1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Diverse ÖFB-Kader

• ZigaretteDanach
  • 3. Februar 2009 um 13:33
  • Linzer88
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 13:14
    Zitat von sebold

sicher nicht der beste der welt, aber gestern neben macho der beste auf dem platz. übrigens extra für dich, gestern hat man wieder gesehen, warum maierhofer nur 2. dt. liga spielt.

geh bitte. der spielte gestern gegen topverteidiger und war total alleine was soll er da machen. janko hätte da auch nix machen können sind ja kaum bälle gekommen. immerhin hat er den elfer rausgeholt und vor der halbzeit die ecke per kopf verlänger schiemer schießt aber 10meter über das tor.

mag sein das gestern arnautovic der beste war neben macho(dem trotzdem das 1-0 gehört) aber er hat nicht das recht die anderen so hinzustellen als wären sie nix. Würd ich mit so einem zusammenspielen hät ich ein problem mit dem. er macht auch fehler

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Februar 2011 um 13:19
    Zitat von Linzer88

geh bitte. der spielte gestern gegen topverteidiger

na und? Klein (den hast ja vorhin zurecht kritisiert!) spielte halt gegen top-offensivspieler...

• R.Bourque
    KHL
    • 10. Februar 2011 um 13:20

österreichs elfer ging im übrigen ein vergehen voraus, dass man in jedem Spiel zehn mal sieht. Ich sag nicht , er war nicht zu geben. aber man müsste viel mehr dieser situation pfeofen damit diese sinnlose geklammer einmal ein ende hat. das würde auch den wirklcih guten Verteidigern einen schritt weiterhelfen, während die ringer zurück nach klaus und wals müssten. Haha, win zufall.

• Linzer88
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 13:28
    Zitat von Powerhockey

na und? Klein (den hast ja vorhin zurecht kritisiert!) spielte halt gegen top-offensivspieler...

Aber klein spielt auch so gegen schlechte gegner. Der hat bis jetzt immer probleme gehabt im nationalteam und die gegner kommen auch viel mehr über seine seite

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 10. Februar 2011 um 13:35
    Zitat von R.Bourque

österreichs elfer ging im übrigen ein vergehen voraus, dass man in jedem Spiel zehn mal sieht. Ich sag nicht , er war nicht zu geben. aber man müsste viel mehr dieser situation pfeofen damit diese sinnlose geklammer einmal ein ende hat. das würde auch den wirklcih guten Verteidigern einen schritt weiterhelfen, während die ringer zurück nach klaus und wals müssten. Haha, win zufall.

Ich hätt den Elfer nicht gegeben, btw. Da is der Große doch etwas leicht in die Knie gegangen.
    So wie du meinst jede Kleinigkeit pfeifen in dem Fall des Klammerns ist für den Verteidiger dann aber ein massiver Nachteil, da sich meist der Stürmer unfair Platz zu schaffen versucht und man das aus Sicht des Schiedsrichters einfach schwerer sieht, als wenn am Trikot gezerrt wird.

• R.Bourque
    KHL
    • 10. Februar 2011 um 13:46

mir gehts um "hände weg beim zweikampf". also entweder, man gibt den nicht, weil man 's eh nie tut. oder man gibt mehras. ist aber eh auch wurscht, weils ein friendly war.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Februar 2011 um 14:55
    Zitat von Linzer88

Aber klein spielt auch so gegen schlechte gegner. Der hat bis jetzt immer probleme gehabt im nationalteam und die gegner kommen auch viel mehr über seine seite

das selbe kann man über maierhofer genau so sagen, was hat er denn bis jetzt im team zusammen gebracht? 1 tor gegen die färöer und ein aberkanntes gegen griechenland. das war es. ich ziehe eh den hut vor seiner laufleistung, nur ist die frage, ob es oft nicht sinnvoller wäre, wenn er sich seine kraft und konzentration für die arbeit vor dem tor aufheben würde. davon abgesehen, ist das spiel des teams nun einmal so, dass mit einer spitze gespielt wird, wenn er das nicht kann, muss er auf die bank.

EBEL
    • 10. Februar 2011 um 14:56
    Zitat von Linzer88

Denke es fehlen bissl die Alternativen weil dem Schiemer ist der Eliah auch auf der Nase rumgetanzt. Garics ist verletzt und wir unter DC nicht mehr einberufen,Ibertsberger ist auf eigenen Wunsch zurzeit kein Thema (hab das irgendwo gelesen) einzig Dag und Ulmer würden mir spontan einfallen. Man könnte aber auch Alaba probieren. Sonst sind alle Aussenverteidiger in der Liga auf gleichem Niveau.Sollte ich mich irren lass ich mich sehr gerne belehren.

sebold aber wer ist seine Alternative?? Janko ist verletzt,Kienast hab ich zu wenig beobachtet vielleicht würde es Hoffer oder Wallner auch machen aber wir spielen eher über die Flügel da brauchst was "langes"

• ozzy74
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 14:56
    Zitat von Linzer88

kindergarten diskussion :rolleyes:

gerade holland und auch belgien haben sehr starke flügelspieler - solche spieler gibt es in österreich nicht, weil die ausbildung nicht in diese richtung geht. gegen solche spieler muss immer gedoppelt werden - einer alleine kann da gar nichts ausrichten...

ad arnautovic - schön ihm zuzuschauen, sehr stark am ball und als einer der wenigen in der lage dem gegner permanent weh zu tun. laufarbeit und einsatz waren vollkommen in ordnung. seine art ist gewöhnungsbedürftigt, aber er ist eben anders und das ist auch gut so. biedere, technisch schwache einheitsfussballer haben wir ohnehin genug....

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Februar 2011 um 14:59
    Zitat von #23

Denke es fehlen bissl die Alternativen weil dem Schiemer ist der Eliah auch auf der Nase rumgetanzt. Garics ist verletzt und wir unter DC nicht mehr einberufen,Ibertsberger ist auf eigenen Wunsch zurzeit kein Thema (hab das irgendwo gelesen) einzig Dag und Ulmer würden mir spontan einfallen. Man könnte aber auch Alaba probieren. Sonst sind alle Aussenverteidiger in der Liga auf gleichem Niveau.Sollte ich mich irren lass ich mich sehr gerne belehren.

dann musst du bitte noch einmal genau nachlesen, ibi hat damals um eine freistellung für 2 freundschaftsspiele gebeten, weil er nach einer verletzungspause mitten im kampf um einen stammplatz war. dass dico darauf wieder einmal verschnupft reagierte steht wie so oft auf einem anderen blatt. wobei ich dico zu gute halte, dass er bei der pressekonferenz (zumindest lt. standardbericht) zugegeben hat, dass er da was falsch verstanden hat 8o

EBEL
    • 10. Februar 2011 um 15:07

dann musst du bitte noch einmal genau nachlesen, ibi hat damals um eine freistellung für 2 freundschaftsspiele gebeten, weil er nach einer verletzungspause mitten im kampf um einen stammplatz war. dass dico darauf wieder einmal verschnupft reagierte steht wie so oft auf einem anderen blatt. wobei ich dico zu gute halte, dass er bei der pressekonferenz (zumindest lt. standardbericht) zugegeben hat, dass er da was falsch verstanden hat 8o[/quote]

Achso dachte der hat für eine längere Pause gebeten. Na dann müsste Ibertsberger eigentlich schon zumindest einberufen werden. Hoffe auch das sich Korkmaz endlich wieder fängt. Aber wenn den DC schon stört das sich ein Spieler selbst eine Auszeit nimmt was macht er dann im Fall Harnik oder Janko (bin schon gespannt ob er am WE spielt) eine klare Linie gehört her das Problem dabei du hast einfach nicht genug Qualität um diese Linie durchzuziehen.

• Linzer88
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 15:13
    Zitat von sebold

das selbe kann man über maierhofer genau so sagen, was hat er denn bis jetzt im team zusammen gebracht? 1 tor gegen die färöer und ein aberkanntes gegen griechenland. das war es. ich ziehe eh den hut vor seiner laufleistung, nur ist die frage, ob es oft nicht sinnvoller wäre, wenn er sich seine kraft und konzentration für die arbeit vor dem tor aufheben würde. davon abgesehen, ist das spiel des teams nun einmal so, dass mit einer spitze gespielt wird, wenn er das nicht kann, muss er auf die bank.

sag mir eine torchance wo maierhofer gestern etwas machen hätte könne? Wen man als stürmer keinen ball bekommt ist es einfach schwer. Gut Maierhofer auf die bank wen stellst dann rein? Wallner,Kienast? Hoffer ist keiner der alleine im sturm spielen kann. Gut gegen deutschland und gegen die türkei ist janko sicher auch fit der ist eh nur verletzt bei spielen wo es um nix geht

in der U21 spielt Kayhan seit monaten sehr gut und auch bei rapid. Hat auch in der EL gezeigt was er kann immerhin hatte ein Hulk(Spielt in der nationalmannschaft von brasilien) so seine probleme an ihm vorbeizukommen. Besser wie klein spielt er sicher

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Februar 2011 um 15:19

es geht ja nicht nur um torchancen, sondern um die antizipation, um die technischen fähigkeiten (siehe auch gestern, bekommt mit dem rücken zum tor den ball am 16er und schafft es zuerst nicht den ball zu stoppen und als er in dann mehr oder weniger unter kontrolle hat, ist er auch schon wieder weg), um seine laufwege (was bringt mir ein stürmer der rennt wie aufgezogen, aber nicht dort steht wo er stehen soll?) und seine übersicht (er sieht einfach gewisse möglichkeiten nicht und spielt zumeist den einfachsten pass).
    noch einmal langsam für dich, respekt davor, was sich sm erarbeitet hat, respekt vor seiner einsatzbereitschaft, aber er ist eben zu schwach für ein derartiges niveau, oder warum glaubst ist er von bayern zu rapid oder dann in england gescheitert. sicher nicht weil ihm die einstellung und das glück fehlen.
    ahja, lustigerweise ziehst schon wieder janko in die diskussion rein, dabei hat ihn ausser dir keiner mit nur einem wort erwähnt.

• ozzy74
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 15:44
    Zitat von Linzer88

in der U21 spielt Kayhan seit monaten sehr gut und auch bei rapid. Hat auch in der EL gezeigt was er kann immerhin hatte ein Hulk(Spielt in der nationalmannschaft von brasilien) so seine probleme an ihm vorbeizukommen. Besser wie klein spielt er sicher

ich habe kayhan in dieser saison einige male live gesehen - seine stärken liegen ähnlich wie bei klein eher in der offensive, im 1:1 defensiv und stellungsspiel hat er schon in der liga desöfteren probleme. verbessert er sich da, dann könnte er eine alternative werden.

doppeln und überzahl erzeugen wäre gegen so starke flügelspieler das optimale. einer alleine kann gar nichts ausrichten wenn spieler so stark am ball sind wie zb. affelay oder elia.

• andreas22
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 16:57
    Zitat von Linzer88

sag mir eine torchance wo maierhofer gestern etwas machen hätte könne? Wen man als stürmer keinen ball bekommt ist es einfach schwer. Gut Maierhofer auf die bank wen stellst dann rein? Wallner,Kienast? Hoffer ist keiner der alleine im sturm spielen kann. Gut gegen deutschland und gegen die türkei ist janko sicher auch fit der ist eh nur verletzt bei spielen wo es um nix geht

Wenn der Janko so ein Spiel spielt, lässt die Ausrede "keine Bälle bekommen" auch nicht gelten. Etwas objektiver sein bitte.

Ich seh das auch so wie sebold. Maierhofer ist für internationales Niveau einfach viel zu schwach. Den kann man wegen seiner Laufbereitschaft höchstens noch als 6er einsetzen. Aber mit Maierhofer als Einzelspitze spielt man so als ob man keinen einzigen Stürmer im Team hätte. Hat man eh gestern gesehen, bis zum Strafraum haben wir ein paar wenige Kombinationen zusammengebracht, dann waren wir aber zu Weitschüssen gezwungen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2011 um 17:45

Also gestern hätte jeder Stürmer schlecht ausgesehen, egal ob Maierhofer, Janko oder sonst wer.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Februar 2011 um 18:29
    Zitat von weile19

Also gestern hätte jeder Stürmer schlecht ausgesehen, egal ob Maierhofer, Janko oder sonst wer.

unfug

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2011 um 18:52
    Zitat von sebold

unfug

Wenn du 75min nur dem Ball hinterher läufst und trotzdem so einen Blödsinn schreibst, zeigt es von deinen fußballerischen Kenntnissen. 3 Flanken in den Strafraum auf Maierhofer, davon zwei zu hoch und eine zu lang.......

• ridinggiants84
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 20:22
    Zitat von weile19

Wenn du 75min nur dem Ball hinterher läufst und trotzdem so einen Blödsinn schreibst, zeigt es von deinen fußballerischen Kenntnissen. 3 Flanken in den Strafraum auf Maierhofer, davon zwei zu hoch und eine zu lang.......

Ich hab gerüchteweise von Stürmern gehört die auch schon mal alleine eine Partie entscheiden. also ohne groß in Szene gesetzt zu werden, aber dass sind wahrscheinlich alles nur Legenden und in Wirklichkeit ein Maierhofer, dass Maß aller Stürmerdinge......

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2011 um 20:27

Die gibts bei uns schon seit Polster und mit Abstrichen Vastic nicht mehr. Außerdem will ich eins klarstellen, ich bin kein Verfechter von Maierhofer, aber das ewige Theater mit Janko geht mir auf die Eier. Der kann in Holland 250 Tore schiessen, aber wenn er im Nationalteam immer verletzt ausfällt, haben wir davon gar nichts.

• Linzer88
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 20:44
    Zitat von weile19

Die gibts bei uns schon seit Polster und mit Abstrichen Vastic nicht mehr. Außerdem will ich eins klarstellen, ich bin kein Verfechter von Maierhofer, aber das ewige Theater mit Janko geht mir auf die Eier. Der kann in Holland 250 Tore schiessen, aber wenn er im Nationalteam immer verletzt ausfällt, haben wir davon gar nichts.

verletzt ausfällt. Ich habn och keinen spieler gesehen der bei jedem freundschaftsspiel oder bei spielen gegen ganz schwache teams verletzt ist. Und ich wette am WE spielt er wieder und ist auf einmal fit. Er mag ein guter stürmer sein aber wen er nicht für österreich spielen möchte(oder nur spielen möchte wo er sich zeigen kann) dann ist das eben ein problem.

Ich bleib dabei Maierhofer hat gestern sicher nicht gut gespielt aber immerhin hätte er eine torvorlage(schiemer schießt vom 5er 10meter über das tor) und hat den elfer raugeholt(ob er zu geben ist oder nicht ist eine andere sache). Also für so ein spiel wo du als stürmer kaum den ball hast sicher nicht soooo schlecht wie schon wieder alle hier schreiben

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Februar 2011 um 20:56

ich weiß natürlich,
    dass es bei Janko manchmal bissal dubios war,
    möchte aber doch erinnern, dass er diesmal bei eienm durchaus wichtigen match in der holl. liga zur pause wegen seiner verletzungs probleme ausgetauscht wurde.
    außerdem glaub ich, dass es gerade bei ihm sicher sehr reizvoll gewesen wär,
    gegen Holland zu spielen!

traurig genug, dass das einzige für einen nationalspieler sein einsatz spricht,
    und mehr is es bei SM leider wirklich nicht...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. Februar 2011 um 00:26
    Zitat von ridinggiants84

Ich hab gerüchteweise von Stürmern gehört die auch schon mal alleine eine Partie entscheiden. also ohne groß in Szene gesetzt zu werden, aber dass sind wahrscheinlich alles nur Legenden und in Wirklichkeit ein Maierhofer, dass Maß aller Stürmerdinge......

Zitat von sebold

unfug

das was du ständig von dir gibtst ist unfug hoch 3.

schon mal was von diskussionskultur gehört?? immer wieder lustig deine "diskussionen" mit zu lesen

• maverick
    NHL
    • 11. Februar 2011 um 01:03
    Zitat von Powerhockey

ich weiß natürlich,
    dass es bei Janko manchmal bissal dubios war,
    möchte aber doch erinnern, dass er diesmal bei eienm durchaus wichtigen match in der holl. liga zur pause wegen seiner verletzungs probleme ausgetauscht wurde.
    außerdem glaub ich, dass es gerade bei ihm sicher sehr reizvoll gewesen wär,
    gegen Holland zu spielen!

traurig genug, dass das einzige für einen nationalspieler sein einsatz spricht,
    und mehr is es bei SM leider wirklich nicht...

Zitat von Linzer88

verletzt ausfällt. Ich habn och keinen spieler gesehen der bei jedem freundschaftsspiel oder bei spielen gegen ganz schwache teams verletzt ist. Und ich wette am WE spielt er wieder und ist auf einmal fit. Er mag ein guter stürmer sein aber wen er nicht für österreich spielen möchte(oder nur spielen möchte wo er sich zeigen kann) dann ist das eben ein problem.

Ich bleib dabei Maierhofer hat gestern sicher nicht gut gespielt aber immerhin hätte er eine torvorlage(schiemer schießt vom 5er 10meter über das tor) und hat den elfer raugeholt(ob er zu geben ist oder nicht ist eine andere sache). Also für so ein spiel wo du als stürmer kaum den ball hast sicher nicht soooo schlecht wie schon wieder alle hier schreiben

wir sind ja oft einer meinung aber beim SM leider nicht, wenn ein stürmer eh schon nur mehr zweite deutsche liga spielt und dann sogar dort nur alle heiligen zeiten mal trifft ( 21 meisterschaftsspiele 7 törchen) hat er in meine augen keine berechtigung im österreichischen nationalteam aufzulaufen!
    seine bilanz im team ist ja ebenfalls mehr als kläglich, 15 partien und gerademal ein törchen gegen die färoer inseln!
    nur einen schal um den hals zu wickeln und dann 20 minuten wie ein irrer hin und herzulaufen ist mir ganz einfach zu wenig!
    wir hätten ja auch mit arnautovic als solospitze spielen können, der kann wenigstens den ball annehmen und ihn dann auch halten bis die anderen nachkommen!
    wenn janko fit ist muss janko spielen, so leid es mir tut!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. Februar 2011 um 01:10

aber das traurige ist ja welche alternativen hat man im sturm???

wenn man mit einem stürmer spielt (auf den flanken sind wir ja wohl gut besetzt)

janko ist unser topstürmer, aber meistens verletzt.
    wallner ist der wallner eben, sicher nicht höher als maierhofer einzuschätzen
    kienast ist vom körper her so wie maierhofer und janko, trifft brav in der liga aber ob er über maierhofer zu stellen ist, ich weiß es nicht.
    hoffer, spielt nur ganz ganz selten, eigentliche keine berechtigung fürs team.
    schreter kann man mal probieren, schaun wie er sich schläg
    okotie hat wohl den größten fehler gemacht und nach nürnberg gewechselt
    linz war auch schon besser

tja und dann wirds schon schwierig.

also so unberechtigt im team und schlecht ist der maierhofer auch wieder nicht, wenn man sich seine "direkten" konkurrenten anschaut

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™