1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader für die WM ?

• A-WM 2009 SUI
  • marksoft
  • 26. Januar 2009 um 14:17
  • leftwing
    Nationalliga
    • 14. April 2009 um 13:22

vielleicht ist dann die nächste b-wm wieder in ibk. :)

wobei ich natürlich hoffe dass wir oben bleiben. dass vanek kommt war ich mir ziemlich sicher, da er ja auch schon bei der b-wm dabei war. schade dass pöck nicht kann und nicht darf.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 14. April 2009 um 13:24

Also jeder der schon mal ne richtige Bauchmuskelzerrung gehabt hat weiß was das für schmerzen sind und wie lange sowass dauern kann. Aber wenn kann er sich diese erst im letzten Match geholt haben, denn sonst hätte er nicht noch die letzten Matches fertig spielen können. Außerdem gabs ja sowieso keine Freigabe (warum auch immer)

Wenigstens kommt Thomas Vanek.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. April 2009 um 13:26
    Zitat von El Homo

Grad die SMS bekommen, Vanek fix dabei :thumbup:

Pöck wegen Bauchmuskel verzerrung nicht :| . Shit

klingt schrecklich!

• maverick
    NHL
    • 14. April 2009 um 13:31
    Zitat von iceman

bevor das muntere pöck bashing jetztz weitergeht sollte man nicht auch vergessen das die islanders auch keine freigabe gegeben haben. er wäre also so oder so nicht gekommen.

quelle? ?( streit darf ja auch für die schweizer spielen! 8|

• MrRuin
    EBEL
    • 14. April 2009 um 13:39

Danke Thomas Vanek. Zwar wird er dieses Mal noch mehr Verantwortung zu tragen haben, aber damit lebt die Chance auf einen Verbleib etwas mehr als vorher. Wenn er eine Topleistung abrufen kann, was unglaublich schwer werden wird nach dieser Saison und vor allem dem Ende, dann ist es sicher möglich.

Hoffe TV wird Kapitän der Mannschaft.

• maverick
    NHL
    • 14. April 2009 um 13:44

sollte manitoba die ersten 4 spiele verlieren ( was ich leider nicht glaube) wäre grabner ab dem 22.04 frei, doch selbst dann wäre eine freigabe eher unwahrscheinlich weil ihn ja vancouver brauchen könnte! und bei nödl ist es in etwa genauso! schade das beide nhl und ahl spielen müssen! das macht die sache noch komplizierter!

• Eiskalt
    NHL
    • 14. April 2009 um 14:00

Da Pöck für nächste Saison keinen Vertrag hat in der NHL, glaub ich der Wind weht eher daher. NHL Spieler ohne vertrag kommen eigentlich nie zur WM, da sie wenn sie sich verletzten um einen lukrativen Vertrag umfallen können.
    Craig Anderson und David Booth wären weitere Bsp. heuer.

• elmatze
    NHL
    • 14. April 2009 um 14:09
    Zitat von iceman

bevor das muntere pöck bashing jetztz weitergeht sollte man nicht auch vergessen das die islanders auch keine freigabe gegeben haben. er wäre also so oder so nicht gekommen.

wieso sollten sie Streit frei geben Pöck aber nicht, wegen AHL ?

• maverick
    NHL
    • 14. April 2009 um 14:13

sollte spokane im nächsten spiel ausscheiden wäre es für mich logsich das man stefan ulmer in den kader holt! immerhin hat der mann einen erheblichen anteil daran das die U20 weltmeister geworden ist und ist sicher um einges erfahrener als so macher junger der nun dabei sein soll!

• Eiskalt
    NHL
    • 14. April 2009 um 14:28

Gordon
    Wie kommst du drauf, daß Pöck sich in die Auslage spielen muss? Die NHL ist die beste Auslage, da hat er über 50 Partien bestritten letzte Saison. Auch für die SEL und KHL zählt die Leistung dort mehr als eine A-WM. Und wie du gesagt hast, es interessiert in der NHL keine Sau wie sich ein Spieler in der A-WM-Relegation präsentiert (außer es ist ein 18jähriges Talent). Die Leistung die für Verträge zählt ist die der regular season, und kein Abstiegsschlager gegen Ungarn, sollte Pöck da brillieren gibts wohl keinen Cent mehr deswegen.

Ich denke schon, daß Pöck in der NHL bleiben will. Er wird vermutlich auch besser wissen als wir, wie realistisch das ist. ;) Auszuschließen, daß sein manager in Verhandlungen mit einem Team ist, ist es ja nicht. Wenn er sich vor einem Vertragsabschluss schwerer verletzt, -und sowas passiert nun mal hin und wieder beim Eishockey-, dann kann er 600k in den Wind schreiben. In Europa zahlens vermutlich nur 100 im Vgl. und daß er net unbedingt nach Russland will hat er ja schon gesagt. Sogesehen hat die NHL für ihn verständlicherweise Priorität und er will die (k.A.) 30% Chance einen Vertrag in der besten Liga der Welt zu bekommen net mit einer weiteren? Verletzung gefährden.

Abgesehen davon, wenn man sich ansieht wer sonst zur A-WM kommen dürfte, gibts für ihn da mehr zu verlieren als zu gewinnen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 14. April 2009 um 14:40
    Zitat von avatar

schade dass er Österreich net helfen will...

wahre worte.

schade aber wenn er net will, dann will er net! wenn die WM inden USA gewesen wär hättsn ev. nu a bissi gejuckt.

• mig_69
    KHL
    • 14. April 2009 um 14:57
    Zitat von iceman

für die islanders ist die saison beendet. ein ufa braucht afaik keine freigabe.
    wozu auch? was sollen sie ihm antun, wenn er trotzdem fährt?

die erklärung von eiskalt triffts da schon besser.

freut mich, dass tom kommt. hoffentlich hört jetzt endlich dieses immer wieder vorgetragene mißtrauen ihm gegenüber auf. (glaub nicht, dass er kommt. kann mirs nicht vorstellen. etc. etc.)
    tom kommt trotz seiner verletzung. so wie er es immer gesagt hat.

ohne abwehr wird uns vanek aber auch nicht sehr viel weiterbringen, und die ist wirklich eine baustelle. die ausfälle der vielen anderen schlüsselspieler helfen auch nicht gerade. (pöck, welser, pewal, rotter, harand, nödl, grabner, kalt?, trattnig?, ...)
    ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das verkraften können. dazu fehlt uns einfach das breite angebot an topspielern.
    aber vielleicht überrascht mich das team ja. würd mich freuen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. April 2009 um 15:49
    Zitat von mig_69

...ohne abwehr wird uns vanek aber auch nicht sehr viel weiterbringen, und die ist wirklich eine baustelle. die ausfälle der vielen anderen schlüsselspieler helfen auch nicht gerade. (pöck, welser, pewal, rotter, harand, nödl, grabner, kalt?, trattnig?, ...)
    ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das verkraften können. dazu fehlt uns einfach das breite angebot an topspielern.
    aber vielleicht überrascht mich das team ja. würd mich freuen.

Unsere Verteidigung ist international immer eine Baustelle, egal ob mit oder ohne Pöck.
    So großartig dezimiert sind wir hinten nicht, wir haben halt nicht mehr Qualität. Da wirds auf Brückler ankommen.

Und es geht rein um das Spiel gegen die Letten, egal, was die USA oder Schweden davor mit uns aufführen, das können wir gewinnen, davon bin ich überzeugt, sonst halt über die Relegation.

Ein sofortiger Wiederabstieg wäre für mich persönlich aber auch zu verkraften, das ist nunmal unser internationales Los, unter die Top 8 werden wir nie kommen. Schade nur, dass man dann aufgrund der B-WM mit der nationalen Liga wieder früher fertig sein müsste.

• VantheMan
    Nachwuchs
    • 14. April 2009 um 16:49

ganz schwach von pöck - wenn ein spieler eines kalibers von mark streit von den islanders die freigabe bekommt ist die nichtfreigabe von pöck wohl eine ausrede und die bauchmuskelzerrung hat er sich wohl am sonntag nach dem letzten spiel beim duschen zugezogen sonst hätte er nicht so munter bis zum ende der regulären spielzeit aufgelaufen ;)

RexKramer
    NHL
    • 14. April 2009 um 17:20
    Zitat von Schattenkrieger

Also die Absage von Pöck tut schon ordentlich weh. Wir müssen über jeden Mann froh sein, der international Erfahrung mitbringt und Pöck hätte da in der Abwehr schon für etwas mehr Stabilität sorgen können.
    Will ja nicht schwarzmalen, aber ein gutes Gefühl hab ich nicht gerade für diese WM, da wird schon viel Glück von Nöten sein, damit sich der Klassenerhalt ausgeht.

Der Austragungsort der B-WM wird erst später bekannt gegeben. Man erinnere sich nur daran, dass sich Österreich nach dem Abstieg 2007 schnell und erfolgreich für die Ausrichtung 2008 beworben hat.

Gut, es fehlen ziemlich viele gute Spieler und Bergström geht auch einigermassen komische Wege. Dass dieses Team aber nur mit viel Masl in der Lage sein soll so Mannschaften wie Frankreich oder Ungarn hinter sich zu lassen ist gelinde gesagt sehr übertrieben.
    Schief gehen kanns immer, aber dass Team AUT hinter den üblichen Abstiegskandidaten systematisch zurücksteht sehe ich beileibe nicht. Bitte um Aufklärung.

• VantheMan
    Nachwuchs
    • 14. April 2009 um 17:23

Weiß jemand wie es jetzt deffinitiv mit Kalt und Trattnig ausschaut? Sind sie fix dabei oder großes ?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2009 um 17:44

Zuerst durchlesen ----- dann schimpfen :S

http://sport.orf.at/090414-14406/index.html

• maverick
    NHL
    • 14. April 2009 um 19:47
    Zitat von flame

Zuerst durchlesen ----- dann schimpfen :S

http://sport.orf.at/090414-14406/index.html

über was schimpfen? ?( also an der freigabe dürfte es bei pöck nicht liegen, er entscheidet am freitag selbst ob er die wm spielt oder nicht! http://www.laola1.at/397+M54a0406937e.html

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2009 um 20:05
    Zitat von maverick

über was schimpfen? ?( also an der freigabe dürfte es bei pöck nicht liegen, er entscheidet am freitag selbst ob er die wm spielt oder nicht! http://www.laola1.at/397+M54a0406937e.html

Das nimmt ja schon wieder ÖEHV Kasperltheaterzüge an. Zuerst heißt es er bekommt keine Freigabe, drei Stunden später darf er selbst entscheiden. Außerdem hat er vor zwei oder drei Spielen mal 18min Eiszeit bekommen und leidet an einer Bauchmuskelzerrung???!!!

• elmatze
    NHL
    • 14. April 2009 um 20:09

Da is mir scho wirklich lieber das er nicht kommt und sich seine wehwehchen sonst wo hin steckt. Vanek hat ein gebrochenes KIEFER.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. April 2009 um 20:18

ohh eine bauchmuskelverletzung x.x. Sogar im Fußball steht man mit härteren Verletzungen am Rasen..

Also jetzt werden die Eishockeyspieler schon zu Weicheiern [kopf]

• PEPSImax
    NHL
    • 14. April 2009 um 20:42

grad gesehen, der orf überträgt wenigstens... eishockey wm live auf orf sport plus.

• MK_84
    Power Player
    • 14. April 2009 um 20:49
    Zitat von PEPSImax

grad gesehen, der orf überträgt wenigstens... eishockey wm live auf orf sport plus.

Die Partien gegen die USA und gegen Lettland werden auch auf ORF 1 übertragen, nur das Spiel gegen Schweden ausschließlich auf ORF Sport Plus- ist aber auch logisch ist ja um 20:05- Hauptabendprogramm.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. April 2009 um 22:07
    Zitat von mig_69

ohne abwehr wird uns vanek aber auch nicht sehr viel weiterbringen, und die ist wirklich eine baustelle.

Für mich ist der Sturm die viel größere Baustelle, auch wenn das Fehlen von Pöck und Elick schmerzt. Vorne haben wir praktisch nur zwei vollwertige Center mit Koch und Kaspitz, wobei ich es nicht ganz nachvollziehen kann, dass man bei Alternativen vom Kaliber Schuller trotz der Ausfälle von Lukas und Pewal auf einen Raimund Divis anscheinend verzichten will. Auch bei den wings ist es schon ein ziemlicher Luxus, trotz des Fehlens von Scorern wie Thomas Raffl oder Grabner, ev. Trattnig und Kalt auf Baumgartner zu verzichten. Unterluggauer, A. und P. Lakos haben sich in der Vergangenheit bei Weltmeisterschaften auch irgendwann einmal aufgeführt und sind im Kader, wobei es zumindest zu P. Lakos auch Alternativen geben würde, die nicht schlechter sind (Ratz, Pfeffer) und die sich noch nie etwas disziplinäres zuschulden kommen lassen haben; da ist für mich die Abneigung gegen Divis und Baumgartner bei der Personalsituation im Angriff absolut unverständlich. Außerdem wäre es wohl zumindest einen Versuch wert gewesen; Brandner -falls er fit ist- zu fragen, ob er bei der kritischen Personalsituation nicht doch noch einmal im Team spielen würde.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. April 2009 um 22:18
    Zitat von Heartbreaker

Außerdem wäre es wohl zumindest einen Versuch wert gewesen; Brandner -falls er fit ist- zu fragen, ob er bei der kritischen Personalsituation nicht doch noch einmal im Team spielen würde.

Glaubst, dass sie das net vesucht haben? [winke]