1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welches Auto fährt ihr?

• ZigaretteDanach
  • 7. Februar 2009 um 00:34
1. offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 00:34

Wird doch mal wieder Zeit für einen neuen Thread oder? :thumbup:

Hier kann jeder posten welches auto er im moment fährt bzw ins auge fasst... Und auch erfahrungsberichte mit diversen automarken/modelle und und und.

Also ich fahr noch zur zeit einen "old school" skoda baujahr schnee. Aber da es zurzeit autos günstig wie nie gibt, habe ich mich entschlossen, jetzt zuzugreifen solange der vorrat reicht. Hab mir einen Renault clio grandtour ins auge gefasst. Hübsches auto, preis stimmt auch und leistung natürlich auch.

Tipp: Wenn sich wer überlegt ein auto zu kaufen, würde ich das in den nächsten monaten mal machen. Den jetzt werdens da regelrecht nachgschmissen. (Preislich [kaffee] )

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 07:06
    Zitat von ZigaretteDanach

.....
    Tipp: Wenn sich wer überlegt ein auto zu kaufen, würde ich das in den nächsten monaten mal machen. Den jetzt werdens da regelrecht nachgschmissen. (Preislich [kaffee] )

Danke für den Tipp! Ich glaube, dass ich auf diese Möglichkeit nie draufgekommen wäre... :P

Nebenbei: Seit 3 1/2 Jahren fahre ich nun schon meine 4. "Reisschüssel", derzeit also einen nahezu problemlosen und nicht nur vom Raumangebot her sehr überzeugenden Mazda 5.
    Und das trotz der seinerzeitigen Androhung vom bereits lange verstorbenen VÖEST-Generaldirektor Apfalter gegenüber seinen Mitarbeitern und auch der kürzlichen verbalen Entgleisung des VÖEST-Arbeiterbetriebsrats-Obmannes: Der kann ja nur mit einem Dienstwagen Audi Q7 zu den Werktätigen reisen. Erst als nun der öffentliche Druck groß genug wurde, hat er sich - in Zeiten, wie diesen - endlich dazu durchgerungen, das Auto aus der eigenen Tasche zu bezahlen...

• coach
    YNWA
    • 7. Februar 2009 um 07:51

Renault Espace - Sport Edition

Könnt mir für Beruf, Sport u. Familie kein besseres Auto vorstellen. Das cruisen bei weiten Strecken ist einzigartig und extrem stressfrei.

Einziges Manko: bin nur mit 120PS ausgestattet, wohl das unterste Limit für ein solches Auto.

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2009 um 09:02
    • Offizieller Beitrag

Audi A4 Avant Comfort - 115 PS Tdi in Schwarz gehalten ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • MarkusG
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2009 um 09:09

VW Passat Limousine Highline - 110 PS

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 09:36
    Zitat von Senior-Crack

Danke für den Tipp! Ich glaube, dass ich auf diese Möglichkeit nie draufgekommen wäre... :P

Kein problem, gern geschehen. :thumbup: :P

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. Februar 2009 um 09:47

wir teilen uns zu viert einen chevy silverado

• mocoro
    EBEL
    • 7. Februar 2009 um 09:50

ich hab gehört, dass sich die autopreise für neuwagen im laufe des heurigen jahres noch weiter nach unten orientieren! also würd ich bei einem neuwagen noch ein wenig warten!

das läßt mich hoffen, dass die gebrauchten vielleicht auch noch eine spur billiger werden!

was ich ins auge gefasst habe ist, dass ich ein gebrauchtes auto aus deutschland importiere! das sind sicher ein paar tsd euro ersparnis drinnen!

aber zur zeits heißts mal abwarten und tee trinken! [kaffee]

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2009 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

also ich als autoverkäufer kann das nicht bestätigen. ich mein, kann schon sein das ein paar marken die dringend stückzahlen brauchen was machen, aber bei mir im gebrauchtwagenhandel hat sich genau nix geändert. außer das wird die autos jetztz billiger reinbekommen, weil leute wie du ja unbedingt tauschen wollen und deshalb so gut wie jeden preis für ihr eintauschauto akzeptieren ... weil ja da neue jetzt soviel billiger ist ... :thumbup:

Zitat von mocoro

was ich ins auge gefasst habe ist, dass ich ein gebrauchtes auto aus deutschland importiere! das sind sicher ein paar tsd euro ersparnis drinnen!
    ! [kaffee]

blödsinn. erstens mußt ja eh die nova nachzahlen, dann mußt mal rausfahren - sind ja auch spritkosten und als größtes NOGO gibts ja keine garantie. also, wer "billig" kauft - kauft meist "teuer" [winke]

Zitat von mocoro

ich hab gehört, dass sich die autopreise für neuwagen im laufe des heurigen jahres noch weiter nach unten orientieren! also würd ich bei einem neuwagen noch ein wenig warten!! [kaffee]

also in deutschland sind die neuwagen ja teurer geworden. nach einführung der verschrottungsprämie ... mal schauen wies bei uns wird ab april. [kaffee]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stas
    KHL
    • 7. Februar 2009 um 10:31

Lada Taiga 4x4 !!!!

übrigens: sollts nicht heissen "welches auto fahrt ihr ?"

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Februar 2009 um 10:32

volvo 945 turbo baujahr 1993 155 PS und was gaaaanz wichtig ist rostfrei. und da er erst 280 000 auf dem buckel hat werde ich ihn noch nicht tauschen 8)

es gibt auch meines wissens keinen großeren kombi.

und als zweitwagen einen mazda premacy diesel 101Ps, der mich auch noch nie im stich gelassen hat, der wird natürlich auch behalten hat ja nur 180 000 auf dem buckel.

Coldplayer
    zaaaach
    • 7. Februar 2009 um 10:33

Nissan Quashqai (Tekna) 2.0L 141PS
    Grade erst im September gekauft - insofern etwas ärgerlich :(

• grizzlies
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2009 um 10:34

seat toledo..schirchste auto alle zeiten wenn man von hinten schaut,riesige wampe,demm habe ich nur gekauft wenn nach bosnien fahre,dort werden ziemlich viel autos geklaut,bevorzugt deutsche modele,bei meinem tun die nur kopf schütteln,ich habe paar gespräche gelauscht,z.b arbeitet in ausland und kauft sich so was schirches oder,kann er sich kein mercedes oder audi leisten,einfach zum lachen,zumindest kann ich ruhig schlafen [kaffee]

• Bramburi
    Nationalliga
    • 7. Februar 2009 um 10:58
    Zitat von iceman

Zitat von »ZigaretteDanach«

also ich als autoverkäufer kann das nicht bestätigen. ich mein, kann schon sein das ein paar marken die dringend stückzahlen brauchen was machen, aber bei mir im gebrauchtwagenhandel hat sich genau nix geändert. außer das wird die autos jetztz billiger reinbekommen, weil leute wie du ja unbedingt tauschen wollen und deshalb so gut wie jeden preis für ihr eintauschauto akzeptieren ... weil ja da neue jetzt soviel billiger ist ... :thumbup:

Zitat von »mocoro«

! [kaffee]

blödsinn. erstens mußt ja eh die nova nachzahlen, dann mußt mal rausfahren - sind ja auch spritkosten und als größtes NOGO gibts ja keine garantie. also, wer "billig" kauft - kauft meist "teuer" [winke]

Alles anzeigen

also welche marken sollten denn zur zeit keine verkaufszahlen brauchen? hab unabhängig voneinander von vielen leuten gehört, dass sie den preis ziemlich gedrückt haben beim autokauf, einer davon am meisten, gut, der hat einen opel gekauft :P

und bzgl. auto aus deutschland holen, risiko ist sicher größer, aber wenn du auf mobile.de gehst und dann noch nova addierst und dir ein "grenznahes" angebot suchst, kannst je nach angebot um die 10% sparen ist meine erfahrung (hab bei vw passat limousine und kombi gesucht)

edith: sorry für mein komisches zitieren, irgendwie funktioniert das mit "textstelle zitieren" nicht so ganz ?(

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 7. Februar 2009 um 11:05

Alfa Romeo 156 Sportwaggon (Kombi) Sportedition BJ 2004 140PS.
    geht wie die Hölle und keine Probleme mit mittlerweile odch schon 85.000km;)

mfg

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2009 um 11:08

Renault Modus 115PS - toller Cityflitzer

Opel Vectra 1,8i 115PS - fürs Überlandfahren

• dentomane
    EBEL
    • 7. Februar 2009 um 11:15

Audi A6 Allroad 2,5TDI
    Immer wieder schön, den Leuten beim Schneeketten Montieren zuzusehen :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 7. Februar 2009 um 11:20

Also, wenn ich eure ganzen Kaliber da höre, merk' ich wenig von Finanzkrise. :thumbup:
    Ich halt mich in meinen jungen Jahren noch etwas bescheidener mit meinem Peugeot 206 HDI - 68 PS.
    Ist für mich noch immer ein Kultauto, völlig ausreichend, klein aber fein... ;) ...und mit erst 70.000 km hab ich damit hoffentlich noch einige Jahre vor mir. [winke]

• red_power
    Moderator
    • 7. Februar 2009 um 11:25

Toyota Corolla (Silber) 1,6 TDI - 2003. Japaner sind klasse - fast schon sechs Jahre und ich muss sagen dass ich noch kein einziges Problemm gehabt habe. Frueher hab ich Renault Megane gefahren - Franzosen NIE MEHR.

• wolfi
    EBEL
    • 7. Februar 2009 um 12:00

Audi A4 Avant 2.0 TDI und einen Smart fortwo CDI (verbrauch 3.5 l) ... volltanken € 20.- reichweite 500km *smile

• Rinne
    EBEL
    • 7. Februar 2009 um 12:14

Dodge Chrysler Viper:
    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z182/rinne0815/dodge-viper.jpg]

(Traum)....

Realität: Renault Megane BJ 98

4 Mal editiert, zuletzt von Rinne (7. Februar 2009 um 13:44)

• Henke
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 12:17

porsche boxter s. geb ihn jetzt her. 5 jahre radarstrafen zahlen sind genug.

hab mir einen audi q 5 bestellt. mal schauen, hat sich mehr die gnädige frau eingebildet. und der hund :rolleyes:

• 13Meister
    Gast
    • 7. Februar 2009 um 12:21
    Zitat von iceman

bez. nova: kommt drauf an was am kaufvertrag steht, ein gebrauchter audi a4 in deutschland um 15000€ (privat) kaufen, kaufvertragvermerk "nicht fahrbereit, unfallwagen, kaufpreis 6000€, und mit der nova schauts auch schon wieder besser aus. der a4 mit gleicher ausstattung hätt in österreich ca. 19000€ gekostet.

das hab ich mir nicht ausgedacht, kenn so einen fall.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Februar 2009 um 12:23
    Zitat von red_power

Frueher hab ich Renault Megane gefahren - Franzosen NIE MEHR.

tais-toi!

vive la france! vive le créateur d'automobiles (depuis 1898 )! vive la régie nationale des usines renault!

mes renaults depuis 1975: trois quatrelles(R 4), deux R 21 et maintenant une "vel satis dci" (150 ch), toujours grosse et confortable ...

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. März 2012 um 20:15)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Februar 2009 um 13:38

VW Sharan. Für Leute wie mich super. :thumbup:

Und ja es müsste "Welches Auto fahrt ihr?" heissen, aber zuerst sollten die Skifahrer reden lernen. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™