1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

50.Runde: HK Acroni Jesenice - EHC Liwest Black Wings Linz 2:4

• Blauadler
  • 24. Januar 2009 um 15:33
  • Blauadler
    KHL
    • 24. Januar 2009 um 15:33

[Blockierte Grafik: http://www.vas-villach.at/ballhockey/shamrocks/pics/acroni_jesenice_logo.gif] - [Blockierte Grafik: http://www.jvp.or.at/assets/bilder/thumb/200x100_blackwings_logo.jpg]

25.01.2009
    Dvorana Podmežakla
    18:00 Uhr

Schiedsrichter
    FALKNER Robert H
    HOFSTÄTTER Michael L
    KASPAR Christian L

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (25. Januar 2009 um 22:42)

• hörschibär71
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 15:38

Jetzt kann es nur heißen, das Katastrophenspiel von gestern schnell abzuhaken und unsere gute Auswärtsserie zu prolongieren!
    Wird sicher eng, hoffe aber die Jungs geben Vollgas.
    Tipp 3:4 ev. n.V. :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 22:26

Ich hoffe die Steelers von der Save "panieren" die Stahlstädter von der dunaj :rolleyes: Dann könnte ein mE wünschenswertes VF Szenario vl. noch Wirklichkeit werden.

Adler : Wings :thumbup: Mit Heimrecht für Blau Weiß :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. Januar 2009 um 23:14

Da meine Rotjacken ja in Sbg spielen :( , und auf Premiere das Not vs Elend Duell ansteht :cursing: , werde ich mich morgen nach Jesenice begeben. :thumbup:
    Ich hoffe auf ein spannendes Spiel und natürlich auf einen Jesenice Sieg!
    Obwohl...war da nicht etwas vor nicht allzu langer Zeit? 1:8 :whistling: :D
    Mein Tipp: 4:3 Sieg der Slowenen :thumbup:
    PS: Hanzi, wir treffen uns auf ein Bier. [winke]

• cappin0
    NHL
    • 25. Januar 2009 um 09:33
    Zitat von blueboys

Ich hoffe die Steelers von der Save "panieren" die Stahlstädter von der dunaj :rolleyes: Dann könnte ein mE wünschenswertes VF Szenario vl. noch Wirklichkeit werden.

Adler : Wings :thumbup: Mit Heimrecht für Blau Weiß :thumbup:

bei unserer auswärtsstärke, seh ich da kein problem ;)

• cappin0
    NHL
    • 25. Januar 2009 um 20:53
    Zitat von cappin0

bei unserer auswärtsstärke, seh ich da kein problem ;)

na , was war mit "panieren ", ist leider für die slowenische stahlstadt in die hose gegangen, und raptorx30, gibts einen neutralen spielbericht? oder warst nicht unten.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 25. Januar 2009 um 21:38

wahnsinn toll auf ein 1.7 so antworten freut mich!
    punktemäßig war linz heute stark im kollektiv!
    mal sehen ob die bullen ihren 3ten platz verteidigen können! ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. Januar 2009 um 21:44
    Zitat von magneticspeed

mal sehen ob die bullen ihren 3ten platz verteidigen können! ;)

Ja da bin ich mir auch nicht sicher da der VSV ja jetz so eine auswärtsserie hinlegt :P

• Raptor X30
    difference-maker
    • 25. Januar 2009 um 22:21

@ cappino: Hier bitte dein gewünschter neutraler Spielbericht!

Im ersten Abschnitt war von den Black Wings so gut wie nichts zu sehen. Körperlich vorhanden, mit dem Kopf jedoch wohl noch im Bus. Jesenice kontrollierte das Geschehen und ging völlig verdient durch Strömberg mit 1:0 in Front. Jedoch vermochten es die Nordslowener in der Folge nicht ihre vielen guten Möglichkeiten zu nutzen, was sich im Laufe des Spiels auch rächen sollte. Chancen wären im ersten Drittel für ein 4:0 da gewesen.
    Die zweiten 20 Minuten begannen wie die ersten aufgehört hatten, und Marcel Rodman stellte früh auf 2:0 für Jesenice. Doch das war wohl so etwas wie der Wecker für die schlafenden Linzer. Eine schön herausgespielte Kombination vollendete Daniel Oberkofler zum 2:1 und nur 20 Sekunden später vollendete Martin Grabher Meier einen schnellen Konter mit einem sehenswerten Move zum 2:2. Danach hat sich Jesenice wieder etwas gefangen und es war bis zum Ende von Drittel 2 ein eher verhaltenes Hockey von beiden Seiten.
    Im letzten Drittel war zu Beginn wieder Jesenice etwas mehr am Drücker, 3 Stangenschüsse und viele Chancen reichten aber nicht um das Führungstor zu erzielen. Die Linzer hingegen erzielten durch einen eher harmlosen Schuss (haltbar aufs kurze Eck) von Matthiasson in Minute 51 das vorentscheidene 3:2. In der Folge konnte Jesenice nicht mehr wirklich Druck erzeugen und die Linzer haben als nicht unbedingt bessere, aber effizientere Mannschaft 2 Punkte aus Jesenice mitgenommen.

Zum Schiedsrichter: Herr Falkner hatte für meine Begriffe heute keinen guten Tag. Für mich entstand der Eindruck, dass er Jesenice teilweise benachteiligt hat, vor allem von Mitte des zweiten Drittels weg. Es waren sicher 4 oder 5 Fouls dabei, wo ich mir gedacht habe: Warum pfeifft der das nicht? Das Publikum hat sich natürlich dementsprechend geäußert, verständlicherweise. In Summe also sicher keine Glanzleistung des Schiris, der aber sicher nicht der Hauptgrund für die Niederlage von Jesenice war.

Torhüter: Hocevar hielt gut, bis auf das dritte Tor, das geht eindeutig auf seine Kappe, ansonsten ein paar Big Saves. Westlund, so absurd es klingt, war heute nicht herausragend, er hielt das Notwendigste, machte einen guten Job, das war's. Jesenice hat es ihm aber nicht schwer gemacht, denn die vielen Hunderter haben sie entweder vorbei, drüber oder an die Latte geschossen. Habe mich selber gewundert, wie oft man als Profi so weit und vor allem so oft daneben schießen kann. Mit so einer Chancenverwertung braucht man sich nicht wundern, wenn man verliert.

In Summe war es für mich ein unterhaltsamer Eishockeyabend mit einem etwas glücklichen Sieger, aber das gehört eben dazu.

lg Mario

Einmal editiert, zuletzt von head-coach (25. Januar 2009 um 22:27)

• cappin0
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 07:24

raptorx30, danke für den bericht.

• G07
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2009 um 08:58
    Zitat von Raptor X30

Zum Schiedsrichter: Herr Falkner hatte für meine Begriffe heute keinen guten Tag. Für mich entstand der Eindruck, dass er Jesenice teilweise benachteiligt hat, vor allem von Mitte des zweiten Drittels weg. Es waren sicher 4 oder 5 Fouls dabei, wo ich mir gedacht habe: Warum pfeifft der das nicht? Das Publikum hat sich natürlich dementsprechend geäußert, verständlicherweise. In Summe also sicher keine Glanzleistung des Schiris, der aber sicher nicht der Hauptgrund für die Niederlage von Jesenice war.

ja teilweise benachteiligt ist richtig. manchmal dachte ich der schiri spielt auch für linz. die zwei tore von linz waren schön anzusehen aber wenn der herr schiedsrichter ein bisschen auf die spielerbank gesehn hätte, hätte er auch r. lukas entdeckt wie er seinen schläger fast in die andere spielerbank geworfen hat, der schläger hat dann den arzt getroffen was ja wirklich ein witz ist. nicht weniger beeindruckend war rac, er bekommt wenig eiszeit, kommt aufs eis und fangt sofort zu raufen an.....von di lauro fang ich erst gar nicht an.
    dass das publikum so reagiert wundert mich nicht. ich schaue jetzt seit 3jahren eishockey in jesenice und in den 3jahren hab ich ja schon viel unfaires gesehen aber diese schirileistung ist wirklich ein witz!
    aber gut, die gestern deutlich besseren haben verloren, westlund war sicher meiner meinung der spieler des abend.

• cappin0
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 09:23
    Zitat von G07

ja teilweise benachteiligt ist richtig. manchmal dachte ich der schiri spielt auch für linz. die zwei tore von linz waren schön anzusehen aber wenn der herr schiedsrichter ein bisschen auf die spielerbank gesehn hätte, hätte er auch r. lukas entdeckt wie er seinen schläger fast in die andere spielerbank geworfen hat, der schläger hat dann den arzt getroffen was ja wirklich ein witz ist. nicht weniger beeindruckend war rac, er bekommt wenig eiszeit, kommt aufs eis und fangt sofort zu raufen an.....von di lauro fang ich erst gar nicht an.
    dass das publikum so reagiert wundert mich nicht. ich schaue jetzt seit 3jahren eishockey in jesenice und in den 3jahren hab ich ja schon viel unfaires gesehen aber diese schirileistung ist wirklich ein witz!
    aber gut, die gestern deutlich besseren haben verloren, westlund war sicher meiner meinung der spieler des abend.

und warum hat er den schläger geworfen? so schlecht kann rac nicht sein, hat sogar ein assist verbucht, und ein bisserl raufen gehört zum eishockey

• G07
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2009 um 09:30
    Zitat von cappin0

warum hat er den schläger geworfen?

weil er beim 2:0 von rodman einen assist gegeben hat..

• cappin0
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 09:37

hat sich wahrscheinlich geärgert weil er den punkt nicht bekommt :D

• G07
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2009 um 09:38

jaja schon aber so sauber is des holt a net weil wenn er do an trifft is sicher a gaude...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™