1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Diverse ÖFB-Kader

• ZigaretteDanach
  • 3. Februar 2009 um 13:33
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. September 2011 um 17:17

in ersterer gruppe mit scharfen 9 punkten aus 8 spielen, mit den damaligen granaten moldawien und weißrussland hinter uns und in zweiterer gruppe mit sensationellen 15 punkten aus 10 spielen, da waren die granaten nordirland, wales und aserbaidschan.

populismus ist schon was schönes gell?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. September 2011 um 18:06
    Zitat von sebold

in ersterer gruppe mit scharfen 9 punkten aus 8 spielen, mit den damaligen granaten moldawien und weißrussland hinter uns und in zweiterer gruppe mit sensationellen 15 punkten aus 10 spielen, da waren die granaten nordirland, wales und aserbaidschan.

populismus ist schon was schönes gell?

ändert trotzdem nix an der tatsache das es 2 mal zu platz 3 gerreicht hat oder?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. September 2011 um 18:22
    Zitat von ZigaretteDanach

doch durchaus, aber dir das zu erklären, wäre gleich sinnig, wie es einer wand zu erklären

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2011 um 18:50
    • Offizieller Beitrag

Und das ist in deinen Augen ein gutes Ergebnis? Der dritte Platz in einer Qualifkationsgruppe für ein internationales Turnier ist genau der Platz, dem ich Österreich immer zugesprochen habe. Das wäre bei der jetzigen EM-Quali nicht anders. Ein noch schlechterer Platz als der dritte ist demnach schon völlig versagt, wie es der Dico eben gerade vorzeigt.

3. Platz in einer Qualifikationsgruppe ist für mich das Minimumziel und letztendlich schon ein enttäuschendes Ergebnis, weil man zumindest doch um den 2. Platz mitspielen sollte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. September 2011 um 19:23
    Zitat von MacStasy

Und das ist in deinen Augen ein gutes Ergebnis? Der dritte Platz in einer Qualifkationsgruppe für ein internationales Turnier ist genau der Platz, dem ich Österreich immer zugesprochen habe. Das wäre bei der jetzigen EM-Quali nicht anders. Ein noch schlechterer Platz als der dritte ist demnach schon völlig versagt, wie es der Dico eben gerade vorzeigt.

3. Platz in einer Qualifikationsgruppe ist für mich das Minimumziel und letztendlich schon ein enttäuschendes Ergebnis, weil man zumindest doch um den 2. Platz mitspielen sollte.

eines muss man da aber schon anmerken, in der em-quali 04 war der dritte platz das realistische ziel, da tschechien und die niederlande damals klar stärker einzustufen waren. somit kann man sagen, man hat das bestmögliche, von der papierform aus betrachtet, erreicht.
    die wm-quali 06 hingegen sehe ich als durchaus vergleichbar mit der jetzigen quali, da hatte man mit polen auch einen gegner, den man zumindest mehr in bedrängnis bringen hätte können, ähnlich verhält es sich diesmal mit belgien und der türkei, wobei man hier, voraussichtlich, trotzdem wieder nur das realistische ziel, von der papierform betrachet, erreichen wird.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. September 2011 um 19:48

das geile daran war ja das, dass Polen nachdem sie uns besiegt haben, in Ö als geheimfavorit angesehen wurden, dann aber sang&klanglos untergingen ;)
    bzgl NED&TCH bin ich bei dir...

seine club"erfolge" sprechen eh ne deutliche sprache :sleeping:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. September 2011 um 20:19
    Zitat von sebold

doch durchaus, aber dir das zu erklären, wäre gleich sinnig, wie es einer wand zu erklären

Fakt ist das wir 2 mal 3ter geworden sind, das kannst du drehen und wenden wie du willst. :P Oder würdest auch sagen die erde ist eine scheibe, wenn ich sage sie ist eine kugel? :D

Und damals in der Gruppe mit england und polen hätte vielleicht auch platz 2 rausschauen können, aber damals waren die polen auch im aufwind und nicht so schwach wie zur zeit (die werden das 2te österreich bei einer heim-em, so wie auch die ukraine). Die gruppe mit holland und den damals sehr starken tschechen war sowieso maximal auf platz 3 zu beenden. Und damals war auch das spielermaterial nicht so "international". im vergleich zu heute...

Krankl ist sicher jetzt kein wenger oder mourinho, aber er ist so ein greg holst typ der die mannschaft motivieren konnte und immer vor der mannschaft gestanden ist (ich erinnere nur an das legendäre interview nach dem nordirland spiel) und sicher häuser über dico zu stellen ist.

Und ich erinnere nur an die aktuelle tabelle und die tatsache das aze und kaz noch gegeneinand spielen und österreich noch gegen beide auswärts spielen muss. Das könnte es sogar noch soweit kommen, das wir letzter werden bzw ich tippe ja auf den 5ten endrang in der tabelle.

@mac: platz 3 für österreich ist schon wieder fast zu optimistisch und deswegen ist auch die erwartungshaltung bei uns viel zu hoch.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. September 2011 um 20:34

Fakt ist das wir 2 mal 3ter geworden sind, das kannst du drehen und wenden wie du willst. :P Oder würdest auch sagen die erde ist eine scheibe, wenn ich sage sie ist eine kugel? :D

der begriff ausgangssituation ist dir aber schon geläufig, oder?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. September 2011 um 22:43
    Zitat von sebold

der begriff ausgangssituation ist dir aber schon geläufig, oder?

ja und auf was willst hinaus? ändert trotzdem nichts an den fakten.

Das österreich unter krankl, so mir nix dir nix gegen nordirland,wales und polen selbstverständlich alle punkte holt oder was meinst? Wir sind und waren nur österreich, ein topf 3-4 team und kein deutschland oder spanien.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. September 2011 um 07:38

ja und auf was willst hinaus? ändert trotzdem nichts an den fakten.

Das österreich unter krankl, so mir nix dir nix gegen nordirland,wales und polen selbstverständlich alle punkte holt oder was meinst? Wir sind und waren nur österreich, ein topf 3-4 team und kein deutschland oder spanien.

machern wir es kindersicher:
    2004 tch/ned nicht erreichbar => logische golge platz 3, alles andere wäre ein blamage
    2006 eng nicht erreichbar, polen schon => platz 3 muss, platz 2 möglich
    2012 ger nicht erreichbar, tur/bel schon => platz 4 muss, platz 2 oder 3 möglich

und jetzt erklärst mir was so erfolgreich war an den 2 3. plätzen, damals hatte man einen zusätzlichen gegner den man schlagen hätte können, nicht einmal das gelang, also hat krankl gerade einmal die blamge des 4. platzes abgewendet und das minimalziel erreicht. dico kämpft gerade darum.

aber lieber wäre mit ich könnte es in ein sackerl schreiben, würde genau so viel sinn machen wie dir zu erklären, dass die dritten plätze von hanse nicht erfolgreicher waren. vom ergebnis her ja, von der ausgangssituation nicht und letzteres zählt. immerhin müsste ö diesmal 2 greifbare teams schlagen, damals mit polen nur eines und wenn ich mich recht erinnere sind wir gegen die polen noch sang-und klangloser untergegangen als im dopple bel/tur.

ahja und um deine populistische ader noch weiter aufzudecken, was war den so super am nordirlandspiel, dass es irreregulär war oder doch der 60m sprint vom kühbauer?

• elmatze
    NHL
    • 6. September 2011 um 09:59

http://oe3.orf.at/comedy/stories/536126/

Echt gut ! :)

Ich find da merkt man schon das er Respekt vor dem DiCo. Vlt hat er sich ja echt gebessert.

"Ich bring mei Leistung Ich mach Tor ich mach Auflage :D:D" hahaha ein Fest

• Jürgen63
    Gast
    • 6. September 2011 um 17:26
    Zitat von elmatze

http://oe3.orf.at/comedy/stories/536126/

Echt gut ! :)

Ich find da merkt man schon das er Respekt vor dem DiCo. Vlt hat er sich ja echt gebessert.

"Ich bring mei Leistung Ich mach Tor ich mach Auflage :D:D" hahaha ein Fest

Ich finds auch sehr gelungen! Aber der erste Versuch war auch nicht so schlecht :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. September 2011 um 20:33
    Zitat von sebold

machern wir es kindersicher:
    2004 tch/ned nicht erreichbar => logische golge platz 3, alles andere wäre ein blamage
    2006 eng nicht erreichbar, polen schon => platz 3 muss, platz 2 möglich
    2012 ger nicht erreichbar, tur/bel schon => platz 4 muss, platz 2 oder 3 möglich

und jetzt erklärst mir was so erfolgreich war an den 2 3. plätzen, damals hatte man einen zusätzlichen gegner den man schlagen hätte können, nicht einmal das gelang, also hat krankl gerade einmal die blamge des 4. platzes abgewendet und das minimalziel erreicht. dico kämpft gerade darum.

aber lieber wäre mit ich könnte es in ein sackerl schreiben, würde genau so viel sinn machen wie dir zu erklären, dass die dritten plätze von hanse nicht erfolgreicher waren. vom ergebnis her ja, von der ausgangssituation nicht und letzteres zählt. immerhin müsste ö diesmal 2 greifbare teams schlagen, damals mit polen nur eines und wenn ich mich recht erinnere sind wir gegen die polen noch sang-und klangloser untergegangen als im dopple bel/tur.

ahja und um deine populistische ader noch weiter aufzudecken, was war den so super am nordirlandspiel, dass es irreregulär war oder doch der 60m sprint vom kühbauer?

wie gesagt, würde ich sagen die erde ist rund, würdest du trotzdem behaupten sie ist eine scheibe. Deswegen nützt es auch nichts mit dir hier weiter zu reden.

ps: das 3 zu 3 gegen nordirland ist mit dem 4 zu 4 gegen belgien zu vergleichen. ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. September 2011 um 22:05

Der Polzer ist die gleiche Flasche wie Dag.....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. September 2011 um 22:41

wie gesagt, würde ich sagen die erde ist rund, würdest du trotzdem behaupten sie ist eine scheibe.

das prob is halt, dass du sehr oft (und mMn auch hier) behauptest, dass die erde ne scheibe ist...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. September 2011 um 23:03
    • Offizieller Beitrag

Der Windtner is echt super. Die Frage, ob Constantini weiter im Amt bleibt, hängt auch stark davon ab, ob er selbst Perspektiven für die nächsten 2 Spiele sieht.

Sollte ein Trainer keine Perspektiven für seine Mannschaft mehr sehen, erübrigt sich doch die Frage, ob er weiterhin Teamchef bleiben sollte, oder nicht? Ich halt das eigentlich für eine Grundbedingung.

Ist aber vermutlich eh nur eine Floskel, mMn hat Windtner die Entscheidung schon getroffen und ich geh davon aus, dass dies das letzte Spiel der zweiten Ära Constantini war. Gottseidank is vorbei :D Wobei das noch lange nicht heißt, dass das, was nachkommt, besser sein wird als das was wir hatten ;)

• oldtimehockey
    EBEL
    • 6. September 2011 um 23:14

bin ich der einzige dem aufgefallen ist, wie weit unser keeper beim 11er vor der torlinie gestanden hat?
    ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. September 2011 um 23:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldtimehockey

bin ich der einzige dem aufgefallen ist, wie weit unser keeper beim 11er vor der torlinie gestanden hat?
    ;)

nein, das hab ich sofort gesagt/gesehen... ;)

@tschick: stur, sturer, zig.danach... unpackbar

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. September 2011 um 07:28

ps: das 3 zu 3 gegen nordirland ist mit dem 4 zu 4 gegen belgien zu vergleichen. ;)

danke fürs selber disqualifizieren [kaffee] , aber schön, dass du versuchst schlüssig zu argumentieren :P

zum spiel
    momentan empfinde ich das 0:0 als worst case szenario, nicht schlecht gespielt, dabei völlige ungefährlichkeit ausgestrahlt und alle sind zufrieden, weil wir die partie ja gewinnen hätten können.
    was ich nicht ganz verstehe, auch gestern sind beide stürmer wieder ziemlich in der luft gehangen, aber juno darf einfach nicht mehr in der zentrale ran, da lassen wir lieber royer auf rechts spielen und harnik die hängende spitze. aber egal, hoffentlich trifft der öfb heute die richtige entscheidung, einzig der glaube fehlt mir.

oldtimehockey
    seit 1,2 jahren darf man das ;)

• elmatze
    NHL
    • 7. September 2011 um 09:43
    Zitat von sebold

danke fürs selber disqualifizieren [kaffee] , aber schön, dass du versuchst schlüssig zu argumentieren :P

zum spiel
    momentan empfinde ich das 0:0 als worst case szenario, nicht schlecht gespielt, dabei völlige ungefährlichkeit ausgestrahlt und alle sind zufrieden, weil wir die partie ja gewinnen hätten können.
    was ich nicht ganz verstehe, auch gestern sind beide stürmer wieder ziemlich in der luft gehangen, aber juno darf einfach nicht mehr in der zentrale ran, da lassen wir lieber royer auf rechts spielen und harnik die hängende spitze. aber egal, hoffentlich trifft der öfb heute die richtige entscheidung, einzig der glaube fehlt mir.

oldtimehockey
    seit 1,2 jahren darf man das ;)

Vollkommen Richtig. Jetzt werden wir den Takticus auch noch die letzten beiden Spiele erleben. Ich hab mir so gewünscht dass der Elfer drin ist... leiderleider Gehalten bzw angeschossen worden.

Ich versteh aber die Einwechslungen nicht. Was soll ein Hoffer gegen eine tiefstehende Manschaft anrichten. Wieso Harnik komplett als hängende Spitze versauern lassen. Warum keinen Junu von beginn für Royer. Nur weil er jetzt in H96 spielt hat er ein Stammleiberl? Junu hat eine schlechte Partie gehabt, und bekommt jetzt nichtmal eine Chance. Nichtmal als Einwechselspieler, wo man doch genau gesehn hat, es braucht neuen Schwung in der Offensive. Und dann kam Hoffer, wie viele Ballkontakte? Ich kann mich an keinen erinnern.

Positives:
    -Alaba, der Junge is WAHNSINN. Allein wie er sich im letzten Jahr entwickelt hat, gibts normalerweise nicht. Und auch bei den Bayern spielt der so frech, einfach Saugut.
    -Grünwald halte ich für einen ernstzunehmende Konkurenten auf der 1 Pos. und nicht wegen seinem "gehaltenen" Elfer, sondern weil er einfach Sicherheit ausstrahlte.
    -Vlt werden wir Heute Dico los, ich hoffe es, sehr sogar. Mal schaun wie da DiCo entscheidet... (allein solche Umstände sind wahnsinnig)

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. September 2011 um 09:46

Emanuel Pogatetz sah zumindest eine Steigerung gegenüber dem Deutschland-Debakel: „Das 2:6 ist uns schon noch in den Knochen gesteckt, die Deutschen waren aber ein bis zwei Klassen stärker als die Türken. Um uns für eine EM oder WM zu qualifizieren, müssen wir konstanter werden und weniger Tore bekommen.“

Daß die Deutschen um ein bis zwei Klassen stärker als die Türken waren konnte sogar ein blindes Huhn erkennen. Aber interessant ist schon die Aussage, daß wir für eine erfolgreiche Qualifikation weniger Tore bekommen müssen. Weniger, als wie gegen die Türken, geht aber kaum... Und eigentlich kann man doch eine Qualifikation nur erreichen, wenn man Tore schießt.

Und was wollte eigentlich DC mit dem Wechsel Arnautovic/Maierhofer in der letzten Minute der Nachspielzeit erreichen? Mehr als den Schlußpfiff konnte er dann nicht live auf dem Feld erleben.

Man kann gespannt sein, was ÖFB-Boss Windtner heute beim Frühstück mit DC besprechen wird. Umwälzende Neuigkeiten für unser Nationalteam wird es wohl sicher nicht geben...

• elmatze
    NHL
    • 7. September 2011 um 09:47
    Zitat von Senior-Crack

Man kann gespannt sein, was ÖFB-Boss Windtner heute beim Frühstück mit DC besprechen wird. Umwälzende Neuigkeiten für unser Nationalteam wird es wohl sicher nicht geben...

Laut 90min.at Dico nicht von sich aus zurückgetreten, jetzt tag das Gremium.

BiTTe hauts erm aussi

edit: Constantini: "Haette ich Junuzovic gebracht und wir haetten dann nicht gewonnen, dann haetten alle geschimpft" <-- Ich mein gehts noch, dass muss ihm doch wurscht sein ob die Medien dann schimpfen, und gwonnen hama mit Hoffer auch nicht :whistling:

• ozzy74
    Gast
    • 7. September 2011 um 10:34

er tritt also nicht freiwillig zurück - recht hat er, warum sollte er auch - schuld sind einzig und alleine die herrschaften, die ihn angestellt haben - man hätte ja ein klausel einbauen können, die einen sofortigen ausstieg bei verpassen der quali ermöglicht ;)

imo sollte er schnell abgelöst werden, denn im moment herrscht stillstand und die herren spieler können sich herrlich hinter dico verstecken. es wurde ein klima geschaffen, dass ohnehin nur mehr einen ausweg zulässt. um die medien zufrieden zu stellen wäre journalisten-haberer andi herzog ideal - da hätte auch das öfb-präsidium wiede ruhe ;) und der ganze spass geht von vorne los - war ja bei dico nicht anders....

generell ist die personalie teamchef aber viel zu sehr im mittelpunkt. nicht alles was am spielfeld geschieht kann man dem trainer aufs aug drücken. einige taktische grundkenntnisse dürfen die spieler auch selbst einbringen. viele sachen lernt man schon im kinder und jugendbereich, die müssen von einem teamchef normalerweise nicht mehr angesprochen werden.

sehr peinlich war gestern imo der kommentar von oliver polzer - an dem dürfte ein grosser trainer verloren gegangen sein. selbst höchstens auf dem pausenhof und beim promi auflauf "das match" gekickt und das grosse wort führen. zumindest da hat dico recht "mittlerweile glaubt jeder reporter, dass er trainer wäre...."

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. September 2011 um 11:01

so DiCo ist weg - gerade in den ö3 nachrichten berichtet worden. interismitsch wird wohl andy herzog übernehmen

*edit*
    oops war ich wohl etwas zu schnell ATM sitzt noch das gremium beinander :rolleyes:
    allerdings wurde die PK von 1030 auf 1200 verschoben

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (7. September 2011 um 11:07)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. September 2011 um 11:14

jetzt können wir dico-basher nur hoffen, dass die spieler tatsächlich das potential haben, welches wir vermuten und ein vernünftiger trainer dieses auch aus den spielern heraus kitzelt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™