- Offizieller Beitrag
Ist das rechtlich überhaupt möglich? Man verlangt Geld für eine Leistung, wo es noch nicht fix ist, dass man sie erfüllen kann und falls dieser Fall nicht eintritt, bekommt man kein Geld retour - zahlt BWL eine Glücksspielsteuer?
Ist das rechtlich überhaupt möglich? Man verlangt Geld für eine Leistung, wo es noch nicht fix ist, dass man sie erfüllen kann und falls dieser Fall nicht eintritt, bekommt man kein Geld retour - zahlt BWL eine Glücksspielsteuer?
angesichts der tatsachen, wies letztes jahr gelaufen ist, find ichs ja gut, dass man sich jetzt auch zu einem online-playoff-karten-kauf hinreißen lassen konnte auf seiten der capitals und für viele abo-besitzer ist es bestimmt gemütlicher das schön brav via internet oder call center mit kreditkarte zu machen...
ABER
für die abo-besitzer OHNE kreditkarte bleibt nur montag der 09.02. und dienstag der 10.02. jeweils von 16 bis 21 uhr! und dann ist das vorkaufrecht weg!
ich hab keine kreditkarte und bin ab samstag auf urlaub und komm am sonntag, den 15.02. wieder nachhause.. d.h. entweder kann ich mir die playoffs am bauch picken (weil am 16.02. wirds keine karten mehr geben oder wenn dann nur mit viiiieeel glück) oder ich such mir bis samstag wen, der so lieb ist und mir die karten organisiert (d.h. abo-karte geben und abholen lassen oder jemanden mit kreditkarte finden!).
... bin ja nur froh, dass ich sonst nix zu tun hab. vorallem weils ja vollkommen überraschend kommt, dass die caps am 17.02 und am 22.02. ihre viertelfinal-heimspiele haben werden und ein verkauf von playoffs tickets schon bei den letzten beiden heimspielen daher nicht möglich war... weil ganz im ernst: wer hätte vor heute bzw. gestern damit gerechnet, dass die caps den grunddurchgang unter den ersten 4 beenden werden und damit heimrecht im viertelfinale haben??
[kopf]
Klassischer Glücksvertrag:
Zitat§ 1267 ABGB:
Ein Vertrag, wodurch die Hoffnung eines noch ungewissen Vorteiles versprochen und angenommen wird, ist ein Glücksvertrag.
[...]§ 1269 ABGB:
Glücksverträge sind:[...] alle über gehoffte Rechte, oder über künftige noch unbestimmte Sachen errichtete Kauf- und andere Verträge;[...]
Rechtlich sind solche Verträge also durchaus zulässig.
ich hab keine kreditkarte
Off-Topic-Tip für die Zukunft: Wenn du aufgrund Alter und/oder Bonität keine "echte" Kreditkarte bekommst, dann gibt es auch Prepaid-Kreditkarten (ich weiß, der Begriff ist an und für sich ein Widerspruch) genau für derartige Zwecke:
Off-Topic-Tip für die Zukunft: Wenn du aufgrund Alter und/oder Bonität keine "echte" Kreditkarte bekommst, dann gibt es auch Prepaid-Kreditkarten (ich weiß, der Begriff ist an und für sich ein Widerspruch) genau für derartige Zwecke:
danke für den tipp, aber mach dir mal keine sorgen: meine bonität und mein alter machen mir keine probleme. im gegenteil: als studentin (und quasi "zukünftige akademikerin") schmeißen sie mir die karten zu den lustigsten tarifen nach. ich hab einfach keine kreditkarte, weil ich keine verwendung dafür hab..
btw. ich seh auch ned ein warum ich mir - nur zum eishockey-playoff-karten kaufen - eine kreditkarte oder auch die von dir angesprochene "prepaid-kreditkarte" anschaffen soll.
aber wie gesagt: trotzdem danke für den link (auch wenn ich das dort angeführte angebot nicht in anspruch nehmen werde).
Vermutlich wäre es besser gewesen bis zum letzten Heimspiel den Vorverkauf auch an den normalen kassen der ASH zu machen wenn ich recht informiert bin sind die kassen so oder so besetzt
meine bonität und mein alter machen mir probleme.
Ohje, Du Arme!
TSSS.... is ja wohl ein Witz.... anscheinend gibt es wirklich nur in Villach und in Klagenfurt ein Abo für die "ganze" Saison, bis zum bitteren oder fröhlichen Ende.
der erste,der sich diese farce erlaubt hat,war denk ich kartnig beim EC GRAZ,und die play off preise,sind skandalös gewesen...
bei den 99ers ist dass play off dabei,einzeltickets werden um 1€ pro rang teurer.....
bei linz ist es wirklich,wie ne wette,wenn man pech hat,ist zuviel hingelegt worden..tja,und caps,das ist krass!
Ist das nur in Wien so??
In IBK gibts immerhin Ermäßigung beim erreichen der PO', siehe HCI HP, wobei sich die Ermäßigung in Grenzen hält, ich glaub es war 2008 fast ein ganzer EURO
"HCI Dauerkarten
Alle Vorteile auf einem Blick ohne Frühbucherbonus
Gut, man müßte wissen was zB. die normalen Steherabos in den verschiedenen Hallen kosten um das zu vergleichen...daß möglicherweisen in Kärnten die POs schon inkludiert und aus diesem Grund sowieso teurer sind???
@Tony
ich hab das jetzt mall schnell durchgrechnet
Wien:
Steher 14 Euro
Steher GD 378 Euro
Abo 315 Euro (Ersparniss 63 Euro)
KAC:
Steher 12 Euro
Steher GD 324 Euro
Abo 240 (Ersparniss 84 Euro)
VSV:
Steher 15 Euro
Steher GD 405 Euro
Abo 280 Euro (Ersparniss 125 Euro)
Black Wings:
Steher 16 Euro
Steher GD 432 Euro
Abo 265 Euro (Ersparrniss 167 Euro)
HCI:
Steher 12 Euro
Steher GD 324 Euro
Abo 230 Euro (Ersparrniss 94 Euro)
G99:
Steher 13 Euro
Steher GD 351 Euro
Abo 270 Euro (Ersoarniss 81 Euro)
Also rein auf dem Grunddurchgang bezogen sind die Tickets in Wien am teuersten im Abo, wobei als nicht Abobesitzer ist man in Linz noch ärmer dran. Dafür ist Linz die Abo Hochburg mit der grössten Ersparniss. Mit Playoffs wird die Schere natürlich entsprechend grösser.
@ sicsche: hast du da mit den Kartenpreisen vom GD gerechnet? Die 16€ für einen Steher in Linz ist fürs Play- Off, nicht für den GD. Der normale GD- Preis für einen Steher ist 13€- wären 351 € also 86 € Ersparnis.
Bei aller Kritik am Linzer System (da gibts auch im BW- Forum grad schwere Diskussionen) , ich finds vom Preis her eigentlich ganz OK- noch dazu wenn man bedenkt welche Boni ( , welch ein Wortwitz ) es da bei uns noch gibt: Frühbucherbonus (der heuer extrem lang ging), Ermäßigung für Fanclubmitglieder, dann bekommt man oft noch vom FC selber einen Zuschuss zur Dauerkarte.
Hab nur die Seiten durchgangen nach Tix - possible das ich mich da verschaut hab in Linz
Sauerei, sollten wir aufsteigen:
Achtung Abonnenten: Für die Halbfinalspiele können Zusatzkarten nur im freien Verkauf erworben werden!
Bis dato hat jeder Abobesitzer eine Zusatzkarte ohne Probleme beziehen können. Nun kann ich 2 x zur Halle?