eben gab es im orf ein interview mit dem vanek und meiner meinung nach ist es seinen äusserungen nach fix das er die WM spielen wird! ausser die sabres schaffen natürlich noch das wunder!

Kader für die WM ?
-
- A-WM 2009 SUI
-
marksoft -
26. Januar 2009 um 14:17
-
-
Stell dir den Aufschrei vor, hier im Forum würde ein geplärre losgehen , dann kauf ich mir [Popcorn] und lehn mich gemütlich in den Bürostuhl!!!!!
Die armen Baumis und Divise, wenn Bergström da mitliest, kann der Lanze schon die Kufen schleifen!
der lanze wär mir bei seinem postlerarsch lieber als ein m. raffl beim gsicht, selbst wenn er mit einer alten, schwarzen briefträgertaschen auflaufat, in die er den kromp einpackt hätt.
-
Die Postler <rocken die A WM , göttlich ....
-
Schön langsam lichten sich die Nebel. Die Testspiele gegen den WM sind Geschichte. :wacko: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst
Das einzige Ziel für das Turnier muss sein: Lettland schlagen
Die Frage ist, wer wird rechtzeitig gesund, und da schaut´s leider gar nicht gut aus.
Für den Berni freut es mich riesig
Hat er sich wirklich verdient!
11.04.2009, 13.11 Uhr - Nationalteam Senior
Starkbaum fährt mit zur Weltmeisterschaft
[Blockierte Grafik: http://www.eishockey.at/bilder/dot.gif]
Bernhard Starkbaum wird als dritter Torhüter zur Eishockey-WM mitfahren. Hinter Dieter Kalt steht noch ein großes Fragezeichen.Die ersten Personalentscheidungen im ÖEHV-Team für die Weltmeisterschaft in der Schweiz sind gefallen. Benjamin Petrik, Michael Schiechl und Goalie Rene Swette verlassen den Kader. Torhüter Bernhard Starkbaum wird als Nummer drei hinter Bernd Brückler und Jürgen Penker mitgenommen. Thomas Pöck kommt direkt in die Schweiz, mit Buffalo wird über Thomas Vanek verhandelt. Äußerst fraglich ist Dieter Kalt (Gehirnerschütterung), ausfallen wird Daniel Welser (Hüftoperation).
(q: eishockey.at)
-
Ich denke schon das Vanek kommen wird! Aber warum man einen Schiechl nicht mitnehmen will versteh ich nicht ganz!
Aber daweil finde ich mich noch mit dem ab"Der Lars wir schon wissen was er tut" -
der lanze wär mir bei seinem postlerarsch lieber als ein m. raffl beim gsicht, selbst wenn er mit einer alten, schwarzen briefträgertaschen auflaufat, in die er den kromp einpackt hätt.
Wos hosche denn gegen m. raffl? -
welser wieder an der hüfte verletzt...
-
... Wos hosche denn gegen m. raffl?
gegen ihn persönlich, versteht sich wohl hoffentlich von selbst, natürlich nicht das geringste. aber gehe ich recht in der annahme, dass du das mittwochspiel nicht gesehen hast? ich schon. und darauf habe ich mein urteil aufgebaut, wonach mir "der" lanze im team bei seinem verlängerten rücken lieber wäre als "ein" m. raffl" beim gesicht - ich habe ihn als pars pro toto all der yougsters im team angesprochen.
und nach dem gestrigen spiel sehe ich erst recht keinen grund, diese meinung zu ändern. was die youngsters da geboten haben - die goalies ausgenommen -, war ja schon ziemlich peinlich.
-
und nach dem gestrigen spiel sehe ich erst recht keinen grund, diese meinung zu ändern. was die youngsters da geboten haben - die goalies ausgenommen -, war ja schon ziemlich peinlich.
traurig, aber wahr!
viel gelobter nachwuchs aber eben nicht weltklasse.
die jungs verdienen in der heimischen liga zu viel, denn sonst kann ich es mir nicht vorstellen warum keine in die geilen ligen wie nach russland, schweden, finnland, deutschland willl! siehst e was raus kommt. vl riskierts einer für 2 jahre damit er dann in ö noch mehr verdient. (rotter, schlacher, koch,...) die haben alle noch das alter wo man im ausland spielt, aber nein in Ö gehts den spielern besser, gleiches gehalt oder sogar besseres gehalt und das bei weiniger leistungsdruck kürzerer saison und weniger training! also da mach ma scho einíges falsch in Ö.aber wir werden schon noch sehen was aus komarek und bodemann wird, die haben echt was los! udn dann heißts wieder "österreichische Nachwuchspieler" dass sie aber die ausbildung zum größten teil im ausland absolviert haben juckt keinen.
oder wär etwa TV ohne seinen Dad so weit gekommen?
-
michi raffl wird ziemlich sicher spielen. warum? ich habs grad in einem anderen thread begründet. is leider so.
-
michi raffl wird ziemlich sicher spielen. warum? ich habs grad in einem anderen thread begründet. is leider so.
Jetzt wo Bergström ja vor Ort ist, kann er sich ja seine eigene Meinung bilden, oder sprichst ihm auch das ab? Zeit jeden Spieler der nicht entspricht nachhause zu schicken ist noch genug da.
-
Jetzt wo Bergström ja vor Ort ist, kann er sich ja seine eigene Meinung bilden, oder sprichst ihm auch das ab? Zeit jeden Spieler der nicht entspricht nachhause zu schicken ist noch genug da.
die saison von michi raffl wahr heuer alles andere als berauschend. warum wurde in den kader für hanover einberufen?
warum spielte gestern ein kristler/petrik? wenns darum geht junge spielen zu lassen hätte ich da zwei namen die es sich, und jetzt ohne die rote brille, dann allemal verdient hätten.
hundertpfund und herburger. warum spielten die gestern nicht statt dem einen oder anderen vom vsv? warum??? wenns plausible begründungen gibt, bitte raus damit.und das geht jetzt bitte nicht gegen kristler. der wird mal ein ganz guter und er hat mir mir zusammen mit pauli gestern ganz gut gefallen (ersten 30 min).
niki petrik hat im team soviel verloren wie der phil lakos. -
wenns plausible begründungen gibt, bitte raus damit.
Vielleicht waren sie tot vom Finale, während die Villacher doch schon ein wenig Pause hatten. Klingt für mich plausibel.
-
Ich versteh sowiso nicht ganz warum der jugend wahn jetzt einhalt hällt. sollten solche spiele nicht genützt werden um sich auf die wm vorzubereiten? wenn dann eh mehr als die hälfte nicht spielt, warum spielen die jetzt?
@ w.p.14: du hast schon eine sehr rote brille, das manche leute im team nichts zusuchen haben, bzw andere spielen sollten geb ich dir recht. nur kristler zb war meiner meinung noch einer von den besseren. die 2 kacler jungen hätten auch nicht die wende gebracht wobei ich einen baumgartner, divis, ratz und wie sie alle heißen wohl eher vorziehen würde als deine 2 besagten herren (jungs).
alles im allen versteh ich den bergström nicht. sollte mion wirklich soviel einfluss haben das nur blaue spielen, dann brauchen wir einen anderen mann für diesen job.
-
Haxo
dann hätte man schuller und schellander auch nicht einberufen dürfen. der hundi hätte gerne gespielt, soviel dazu.@stylax
bitte lesen, dann antworten.
ich hab schon des öfteren betont das mir kristler sehr gut gefällt und das er einer der besten war, oder?
und die zwei jungen vom kac dich ich ins spiel gebracht habe, habe ich nur deshalb erwähnt weils ja von der teamführung geheisen hat das man in diesen beiden spielen eben auf junge bzw. ganz junge setzen will. ansonsten wären ein baume/divis oder ein ratz wohl fix dabei, oder.
wenn man schon so argumentiert, dann hätte man eben auf herburger u. hundi im zweiten spiel auch zurückgreifen können. so wars gemeint.
das die beiden, so wie viele andere aus den beiden spielen, nichts bei einer a-wm (noch) verloren haben, ist mir schon klar.
aber glaub mir, es wird die eine oder andere (blaue) überraschung im endgültigen kader geben. -
Haxo
dann hätte man schuller und schellander auch nicht einberufen dürfen. der hundi hätte gerne gespielt, soviel dazu.Schellander nach seiner 20 Tore Saison und Schuller als langjähriger Teamspieler haben aber wohl eine bessere Reputation als als Hundertpfund, Herburger, Toff oder Kristler etc... Sogesehen hat sich Bergström für sie entschieden, bei den anderen jedoch die frischeren genommen.
Ich glaubs dass er gern gespielt hätte, wer spielt denn nicht gern für sein Nationalteam
aber ob jetz Hundertpfund oder Kristler einberufen wird, ist auch egal, abgesehen davon dass man sich als KACler über Hundi vielleicht mehr freut.
p.s.: soviel dazu
ich geh jetz Schinken essen, bis in 3-4 Tagen
-
laut Mion wird Trattnig die Zähne zusammenbeißen. Koch und Harand kommen am Mittwoch.
-
was ist eigentlich mit ch harand? hat heuer ja auch eine recht gute saison.
oder läuft der noch mit dem pokal durch die stadt?
-
Mir würde noch so manche einfallen - Mairitsch, Martin Grabher - Meyer, Baumgartner, Divis etc. etc.
-
mit Buffalo wird über Thomas Vanek verhandelt.
wenn ruff ja sagt!denke,vanek ist nicht dabei!
-
Kann mir jetzt jemand nochmal einen Überblick über den Kader verschaffen? Wer ist jetzt FIX nicht dabei? Momentan wird ja noch viel spekuliert kommt mir vor.
Was ist nun mit Nödl? Darf der trotz Play Offs? Kalt ist auch noch nicht fix nicht dabei? -
wenn ruff ja sagt!denke,vanek ist nicht dabei!
Was ich nicht verstehen würd.
-
Was ich nicht verstehen würd.
Ich denke schon das sie in bei der WM spielen werden lassen.Weil ein Hecht wir ja auch für die Deutschland spielen wollen, oder Roy für die USA!
-
also wenn er für die B-WM "frei" bekommen hat, dann wirds wohl erst recht bei der A-WM okay sein!
Nödl wird fix ned spielen, zumindest am anfang, und ob für ihn ein platz frei gehalten wird, glaub es kaum!
Grabner sieht wohl auch schlecht aus, ebenso Kalt, Welser und Rotter fehlen sicher
Trattnig versucht es zumindest!
also seit langem haben wir nicht nur hinten sondern auch vorn probleme, schaut ned guat aus...
edit: in einem anderen thread wird gemutmaßt, dass Nödl fix die freigabe für die schweiz hat, hmm glaub ich kaum, aber würd mich natürlich freuen!!
bei den phantoms steht er jedenfallls als * No longer on active roster. -
also wenn er für die B-WM "frei" bekommen hat, dann wirds wohl erst recht bei der A-WM okay sein!
Nödl wird fix ned spielen, zumindest am anfang, und ob für ihn ein platz frei gehalten wird, glaub es kaum!
Grabner sieht wohl auch schlecht aus, ebenso Kalt, Welser und Rotter fehlen sicher
Trattnig versucht es zumindest!
also seit langem haben wir nicht nur hinten sondern auch vorn probleme, schaut ned guat aus...
edit: in einem anderen thread wird gemutmaßt, dass Nödl fix die freigabe für die schweiz hat, hmm glaub ich kaum, aber würd mich natürlich freuen!!
bei den phantoms steht er jedenfallls als * No longer on active roster.Also das heißt nix, weil es is ja atm bei den flyers. Aber keine Ahnung es wär scho super einen Nödl zu haben.
Echt schade das die WM nicht dann is wenn in Nordamerika nix mehr los is. mit Grabner und Nödl wär scho super
-