1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Punkterverteilung veröffentlicht

• Marling
  • 2. Februar 2009 um 14:45
1. offizieller Beitrag
  • Marling
    Gast
    • 2. Februar 2009 um 14:45

Warum gibts bei den Punkten keine Veröffentlichung welcher Spieler wie bewertet wird?

Warum scheut man hier Transparenz?

Die Vereine scheinen die derzeitige Bewertung ja auch akzeptieren zu können...

Und für den Fan wäre die ganz Sache verständlicher und auch gewisse Aufstellungsvarianten nachvollziehbarer...

• gino44
    Highlander
    • 2. Februar 2009 um 14:48

Genau deiner Meinung !! Mir fallen viele Gründe für eine Offenlegung der Punkteregelung, aber absolut keine dagegen ein.

• andreas22
    EBEL
    • 2. Februar 2009 um 14:54

Meine Meinung dazu steht bereits in diesem Thread: Frage zur Punktereglung der Spieler

Zitat von andreas22

Ist natürlich eine Frechheit aber anderseits wieder logisch. Sonst würde jeder sehen wie unfair manche Spieler bewertet worden sind. Und jeder würde schimpfen, dass der nie und nimmer 4 Punkte kosten kann, und wieso kostet der nur 3 Punkte obwohl er einer der besten Nationalspieler ist, usw...

• Malone
    ✓
    • 2. Februar 2009 um 15:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von andreas22

Meine Meinung dazu steht bereits in diesem Thread: Frage zur Punktereglung der Spieler

Einerseits gebe ich dir recht, andererseits wie oben gepostet, haben die Vereine die Punkte akzeptiert, also kann/muss der Fan sie auch so zur Kenntnis nehmen, ob es ihm nun gefällt oder nicht. Und die slowenischen Vereine hatten ja anfangs der Saison auch kein Problem, die Punkte zu veröffentlichen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. Februar 2009 um 15:49

http://www.ekipa.org/index.php?p=ak&i=11&o=189

...einfach links auf die jeweilige Mannschaft klicken.

• 13Meister
    Gast
    • 2. Februar 2009 um 15:52
    Zitat von KönigAllerClubs

wie zuverlässig ist diese website?
    spekulieren die da oder wissen sie es tatsächlich?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Februar 2009 um 15:53

danke !!
    traurig das man es in österreich nicht schafft eine derartige liste zu veröffentlich

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Februar 2009 um 16:01

sollte die liste ansatzweise stimmen dann ists eigentlich eh ganz gut das es nicht veröffentlich wird, sagenhaft wie da bewertet wurde :D

sind aber wohl ein paar fehler drin, zumindest auf den ersten blick (von den punkten die ich weiß zumindest).

thomas raffl ist 86er jahrgang und laut ebel durchführungsbestimmungen wird "Unabhängig vom tatsächlich ermittelten Wert wird einem:...U23-Spielern (Jahrgang 1986) der Punktwert von max. 1,5 (eins kommafünf)..zugewiesen". Toff kann auch nicht 1.5 Punkte "kosten" wenn er ein 88er Jahrgang ist.

und wenn die werte der slowenischen vereine stimmen sollten würd ich mich als laibach/jesenice verantwortlicher ziemlich verarscht vorkommen..

4 Mal editiert, zuletzt von schooontn (2. Februar 2009 um 16:22)

• Malone
    ✓
    • 2. Februar 2009 um 16:01
    • Offizieller Beitrag

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Februar 2009 um 16:09
    Zitat von seanton

sind aber wohl ein paar fehler drin, zumindest auf den ersten blick (von den punkten die ich weiß zumindest).

thomas raffl ist 86er jahrgang und laut ebel durchführungsbestimmungen "Unabhängig vom tatsächlich ermittelten Wert wird einem:...U23-Spielern (Jahrgang 1986) der Punktwert von max. 1,5 (eins kommafünf)..zugewiesen". Toff kann auch nicht 1.5 Punkte "kosten" wenn er ein 88er Jahrgang ist.

hab ich mir auch gedacht,
    m. raffl ist mit 1 punkt gelistet und toff mit 1,5 kann auch was nicht stimmen

• chris
    EBEL
    • 2. Februar 2009 um 16:12

denke auch nicht das diese liste sehr aussagekräftig ist.

auch wenn sie vermutlich zum größten teil stimmen dürfte.

aber ich würde es auch begrüßen wenn die ebel eine solche liste veröffentlicht. dann wären manche entscheidungen leichter zu verstehen (warum spieler xy auf der tribüne sitzt obwohl er nicht verletzt ist)

aber vermutlich wollen alle beteiligten den diskussionen aus dem weg gehen! leider! :thumbdown:

• andreas22
    EBEL
    • 2. Februar 2009 um 16:38

Wie glaubwürdig ist das? MMn nur Vermutungen, weil einiges kann ja nicht stimmen, wie bereits bemerkt wurde:

Zitat von seanton

thomas raffl ist 86er jahrgang und laut ebel durchführungsbestimmungen wird "Unabhängig vom tatsächlich ermittelten Wert wird einem:...U23-Spielern (Jahrgang 1986) der Punktwert von max. 1,5 (eins kommafünf)..zugewiesen". Toff kann auch nicht 1.5 Punkte "kosten" wenn er ein 88er Jahrgang ist.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. Februar 2009 um 17:16
    Zitat von andreas22

Wie glaubwürdig ist das? MMn nur Vermutungen, weil einiges kann ja nicht stimmen, wie bereits bemerkt wurde

Keine Ahnung!

Zitat von chris

aber ich würde es auch begrüßen wenn die ebel eine solche liste veröffentlicht. dann wären manche entscheidungen leichter zu verstehen (warum spieler xy auf der tribüne sitzt obwohl er nicht verletzt ist)

Ich habe gehört, daß die Vereine mit großer Mehrheit gegen eine kollektive Veröffentlichung der Punkte gestimmt haben. Außerdem darf mWn aber jeder Verein seine "eigenen" Punkte veröffentlichen (der KAC düfte also die Punkte der KAC-Spieler veröffentlichen).

• megga
    Nationalliga
    • 2. Februar 2009 um 18:56
    Zitat von seanton

und wenn die werte der slowenischen vereine stimmen sollten würd ich mich als laibach/jesenice verantwortlicher ziemlich verarscht vorkommen..

warum meinst du? abgesehen davon das die liste sicher nicht ganz stimmen wird, seh ich jetzt bei den slowenischen teams keine großartigen überraschungen (ausreisser wie zb vnuk 4 punkte
    sind ein bisserl seltsam aber im großen und ganzen nix tragisches) - sind ja auch viele slowenische team-spieler dabei!

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Februar 2009 um 19:39
    • Offizieller Beitrag

ich habe jetzt mal den topicnamen "angepaßt" :D

meine liste stimmt übrigends größtenteils mit dieser auch überein ... :D nur bei ein paar nachwusspieler ist sie ein wenig anders. die slowenen dürften mit der nachwusregel ned so vertraut sein oder die liga hat jesenice und laibach andere regeln geschickt. *gg*

Einmal editiert, zuletzt von iceman (3. Februar 2009 um 08:56)

• marksoft
    hockeyfan
    • 2. Februar 2009 um 20:27
    • Offizieller Beitrag

naja

Dvorana: Albert Schultz Halle (kapaciteta 3.500) Wenn die Punkte auch diese Qualität haben naja .... Werenka ist als Kanadier geführt daher dürften das die Punkte der letzten Saison sein .....

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Februar 2009 um 11:11
    Zitat von marksoft

Werenka ist als Kanadier geführt daher dürften das die Punkte der letzten Saison sein .....

die spieler wurden für diese saison ja schon im oktober oder november 2007 bewertet, da war werenka mwn noch kanadier.

• Haxo
    NHL
    • 5. Februar 2009 um 12:25

Was den KAC angeht dürften die angeführten Punkte schon hinkommen, würde ich mal sagen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Februar 2009 um 16:20

und weg sind die punkte wieder :D

• chris
    EBEL
    • 12. Februar 2009 um 16:21
    Zitat von seanton

und weg sind die punkte wieder :D

und somit dürfte wohl endgültig klar sein das, die punkte einfach nur angenommen waren...

naja, "richige" journalisten halt... :P

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Februar 2009 um 16:23
    Zitat von chris

und somit dürfte wohl endgültig klar sein das, die punkte einfach nur angenommen waren...

liegt wohl eher daran das sich da wohl jemand über die veröffentlichung beschwert haben dürfte.. ;)

• Miro
    EBEL
    • 12. Februar 2009 um 16:26
    Zitat von chris

Kannst auch den Umkehrschluss machen, und durch das Entfernen der Punkte darauf rückschließen, dass die Punkte stimmten und man "gebeten" wurde, sie zu entfernen. ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 17:39

schade, war zu spät dran. Die gehören eh schon längst veröffentlicht, sowas gibts echt nur in der EBEL.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™