1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Heimo Lindner 5 Spiele gesperrt

• moscht_ekz
  • 1. Februar 2009 um 20:08
1. offizieller Beitrag
  • moscht_ekz
    Nationalliga
    • 1. Februar 2009 um 20:08

Von der EKZ Homepage, Bericht vom gestrigen Spiel Dornbirn - EK Zell. Endergebnis 2:1 für Zell.

Zitat

Aber: 60. Minute - Philipp Wurzer verliert durch einen hohen Stock von Heimo Lindner (Schiri sage: "Keine Absicht!") 2 Zähne und zu einem Skandal kommt es nach dem Spiel beim Abgang in die Kabinen:

Zuerst schlägt Heimo Lindner grundlos unserem Christoph Rud mit dem Stock in die Kniekehle (wurde vom Linesman genau gesehen) und gleich danach ein Faustschlag wiederum von Lindner gegen Rud mit voller Wucht mitten ins Gesicht (Naseneinbruch) - Matchstrafe für den Dornbirner.

Dass der Frust bei einer Niederlage (4. Niederlage im 4. Spiel) groß ist, kann man verstehen. Dass aber ein Spitzenspieler wie Heimo Lindner - und damit auch Vorbild für alle Eishockeybegeisterten und auch für die Jugend - so ausrastet, ist unverständlich und nicht zu tolerieren.

Wird wohl noch ein Nachspiel haben für L., wenns vom Schiedsrichter gesehen wurde dürfte bzw. Muss es das Saisonende für ihn sein. Er war vor der Saison auch in Zell am See im Gespräch, wenn man das liest bzw. hört muss man froh sein, dass daraus nichts geworden ist.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Februar 2009 um 20:12

Klingt wirklich nach Saisonende - aber mal ne Zwischenfrage weil der Bericht so "objektiv" ist. Was haben die Zeller gemacht? Ich bezweifle doch irgendwie das die nur zugschaut haben und doch spätestens nach den Kniekehlenschlag auch ein Zeller ausgeteilt haben wird?

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 1. Februar 2009 um 20:19

War zwar nicht dabei, aber diese Aktion war bereits nach Spielende im Kabinentrakt. Mir ist nicht bekannt, dass dann noch weitere Vorfälle waren und Rud war auch nicht in der Lage zurückzuschlagen oder sich zu wehren. Die Schiedsrichter haben dann Lindner zurückgehalten.
    Dass dieser Bericht aus EKZ Sicht geschrieben wurde ist schon richtig, aber die Matchstrafe laut Spielbericht beweist, dass etwas vorgefallen ist, die Schiedsrichter haben diese Aktion gesehen und auch vermerkt.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 1. Februar 2009 um 20:39

Also wenn das stimmt, gehört er gesperrt, dass ist nicht ihn Ordnung! Der "Psychopath" Linder wird immer mehr seinem Namen gerecht!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Februar 2009 um 10:46
    Zitat von Eishockeyfreak

Also wenn das stimmt, gehört er gesperrt, dass ist nicht ihn Ordnung! Der Psychopath Linder wird immer mehr seinem Namen gerecht!

wo bitte spielt der psychopath Linder? und falls du den heimo lindner meinst warum sollte er ein psychopaht sein? wäre mir in den saisonen wo er in ibk gespielt hat nie aufgefallen.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. Februar 2009 um 10:56
    Zitat von orli

wo bitte spielt der psychopath Linder? und falls du den heimo lindner meinst warum sollte er ein psychopaht sein? wäre mir in den saisonen wo er in ibk gespielt hat nie aufgefallen.

er dürfte heimo lindner meinen, und zu dem ausdruck kommt er vielleicht auf grund des vorfalls jetzt in dornbirn; als er im kac-trikot spielte hat er einen linesman attakiert (10 spiele sperre), bei seinem ersten gastspiel in ibk hat er nach dem spiel (alte olympiahalle während des umbaus) seinen schläger neben der schirikabine zertrümmert (ebenfalls matchstrafe (sr war ira))....

und du kannst dich an all das nicht erinnern?? [winke] [kaffee]

• marksoft
    hockeyfan
    • 2. Februar 2009 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

Heimo ich hab die Haare Schöne .... mit dem titel "und es hat Bum" gemacht ...

mit Rud hat er sich halt einen schwachen ausgesucht (Wenn ich mich recht erinnere ist das ja eher ein Zarter Spieler). Letztes Jahr in Wien musste er sicher mehr einstecken :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • ecw35
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2009 um 11:26

vor eineinhalb jahren hat er bei den österreichischen inlinehockey-meisterschaften(leoben)einen 15jährigen spieler grundlos verprügelt.es gab für ihn natürlich sofort einen tunierausschluss.wenn man mit dem wort "Psychopat" vorsichtig sein muss, aber dieser Typ hat in sich hart erarbeitet.

• vobu
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2009 um 12:52
    Zitat von ecw35

vor eineinhalb jahren hat er bei den österreichischen inlinehockey-meisterschaften(leoben)einen 15jährigen spieler grundlos verprügelt.es gab für ihn natürlich sofort einen tunierausschluss.wenn man mit dem wort psychopat vorsichtig sein mus,aber dieser typ hat in sich hart erarbeitet.

Zu Heimos Verteidigung, welche aber sein Verhalten bzw. seine Ausraster nicht rechtfertigen:

Grundlos verprügelt: aber erst nach dem ihm dieser 15-jährige mit seinem Stock die Nase gebrochen hat.

Und: Rud ist keinesfalls ein zarter/schwacher Spieler und als Provokateur bekannt!!

• ecw35
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2009 um 13:10

komisch ,wir haben lindner nach seinem ausschluss noch in der halle gesehen.da ist keinem von uns sein nasenbeinbruch aufgefallen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Februar 2009 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vobu

Grundlos verprügelt: aber erst nach dem ihm dieser 15-jährige mit seinem Stock die Nase gebrochen hat.

aber einen 15-jährigen? come on!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bully-Boy
    EBEL
    • 2. Februar 2009 um 13:53

und vor allem is der HEIMO ein klasischser Fall von, "Je mehr getrunken, desto aggressiver". Der HEIMO war schon immer ein Koleriker

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 2. Februar 2009 um 14:00

gibt es schon was offizielles ?

kann mir das fast nicht vorstellen das er so ausgezuckt ist.......

• veu-huabi
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2009 um 15:14
    Zitat von ecw35

komisch ,wir haben lindner nach seinem ausschluss noch in der halle gesehen.da ist keinem von uns sein nasenbeinbruch aufgefallen.

• 13Meister
    Gast
    • 2. Februar 2009 um 15:59
    Zitat von marksoft

Heimo ich hab die Haare Schöne .... mit dem titel "und es hat Bum" gemacht ...

mit Rud hat er sich halt einen schwachen ausgesucht (Wenn ich mich recht erinnere ist das ja eher ein Zarter Spieler). Letztes Jahr in Wien musste er sicher mehr einstecken :)

pasculae rheome :thumbup:

hoffe den schreibt man so :S

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Februar 2009 um 16:19
    Zitat von airman

pasculae rheome :thumbup:

hoffe den schreibt man so :S

fast, ja.

tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. Februar 2009 um 17:47

Wo ist Pascal Rheaume, wenn man ihn braucht :thumbup: :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. Februar 2009 um 13:45
    Zitat

Lindner für fünf Spiele gesperrt

Heimo Lindner gehen die Nerven durch. Er muss fünf Spiele zuschauen

Nationalliga-Meister EC Dornbirn muss kurz vor Beginn der Playoffs einen schweren Rückschlag wegstecken.

Stürmer Heimo Lindner wird nach seiner Attacke an Zell-Spieler Christoph Rud im Kabinentrakt vom Strafsenat für fünf Spiele gesperrt und ist damit erst wieder für das zweite Viertelfinalspiel spielberechtigt.

"Nach der Schlusssirene darf etwas derartiges niemals passieren“, so Andreas Kutzer, sportlicher Leiter. "Heimo hat mit seiner Aktion unserer Mannschaft stark geschadet."

• KAC29
    EBEL
    • 4. Februar 2009 um 09:51

Für mich ist die Strage zu gering ausgefallen.

Heimo hätt für den Rest der Saison gesperrt gehört.

Lg KAC29!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 4. Februar 2009 um 12:13

Hier ist ein Interview mit Heimo Lindner, einfach nur anklicken!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 4. Februar 2009 um 13:21
    Zitat von Eishockeyfreak

Hier ist ein Interview mit Heimo Lindner, einfach nur anklicken!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Kann man ja "super" lesen .... ?(

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 4. Februar 2009 um 13:25
    Zitat von Lukas

Kann man ja "super" lesen .... ?(

Zwei mal Klicken, dann ist es vegrößert!Dann kam man es lesen!

• onetimer79
    Gast
    • 4. Februar 2009 um 14:13

Sind das die Nachwirkungen vom "Tänzchen"letztes Jahr im Playoff,nach der "Behandlung" von "Dr. Eisenfaust" Pascal Rheuame???hat ihm scheinbar net ganz gut getan :thumbup: scheinbar kann er nurmehr auf einen kleineren schwächeren losgehen,naja nach den Hieben letztes Jahr"verständlich"*vorsicht Sarkasmus* :D

• 13Meister
    Gast
    • 4. Februar 2009 um 18:22

[Blockierte Grafik: http://www.vienna-capitals.at/img/769.jpg]

grüsse an den schönen heimo :thumbup:

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 6. Februar 2009 um 00:22

Man kann den Thread wieder in den ursprünglichen "Saisonende für Heimo Lindner" Thread umbenennen - Dornbirn hat sich von L. getrennt nach seiner Matchstrafe gegen Zell am See. Meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung und Respekt an die Vereinsführung, dass sie sich zu diesem sicher sehr schweren Schritt entschlossen haben. Wer nach dem Spiel im Kabinengang einen gegnerischen Spieler angreift, verletzt und sich danach entschuldigt hat sich eine zweite Chance verdient, aber diese zweite Chance wurde bereits vor langer Zeit vergeben. Damit ist der Heimo für die nächste Saison wieder auf Vereinssuche, mal schauen welcher Verein sich seiner erbarmt...!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™