1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

25.Runde:Lustenau-Feldkirch 3:6

• EHC Palaoro Lustenau
  • Eishockeyfreak
  • 31. Januar 2009 um 21:59
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 31. Januar 2009 um 21:59

Wer gewinnt das Vorarlberger Derby am Dienstag den 3 Februar 2009? 45

1. VEU Feldkirch (36) 80%
    2. EHC Lustenau (9) 20%

Es wird auf jeden Fall ein spannendes Derby indem KLeinigkeiten entscheiden werden! Schlüsselspieler sind bei Lustenau Torhüter Patrick Machreich, Toni Saarinen, Ryan Foster, Jutti-Vanhanen und Chris Peyton. Bei Feldkirch sind die Schlüsselspieler Daniel Gauthier und Mike Harder die ein Spiel alleine entscheiden können, gegen Zeltweg harmonierten schon beide zusammen super!Beide mit 5 Scorerpunkten! Ich bin gespannt welche Mannschaft sich am Ende durchsetzen wird!Es wird am Dienstag zum ersten Mal Playoffstimmung herrschen!Ich freue mich schon auf das Derby und auf ein volles Stadion! Ps: Lustenau setzt sich mit 5:4! Was meint ihr dazu?

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (4. Februar 2009 um 22:15)

• Tony Soprano
    EBEL
    • 31. Januar 2009 um 22:10

Denke mal, daß es die VEU macht, weil Machreich auf seine alten Dämonen trifft...ich glaube es gibt keinen VSV-Spieler von dem er während seiner Zeit in Linz mehr Tore bekommen hat als von Gauthier...

• wolfi
    EBEL
    • 31. Januar 2009 um 22:26

die luschis haben jetzt sicher die hosen voll, vor einer woche dachten noch alle das die den titel eh schn in der tasche haben.

jetzt haben wir gleichwertige legios (ja herr oberscheider wir dürfen auch gute legios haben nicht nur ihr) jetzt werden die karten neu gemischt

3:5 für VEU

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 31. Januar 2009 um 23:30

Bisher dachten vorallem alle anderen dass wir den Titel schon in der Tasche haben. Ich glaube kaum, dass wir nun die Hosen voll haben werden, eher das es ein spannendes und sehr knappes Spiel werden wird. Die Niederlage gegen Salzburg kam vielleicht zum rechten Zeitpunkt.

Als Siegertipp natürlich die Lustenauer wobei ich über einen Sieg der Feldkircher auch nicht sehr überrascht wäre. Ein so klares Spiel wie beim zwischenzeitlichen 7:0 in Feldkirch wirds jedenfalls nicht.

Was Gauthier kann weiß man, Harder kanns zeigen und Linquist wird sie gut einstellen. Gegen Zeltweg haben alle Ausländer gut gepunktet. Ich sehe vorallem eine Anfälligkeit bei Kontern meiner grün/gelben weil weder Gauthier noch Goneau Backchecken. Beim Harder wird man sehen. Zusätzlich kommt die fehlende Geschwindigkeit der Feldkicher Abwehrrecken.
    Einen weiteren Vorteil sehe ich beim Torhüter. Mag sein, das Gauthier Machreich kennt und bezwingt, aber Goneau hats bisher noch nicht oft geschafft (2x) und Harder kennt ihn nicht. Im Gegenzug kennen sämtliche EHC Stürmer den Bartholomäus, der meiner Ansicht nach auch schwächer einzustufen ist als Machreich.

Ich bin jedenfalls gespannt.

• elvin
    EBEL
    • 1. Februar 2009 um 01:05

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Erst am Dienstag wird man sehen ob der VEU "Atomsturm" auch einer ist. Wenn sich beide Superlinien gegenseitig neutralisieren, dann sehe ich die Vorteile bei der VEU. Die zweite und besonders die dritte Linie ist klar über den Lustenauern Gegenparts zu stellen.

Kaum spielt die VEU wieder besser kommt mehr Brisanz in das Derby. Das tut dem EHC gut weil Mehreinnahmen (das erste Derby war nicht ausverkauft) und gut für das Vorarlberger Eishockey im Allgemeinen, da die Medien wohl auf den Zug vermehrt aufspringen werden.

Hoffe es gibt den richtigen Sieger - von meiner Seite aus die VEU - und Werbung fürs Eishockey.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 2. Februar 2009 um 15:16

Stürmer Daniel Goneau und Verteidiger Michael Lampert (beide Adduktorenprobleme) sind für das Spiel am Dienstag fraglich.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 3. Februar 2009 um 22:11

Gratuliere der VEU zum 3:6...und lt Liveticker schon wieder 3 Punkte für Gauthier...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 3. Februar 2009 um 22:13
    Zitat von Tony Soprano

Gratuliere der VEU zum 3:6...und lt Liveticker schon wieder 3 Punkte für Gauthier...

jawol, ich hab richtig getippt ^^
    grats aus kärnten

• veu-huabi
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2009 um 01:05

http://video.vol.at/video/32614/veu-feld…-gegen-lustenau

http://video.vol.at/video/32617/zufriede…derby-ehc---veu