Wie sieht es mit Jakob Lainer aus?
Er studiert in Innsbruck und manche sagen er soll den HCI verstärken!

Kader HCI - 2009/2010
-
Kimi Räikkönen -
1. Januar 2009 um 19:49 -
Geschlossen
-
-
habe in einem anderen beitrag gelesen dass slivnik und benjamin petrik zum hci kommen sollen.
so viel zum tiroler weg... wird wohl nicht der co vom hci ihr manager sein???
-
ich denke nicht dass es in innsbruck darum geht, mehr zuschauerzahlen in der NL zu bekommen.. vielleicht werdens gar nicht viel weniger haben als in der EBEL.. und ein derby gegen Bozen wäre sicher interessant für die Tiroler...
nein es geht darum, wieder einen stamm tiroler spieler in der mannschaft herzubekommen.. und eine basis für nachrückende junge spieler zu legen... darum gehts - und das ist wohl der einzig vernünftige weg auf dauer...
also: entweder die EBEL bzw. Bundesliga verbreitern (auf 12 klubs) mit weniger ausländern oder eben so!
-
viele tiroler spieler wirds mmn nicht geben. zumindest nicht viel mehr wie in der ebel.
aber eine mannschaft aus österreichern wäre auch schon mal nicht schlecht. und wenn murray wirklich bleibt sollte man vielleicht statt den weiteren legios lieber den einen oder anderen tiroler an bord holen.
-
viele tiroler spieler wirds mmn nicht geben. zumindest nicht viel mehr wie in der ebel.
also das halte ich mal für einen absoluten blödsinn........
es werden sicher viel mehr als in der EBEL sein........sonst macht ja das ganze keinen sinn.....außerdem kommt ja von seiten der vereinsführung ganz klar das statement mit jeden tiroler-hockeyspieler sprechen zu wollen.....das wir in tirol nicht nur einheimische sondern auch auf andere aut spieler zurückgreifen müssen ist wohl auch jeden klar
-
bacher, schönhill, hohenberger, sarg, pedevilla, salfi, ofner, pewal, mössmer, jagersbacher, hanschitz, steinacher + u20 spieler
ok dann ca. 10 tiroler. aber wieviele werden wirklich spielen!?
-
so viele tiroler spieler sinds nicht die zurück kommen könnten wenn sie nur wollen, weil was ich weiß haben nur höller und pittl keinen vertrag für die neue saison alle andern aber mind. noch 1 jahr!
ich hoffe wohl das der jakob lainer in zell bleibt
-
eben. und wenn murray bleibt und slivnik und petrik kommen, dann spielen wieder 3 tiroler weniger. so schauts aus...
-
ob jetzt 5 oder 10 spielen.......immer noch mehr als......
wird alles seine zeit brauchen........aber die grundidee des vorstandes ist ja nicht schlecht die alles entscheidende frage wird sein ob das tiroler (nicht ibk) puplikum die mannschaft annehmen und unterstützen wird......keine zuseher keine moneten
edit: leftwing..... wenn du nur tiroler spieler sehen willst dann musst halt in die eliteliga zusehn gehn.....
-
@ leftwing: Murray nimmt den legio-platz ein. Also nimmt er keinen Tiroler den Platz. Ich hoffe nicht, dass du geglaubt hast, der hci spielt mit 20 Tiroler
-
ein paar tiroler gehören nun mal in das team des hci. mir ist dann auch egal ob da noch ein paar kärntner oder sonstiges mitspielen.
ich meine ja nur weil der vorstand immer großartig vom tiroler weg spricht. dann müssten sie aber wirklich alle tiroler die in der nl spielen zurückholen was nicht möglich ist wegen verträgen usw.
bis zur neuen saison wird sich noch einiges tun und ich bin gespannt. mir gefällt was sich in graz tut!
-
Murray nimmt den legio-platz ein. Also nimmt er keinen Tiroler den Platz
der war gut
-
der war gut
da könnte man glatt meinen dass man legios holen muss...
-
-
da könnte man glatt meinen dass man legios holen muss...
willst mit 5 legos antreten ?
-
nein, im gegenteil. und in der nl darf man ja nur 3 legios haben oder?
murray alleine würde mir schon reichen. und statt einen legio für die verteidigung lieber den pittl wieder nach ibk holen.
-
Also wenn Pittl kommt, kann man nur gratulieren!
Der war ja letzte Saison einige Spiele in Zeltweg und was der für Führungsqualitäten beweisen hat, ich war echt angetan. Und auch spielerisch eine absolute Bereicherung in der Nationalliga!
Hoffe für euch, er kommt wirklich und hat noch nirgendst anders unterschrieben, was mir zu Ohren gekommen ist. Sag jetzt aber nicht mehr dazu, denn Gerüchte gibts genug und mir wird wieder geraten ich solle besser recherchieren.PS: Ja, 3 Legios pro Team waren es in den letzten Jahren, die Ligasitzung wo das Reglement für die nächste Saison beschlossen wird, steht aber erst an. Denke aber, da wirds keine Änderung geben.
-
es ist alles möglich. er wird ja auch mit dem atse in verbindung gebracht. vielleicht bleibt er aber auch in graz. wir werden sehen.
-
Krone: B.Petrik und Slivnik beide beim HCI. Besonders Petrik wird in der NL aufgeigen.
-
also ist petrik eine verstärkung für den hci?
und wie ist slivnik?
-
Laut eurohockey ist er ja Slowene.
Aber vermutlich mit österreichischem Pass.
Stats:
http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=53806 -
Laut eurohockey ist er ja Slowene.
zählt nicht als legionär
-
also ist petrik eine verstärkung für den hci?
Ich habe ihn in sicher 50+ U20-Spielen gesehen. Da hat er gezaubert wie er es gebraucht hat. Der Benji hatte heuer eine schlechte Saison, deswegen wurde er nicht verlängert. Wenn dem aber eine Saison aufgeht, dann bombt er. Ich bleibe dabei: Der Benji wird seinen Weg schon machen. Vielleicht tut es ihm mal gut, wenn er eine Saison weg von der Heimat ist.
@Slivnik
Für die NL eine Verstärkung. Für die BL eisläuferisch und technisch nicht stark genug. -
Weil er Doppelstaatsbürger ist?
-
Eishockeyösterreicher. Wenn ein Spieler eine gewisse Zeit lang Jugendmeisterschaft in Ö gespielt hat zählt er als Österreciher, unabhängig vom Reisepass. Slivnik ist mWn schon seit jungenJahren in Villach (12 oder so).
-