Nödl ist sicher kein schlechter, aber ich glaub so ein Spielertyp wie er es ist, wird uns auch nicht viel weiterhelfen. Meine meinung.
Besteht die möglichkeit, das einer von den verletzten Stürmern in nächster Zeit wieder fit wird?
Nödl ist sicher kein schlechter, aber ich glaub so ein Spielertyp wie er es ist, wird uns auch nicht viel weiterhelfen. Meine meinung.
Besteht die möglichkeit, das einer von den verletzten Stürmern in nächster Zeit wieder fit wird?
jetzt komm, nur weil einer in der NHL kein scorer typ ist, kann er uns sehr wohl helfen (und ned nur heuer, wo wir aufgrund der vielen ausfälle in der offense schon auf mitläufer in der ehbl zurückgreifen müssen),
glaub ned, dass ich den tag erleben werd, wo Ö auf einen NHLer verzichten kann, wir werden wohl selbst auf AHLer nie verzichten können
jetzt komm, nur weil einer in der NHL kein scorer typ ist, kann er uns sehr wohl helfen (und ned nur heuer, wo wir aufgrund der vielen ausfälle in der offense schon auf mitläufer in der ehbl zurückgreifen müssen),
seconded,
zu behaupten ein nödl, der ja einer von nicht gerade dutzenden nhl spielern ist, auf die wir zurückgreifen können, wird uns immer weiterhelfen. man betrachte ja nur, wen er aus dem kader verdrängen würde (oberkofler, ibounig, ofner....). lieber einen "mitläufer" (darf man das so sagen, wohl kaum) aus der nhl als einen aus der ebel
@ schellander-center diskussion
wann hat er beim kac center gespielt dieses jahr, ist mir bei meinen live-spielen, ob tv oder halle, dieses jahr nie aufgefallen. da waren ja eigentlich immer shantz, schneider, norris, herburger, schuller am werk (zu recht, wie ich meine). anyhow - der pauli ist auf jeden fall stärker als die anderen kandidaten, denen das aus droht, also viel erfolg!
die phantoms haben wieder verloren, andy kauf dir ein ticket richtung schweiz! und an alle zweifler ein nödl ist immer ein gewinn für unser nationalteam!
@ schellander-center diskussion
wann hat er beim kac center gespielt dieses jahr
Von heuer war ja nicht die Rede.
...und an alle zweifler ein nödl ist immer ein gewinn für unser nationalteam!
glaube niemand wird das ernsthaft anzweifeln, wär sicher eine bereicherung fürs team
Nödl wäre auf jeden Fall eine Bereicherung fürs Team. Nur darf sich halt niemand erwarten, dass er ähnlich wie Vanek knipst. Nödl hat seine stärken sich als two-way-player. Er arbeitet sehr gut nach hinten, kann ein spiel ganz gut lesen und hat ein gutes händchen. Trotzdem muss er vor allem vor dem Tor um einiges besser, abgeklärter werden. Aber brauchen kann ihn Österreich allemal...
http://stats.iihf.com/Hydra/200/IHM2000AUT_33_1_0.pdf
anscheinend sind offiziell nur 19 Spieler und 2 Goalies genannt
Also platz frei für nödl?
kann mann einen 3 tw einfach so nachnominieren oder geht das nicht??
anscheinend sind offiziell nur 19 Spieler und 2 Goalies genannt
Ja, Oberkofler nicht dabei, dafür Baumgartner Spieler des VSV [kopf]
kleiner Fehler noch drin
79 BAUMGARTNER Gregor F L 1.85 / 6'1'' 90 / 198 13 JUL 1979 EC VSV Villach oder hab ich da was überlesen ?
Vlt wissen die ja schon mehr als wir. [winke]
Da muss ich unserem Verband zur Abwechslung mal ein Lob aussprechen. Einen spot für Nödl frei zu halten finde ich aufgrund der bisherigen Ergebnisse beider Philadelphiateams sehr schlau. Für die Flyers könnte ja heute in Pittsburgh schon Schluss sein. Die Phantoms spielen morgen Abend in Hershey, sollte der sweep gelingen, hätte Nödl 4 Tage zeit um für das entscheidende Spiel gegen Lettland nach Bern zu kommen.
Altmann, Ofner, Oberkofler und Starkbaum sind nicht angemeldet. Da ich aber nur von Ibounigs Entlassung aus demKAder gelesen hab sinds wohl trotzdem dabei als Reserve.
Für die Vorrunde können 20 Spieler und 3 Goalies gemeldet werden, ab Relegation/Hauptrunde können insgesamt 25 Spieler angemeldet werden.
Mit der 19er+2 Variante kann der 20ste Feldspieler jederzeit angemeldet werden, der dritte goalie ebenso. Und in der Relegation könnte man glaub ich theoretisch zu den 19+2 auch noch 4 Feldspieler anmelden um das insgesamte Maximum von 25 auszuschöpfen.
Aber es ist eh klar, wenn sich kein Goalie verletzt wird Starkbaum nicht spielen und deshalb vermutlich auch nicht angemeldet werden. Der 20ste Platz ist vorerst für Nödl reserviert, außer es ist klar, daß er doch erst zur Relegation kommen kann oder es ist unwahrscheinlich daß er vorher kann und ein Stürmer verletzt sich.
Langsam gewinnt die Kaderpolitik ja an Struktur.
PS.: Go Pens, Go Bears
bergström nominiert 21 spieler für die ersten 3 spiele und hofft auf nödl:http://www.laola1.at/37934+M5fae07bbcd9.html
bergström nominiert 21 spieler für die ersten 3 spiele und hofft auf nödl:http://www.laola1.at/37934+M5fae07bbcd9.html
wow, d.h. das kristler fix spielen wird.
kleiner Fehler noch drin
79 BAUMGARTNER Gregor F L 1.85 / 6'1'' 90 / 198 13 JUL 1979 EC VSV Villach oder hab ich da was überlesen ?
ich hätt absolut nichts dagegen
Kristler hat seine nominierung meines erachtens gerechtfertigt
ja, absolut!
war einer der wenigen lichtblicke im team.
Ich hoffe er geht ins Ausland. In AUT versenkt er unnötig sein Potenzial.
Ich hoffe er geht ins Ausland. In AUT versenkt er unnötig sein Potenzial.
Für mich der erste Kandidat, der von Vanek angesprochenen Jungen, mit denen er mal über Ziele reden und denen er eventuell was vermitteln will.
Eingentlich bezeichnend für die Qualität des WM-kaders, wenn ein etwas überdurchschnittlich talentierter 18jähriger (irgendwo aus der EBEL - zufälligerweise Villach) als fast einziger positiver Punkt heraussticht!
Bei der U20-WM im Dezember war er noch Mitläufer im Team - da waren seltsamerweise andere Talente Spieler des Abend ..etc.. - bei der A-WM sticht er heraus...
vielleicht hätte man gleich mit dem U20-Team spielen sollen - verstärkt mit unseren Legionären???
jedenfalls sicher mit einer anderen Teamführung! [kopf]
100%ig, war einer der wenigen lichtblicke im team