2009 um 21:54
    Zitat von onetimer79

nö nö der is net aus Villach also wird das net anerkannt :P und dazu noch ein Wiener ein Schelm wer böses denkt :D

Er kommt vom WE-V und ich kenne ihn sicher schon länger als du.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Februar 2009 um 21:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

nö nö der is net aus Villach also wird das net anerkannt

Ja, scheint echt so. Wien und Nachwuchs, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Wenn Rotter Rottnig heißen würde und Villacher wäre, würdest du, Meandor, wohl anders klingen. ;)

Ja, da gibts noch Nödl, Heinrich, Komarek usw. Es wär ja Potential da in Wien, aber man muß Wien verlassen, wenn man weiter kommen möchte. Bis zu den 16, 17- jährigen macht Wien ganz gute Arbeit, der letzte Schritt fehlt, nämlich der, den die Capitals übernehmen müssten. Um den Rotter mach ich mir keine Sorgen, der macht schon seinen Weg, ist ja erst 21.

Edit: Hat noich jemand den Link zu den direkten Duellen? Der ORF sieht Graz nun noch immer vor Innsbruck. Wie schauts bei Villach gg. Linz aus?

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (13. Februar 2009 um 22:16)

• Tony Soprano
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 22:22

[quote='The Vienna Kapfenberg Connection',index.php?page=Thread&postID=344881#post344881]Edit: Hat noich jemand den Link zu den direkten Duellen? Der ORF sieht Graz nun noch immer vor Innsbruck. Wie schauts bei Villach gg. Linz aus? [/quot

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…elle&lid=96

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Februar 2009 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

Weltklasse, danke!

Edit: Das wird noch spannend in der letzten Runde....

• Tony Soprano
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 22:35

Weltklasse, danke!

Der Dank gebührt dem guten marksoft, der die Tabelle gezaubert hat...

• Blauadler
    KHL
    • 13. Februar 2009 um 22:46

Ein Wahnsinnsspiel heute. Ein sehr hohes Tempo und gute Kombinationen (manchmal) waren wirklich etwas fürs Auge. Die Wiener haben sehr gut gespielt und sich lange dagegen gestemmt. Doch am Ende konnten sie den Druck der Villach nicht mehr Stand halten, obwohl sich auch gute Chancen zur Führung hatten.
    Aber am Ende ein Verdienter Sieg für die Villacher, mit einem Waaaaaaaahnsinntor von Cavanaugh.

PS: Gottseidank spielen wir in dieser Saison nie mehr gegen die Caps. Außer vl im Finale und einer von beiden wird sicherlich früher ausscheiden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Februar 2009 um 22:47

meh, kein sonderlich gutes spiel von uns, sind ziemlich schwer reingekommen und haben dann auch noch den Wienern die ersten beiden Tore aufgelegt. 2. Drittel ab dem 3-3 hamma uns dann gar nerma ausgekannt, gottseidank haben wir das ohne Gegentor überstanden. Letzten 10 Minuten waren dann eh nur mehr Powerplay, dank unvermögen/pech hamma dann doch relativ lang fürs Tor gebraucht. I weiß gar nit wie Ferland und Cavanaugh das ganze überstanden haben, von 51:28 bis 59:51 warn die bis auf 2 kurze Shifts durchgehend am Eis. Naja, hoffentlich ist T.Raffl fürs Playoff wieder fit, der geht uns schon gewaltig ab.

Bin zwar keiner der eigene Spieler übermäßig kritisiert und er hatte heute vielleicht auch nur einen schlechten Tag (hab ihn jetzt das erste mal live gesehen) aber sensationell wie limitiert der Herr McKenna doch ist. Saublöde Strafen, langsam, Zweikampfschwach. Ausserdem schaffte er es mit seinen Aufbaupässen eigentlich immer seine Mitspieler in Bedrängnis zu bringen. Keine Ahnung ob der sonst besser gespielt hat, aber das heute war definitiv nicht Bundesliga tauglich.

P.S. WHAT A GOAL!!!! 8))

P.P.S. Was macht ein ATSE Graz Bus in Villach ?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Februar 2009 um 22:48

Lasst die Linzer kommen :)

In der Halle war das Spiel recht amüsant, leider werden einfach zu viele PP vergeigt, mit Elick und Sandrock fehlen 2 Top Blueliner, hoff Sandy wird wirklich fit! McKenna ist tatsächlich ein Hydrant, er bemüht sich, ist aber viel zu langsam.

Highlight für mich war Cavs obergeiler SH, und die "solln wir den Mion holen" Rufe gegen den Schiri!
    Cav zurecht MVP, hat auch ziemlich was abbekommen, aber bei seinen Eiskunstlauf_Angriffen kein Wunder!

Linzer schnallt euch an!

• gino44
    Highlander
    • 13. Februar 2009 um 23:01

Ziemlich volle Halle, dazu gut gefüllter Gästesektor, wobei auch die Wiener Fans zur guten Stimmung beigetragen haben. Insgesamt hat man gemerkt, dass alle hungrig waren nach der Länderspielphase.
    Ausgeglichener und flotter Beginn, irgendwie, ich weiss nicht wie, haben wir wieder ein Tor bekommen, wo ich selber nicht weiß, wie der Puck den Weg ins Tor gefunden hat. Die Adler dadurch aber eher angestachelt als demotiviert und zündeten ein Offensivfeuerwerk, das durch den verdienten Ausgleich durch Cavanaugh belohnt wurde. Danach Unterzahl und unwiderstehlich schafft wieder Cavanaugh mit dem Shorthander die Führung - ich glaube, der hätte noch den Hydranten bei der Berufsschule überspielt, wenn es nötig gewesen wäre. In dieser Druckphase der Villacher das 3:1, Ferland hat offensichtlich endgültig seinen Heimkomplex abgeschlossen und schließt eine schöne PP-Kombination ab. Leider trübte er gleich darauf den guten Eindruck mit einem Katastrophenquerpass im eigenen Drittel, den der Finne mit dem unschreibbaren Namen trocken zum Anschluss einnetzt. Die Caps schwächten sich im ersten Abschnitt - unnötig -durch mehrere Strafen, mir ist das ständige Provozieren und Sticheln, v.a. von Selmser, nicht nachvollziehbar.
    Im 2. Drittel eindeutig die Wiener am Drücker aber mehr als der Ausgleich - wieder tocken verwertetes pp - war nicht drinnen. Gleich am Beginn konnte eine 5:3- Überzahl nicht genützt werden, die Villacher hatten in diesem Abschnitt wenig zu bestellen und konnten froh sein, den Gleichstand in die 2. Pause zu retten.
    Das Spiel entschieden hat schließlich im Schlussabschnitt das größere Kämpferherz der Adler, aber auch seinen Beitrag dazu hat der Head beigetragen, der die Wiener reihenweise auf die Strafbank geschickt hat, ebenso wie im 2. Drittel einige Entscheidungen gegen die Villacher nicht nachvollziehbar waren. Überhart die zuerst 10, dann Spieldauer gegen Gratton, aber auch die 10 min Diszi gegen Kaspitz. Wieder die fast schon gewohnte Schwäche der Villacher bei 5 gegen 3, mehrere pp wurden versiebt, schließlich nach mehreren Verzweiflungsschüssen bedient der überragende Cavanaugh, der völlig verdient zum Spieler des Abends gewählt wurde, Mapletoft, der zum letztendlich verdienten Sieg der Villacher einsendet. DER BANN IST GEBROCHEN !!! In den letzten 2 min keine reale Chance mehr für die Caps, sich in eine OT zu retten. Geiles UVTA nach dem Spiel, immer wieder schön anzusehn! :thumbup:
    Die Adler heute mit geänderter Aufstellung: M. Raffl ( mit Brad Pitt-Mustache ) bei Mapletoft und Mondou, Kaspitz zwischen den 2 Postfüchsen, Cavanaugh wie gewohnt mit Peinti und Ferland, konstant auch die 4. Linie ( Toff-B.Petrik-Kristler ) im Einsatz. Scoville hat sich wieder sehr effektiv in die Offensive mit eingeschaltet, beeindruckend seine Vorstöße wie ein Bulldozer. Etwas umständlich die Stürmer im Abschluss, z.T. wollten sie so lange kombinieren, bis die Scheibe nur mehr ins leere Tor zu schieben wäre, was sich aber nie ausging.
    Einzig abgefallen in der soliden Leistung der Villacher ist McKennan, der den Beweis antrat, warum er in Finnland nur 2 Spiele machte. Er wollte auf Körper spielen, ist aber dafür zu langsam, so dass er immer 1 Meter zu weit vom Gegener weg ist, 4 Strafminuten, im letzten Drittel nicht mehr am Eis, spielerisch keine Offenbarung - für einen Legionär eindeutig zu wenig.Solide das Comeback von Pfeffer, gewohnt sicher und fehlerfrei Prohe. Bei Mondou heute nur die Pflicht, für die Kür hat es nicht gereicht.
    Die Wiener zeigten, warum sie in der Tabelle oben stehen: Stets gefährlich, aber leider oft unsauber in ihren Mitteln. Warum Rotter nach dem Shakehands wild schimpfend und schnatternd wie eine Gans hinter Stewart nachgefahren ist, werden wir wohl nie erfahren.
    Achja: Danke noch jenem hirnlosen Bierwerfer, der unsere Jacken und Haare versaut hat. Sollte sich langsam herumgesprochen haben, dass man alle anferkelt außer den, den er ( in diesem Fall T. Teppert auf dem Weg zur Strafbank )treffen wollte. Ein bisschen mehr Ordnerpräsenz - auch bei den Sitzern - wäre hier gefragt. :thumbdown:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. Februar 2009 um 23:04

Aber den Preis für den besten Nachwuchspieler beider Mannschaften gewinnt Wien: Einen Rotter habt ihr einfach nicht.

mMn steht tommi raffl ihm um nichts nach, der haber heute nicht gespielt, deshalb stimmts schon ;)

• andreas22
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 23:23
    Zitat von stefano

vsv center dremelj machte heute den unterschied aus...

Schlechter Verlierer? :rolleyes: [kopf]
    Dremelj war wieder extrem schwach keine Frage, würde aber nicht sagen, dass er extra für Villach gepfiffen hätte. Ok, die letzte Strafe gegen Selmser war wirklich lächerlich. War aber auf keinen Fall die einzige umstrittene Schiri-Entscheidung. Und die Caps haben auch einige dumme Fouls gemacht, genauso wie McKenna.

Und wenn man das ganze Spiel betrachtet, war der Sieg vom VSV verdient. Das erste Drittel wurde klar von uns dominiert, leider schafften wir es nicht schon vorzeitig das Spiel zu entscheiden. Das 2.Drittel gehörte dann den Wienern, die aber nicht viele Torchancen herausspielen konnten. Im letzten Drittel war dann von den Caps nicht mehr viel sehen.

Man of the Match heute eindeutig Dan Cavanaugh. Bei allen 4 Toren beteiligt und sein SH war einfach nur genial. MMn unser bester oder vlt besser ausgedrückt unser konstantester Stürmerlegio, der eigentlich so gut wie jedes Spiel seine Leistung bringt. Mapletoft und Mondou waren zwar ein paar Spiele super drauf, aber heute war zB nicht sehr viel von ihnen zu sehen.
    Bei den Wienern hat mir heute Raffael Rotter ganz gut gefallen, gut für die Caps, dass er für 3 Jahre verlängert hat, aber mMn sollte er schon noch einmal den Schritt ins Ausland wagen.

McKenna bitte wieder heimschicken. Dass er nicht unbedingt stark ist und nur eine Notlösung wegen den Verletzungen ist, war ja zu erwarten. Aber mit seinen sinnlosen Fouls schwächt er unser Team mehr als er uns helfen könnte. Hoffentlich ist Sandrock bald wieder fit. Sonst soll Kromp wieder zurück in die Verteidigung.

• Thomas D
    EBEL
    • 14. Februar 2009 um 00:29

Also in der Halle fand ich die Pfeiferei von Dremelj eigentlich sehr ansprechend. Die Strafe von Lynch war so etwas von angekündigt, indem er Moundou dreimal hintereinander von hinten anrempelte, ehe schließlich beim vieten Remplern binnen 3 Sekunden der VSV-Spieler hin fiel. In solchen Momenten würde ich mir wünschen zu wissen, was sich da ein Trainer über den eigenen Spieler denkt :D. Die Selmser-Strafe, die schließlich zum 4:3 führte, war aber natürlich ein Witz, Ähnliches sah ich auch bei der Mapletoft-Strafe im letzten Drittel. Nichtsdestotrotz war das ansonsten aus meiner Stadionperspektive (werde mir es, sollte ich Zeit finden, mir morgen noch einmal auf Premiere anschauen) eine respektable Schiri-Leistungen. Und ja, auch für mich war das Diving von Toff eine klare Angelegenheit + zuvor hätte es einmal sowohl den Wiener als auch den Villacher (für Diving) treffen sollen, wo Dremelj nur den Wiener rausschickte. Generell war ich aber zufrieden.

Szene des Spiels war für mich allerdings als der Lanzinger dem Rotter nach ein paar Szenen, die sie direkt hintereinander hatten (Open-Ice-Checks): Lanze nahm Rotte fürsorglich in den Arm und schien ihm das gerade Erlebte wie ein Vater seinem kleinem Bua zu erklären, während dieser geduligt zuhörte. Einfach nur herrlich :thumbup:!

Man of the Match war natürlich Cavanaugh, war er doch an allen Toren maßgeblich beteiligt. Generell war die 2. Linie die mit Abstand am besten, wobei Ferlands Blackout die Caps wieder unnötigerweise zurück in die Partie brachte. Nichtsdestotrotz wird mit diesen Wienern dank eines Supergoalies Labbé und der langen Länderspielpause wohl zu rechnen sein. Bei den Caps hatte übrigens im 1. Drittel sogar Lederer einige Shifts.

Zu McKenna wurde eh schon alles gesagt 8|. Und Pfeffers Comeback war wahrlich ausgesprochen solide :thumbup:.

• Maru
    NHL
    • 14. Februar 2009 um 01:26

in den letzen minuten war es nur mehr ne frage der zeit,wann villach das siegtor makiert..dremelj wird hoffentlich in den play offs nimmer eingesetzt!umso länger die saison dauert,um so schwächer wird er..... :thumbdown:

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 14. Februar 2009 um 03:13
    Zitat von stefano

Ja hast ja recht wir haben ROTTER nicht aber wir haben Talente von den könnt ihr Wiener nur träumen ;)