1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Stanley Cup 2008/09

• NHL
  • tiQui.taQua
  • 2. Februar 2009 um 19:49
  • Geschlossen
  • nordiques!
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 03:37
    • #1.351

hihi, i hau' mi ab ... 2:0 für die pens und völlig verdient - außer nem guten beginn ist nach vorn nimmer viel los mit den wings und den rest holt fleury; auf cbc habens zum pens-spiel grad gemeint 'simplify your game' - außerdem scheints ein plan der pens gwesen zu sein, das spiel von der mitte an die bande zu verlagern, was ja bis jetzt tadellos gelingt ...

aber bei all den supertollen pro-detroit stats vorm spiel hab ich mir fast schon gedacht, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

dabei wollten die red wings ja heut den cup speziell für detroit holen, aber von besonderer emotion und hingabe habe ich da jetzt noch nicht so viel gesehen - naja, bissl zeit ist ja noch ...

und die pfeiferei der schiris weiterhin ;(

• rookie1407
    Nationalliga
    • 13. Juni 2009 um 03:38
    • #1.352

Wahnsinn, die kriegen ja nicht mal EINEN Schuss aufs Pens-Tor...

• Henke
    NHL
    • 13. Juni 2009 um 03:46
    • #1.353
    Zitat von rookie1407

Wahnsinn, die kriegen ja nicht mal EINEN Schuss aufs Pens-Tor...

?

• RichAttack
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 03:50
    • #1.354

Der (bisherige) Erfolg kennt nur einen Namen, und der ist DAN BYLSMA !

Was jener aus dieser Truppe seit Spätwinter gemacht hat ist unglaublich, einzigartig und historisch.

PS: Holt den Pott nach PITT ! :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 13. Juni 2009 um 03:58
    • #1.355

Osgood kriegt 2 haltbare, die Redwings danach offensiv völlig von der Rolle, und auch kein lucky bounce der sie zurück ins spiel bringt, :S

Crosby schwerst verletzt nach einem Durchschnittscheck, naja

Schiris hätten schon noch ein zwei Strafen gegen die Pens pfeifen können, das nicht gegebene icing vor dem 1 null ist auch bezeichnend.

Jede Mannschaft wird immer versuchen den Gegner aus der Mitte rauszudrängen, die Frage ist nur wie gut es gelingt...

• nordiques!
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 03:59
    • #1.356

ok, der schluß war jetzt für die wings ganz nett, aber scheint irgendwie taktik der red wings zu sein, in den letzten 2-3 minuten eines drittels nochmals voll gas zu geben (war fast bei jedem finalspiel jetzt so) - trotzdem in summe derzeit zu wenig. sie bringen (nicht wie bei den anderen heimspielen) spieler vor fleury und kommen auch nicht zu rebounds von der bande, da ist pittsburgh besser ein- und aufgestellt (könnt sein, dass sich die wings im unterbewusstsein doch zu sicher waren?)

bin gespannt, ob einer der drei verbliebene großen drei (zetterberg, datsyuk, malkin) doch noch bissl mehr in erscheinung tritt, hossa ist ja sehr bemüht, aber weiterhin wirkungslos (was er ja zb in game 5 nicht war, da war er sicher einer der besten der wings)..

• knabernossi
    Nationalliga
    • 13. Juni 2009 um 04:03
    • #1.357

sicher noch ich überlege ob ich schlafen gehen soll - -aber wenn ich schlafen gehe wird es sicher noch ein knappes spiel -- hoffe die red wings können es noch drehen - -aber die pens sind heute leider zu stark

• Eiskalt
    NHL
    • 13. Juni 2009 um 04:05
    • #1.358

Vielleicht wird ja auch noch an den Linien gebastelt,

-Cindy beißt die Zähne zusammen, wer hätte das gedacht.

• nordiques!
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 04:10
    • #1.359
    Zitat von Eiskalt

Crosby schwerst verletzt nach einem Durchschnittscheck, naja

äh, hätte eigentlich ne strafe geben müssen wegen interference (puck war schon weg) und glaub nicht, dass crosby freiwillig und ohne grund im game 7 vom eis geht (scheint was beim knie zu sein), aber er kommt ja anscheinend wieder zurück.

btw, der schiri hätt so gesehen auch ein, zwei strafen gegen die wings geben können. ;)

und osgood ist ja ein guter, aber fleury wackelt zwar hie und da und ist oft zum wegschauen beim puckhandling hinterm tor, aber er gewinnt eben serien (zumindest hat er das in runde 1 und 2 getan).

• knabernossi
    Nationalliga
    • 13. Juni 2009 um 04:17
    • #1.360

naja - jetzt ist es endgültig gelaufen - -pens stehen nach wie vor total gut

• coach
    YNWA
    • 13. Juni 2009 um 04:39
    • #1.361

wow, war das spannend !! was für eine chance in der letzten sekunde :wall:
    aber wer spiel 7 in der serie gewinnt, auswärts in detroit, der ist verdienter stanleycup-sieger.
    grats nacht pittsburgh und an die fans hier.

mvp - malkin, das war jetzt klar und auch verdient. freu mich voll für ihn.

Einmal editiert, zuletzt von coach (13. Juni 2009 um 04:45)

• rookie1407
    Nationalliga
    • 13. Juni 2009 um 04:45
    • #1.362
    Zitat von w.p.14

wow, war das spannend !! was für eine chance in der letzten sekunde :wall:
    aber wer spiel 7 in der serie gewinnt, auswärts in detroit, der ist verdienter stanleycup-sieger.
    grats nacht pittburgh und an die fans hier.

dem kann ich mir nur anschließen, spannend bis zum Schluss...Pens verdient Sieger!

• nordiques!
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 04:45
    • #1.363

grats den pens-fans dahier - verdienter sieg der pens, die waren in 3 spielen die bessere mannschaft, dreimal wars detroit (game 3 war halt irgendwie geteilt; da haben die red wings die pens zuerst von der schaufel springen lassen und dann habens die penguins verdient gewonnen) - und heut warens eben einfach besser und wollender.

hätt ich aber ehrlich bis zum spiel 6 echt nicht geglaubt.

mein mvp ist - trotz des blöden 1:2 - trotzdem fleury, weil er in den entscheidenden spielen immer big war (während ein crosby in der finalserie offensiv komplett weggetaucht ist und auch malkin in den letzten partien eher nimmer dominiert hat) - okay, kriegt hats der malkin.

• RichAttack
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 04:56
    • #1.364

what a history ...
    no more words.

god is a penguin :thumbup:

Solche Jubelszenen hatten wir doch schon heuer. :D
    Der Kreis hat sich damit geschlossen.

• Eiskalt
    NHL
    • 13. Juni 2009 um 05:15
    • #1.365

War zu wenig von den Redwings heut. Die Schwächephase nach dem 2:0 hat ihnen die Chance genommen ohne Glück noch zu egalisieren... in Summe habens auch mehr Fehler gemacht und mehr schlechte Entscheidungen getroffen in Spiel 7. Hätt ich so nicht erwartet.
    Fleury besser als Osgood, und Zetterberg in der entscheidenden Phase mental angeknackst waren sicher auch Faktoren. Den Hossa hab ich auch ganz anders in Erinnerung, -vielleicht haben die Pens mehr Zug zum Tor einfach nicht zugelassen.
    Malkin, Gonchar, Fleury, Talbot, Satan und Lemieux gönn ichs wenigstens ein bissler, gg.

MVP, schwierig heuer: Fleury wär sicher auch ein Kandidat gewesen. Malkin ist in der PO a zeitlang auch abgetaucht, aber er hat zumindest die meisten Punkte. Wirklich aufdrängen tut sich mMn niemand.

• Pfnf
    EBEL
    • 13. Juni 2009 um 05:37
    • #1.366

Ich bin sprachlos :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 06:15
    • #1.367

wow hätte ich nie für möglich gehalten nach dem start der serie

nun die goaliesleistung und ein wenig die refs und vor allem eine taktische meisterleistung bringen die entscheidung

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 13. Juni 2009 um 07:31
    • #1.368

Get the Party startet on a Saturda Night.... 8)

• cappin0
    NHL
    • 13. Juni 2009 um 08:23
    • #1.369

Eishockeyherz, was willst du mehr. der Pott kommt wieder nach Pittsburgh, :]

• Nussi
    NHL
    • 13. Juni 2009 um 08:38
    • #1.370

Freut mich sehr daß es doch noch so ausgegangen ist. Nach den ersten beiden Spielen sah die Serie ganz übel aus.

Game 7 Auswärts gewonnen der 1. Auswärtssieg der Serie überhaupt oi oi *G*

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Juni 2009 um 08:53
    • #1.371

tolles jahr für pittsburgh.
    erst gewinnen die steelers die superbowl und dann gewinnen auch die penguins noch den stanley cup ... :thumbup:

nur an das bild mit cindy und dem cup muss ich mich erst gewöhnen :P

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (13. Juni 2009 um 09:42)

• il:dottore
    NHL
    • 13. Juni 2009 um 10:49
    • #1.372

GEIL GEIL GEIL!!!

HOSSA hat es WIEDER NICHT geschafft! Des taugt ma am meisten!! haha

Gratulation an die Pinguine!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Juni 2009 um 11:42
    • #1.373

Wie schlimm muss es eigentlich sein, wenn man in einer Saison getradet wird und dadurch nicht den Cup bekommt, siehe Ryan Whitney?!

Mein persönlicher MVP ist übrigens Kris Letang: defensiv wie offensiv in den PO eine tolle Leistung gezeigt

• slava bykov
    Nationalliga
    • 13. Juni 2009 um 11:55
    • #1.374

mir sin die pens a lieber als die wings, obwohl i von keinen so richtig fan bin. hat aber auch mit den trikotfarben der wings zu tun. ;)

genial den cup auswärts im letzten spiel zu holen. arg auch wenn ma bedenkt wo die pinguine vor einigen jahren standen, da wurde echt saubere arbeit geleistet und natürlich zeigt es wiedermal wie gut das draft system is. aber natürlich trifft das nit auf alle teams zu... da hatte man die letzten jahre ein feines händchen bzw. auch glück mit den spielern.

vor allem Hossa wird sich echt in den A.... beißen. :D

• Linzer88
    NHL
    • 13. Juni 2009 um 12:09
    • #1.375

Fleury hat gestern den cup für PIT geholt. sehr starkes spiel von ihm der save wo er die hand noch hoch bekommt wo der spieler 2meter vor ihm schießt einfach klasse oder am anfang wo ihn der redwingsspieler schön ausspielen wollte und er den puck noch mit dem schläger wegbekommt und natürlcih der save 2sek vor dem ende der puck wär sonst drin gewesen.

auf der anderen seite osi beim 2tor ganz schlecht gestanden. die redwings waren nicht so stark wie die letzten heimspiele aber es war schon ein super finale

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™