1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader für die WM ?

• A-WM 2009 SUI
  • marksoft
  • 26. Januar 2009 um 14:17
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 26. Januar 2009 um 14:17
    • Offizieller Beitrag

Jetzt nachdem der Kader für die Olympia Quali (Kader Olympia- Quali Hannover) stehen dürfte meine frage

Welcher Übersee Spieler wird kommen ? und wer muss dann Platz machen ?

Pöck <> Altmann ?
    Beim All Star Game hat man ja mindestens 3 mio mal gehört das die Islanders sicher nicht ins PO kommen ... muss er dann in der AHL ran ?

Wie stehen die Chancen das Nödl kommt ? Wird Grabner auch bei der WM spielen können / dürfen ?

• Nächster offizieller Beitrag
  • caps53
    EBEL
    • 26. Januar 2009 um 16:41

also von den vier derzeitigen kandidaten vanek, pöck, nödl und grabner ist, wenn alle gesund bleiben, wohl nur pöck ein 100%iger kandidat auf einen wm platz

sollte pöck allerdings zurück in die ahl müssen, wird er nicht dabei sein, weil bridgeport derzeit sicher in den playoffs ist. wahrscheinlicher ist aber, dass er in new york bleibt und dort die playoffs nicht ereichen wird

grabner wird wenn er bei manitoba moose bleibt (und das ist nach derzeitigen stand realistisch) nicht dabei sein, weil manitoba als leader, playoff spielen wird. sollte er überraschenderweise zu vancouver kommen, wird er wohl mit denen playoff spielen

nödl, egal ob er nhl oder ahl mit philly spielt, beide werden solide in die playoffs kommen und somit wird nödl nicht frei bekommen

vanek könnte ein glücksfall werden für das österreichische team werden, buffalo ist alles andere als ein sicherer playoff tipp in diesem jahr, auch wenn sie derzeit drei punkte von einem möglchen nichtplayoff platz entfernt sind, so warten mit florida und pittsburgh zwei teams die buffalo noch leicht abfangen können

wer einem möglichen vanek oder pöck platz machen müsste ist schwer absehbar, ich hoffe auch, dass der derzeitige olympia quali kader nicht das letzte wort im bezug auf wm kader ist.... baumgartner, divis, ratz und und und sollten weiter kandidaten bleiben

ein weiterer interessanter spieler könnte ulmer von spokane sein, wenn er weiter so spielt und ein möglicher draft kandidat ist, warum nicht verteidigung ist nicht gerade dicht besetzt

• leftwing
    Nationalliga
    • 13. März 2009 um 08:04

würde mich sehr über vanek bei der wm freuen. zum nachteil für die sabres.

und auf einen ph.lakos kann man gerne verzichten. wundert mich dass der noch dabei ist nach diesen leistungen.

• n-dee
    EBEL
    • 13. März 2009 um 08:19

Ich würde folgendes Team nominieren (22 Mann?):

Tor:
    Brückler, Penker

Defense:
    A.Lakos, R. Lukas, Oraze, Rebek, F.Iberer, Ratz, Unterluggauer, Pöck

Offense:
    Welser, Koch, Kalt, Baumgartner, Ph. Lukas, Kaspitz, Trattnig, Divis, Th. Raffl (wird der fit?), Vanek, Nödl, Grabner (letzte 3 sind halt das große Fragezeichen)

• mocoro
    EBEL
    • 13. März 2009 um 08:22
    Zitat von leftwing

würde mich sehr über vanek bei der wm freuen. zum nachteil für die sabres.

und auf einen ph.lakos kann man gerne verzichten. wundert mich dass der noch dabei ist nach diesen leistungen.

genau so ist es! :)

• mika77
    Hobbyliga
    • 13. März 2009 um 09:34
    Zitat von N-Dee

Tor:
    Brückler, Penker

Defense:

Offense:
    Welser, Koch, Kalt, Baumgartner, Ph. Lukas, Kaspitz, Trattnig, Divis, Th. Raffl (wird der fit?), Vanek, Nödl, Grabner (letzte 3 sind halt das große Fragezeichen)

Was ist mit Setzinger? Vergessen oder hat das andere Gründe?

Was ist eigentlich mit dem Bodemann? Hat der schon mal in einer Ö-Auswahl gespielt und wie stark is der? Weis da jemand was genaueres?

Fragen über Fragen....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. März 2009 um 09:36
    Zitat von N-Dee

Tor:
    Brückler, Penker

Defense:

Offense:

Setzinger? aus dem Auge aus dem Sinn?? dürfte in Ö zurecht gesetzt sein!
    statt Divis würd ich eher Rotter nehmen, und Frage an die richtigen Experten: Kann man es nicht malmit St. Ulmer probieren?

• n-dee
    EBEL
    • 13. März 2009 um 10:00

Setzinger hab ich total vergessen.
    Sorry, Schande über mich :(

Ulmer ist glaube ich noch etwas zu jung.
    Denke aber dass er spätestens in 2 Jahren berücksichtigung finden wird.
    Natürlich wär da im Moment auch die Frage ob sich da Spokane nicht querlegt.

• flowjob
    EBEL
    • 13. März 2009 um 10:10

die defense würd mir so wirklich gut gefallen, allerdings tippe ich stark drauf, dass auch diesmal wieder werenka statt ratz und p. lakos statt iberer spielen werden. und elick ist ja auch wieder fit, oder?

ich hoff ja, dass die sabres es nicht ins PO schaffen :whistling:

• coach
    YNWA
    • 13. März 2009 um 10:15

penker, brückler, swette

ratz, oraze
    a. lakos, lugge
    r.lukas, pöck/rebek
    werenka, ulmer/iberer

trattnig, koch, kalt
    vanek/welser, ph. lukas, setzinger
    grabner/welser, nödl/kaspitz, th. raffl
    hager, schuller, rotter

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 13. März 2009 um 10:23

brückler könnte man von mir aus in Finnland lassen. Was der immer fürn Topfen in Nationalteam spielt is ja gewaltig. einmal is ja ok, kann passieren. Aber sowohl bei der B-Wm, als auch bei der Olympiaquali hat er sich nicht wirklich stark präsentiert.

Penker/Starkbaum würd ich mitnehmen..

• caps53
    EBEL
    • 13. März 2009 um 10:55

ich weiß zwar nicht wer jetzt alles verletzt ist, aber wenn man altmann mit pöck tauscht und statt dem verletzten pewal, vanek (falls möglich) nimmt, wird man wahrscheinlich auch zum wm kader kommen. nödl wirds nicht spielen, weil die flyers den nicht freigeben werden.

ALTMANN Mario, BRANDNER Christoph, BRUCKLER Bernd, GRABNER Michael, HAGER Gregor, KALT Dieter, KASPITZ Roland, KOCH Thomas, LAKOS Andre, LAKOS Philippe, LUKAS Philipp, LUKAS Robert, ORAZE Martin, PEINTNER Markus, PENKER Jurgen, PEWAL Marco, RAFFL Michael, REBEK Jeremy, REICHEL Johannes, SCHULLER David, SETZINGER Oliver, SWETTE Rene, TRATTNIG Matthias, UNTERLUGGAUER, WELSER Daniel, WERENKA Darcy

• n-dee
    EBEL
    • 13. März 2009 um 10:58

Brandner hat ja doch seine Teamkarriere schon beendet ;)

Und Reichel, ist zwar ein solider D, aber es gibt bessere - Ratz, Iberer.
    Und Ph. Lakos? ?(

• caps53
    EBEL
    • 13. März 2009 um 11:13
    Zitat

Brandner hat ja doch seine Teamkarriere schon beendet ;)

Und Reichel, ist zwar ein solider D, aber es gibt bessere - Ratz, Iberer.
    Und Ph. Lakos? ?(

stimmt brandner ist ein fehler, der rest hat olympia qualifikation gespielt, mit welcher begründung sollte man hier viel tauschen? ph.lakos als klassischen goon im tem als 7 verteidiger, warum nicht?

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 13. März 2009 um 11:17
    Zitat von caps53

stimmt brandner ist ein fehler, der rest hat olympia qualifikation gespielt, mit welcher begründung sollte man hier viel tauschen? ph.lakos als klassischen goon im tem als 7 verteidiger, warum nicht?

vielleicht damit, dass die Qualifikation nicht geschafft wurde gegen ein harmloses und unterbesetztes deutsches Team?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. März 2009 um 11:23

bleibt noch immer die frage wegen bodemann. wer gut genug für die nla ist sollte auch für unser nationalteam in frage kommen, oder?

zumindest "getestet" gehört er einmal

• n-dee
    EBEL
    • 13. März 2009 um 11:32
    Zitat von orli

bleibt noch immer die frage wegen bodemann. wer gut genug für die nla ist sollte auch für unser nationalteam in frage kommen, oder?

Ich kenne Bodemanns Spielanlage zu wenig um hier etwas sagen zu können.
    Villeicht wüsste da TsaTsa etwas mehr?

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2009 um 11:38
    Zitat von orli

no chance auf diesen positionen genug leute vorhanden

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. März 2009 um 14:31
    Zitat von Gordon Bombay

brückler könnte man von mir aus in Finnland lassen. Was der immer fürn Topfen in Nationalteam spielt is ja gewaltig. einmal is ja ok, kann passieren. Aber sowohl bei der B-Wm, als auch bei der Olympiaquali hat er sich nicht wirklich stark präsentiert.

Penker/Starkbaum würd ich mitnehmen..

Why Starkbaum?

• ozzy74
    Gast
    • 13. März 2009 um 15:40
    Zitat von Gordon Bombay

vielleicht damit, dass die Qualifikation nicht geschafft wurde gegen ein harmloses und unterbesetztes deutsches Team?

gerade gegen die deutschen hat uns vorallem die durchschlagskraft im angriff gefehlt. wir waren körperlich nicht in der lage uns im slot zu behaupten und die rebounds zu verwerten. da sollten wir eher ansetzen und spieler forcieren, die den körper haben um sich auch international behaupten zu können.

• maverick
    NHL
    • 13. März 2009 um 15:42

wäre auch dafür ulmer einzuberufen, es gibt keine zu jungen oder zu alten spieler sondern nur gute oder schlechte! :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. März 2009 um 15:45

@stef
    die da wären?

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 13. März 2009 um 15:49
    Zitat von Eishockeyfreak

Why Starkbaum?

Why not?

Nein, würde Brückler auf jeden Fall mitnehmen, ist einfach unser stärkster tormann. Und als backup Penker oder Starki(aber den nimmt Bergström sicher nicht mit, leider).

• ozzy74
    Gast
    • 13. März 2009 um 15:59
    Zitat von Powerhockey

@stef
    die da wären?

meine feststellung war keine kaderkritik, sondern lediglich aus meiner sicht eine unübersehbare schwäche unseres teams - schade, dass zb. thomas raffl nicht spielen konnte. weiters halte ich viel vom linzer iberer - generell sind wir aber gerade auf der mittelstürmer-position körperlich so elendig unterlegen, dass es weh tut, da waren ja die japaner noch besser - ;)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 13. März 2009 um 16:40
    • Offizieller Beitrag

Ulmer ist wohl noch nicht ganz so weit, dass er einberufen wird. Ist ein großes Talent, aber benötigt noch etwas Zeit, ist frühestens nächstes Jahr ein Thema, eher in 2 Jahren denke ich. Solange man Iberer/Ratz statt P. Lakos mitnehmen würde, wäre ich schon etwas beruhigter, wird aber vermutlich nicht passieren, warum auch immer.

Grabner und Nödl werden mit großer Sicherheit nicht kommen können. Manitoba ist momentan einfach ein absolutes Topteam in der AHL, ist eher unwahrscheinlich, dass sie bald ausscheiden. Und außerdem scheint Grabner einer der Top-Kandidaten für einen Call-Up zu sein, weshalb ihn Vancouver ohnehin kaum weglassen würde falls sich jemand in den POs verletzt.
    Gleiches gilt im Prinzip auch für Nödl, dessen Team in der AHL zwar etwas schwächer ist, aber bei Verletzungen wird er schnell mal hochgeholt. Wird auch kaum freigegeben werden.
    Man könnte nur hoffen, dass sowohl ihre AHL- als auch NHL-Teams sich schnell aus den Play-Offs verabschieden.

Bodemann wär zwar prinzipiell überlegenswert, aber besonders aufgedrängt hat er sich in der NLB jetzt auch nicht. Wäre ne andere Sache, wenn er konstant in der NLA spielen würde.
    Hab aber auch schon mal im Bodemann-Thread gesagt, dass ich gar nichts über seine Spielanlage, Stärken, Schwächen usw. weiß.

Im Großen und Ganzen wird der Kader dem der Olympia-Quali ähnlich sein, was bis auf ein paar Ausnahmen auch in Ordnung ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag