1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Gilligan bleibt in Graz

• Maru
  • 26. Januar 2009 um 22:53
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. März 2009 um 09:01

Gilligan entscheidet morgen

Montag, 16. März 2009, 8:36 Uhr - Martin Merk

Bill Gilligan weilte letzte Woche zu Vertragsverhandlungen mit dem SCB in der Bundesstadt.
    Wie Gilligan im Interview mit der "Berner Zeitung" sagte, werde er morgen entscheiden, ob der ein Comeback an der SCB-Bande gibt oder nicht. Zuletzt trainierte er Graz in Österreich und davor Rapperswil-Jona. Von jenen beiden sowie anderen Clubs soll er ebenfalls Angebote haben.

Gilligan holte zwischen 1989 und 1992 dreimal den Meistertitel nach Bern.

hier noch ein interview

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/N…/story/31172718

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (16. März 2009 um 09:11)

• chris
    EBEL
    • 16. März 2009 um 12:07

also ich habe schon das gefühl das gilligan graz den rücken kehr... also ich glaube nicht an eine vertragsverlängerung! schade...

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 16. März 2009 um 12:11

bei dem geld und den perspektiven, die ihm bern bietet, wäre alles andere als ein wechsel in die schweiz eine überraschung. ich hoffe nur, die grazer verantwortlichen haben auch einen plan b ...

• groulx
    fly-out
    • 16. März 2009 um 12:25

hoffe doch stark, dass sich mein gefühl täuscht und BG doch für graz entscheidet. morgen wissen wir definitv mehr *daumendrück*

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2009 um 12:40

bei den alternativen kann ich mir einen verbleib an der Mur ned wirklich vorstellen, schade für die 99ers

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 16. März 2009 um 12:43

OFFTOPIC

Zitat von TsaTsa

[...]Mit Bob Hartley verhandelt Sportchef Sven Leuenberger am Hosentelefon. [...]

Hosentelefon = Mobiltelefon? Oder gibts da in der Schweiz eine neue geheime Technologie, von der wir noch nix wissen? ;)

• Maru
    NHL
    • 16. März 2009 um 13:55
    Zitat von Powerhockey

bei den alternativen kann ich mir einen verbleib an der Mur ned wirklich vorstellen, schade für die 99ers

das war vorhersehbar,das er andere angebote bekommen wird!jps glaubt wohl immer an das "gute" im menschen,im prinzip ist aber das geld ausschlaggebend..wenn gilligan geht,kann man nur hoffen,das nicht alles geplante zusammenbrechen wird!und das amt,nicht wieder von ner "niete" übernommen wird!

• FAXE
    EBEL
    • 16. März 2009 um 14:16

Erstens lieber Maru ist noch nichts entschieden. Und zweitens ist es grob fahrlässig eine mögliche Vertragsunterzeichnung in Bern nur vom Geld abhängig zu machen. Bern ist in Eishockeyeuropa eine Macht. Da spielen mehrere Faktoren eine tragende Rolle! Ich bin gespannt!

• Stas
    KHL
    • 16. März 2009 um 15:30
    Zitat von FAXE

noch nichts entschieden

entschieden wirds zur stunde schon sein, nur wissen wir nicht in welche richtung......

Maru: gleich wie jps glaub ich auch noch ans gute im menschen(in diesem fall zumindest...)

einen plan b wirds auch kaum geben(und wenn doch wahrscheinlich einen sehr schwindligen :S ) nachdem in den letzten wochen davon auszugehen war das er bleibt.....

• MarkMessier
    EBEL
    • 17. März 2009 um 08:32

naja ich bin mal gespannt wann die heute die Entscheidung verkünden...???

mein Bauchgefühl sagt mir nix gutes, ich hoffe er irrt sich da gewaltig und bleibt in Graz...... :thumbup:

er hat auch meine Eishockeyeuphorie komplett entfacht, und ich hoffe das es nächstes Jahr weiter geht!!!!!!

sollte er doch gehen, was man ihm eigentlich net verüblen könnte, bei dem Geld was er in Bern verdienen würde, wäre doch der Greg "F........" Holst ein toller Nachfolger oder????

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. März 2009 um 08:39

http://www.youtube.com/watch?v=RyWEAw4nbqc

das ist Holst? äääähmmm ....... F...............

redet der immer so? :P jedes 2.wort f...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. März 2009 um 08:58

jo! :D

• Maru
    NHL
    • 17. März 2009 um 09:10
    Zitat von MarkMessier

Holst ein toller Nachfolger oder????

mMn utopisch!holst schwager sacharuk ist abserviert worden!abgesehen davon,hat sich der austro,"verbal" nimmer im griff!

• MarkMessier
    EBEL
    • 17. März 2009 um 09:13
    Zitat von Maru

mMn utopisch!holst schwager sacharuk ist abserviert worden!abgesehen davon,hat sich der austro,"verbal" nimmer im griff!

was hat das mit Sacharuk zu tun???? Holst finde ich doch als einen guten Trainer!!!!!

aber wir werden eh sehen!!!!! abarten und Tee trinken..... [Popcorn]

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 17. März 2009 um 09:28

Holst ist doch lt. eigener Aussage nur nach Österreich zurück um seinem guten Freund Kennedy einen gefallen zu tun welcher ja so schwer erkrankt ist, oder?!
    Nachdem IBK in die NL geht wird er wohl Ö auch wieder verlassen...

• schurli99
    Nationalliga
    • 17. März 2009 um 09:31

Halte Holst auch nicht wirklich für einen guten Trainer. Denke, er ist eher der Motivator, der eine gute Mannschaft braucht, um erfolgreich zu sein, aber keiner, der eine Mannschaft an die Spitze heranführen kann.

Der Optimist in mir sagt, Bill bleibt, der Realist sagt: 400.000.- Gehalt, 16.000 Fans im Schnitt, das wird sehr schwer.

• Lintu
    Hobbyliga
    • 17. März 2009 um 09:32

i könnt ma schon vorstellen das bg bleibt.
    schließlich is das sicher nicht das erstemal das der gute bill nach guter arbeit bei nem kleineren club angebote von den sogenannten "großen" bekommt.
    bei den 99ers hat er ein feuer entfacht was jetzt zum brennen gebracht werden könnte.
    was will er bei nem großklub no groß machen??
    rießen budget, nochmehr zuschauer usw...
    klar kohle ohne ende aber er meinte ja immer dass kohle ned alles is.
    UND er nicht gekommen ist um zu gehn nacher einer saison.
    sollte er doch dem geld erliegen dann wirds im eisbunker wieder finster befürchte ich :(

• groulx
    fly-out
    • 17. März 2009 um 10:13

ich stell bg nun ein ultimatum: unterzeichnet er nicht, kauf ich auch keine saisonkarte :P :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. März 2009 um 10:18

habe soeben erfahren, dass gilligan von uns auch eine offerte hat :huh: naja, wir können ihm halt in sachen portemonnaie auch nicht das bieten, was die berner können. denke dass bern das rennen macht oder er bleibt in graz.

• Wiesel
    Nationalliga
    • 17. März 2009 um 11:30
    Zitat von TsaTsa

denke dass bern das rennen macht oder er bleibt in graz.

na, das ist uns allen klar....... :rolleyes:

• MarkMessier
    EBEL
    • 17. März 2009 um 11:31
    Zitat von wiesel

na, das ist uns allen klar....... :rolleyes:

naja er hat ja auch ein Angebot von Rapperswill....... [winke]

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 17. März 2009 um 13:09

hier kann man ein Interview mit Gilligan nachlesen...
    http://www.scb.ch/pinboard.aspx

die rechnen wohl auch stark mit Gilligan :rolleyes:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. März 2009 um 14:34

Sven Leuenberger: «Ich erwarte heute keine Zusage»
    Bill Gilligan hatte im Interview mit der «Berner Zeitung« angekündigt, dem SC Bern am Dienstag mitzuteilen, ob er den Trainerjob annehmen will. Sportchef Sven Leuenberger sagte gegenüber slapshot.ch, er rechne nicht mit einer so schnellen Entscheidung. «Es wäre für mich eine grosse Überraschung, wenn uns Gilligan schon am Dienstag eine definitive Antwort geben würde. Er hat mir das so auch nicht versprochen. Ich gehe davon aus, dass er uns höchstens sagt, dass wir noch im Rennen sind.»

das wäre typisch gilligan, er hat uns damals bei der vetragsverlängerung auch sehr sehr lange hingehalten, um tage, wochen verschoben, bis er dann nochmals für ein jahr unterschrieb.

das ist vielleicht ein gutes zeichen für graz. ;)

• chris
    EBEL
    • 17. März 2009 um 14:59
    Zitat von TsaTsa

Sven Leuenberger: «Ich erwarte heute keine Zusage»
    Bill Gilligan hatte im Interview mit der «Berner Zeitung« angekündigt, dem SC Bern am Dienstag mitzuteilen, ob er den Trainerjob annehmen will. Sportchef Sven Leuenberger sagte gegenüber slapshot.ch, er rechne nicht mit einer so schnellen Entscheidung. «Es wäre für mich eine grosse Überraschung, wenn uns Gilligan schon am Dienstag eine definitive Antwort geben würde. Er hat mir das so auch nicht versprochen. Ich gehe davon aus, dass er uns höchstens sagt, dass wir noch im Rennen sind.»

das wäre typisch gilligan, er hat uns damals bei der vetragsverlängerung auch sehr sehr lange hingehalten, um tage, wochen verschoben, bis er dann nochmals für ein jahr unterschrieb.

das ist vielleicht ein gutes zeichen für graz. ;)

aber ich denke umso länger er über das liebe geld nachdenkt, wird es ihn wohl eher zum SC Bern ziehen.

ich würde es ihm auch nicht übel nehmen. denn grundsätzlich würde das jeder machen! ich weiß zwar nicht wieviel Gilligan in Graz verdient (hat) oder wieviel er in Bern verdienen kann, aber wenn die Summen nur annähernd stimmen, die hier im gespräch sind (350000 - 500000 €/Jahr) dann könnte er wohl einer der bestverdienensten Eishockey-Trainer in Europa sein... bessert mich aus wenn ich falsch liege!

also ich sage schon mal - Winke Winke Herr Gilligan! [winke]

• Maru
    NHL
    • 17. März 2009 um 15:50
    Zitat von chris

aber ich denke umso länger er über das liebe geld nachdenkt, wird es ihn wohl eher zum SC Bern ziehen.

ganz bei dir!sonst wäre die unterschrift in graz schon gekommen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™