Was ist mit Kalt, Trattnig, T. Raffl, Ph. Lukas?
Alle verletzt?
Was ist mit Kalt, Trattnig, T. Raffl, Ph. Lukas?
Alle verletzt?
vielleicht täusch ich mich jetzt auch, aber hat Rotter ned schon mehrmals Center gespielt?? Rotter kann uns mMn sowieso verstärken...
Kaspitz als 2nd line center...wooow da wirds wieder hammerhart mit dem nicht-abstieg!
vielleicht täusch ich mich jetzt auch, aber hat Rotter ned schon mehrmals Center gespielt?? Rotter kann uns mMn sowieso verstärken...
Kaspitz als 2nd line center...wooow da wirds wieder hammerhart mit dem nicht-abstieg!
ist rotter schon wieder wirklich gesund? im playoff hat er zwar gespielt, war aber angeschlagen. da hats irgendwas mit dem handgelenk oder der hand selber (er hat nämlich nur pässe gespielt und vorm tor herumgestochert.. richtige schüsse aufs tor hats nicht gespielt, weil die hand nicht mitgemacht hat). bin mir nicht sicher ob das wieder okay ist oder ob er vl. sogar noch unters messer muss und einfach nur die playoffs fertig spielen wollte.
btw. rotter als center hab ich heuer nicht mitbekommen.. also entweder hat er wirklich nur flügel gespielt oder ich hab einfach nicht aufgepasst. hab ihn nur als flügel neben divis in erinnerung bzw. dann halt neben anderen centern wie die rochaden angefangen haben.
ist rotter schon wieder wirklich gesund? im playoff hat er zwar gespielt, war aber angeschlagen. da hats irgendwas mit dem handgelenk oder der hand selber (er hat nämlich nur pässe gespielt und vorm tor herumgestochert.. richtige schüsse aufs tor hats nicht gespielt, weil die hand nicht mitgemacht hat). bin mir nicht sicher ob das wieder okay ist oder ob er vl. sogar noch unters messer muss und einfach nur die playoffs fertig spielen wollte.
Rotter wurde leider schon letzte woche operiert
[ironie]Hmm, Bergström sucht verzeweifelt nach Spielern? Ach, deshalb hat er absolute Spitzenspieler wie N. und B. Petrik und Ofner einberufen, Selmser, Tropper, Divis oder Baumgartner aber nicht - logisch![/ironie [kopf]
Das macht bis zu einem gewissen Grad schon Sinn, zumindest bei Tropper & Co. Schließlich sind die ersten drei waschechte Österreicher. Es wäre irgendwie schon peinlich ohne Ende, wenn man zur WM reist mit einem Nationalteam, das zur Hälfte aus eingebürgerten Legionären besteht (die noch dazu für ihr Herkunftsland nie spielen durften, weil sie nicht gut genug waren).
Warum er allerdings auf Baumgartner verzichtet, ist mir auch ein Rätsel.
Aber bevor ich mir bei einer WM nen Benjamin Petrik ins Nationalteam hole, nehme ich mir doch lieber einen Marc Tropper. Egal ob er Austro ist oder nicht.
Weiters würde ich Philippe Lakos aus dem Kader nehmen und dafür Patrick Harand als Defender aufstellen.
[...]lt. krone sucht bergström noch verzweifelt nach einem 4. center neben koch, kaspitz und schuller! beim letzteren meint der schreiber das er heillos mit dem tempo einer a-wm überfordert sein wird![...]
Könnte nicht Pöck als Center spielen, falls er wirklich kommt? Zum Thema Schuller: naja, Koch und Kaspitz als Center für die Offensiv-Blöcke geht in Ordnung, und auch Schuller als Defensivcenter passt. Somit suchen wir noch einen zweiten Defensivcenter; und den sollten wir doch noch irgendwo auftreiben können.
Wenn allerdings durch Verletzungen/Krankheiten Koch oder Kaspitz ausfallen, dann wirds so düster wie 2005, als Koch wegen Kreuzbandriss nicht dabei war und stattdessen Schaden nachnominiert wurde --> mit drei Defensivcentern gewinnt man sicher kein einziges Spiel.
Wer glaubt denn, dass B. Petrik bei der WM spielen wird?? und P. Lakos wird sicher wieder im Kader stehen, warum weiß zwar niemand, aber man muss sich wohl damit abfinden und hoffen, dass er ein paar halbwegs gute Tage erwischt.
Pöck will ich lieber in der Verteidigung sehen, denke als Center bringt er uns nicht besonders viel. Ich verstehe ja nicht, warum Divis kein Thema ist, vor allem Defensiv-Center wird man keinen besseren finden.
Ein Austro sollte nur dann spielen, wenn er besser ist als ein "Einheimischer". Ich hab noch nichts gehört, das Kalt verletzt sein sollte?!
Pöck als Center aufzustellen, ist alles andere als intelligent, denn unsere Abwehr kann auf einen NHL Crack niemals verzichten.
WIe der die selbe alte Leier, Leute, von denen keine rversteht warum sie dabei sind haben ihr Trikot und umgekehrt haben es mancje einfach nicht. Warum man Divis nicht zumindest "war gehalten" hat ist mir auch unverständlich. Pewal verletzt, da ist klar, dass man bei einer einzigen weiteren Verletzung von einem Mittelstürmer in Probleme kommt...
Aber egal, Bergström ist sich offenbar sehr sicher, hoofen wir, dass es gut geht.
na ich meinte eh Rotter in seinen jahren bei sbg und in nordamerika (mir kam es vor, dass er zumindest bei sbg manchmal center war), aber hat sich eh erübrigt anscheinend
Pöck als center, nee bei unserer abwehr no way!!
hmm wen außer Divis gibts denn dann noch?
und zum thema defensivcenter...warum ned, wenn die wings offensiver eingestellt werden?!
viel möglichkeiten haben wir ja eh nich...
hmm wen außer Divis gibts denn dann noch?
herburger
Patrick Harand muss wegen Schulterproblemen für die WM absagen, dafür spielt sein Bruder Chris.
Patrick Harand muss wegen Schulterproblemen für die WM absagen, dafür spielt sein Bruder Chris.
Wie soll denn der Chris den Alkohol bis zur WM aus dem Blut bekommen?
also ich denke eher es geht bei den harands vorerst mal um das testspiel am freitag, das patrick bei der wm ausfällt ist noch nicht sicher!
RBS und KAC spieler sind anscheinend schon in ibk. und nächste woche trainieren die jungs auch noch da.
also ich denke eher es geht bei den harands vorerst mal um das testspiel am freitag, das patrick bei der wm ausfällt ist noch nicht sicher!
Laut Medien handelt es sich dabei um die WM.
Laut Kleine Zeitung hat Hager abgesagt. Er sei nach der Saison ausgebrannt.
Wenn das mit Hager stimmt, sollte man ihn inZukunft nicht mehr für das Team nominieren. Das war nicht das erste Mal, dass er dem Team absagt. Im Februar 2008 hat er auch für die Challenge abgesagt, weil ihn irgendein ... gedrückt hat. Der will es sich scheinbar aussuchen wann er spielt (Olympia-Qauli). Andere die dem Team noch nie abgesagt haben und eine Berechtigung auf eine Einberufung haben, sind von der Teamführung anscheinend nicht erwünscht. :wall:
bald werma wohl den lanze einberufen müssen
Wenn das mit Hager stimmt, sollte man ihn inZukunft nicht mehr für das Team nominieren. Das war nicht das erste Mal, dass er dem Team absagt. Im Februar 2008 hat er auch für die Challenge abgesagt, weil ihn irgendein ... gedrückt hat. Der will es sich scheinbar aussuchen wann er spielt (Olympia-Qauli). Andere die dem Team noch nie abgesagt haben und eine Berechtigung auf eine Einberufung haben, sind von der Teamführung anscheinend nicht erwünscht. :wall:
tja, wenn er einfach ausgebrannt ist dann kann er dem team ohnehin nicht helfen - bevor er also nur eine schwache leistung bietet oder zu sehr eine verletzung riskiert ist es sicher besser, einen jungen hungrigen flügel einzusetzen... (wobei wir auf der flügelposition ohnehin top besetzt sein dürften - mach mir eher auf der center-position sorgen)
Die Verteidigung des WM-Kaders ist (wenn sich niemand verletzt) eigentlich so gut wie fix: Pöck, A.Lakos, Werenka, Rebek, Unterluggauer, Oraze, R.Lukas, Ph.Lakos.
Ratz und Iberer sind leider keine Alternativen für Bergström, mMn wären sie klar besser als Ph.Lakos.
Im Sturm, wo wir normalerweise ganz gut besetzt sein sollten, schauts derzeit aber ganz schön düster aus. Kalt, Th.Raffl, Pewal und Ph.Lukas fallen angeblich fix für die WM aus. Welser, Trattnig und P.Harand sind angeschlagen, Hager will nicht.
Alternativen wären mit Baumgartner und Divis zwar vorhanden, aber die beiden sind für Bergström leider kein Thema. Ich bin überzeugt, dass es nicht an der Leistung der beiden liegt, aber anscheinend haben sie sich leider mit Bergström zerstritten.
Von denen die übrig bleiben sind mMn wirklich WM reif nur: Vanek (?), Koch, Setzinger, Kaspitz, Ch.Harand, und eventuell Latusa. Bleibt noch zu hoffen, dass Trattnig und Welser rechtzeitig fit werden. Das wären aber immernoch erst 8 Stürmer. Somit wird Bergström wohl Peintner, Schuller, Schellander M.Raffl oder Oberkofler das Vertrauen schenken müssen
bald werma wohl den lanze einberufen müssen
Stell dir den Aufschrei vor, hier im Forum würde ein geplärre losgehen , dann kauf ich mir [Popcorn] und lehn mich gemütlich in den Bürostuhl!!!!!
Die armen Baumis und Divise, wenn Bergström da mitliest, kann der Lanze schon die Kufen schleifen!
Es wäre irgendwie schon peinlich ohne Ende, wenn man zur WM reist mit einem Nationalteam, das zur Hälfte aus eingebürgerten Legionären besteht (die noch dazu für ihr Herkunftsland nie spielen durften, weil sie nicht gut genug waren).
Du solltest mal ein Mail an Uwe Krupp schreiben