1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader für die WM ?

• A-WM 2009 SUI
  • marksoft
  • 26. Januar 2009 um 14:17
  • maverick
    NHL
    • 15. April 2009 um 20:14
    Zitat von blueboys

In diesem Thread haben sich die "Richtigen" gefunden. Zwei Sachen zur Erinnerung:

1. Es geht hier um unser Nationalteam und in Anbetracht der Verletzten sind - bis auf den Mundl - mittlerweile auch die geforderten "Besten" drin.

2. Wenn hier von den einschlägig Rotgefärbten Namen wie Geier oder Herburger genannt werden, lege ich Wert auf die Feststellung, dass es für die eigene Statistik sehr wohl von Vorteil ist, in einer Toplinie / einer Spitzenmannschaft zu spielen. Mir wäre auch wohler wenn ein Niki P. nicht im Kader stehen müsste, jedoch weiss man bei ihm, dass er ein Kämpfer ist und überdies "Kummer gewöhnt" ist.

PS: Ist schon ein gutes Gefühl von Marlies Zustimmung zu kriegen 8)

petrik ist ein kämpfer und weiter? ?( glaubst ein margoc kämpft nicht? oder ein ulmer? :sleeping: man hätte auch kevin puschnik einberufen können, der kämpft auch ganz gern! [Popcorn]

• coach
    YNWA
    • 15. April 2009 um 20:18

@blueboys
    die besten bis auf divis???
    du schaffst es doch immer wieder dein unerschöpfliches wissen über diesen sport hier zur schau zu stellen - gratulation.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. April 2009 um 20:21

Finde zwar, dass Ratz zumindest zum erweiterten Kader gehören müsste, aber Herbie Ratz hat schon in einem Interview von vor über einem Jahr zu seiner ständigen Nationalteamabstinenz gesagt, dass "Lars nach Positionen aufstellt, nicht nach Statistiken".

Die einzige nachvollziehbare Erklärung, dass Ratz nicht spielt, wird wohl sein, dass er Offensivdefender ist, der seine Defizite am ehesten im Körperspiel hat. Für die Vorwärtsbewegung hat man im Nationalteam mit Rebek, Unterluggauer und R.Lukas bereits drei etablierte Größen, wobei ich mich zwar frage, ob Lukas besser ist als Ratz, aber egal.

Der Rest der Verteidiger sind mit P.Lakos, A.Lakos und Werenka (wobei der offensiv auch stark ist) sind allesamt körperlich stark und können neben teilweise vorhandenen Qualitäten im Spielaufbau auch hart an den Mann gehen.
    Und mit mehr als 6 Verteidigern spielt man bei einer WM eben nicht.

• servinis#26
    EBEL
    • 15. April 2009 um 20:22
    Zitat von Eiskalt

Ich mach mir keine Sorgen, ich hab meinem Ärger Luft verschafft. Ändern kann ich es nicht, kritisieren kann ich es sehr wohl. Und Kritik ist hier wohl mehr als angebracht.

Wenn du es als Eishockeyfan mit Gleichmut nimmst, daß Österreich ohne Not mit einer zimlichen Kasperltruppe zur Wm fahren wird, dann sei es dir gegönnt.
    Ich finds sehr schade.

Ist dein gutes Recht zu kritisieren. Österreich ist auch schon mit den angeblich Besten abgestiegen. Die Alternativen, die hier von einigen genannt werden, würden die Ausgangssituation auch nicht verbessern.

• elmatze
    NHL
    • 15. April 2009 um 20:29
    Zitat von Eiskalt

Wenn du es als Eishockeyfan mit Gleichmut nimmst, daß Österreich ohne Not mit einer zimlichen Kasperltruppe zur Wm fahren wird, dann sei es dir gegönnt.
    Ich finds sehr schade.

Ich nehms nicht mit gleichmut, wir könnens einfach nicht ändern, leider. Und ich finds ja eh richtig das man seinen Ärger freinen Lauf lässt, aber ich zweifel an der Sinnhaftigkeit. :S

• Bramburi
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 20:43
    Zitat von w.p.14

Bramburi

geee bitte, hör doch auf. mit ratz, harand u. schellander haben 3 schon mehr als hager. und das brandner nicht mehr spielt ist traurig genug. und hätten in anderen vereinen die einheimischen spieler nicht die möglichkeit mit guten bis sehr guten linemates zu punkten wie es beim kac u. rbs der fall ist ???

versuch nicht etwas schlechtzumachen was heuer einfach in ordnung war.

außerdem hab ich mehrfach betont das punkte in der stat. nicht alles ist was zählt. aber eine gewisse aussagekraft haben die stats ja doch, sonst könnte man sie ja gleich abschaffen.

es gibt halt so beispiele wie ratzt oder den vergleich zw. stefan geier u. niki petrik die einfach fragen aufwerfen. oder raime divis, der hat 17 goals gemacht und jeder weis über seine defensiven stärken bescheid. da trifft beides zu.

1.) gehen halt mit den zwein, die ich genannt habe fast 90 punkte von der punktestatistik ab und wenn die zwei nicht spielen wollen, kannst dir die statistik an den hut stecken, nur bringen tut sie nix, denn dann dürftest nur die punkte hernehmen von österreichern, die spielen wollen und können (verletzung, ausgebrannt,...) und
    2.) haben eben nicht alle spieler die möglichkeit, sich ihre linemates auszusuchen, mit denen sie spielen und bei dem einen verein sind die eben besser und beim anderen schlechter
    3.) besteht die mannschaft dann aus verhältnismäßig vielen angreifern, weil die auch im schnitt mehr punkte haben und
    4.) dürftest dann auch niemanden einberufen, der am anfang der saison verletzt war und die letzten 10 spiele zurückkommt und einen irre punkteschnitt hinlegt, nur weil er über die saison hinweg zu wenig punkte gemacht hat
    5.) macht einer vielleicht mehr, weil seine mannschaft in die playoffs kommt oder
    6.) macht einer vielleicht weniger punkte, weil er wegen seiner punktewertigkeit (auf die aufstellung bezogen) auf der tribüne platz nehmen muss
    und und und.

soll heißen, es haben sicher einige vsv-spieler im kader nicht mehr berechtigung als wie kac-spieler, die jetzt nicht nominiert wurden, aber mit der statistik irgendwas begründen halt ich für absurd.
    vor allem find ich es interessant, wenn du meinst, dass alle spieler die möglichkeit haben, mit guten linemates in der ebel zu spielen, das amüsiert mich fast ein bisschen... :D

• blueboys
    Gast
    • 15. April 2009 um 20:44
    Zitat von w.p.14

@blueboys
    die besten bis auf divis???
    du schaffst es doch immer wieder dein unerschöpfliches wissen über diesen sport hier zur schau zu stellen - gratulation.

Habt ihr in der Schule das Anführungszeichen schon durchgemacht? Das steht nicht nur so im Weg herum :D

Eiskalt: Deine Inhalte haben sich parallel mit deinem Avatar verändert, sind neuerdings irgendwie schriller geworden. Was meinst du mit "ohne Not" genau?

• hootie
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 20:59

leute, jetzt wartet mal ab. am mittwoch haben diese leute ein 1:3 geschafft und ich denke mir, dass die russen höher gewinnen wollten. zudem, eine WM sollte auch für junge spieler ein 'schaufenster' sein und etwas steht mal fest, ich hab lieber junge die ein tempo, vielleicht nicht technisch also mit der scheibe, einer A-WM gehen können (ich meine eislaufen!!!) als rountinierte die bei einem schnellen konter nicht nachkommen. für die tore müssen andere sorgen, aber das ist doch bei jedem teamsport so. einige sind die 'superstars', also schiessen beispielsweise tore etc und die anderen schauen gerlinde ausgedrückt das man keine bekommt. daher ist es nur logisch, dass ich das team nicht nach stats aussuche, sondern nach der richtigen chemie. ich hab das TV spiel am freitag gesehen und bis auf das zweite drittel wars ja net soooooo schlecht. der feine unterschied liegt neben dem tempo in der unheimlichen präzision (erklärung effizienz). aber eben, lieber junge die die kondi haben und eislaufen können und nahe am mann stehen könnten (vom eisläuferischem potential) als langsamere. da sind mir stats völlig egal.

ein ulmer ist doch noch zu jung, vorallem als verteidiger braucht es auch pysische präsenz!

euer herumjammern ist echt zum kotzen, nicht die burschen die sicher ihren arsch aufreissen für UNS fans (sicher auch für sich, stichwort schaufenster). daher unterstützt sie völlig wurscht wer spielt. und wenn wir absteigen, okay. dann demonstriert lieber bei euren vereinen, dass sie bessere jungarbeit machen sollen und somit grundlage für ein breiteres potentielles spielerspektrum legen. das wär viel nützlicher als JETZT über mangelnde optionen zu beschwerden. so wie ich das sehe, ist es beim einen oder anderen spieler wurscht wen bergiboy nomminiert oder nicht.

alora, auf gehts österr. nationalteam! meine aktive unterstützung habt ihr. gehe nämlich auf bern AUT-SWE zu sehen und das wird megastark. vielleicht sehe ich ja ein, zwei tore von unserer nicht mal C-tauglichen mannschaft.

grüsse aus feldkrich

• AlexR
    EBEL
    • 15. April 2009 um 21:08

jayjay: Ja, sicher ;) Nein, ich möchte nur coole B-WMs erleben in Österreich....

@w.p.14: Bitte, vergleiche nicht WM mit EBEL. Deine Lieblinge (die Jungen des KACs) werden schon stark sein und ihre Chance erhalten, doch es gibt einen "kleinen" Niveauunterschied zwischen EBEL und WM.....außerdem sind bei einer A WM die 4 Linien konstant stark.....ich möchte jedoch betonen, dass ich keinewegs glücklich mit der Aufstellung der vielen Villachern bin.

ad Diskussion: Mir ist selbst als einer der Ofner sympathisch findet, noch jetzt unklar wieso er im Nationalteam spielt...vielleicht sucht er einen Verein....zu den Villachern, nun, wie schon gesagt, manch einer ist noch zu früh in der Nationalmannschaft....würden wir eine B-WM spielen, hätte ich kein Problem mit dem Kader, jedoch wer mir fehlt und das habe ich schon in meinen vorherigen Post geschrieben, ist klar Peintner, aber was solls......
    Außerdem, wer will ehrlich eine Begründung für die Aufstellung gewisser Personen hören/lesen, da wäre mir die Zeit zu schade, mich über inhaltslose Phrasen, wie "er spielte trotz des schlechten Abschneidens eine gute Saison und war einer der wenigen österreichischen Führungspersönlichkeiten in seinem Team".....usw.
    Ich nehme es einfach hin, werde mir ein, zwei Matches der A-WM anschauen, den Abstieg Österreichs nebenbei verfolgen und dann auf den neuen Trainer gespannt warten.

• blueboys
    Gast
    • 15. April 2009 um 21:08
    Zitat von Bramburi

1.) gehen halt mit den zwein, die ich genannt habe fast 90 punkte von der punktestatistik ab und wenn die zwei nicht spielen wollen, kannst dir die statistik an den hut stecken, nur bringen tut sie nix, denn dann dürftest nur die punkte hernehmen von österreichern, die spielen wollen und können (verletzung, ausgebrannt,...) und
    2.) haben eben nicht alle spieler die möglichkeit, sich ihre linemates auszusuchen, mit denen sie spielen und bei dem einen verein sind die eben besser und beim anderen schlechter
    3.) besteht die mannschaft dann aus verhältnismäßig vielen angreifern, weil die auch im schnitt mehr punkte haben und
    4.) dürftest dann auch niemanden einberufen, der am anfang der saison verletzt war und die letzten 10 spiele zurückkommt und einen irre punkteschnitt hinlegt, nur weil er über die saison hinweg zu wenig punkte gemacht hat
    5.) macht einer vielleicht mehr, weil seine mannschaft in die playoffs kommt oder
    6.) macht einer vielleicht weniger punkte, weil er wegen seiner punktewertigkeit (auf die aufstellung bezogen) auf der tribüne platz nehmen muss
    und und und.

soll heißen, es haben sicher einige vsv-spieler im kader nicht mehr berechtigung als wie kac-spieler, die jetzt nicht nominiert wurden, aber mit der statistik irgendwas begründen halt ich für absurd.
    vor allem find ich es interessant, wenn du meinst, dass alle spieler die möglichkeit haben, mit guten linemates in der ebel zu spielen, das amüsiert mich fast ein bisschen... :D

Alles anzeigen

Schade um die Zeit! Die Kollegen Anhänger des Rekordmeisterklubs sind halt noch ein bissi übersinnlich. Für die ist der Teamkader natürlich ein Affront :thumbup:

Aber wartet nur ab, wie der Kac entfesselt von jeder Punkteregel die Championsliga aufmischen wird :whistling:

• Petz_[gone]
    Gast
    • 15. April 2009 um 21:27
    Zitat von blueboys

Aber wartet nur ab, wie der Kac entfesselt von jeder Punkteregel die Championsliga aufmischen wird :whistling:

Besser alle 3 Spiele mit -5 zu verlieren als gar nicht dabei sein zu dürfen, soviel dazu. [winke]
    Willst mir echt sagen, dass ein N. Petrik einem R.Herburger vorzuziehen ist? Reines Beispiel. (Womit ich nicht sagen will, dass man einen RH mit zur WM nehmen sollte, aber da würden sich mMn schon noch andere Alternativen auftun) Wie schon geschrieben wurde: Ein Ratz und ein Ulmer in der Verteidigung, oder ein Mairitsch in der Offense wären sicher stärker einzuschätzen gewesen.

Aber bei dir ists schade um die Zeit. Wenn du mit deinen Argumenten am Ende bist, holst halt zum anti-rot-weißen Rundumschlag aus. Toll

• Bramburi
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 21:49
    Zitat von blueboys

Schade um die Zeit! Die Kollegen Anhänger des Rekordmeisterklubs sind halt noch ein bissi übersinnlich. Für die ist der Teamkader natürlich ein Affront :thumbup:

ich bin mit den kac-anhängern auf einer linie, dass nicht unbedingt die besten spieler aufgestellt sind und dass es verwundert, dass so viele villacher dabei sind, allerdings die oben erwähnte statistik kann man glaub ich nicht als maßstab hernehmen. und ich hab auch nix gegen mehr kac-ler im kader, aber nicht, weil es die statistik will, sondern weil es gute spieler sind. die statistik hilft uns nämlich auch nicht, denn würden wir nach der gehen, hätten wir z.b. vielleicht 6 center, weil die laut statistik die meisten punkte haben.
    daher kurz gefasst: statistik fürs aufstellen nicht geeignet
    aber auch ich bin mit der aufstellung nicht zufrieden

Zitat von blueboys

um das gehts hier eigentlich gar nicht und mir wär lieber, mein verein wär da dabei und verliert, als spielt gar nicht mit.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. April 2009 um 21:51

[Popcorn]

• servinis#26
    EBEL
    • 15. April 2009 um 21:51

also ich finds schade dass der sean selmser nicht einberufen wurde.......

und das thema nicht einberufene kac-söldner hat sich einen eigenen thread verdient.

ach ja noch viel spass in der champions-league, ist sicher eine interessante sache. hoffentlich is die halle bis dorthin fertig, damit wir steuerzahler wieder a bisl für das klagenfurter eventvolk dazuzahlen dürfen........

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (15. April 2009 um 21:56)

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. April 2009 um 21:58
    Zitat von Bramburi

die statistik hilft uns nämlich auch nicht, denn würden wir nach der gehen, hätten wir z.b. vielleicht 6 center, weil die laut statistik die meisten punkte haben.

rein von der statistik her würds dann von den verfügbaren ca. so aussehen [Popcorn]

brückler/penker

a.lakos - lugge
    ratz - werenka
    stewart - rebek
    reichel - iberer

vanek - kalt - setzinger
    trattnig - koch - tropper
    baumgartner - kaspitz - harand
    latusa - selmser - schellander

• servinis#26
    EBEL
    • 15. April 2009 um 22:02

ich sags ja SEAN SELMSER!!!!!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 15. April 2009 um 22:03
    Zitat von servinis#26

und das thema nicht einberufene kac-söldner hat sich einen eigenen thread verdient.

ach ja noch viel spass in der champions-league, ist sicher eine interessante sache. hoffentlich is die halle bis dorthin fertig, damit wir steuerzahler wieder a bisl für das klagenfurter eventvolk dazuzahlen dürfen........

Jaja, Ganz klagenfurt ist ein Eventvolk, was können die KAC-Fans dafür, dass ein paar Nasen sich vergolden wollten, und diese komische Salatschüssel herstellen haben müssen?
    Aber nach diesem Post kann ich eh schon mal [Popcorn]
    Weil jetzt gehts rund :D
    @seanton: mMn wär das Team ganz brauchbar...

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. April 2009 um 22:45

dieter kalt meint im ktz interview (morgige ausgabe) das er für die wm fix absagen muss

• Eiskalt
    NHL
    • 15. April 2009 um 23:09

@Seanton
    also so falsch kann die Statistik nicht sein, wenn so ein Team dabei rauskommt. Natürlich kann man da auch über ein paar Spieler diskutieren, das wird man über 2 oder 3 Spieler immer können, nur bei deinem Team gibts wenigstens annähernd eine Grundlage. Wenn dann davon bspw. ein Reichel, Stewart, Latusa, Schellander oder Selmser daheimgellassen wird, ist es in my opinion auch kein Problem.
    Genausowenig hab ich ein Problem wenn sich ein Ofner, Ibounig, Petrik, Michi Raffl, Altmann, Bacher oder Kristler im Team befindet. Einer davon. Jeder Trainer hat nun mal gewisse "Vorlieben". Nur wenn sich gleich alle 7 sich in einem Kader für eine A-WM befinden, dann ist das schon ein verdammt starkes Stück.

@blueboys, servinis
    ihr verkennt, daß es mir hier nicht um VSV oder KAC geht. Daß Reichel, Ratz, Herburger, die Geiers oder Hundertpfund nicht im Kader sind ist an sich völlig ok. Der springende Punkt ist aber, daß diese um nichts schlechter sind als die oben genannten nomminierten Spieler. Und die haben ebensowenig bis weniger im Kader verloren. Da gehts nicht um Vereinsfarben. Ofner und Ibounig sind für mich in gewisser Weise immer noch KACler, im Team habens aber nix verloren.
    Es gibt Spieler wie Schuller, Philipp Lakos, vor mir aus Chris Harand, da kann man durchaus mit gewisser Grundlage argumentieren, daß ins Team gehören oder nicht. Bei Ibonig, Ofner, Petrik,... ist das aber eindeutig nicht der Fall.
    Divis oder Selmser als 4t-Linien Center wären da um mindestens eine Klasse stärker. Mairitsch, Latusa, oder Ulmer detto.
    Und wenn ihrs an Villach aufhängen wollt: Auch Lanzinger, Kromp und Peintern wären international weit wertvoller als Raffl, Kristler und Petrik, von Ibounig und Ofner ganz zu schweigen.
    Dieser Kader ist in den Linien 3 und 4 bei weitem nicht das Beste was verfügbar wäre. Bleibt zu hoffen, daß es trotzdem gegen Fra reicht.

PS.: "ohne Not" bedeutet, daß Divis, Selmser, Tropper, Latusa, Mairitsch, Ratz und Iberer nicht verletzt sind.

PPS.: maverick, Ulmer ist sicher sehr talentiert, bei einer A-WM zählt aber auch Routine, grad in der Defense, da kannst keinen Youngster einberufen der auf dem Niveau noch nie gespielt hat. Das denk ich eben auch bei Bacher, Kristler und Raffl, die ja durchaus noch gestandene Nationalspieler werden dürften. Bei Altmann eher zweifelhaft.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (16. April 2009 um 00:01)

• coach
    YNWA
    • 16. April 2009 um 00:17
    Zitat von servinis#26

bist du es giuseppe ???

mit diesen zeilen hast du dein innerstes nach außen gekehrt, dir geht´s gar nicht ums nt, sondern nur gegen den kac bzw. klagenfurt.
    diejenigen hier die erkannt haben das da was nicht rund läuft halten zum großteil bewußt ihren mund, aber ein paar tiefflieger aus dem blauen lager können sagar diese gelegenheit nicht lassen gegen den kac zu hetzen. armseelig ist das und eines sei euch gesagt: "neid ist keine zier!"

Bramburi u. @hcifan
    nochmal, ich bin auch der meinung das die punkte allein niemals zählen dürfen aber es gibt eben bei diesem kader beispiele (ratz, r. divis) bzw. spieler die in ihren vereinen eben nicht nur mit punkten aufzeigen. bzw. gibt es eben spieler die es mind. ebenso verdient hätten dabei zu sein wenn man schon solche "talente" wie den n. petrik ins team holt.
    Eiskalt hat das aber eh schon ganz gut erklärt.

• maverick
    NHL
    • 16. April 2009 um 01:09
    Zitat von hootie

leute, jetzt wartet mal ab. am mittwoch haben diese leute ein 1:3 geschafft und ich denke mir, dass die russen höher gewinnen wollten. zudem, eine WM sollte auch für junge spieler ein 'schaufenster' sein und etwas steht mal fest, ich hab lieber junge die ein tempo, vielleicht nicht technisch also mit der scheibe, einer A-WM gehen können (ich meine eislaufen!!!) als rountinierte die bei einem schnellen konter nicht nachkommen. für die tore müssen andere sorgen, aber das ist doch bei jedem teamsport so. einige sind die 'superstars', also schiessen beispielsweise tore etc und die anderen schauen gerlinde ausgedrückt das man keine bekommt. daher ist es nur logisch, dass ich das team nicht nach stats aussuche, sondern nach der richtigen chemie. ich hab das TV spiel am freitag gesehen und bis auf das zweite drittel wars ja net soooooo schlecht. der feine unterschied liegt neben dem tempo in der unheimlichen präzision (erklärung effizienz). aber eben, lieber junge die die kondi haben und eislaufen können und nahe am mann stehen könnten (vom eisläuferischem potential) als langsamere. da sind mir stats völlig egal.

ein ulmer ist doch noch zu jung, vorallem als verteidiger braucht es auch pysische präsenz!

euer herumjammern ist echt zum kotzen, nicht die burschen die sicher ihren arsch aufreissen für UNS fans (sicher auch für sich, stichwort schaufenster). daher unterstützt sie völlig wurscht wer spielt. und wenn wir absteigen, okay. dann demonstriert lieber bei euren vereinen, dass sie bessere jungarbeit machen sollen und somit grundlage für ein breiteres potentielles spielerspektrum legen. das wär viel nützlicher als JETZT über mangelnde optionen zu beschwerden. so wie ich das sehe, ist es beim einen oder anderen spieler wurscht wen bergiboy nomminiert oder nicht.

alora, auf gehts österr. nationalteam! meine aktive unterstützung habt ihr. gehe nämlich auf bern AUT-SWE zu sehen und das wird megastark. vielleicht sehe ich ja ein, zwei tore von unserer nicht mal C-tauglichen mannschaft.

grüsse aus feldkrich

wieso sollte ulmer zu jung sein, ein raffl, petrik oder bacher sind auch nicht älter! ulmer wurde mit der U20 weltmeister und war bei dem turnier bester torschütze und scorer! er hat mit 17 den memorial cup in der WHL gewonnen und hat diese saison 50 punkte und +15 zu buche stehen! also wenn schon ein kiddycontestteam dann bitte auch mit dem besten nachwuchsverteidiger den wir haben, der mann scheint immerhin auch im draft auf! das problem ist nicht das alter sondern der bergström und der mion der den ulmer gar ned kennt! ein guter nationaltrainer wäre sogar auf verdacht nach spokane geflogen und hätte sich den mann mal angeschaut!

• Eiskalt
    NHL
    • 16. April 2009 um 01:58

maverick
    wann, wo und wie oft hast Ulmer schon spielen gesehen?

• maverick
    NHL
    • 16. April 2009 um 02:05
    Zitat von Eiskalt

maverick
    wann, wo und wie oft hast Ulmer schon spielen gesehen?

öfters als bergström! 8o spass beiseite noch nicht oft! aber wenn man sich vor augen hält das er bei der U20 WM zusammen mit dem zweiten überseelegionär divjak unter all den hunderpfunds, bachers, kristler, schiechls und so weiter klar herausgestochen ist kann sein hockey so schlecht nicht sein! denn einige davon fahren ja nun zur wm! und zu jung gibt es in meinen augen nicht es kann nur nach gut oder schlecht aussortiert werden! zu jung gibt es nur mehr in österreich egal ob im fussball oder eishockey, da sind andere länder schon viel weiter!

2 Mal editiert, zuletzt von maverick (16. April 2009 um 02:13)

• mig_69
    KHL
    • 16. April 2009 um 02:58

die wm sollte kein spielplatz für talente sein. dazu gibts andere gelegenheiten. vielleicht glaubt bergström ja, dies wäre eine u30 wm? ?(

sehr schade. etwas mehr potential würde im spielermaterial schon stecken. der schwede hat aber nicht die übersicht übers vorhandene material, wenn die ausfallsliste zu lang wird. (vielleicht ist die idee eines nt-coach der auch in unserer liga arbeitet doch nicht die dümmste? gilligan vielleicht?)

mit ulmer muß ich maverick recht geben. aber wer weiß, ob der überhaupt kommen kann.

ansonsten finde ich die darstellungen von eiskalt äußerst fundiert.

• Eiskalt
    NHL
    • 16. April 2009 um 03:02

beim 22 Mann Kader:
    Wenn Pöck doch kommt, hat es sich bezüglich der Defense ehr erledigt. Ich denke bergström wird 7 Ds mitnehmen, das wären dann Pöck, Rebek, LakosA, Lugge, Lukas, Werenka und LakosP
    Sollte Pöck absagen, dann wird wohl Oraze 7ter D.
    Das wär ja eigentlich ok.

Mag schon richtig sein, daß Ulmer weiter ist, als Hundertpfund, Kristler und Bacher, aber die sollten ja auch nicht mitfahren. A WM ist a andere Kategorie als U20 oder WHL, USHL etc.. Und die Verteidiger, die mit 20 schon so weit sind, daß bei einer A-WM helfen können, sollten schon in einer Profiliga gestählt sein. Egal ob nun EBEL oder DEL, SEL, AHL oder gar NHL. Dann ist dann das Alter wirklich wurscht.
    Denis Wideman hat in einem Interview grad mal gesagt, daß man gerade als Verteidiger mit u23 zumeist nicht weit genug ist um am höchsten Niveau zu helfen, er sprach von der NHL, aber wenn das auf Österreich übertragst, dann kannst schon sagen, daß Spieler die in amerikanischen Nachwuchsligen oder eben in der EBEL spielen zumeist nicht soweit sind einen routinierten Haudegen wie Werenka, Unterluggauer und CO das Leiberl abzulaufen.
    Und wegen der 7ten oder 8ten D Position muss der Bergström auch nicht nach Übersee "auf Urlaub" fliegen um zu scouten. Ich denke weiters du unterschätzt Bergström stark, wenn du denkst, daß er Ulmers Leistungen in Übersee falsch einordnet. ;)
    Im Sturm habens die Youngsters halt leichter, wenn Kristler ein zwei Fehler macht, dann muss nichts passieren, wenn sich der Ulmer von einem Routinier austricksen lässt, klingelts mit gewisser Wahrscheinlichkeit. Viele Fehler wird man sich bei der A-WM net erlauben dürfen.

Mehr Sorgen macht mir allerdings die dritte und 4te Linie im Sturm. Kalt fällt fix aus, daß heißt nach jetzigem stand könnte der Sturm folgend aussehen:

Vanek Koch Setzinger
    Trattnig kaspitz Baumgartner
    Schellander* Schuller* Harand
    Kristler Oberkofler* Raffl

da wird mir bei Linie 3 und 4 schon eher schwummrig; begrenzt Center "tauglich" sind da Schelle, Schuller und Oberkofler. Da fehlt ein Divis schon extrem in Linie 3 leider.
    Und wie weit Oberkofler eigentlich ist, kann ich schwer abschätzen, besonders aufgefallen ist er mir heuer nicht. Daß müssten eigentlich die Linzer besser abschätzen können.

Eine weitere Nachnomminierung wäre eigentlich Pflicht mMn.. Daß Ofner, Petrik oder Ibounig wirklich zur WM mitfahren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber was weiß man.