1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck in der EBEL

• Weinbeisser
  • 24. Januar 2009 um 15:13
  • Bruce
    Nationalliga
    • 17. Juni 2012 um 11:06
    • #1.051

Natürlich ist das zweifelhaft. Nur: dann musst du auch bei den übrigen Sportvereinen in Tirol die Förderungen stoppen. Und dann ist Profisport in Innsbruck Geschichte. Ob Handball, Volleyball, Eishockey, Raiders, oder am schlimmsten der FC Wacker (der bekommt ja am meisten Förderung in Tirol), alle sind auf die TIWAG angewießen.

Und generell:

Im Endeffekt ist es ein Spießrutenlauf, denn eine Förderung ist schön und gut, wenn sie am Ende eh wieder zurückfließt - in Form von Infrastrukturmiete.

• EISIG
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2012 um 12:23
    • #1.052

Hat mich schon mal wer gefragt, ob ich in Ordnung finde dass die "öffentliche Hand" jährlich einen zweitstelligen Millionenbetrag dem Landestheater und dem Symphonieorchester usw. usw. usw. zukommen lässt.
    Ich finde diese Diskussion (über Förderwürdigkeit bzw. -gerechtigkeit) könnten wir uns hier sparen.

Und hat sich schon wer gefragt, welchen Datums die Bitte um Unterstützung in der Höhe von 311.000 Euro ist (das würde nämlich auch einiges erklären)!

Über den Umstand, dass der EBEL-Aufstieg mangels Alternativen ganz einfach eine notwendige Entscheidung war, darüber herrscht ja hier im Forum großteils Einigkeit!

Und glaubt wer wirklich, dass von Vereinsseite aus nicht nachdrücklich probiert wird, ergänzend private Sponsoren oder Zuschüsse aufzutreiben, mAn eine ganz normale Vorgangsweise!

• AlexR
    EBEL
    • 18. Juni 2012 um 00:38
    • #1.053

Bruce: stimmt...unter den jetzigen Umständen wäre der Profifussball ohne Subventionierungen Geschichte. Außer man würde von den Vereinen nur die Kosten verlangen, die sie auch verursachen..nur dann müsste man dem Steuerzahler erklären, wieso man eine renovierte große Halle nicht kostendeckend betreiben kann. Da wird dann lieber quersubventioniert, als dass man sich Fehler eingesteht.

EISIG: Bei der Debatte um das Landestheater bin ich bei dir, jedoch einschränkend, dass ich beides förderwürdig halte (in einen gewissen Rahmen natürlich).
    Der EBEL Aufstieg war keine Notwendigkeit...man hätte auch beinhart sagen können:" es macht keinen Sinn, wir verfolgen weiterhin unser Ziel "Tiroler Weg" und gehen in eine untere Liga". wäre genauso eine Möglichkeit gewesen, wie die letzte Möglichkeit zu sagen:" es ist unter diesen Umständen in Österreich nicht möglich (semi-)professionelles Eishockey zu betreiben und daher wird der Verein aufgelöst".
    Von sportlicher Seite war es ein logischer Schritt, da sich die Serie A Variante zerschlagen hat...finanzieller Natur erinnert mich das ganze an die Situation wie nach dem Abstieg, als man plötzlich draufgekommen ist, dass sportlicher Erfolg und erwarteter sportlicher Erfolg sich nicht gedeckt haben. Das gleiche ist auch in sportlicher Hinsicht zu betrachten....mich würde es verwundern, hält sich der HCI mehr als eine Saison lang in der EBEL. Alleine die Entscheidung keinen Sportdirektor zu gebrauchen (die alle anderen Vereine großteils besitzen), zeigt einfach, wie unprofessionell man weiterhin versucht professionell zu arbeiten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2012 um 08:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.054
    Zitat von EISIG

Hat mich schon mal wer gefragt, ob ich in Ordnung finde dass die "öffentliche Hand" jährlich einen zweitstelligen Millionenbetrag dem Landestheater und dem Symphonieorchester usw. usw. usw. zukommen lässt.
    Ich finde diese Diskussion (über Förderwürdigkeit bzw. -gerechtigkeit) könnten wir uns hier sparen.

das ist zwar jetzt extrem OT, aber bei jeder wahl macht man wo sein kreuzerl (sofern man hingeht) und weiss wofür die einnzelnen Parteien stehen - so gesehen hat dich (und alle anderen) schon wer gefragt.

und wenn diese Gruppierung dann am Wahltag die Mehrheit hat dann wurde quasi von der Mehrheit entschieden dass das Geld in die Kultur und nicht in den Sport fliesst.

Wir Salzburger können da ein ganzes Liederbuch darüber singen ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerFremde
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 09:58
    • #1.055

Wobei in Salzburg das Geld ja nicht in die Kultur sondern in die Festspiele fließt.

• Bruce
    Nationalliga
    • 18. Juni 2012 um 11:00
    • #1.056

und die Festspiele sind bei dir genau was? Keine Kultur?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2012 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.057
    Zitat von Bruce

und die Festspiele sind bei dir genau was? Keine Kultur?

ich glaube er meinte eher das "Die Festspiele" durchaus vergleichbar mit dem Profisport sind.

Wobei Salzburg ja immer noch recht viel Geld für denRest der Kultur ausgiebt was wiederum vergleichbar wäre mit Förderung des Breitensports

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Juni 2012 um 16:55
    • #1.058

laut heutiger krone soll armin helfer wieder zum hci. noch ein tiroler :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Juni 2012 um 17:13
    • #1.059
    Zitat von orli

eine erfreuliche nachricht, wenn´s stimmt.

• EISIG
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2012 um 17:42
    • #1.060

DAS STIMMT!

• alex13
    Nachwuchs
    • 18. Juni 2012 um 20:20
    • #1.061

Wenns stimmt dann ist das sicherlich eine gute neuverpflichtung..Helfer hat mir in innsbruck sehr gut gefallen..ich denke er wäre auch abseits des eises eine tolle verstärkung

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 19. Juni 2012 um 01:59
    • #1.062
    Zitat von orli

tiroler??? :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2012 um 08:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.063

frei nach dem überall aufgepinselten Motto "Ein Tirol"

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Juni 2012 um 10:12
    • #1.064

laut heutiger TT hat der Finanz- und Sportausschuss der Stadt Innsbruck gestern einstimmig beschlossen, dem HCI eine "Sondersubvention" zu gewähren: "´Der HCI hat seine Aufgaben gemacht und ein sparsames Budget aufgestellt´, hieß es."

Tja dann. Die Frage wäre nur, wie viel die Stadt "springen lässt".

• Dorschkopf
    KHL
    • 19. Juni 2012 um 10:16
    • #1.065

311.000 Euronen :)

• Bruce
    Nationalliga
    • 19. Juni 2012 um 11:44
    • #1.066

Das Budget stand schon vor dieser Subvebtion (wie bereits mehrmals erwähnt). Der nun fließende Betrag macht die Kaderplanung um einiges einfacher :)

P.s: wer weiß ob Helfer nicht noch der einzige Rückkehrer bleibt :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Juni 2012 um 11:55
    • #1.067
    Zitat von Bruce

Das Budget stand schon vor dieser Subvebtion (wie bereits mehrmals erwähnt). Der nun fließende Betrag macht die Kaderplanung um einiges einfacher :)

verstehe: das geld wurde ja nicht für teure profis ausgeschüttet (geschwätz des vorsitzenden des finanz- und sportausschusses von vor vier tagen: "... wie Carli sagt: „Teure Legionäre werden wir sicher nicht finanzieren.“), sondern für billige canucks, sem und sonstige tiroler wie höller und pittl.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Juni 2012 um 12:07
    • #1.068
    Zitat von VincenteCleruzio

laut heutiger TT hat der Finanz- und Sportausschuss der Stadt Innsbruck gestern einstimmig beschlossen, dem HCI eine "Sondersubvention" zu gewähren: "´Der HCI hat seine Aufgaben gemacht und ein sparsames Budget aufgestellt´, hieß es."

Tja dann. Die Frage wäre nur, wie viel die Stadt "springen lässt".

Tja in IBK musst anscheinend nur a bisserl jammern und schon springt die öffentliche Hand ein, siehe Schröcksnadel und der Patscherkofel.

Zitat von Bruce

P.s: wer weiß ob Helfer nicht noch der einzige Rückkehrer bleibt :)

Ich hoffe für Innsbruck, daß er der einzige bleibt! Der einzige den ich gerne wieder sehen würde ist der Dustin Johner, der hat allerdings Vertrag in Schweden. Alle anderen aus den Kadern bis 07/08 kommen hoffentlich maximal noch auf Besuch in die Stadt.
    Wer von denen war denn so ein Reißer, daß man ihn jetzt wieder braucht und will?

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 19. Juni 2012 um 13:49
    • #1.069
    Zitat von Lex_1990

tiroler??? :D

mehr tiroler als so mancher nördlich des brenners :-)))))))))

• EISIG
    Hobbyliga
    • 19. Juni 2012 um 17:44
    • #1.070

Der Meinung von DennisMay, dass er auf einen weiteren "Heimkehrer" verzichten kann, weil da kein "Reißer" dabei war, kann ich nicht teilen!
    Der HCI hatte sehr wohl auch wirklich gute "Kaliber" unter Vertrag!
    Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf den "Neuen-Alten"! :thumbup:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Juni 2012 um 19:37
    • #1.071

Na wenn du so gut informiert bist, bleibt mir nur die Hoffnung das es sich dabei nicht um Legionäre aus der Saison 07/08 handelt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Juni 2012 um 20:13
    • #1.072

auf die schnelle brauchbaren fällt mir nur letang ein und der hat vertrag in zagreb.

• owi
    • 19. Juni 2012 um 20:31
    • #1.073

James Desmarais gäbe es auch noch, aber der hat auch noch Vertrag.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 19. Juni 2012 um 21:44
    • #1.074

Mir würden da noch einige mehr einfallen....
    3 Stürmer auf Anhieb, ein verteidiger.....da ja cornechia nicht greifbar ist^^

Einmal editiert, zuletzt von HCI_Markus (19. Juni 2012 um 21:55)

• Защитник
    EBEL
    • 19. Juni 2012 um 23:17
    • #1.075
    Zitat von DennisMay

Na wenn du so gut informiert bist, bleibt mir nur die Hoffnung das es sich dabei nicht um Legionäre aus der Saison 07/08 handelt.

könnte mir schon vorstellen, dass ein Dagenais für einem erneuten "tirol-urlaub" offen wäre