1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck in der EBEL

• Weinbeisser
  • 24. Januar 2009 um 15:13
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 25. Januar 2009 um 14:12
    Zitat von Pepe05

@ Markus: Wie lange befasst du dich mit dem HCI? Weil deine Ausführungen in diesem Thread nur sehr wenig der Wahrheit entsprechen. Immer wieder wurde Unterluggauer der schwarze Peter zugeschoben. Dass er vor allem mit Seep unter einer Decke steckt. Doch dass das alles nicht stimmt, davon reden die wenigsten. Denn unsere Nummer 4 hat mit Seep ein rießen Problem. Die zwei können überhaupt nichtmiteinander. Das nur zum Beispiel. Dass die #4 manchmal eine schwierige Persönlichkeit ist, mag sein.

Mehr als 25 Jahre gehe ich zu den Heimspielen und etlichen Auswärtsspielen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. Januar 2009 um 16:53

Ich finde es schade, was in Innsbruck jedes Jahr abgeht. Keine Ahnung was falsch gemacht wird, am Trainer wirds nicht liegen, da ja immer wieder wer neuer sein Glück versuchen darf. Doch keiner hat es bis jetzt geschafft, denn obligatorischen Einbruch zu verhindern, nein, er kommt von Jahr zu Jahr früher.
    Für mich ist die Entwicklung absolut unverständlich, da ja auch der Kader nie ein schlechter ist. Speziell im Bereich Legios packt mich immer wieder der Neid. Aber irgendwas muss hier im Gesamtgefüge falsch laufen.
    Der Weg in die NaLi ist, für mich persönlich, nicht der richtige Weg, da ich der Meinung bin, dass das Grundproblem nicht in der EBEL und deren Statuten zu suchen bzw. finden ist.

Ich hoffe, dass die Haie ihre Fehler finden, diese ausmerzen und dann wird auf Dauer auch der Erfolg, bei dem Input, wieder in Ibk Einzug halten. Ich fände es schade würden die Haie die EBEL verlassen.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 25. Januar 2009 um 17:28

ich habe mal gehört das die TIWAG nur bleibt, wenn wir die 2. PO Runde erreichen. Vor allem, wie lange tut man sich das noch an?

• onetimer79
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 07:41

ibk muss auf jeden fall in der Ebel bleiben,hoffe für alle Hci Fans das es weiter geht!

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 26. Januar 2009 um 08:00

ob bundesliga oder nationalliga........entscheiden wird das einzig und allein die Tiwag........also sind sämtliche diskusionen darüber mMn überflüssig........ich pers. bin für einen verbleib in der bl........

• HCI_Markus
    EBEL
    • 26. Januar 2009 um 09:15

http://hockey-news.info/index.php?option=com_content&view=article&id=920:jozef-dano-muss-karriere-beenden-10-teams-im-jahr-0910&catid=35:nationalliga:Nationalliga&Itemid=50

Damit man sieht das es nciht so aus der Luft gegriffen ist....

• onetimer79
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 10:33

ist Ibk so abhängig von der TIWAG???sprich wenn TIWAG sagt keine 2.Po Runde(was mmn. zz.fast unmöglich ist)kein Ebel Hockey mehr in Ibk???wäre sehr schade wenn wieder mal ein Verein weniger,eine Leistungsstufe tiefer :thumbdown: .kann mir von den Ibk Fans mal bitte wer erlöären was in Ibk soooooo dermassen falsch rennt,immer so ein guter Saisonbeginn und dann sooooo ein Einbruch+Unruhe kurz vor den Po??weiss man schon wo Kotyk nächstes Jahr spielt???ich persönlich würde ja Jesenice tippen,da hat er auch sehr gut(wie in Ibk)gespielt,und sich sicher wohl gefühlt.mmn.ist er leider etwas zu Verletzungsanfällig,letzten 2 Jahre 2mal die selbe Verletzung,mich würde int. was die Fans in Ibk zur Lage bzw. zum Thema Kotyk sagen. ;)

hoffe ich darf das hier reinstellen

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (26. Januar 2009 um 10:42)

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HCI_Markus

http://hockey-news.info/index.php?option=com_content&view=article&id=920:jozef-dano-muss-karriere-beenden-10-teams-im-jahr-0910&catid=35:nationalliga:Nationalliga&Itemid=50

Damit man sieht das es nciht so aus der Luft gegriffen ist....

Also ich glaube ehrlich, dass dieser Beisatz - mehr ist es ja nicht - auf hockey-news nur dadurch entstanden ist, weil wir hier und im HCI-Forum einen entsprechenden Thread eröffnet haben. Soll heißen, die Quelle dieser Meldung bist Du!

Zitat von onetimer79

ist Ibk so abhängig von der TIWAG???sprich wenn TIWAG sagt keine 2.Po Runde(was mmn. zz.fast unmöglich ist)kein Ebel Hockey mehr in Ibk???

Ich denke schon: Ist mit Abstand der größte Sponsor und wenn sie sich komplett zurückziehen, dann wird's fast unmöglich ein EBEL-Budget auf die Beine zu stellen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 10:44

aha ok alles klar danke,aber es wird doch ein andere Sponsor in Ibk zu finden sein,oder ists wie in Wien das es sehr schwer ist,da Eishockey nur eine Randsportart hinter König Fussball ist??

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

aha ok alles klar danke,aber es wird doch ein andere Sponsor in Ibk zu finden sein,oder ists wie in Wien das es sehr schwer ist,da Eishockey nur eine Randsportart hinter König Fussball ist??

Das ist nicht der Grund: Wacker bekommt von der TIWAG sogar geringfügig weniger als der HCI. Aber viele Sponsoren sind ob der Pleiten und Skandale bei Fußball und Eishockey in der Vergangenheit sehr zurückhaltend.

• onetimer79
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 10:53

aha wusset ich nicht,das erste mal das wo im Eishockey mehr bezahlt wird als im Fussball :thumbup: .naja wünsche euch trotzdem das Beste für Euch und den Hci wäre sehr schade,aber es wird(hoffentlich)net alles so heiss gegessen wie es gekocht wird. ;)

• RexKramer
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 11:10
    Zitat von Weinbeisser

Das ist nicht der Grund: Wacker bekommt von der TIWAG sogar geringfügig weniger als der HCI. Aber viele Sponsoren sind ob der Pleiten und Skandale bei Fußball und Eishockey in der Vergangenheit sehr zurückhaltend.

Aber im Vergleich zum Wacker (und nicht nur in diesem Vergleich) ist doch der HCI ein völlig Skandalfreier Verein, oder? Und die letzte Pleite eines Hockeyclub ist ja auch schon ein paar Jährchen her (GEV). Auch wenn der HCI Vorstand mit dem zur Verfügung stehenden Geld nur sehr wenig Erfolg zu Stande bringt, eine Reputation mehr auszugeben als da ist hat der Verein sicher nicht. Das sollte kein Problem sein.
    Und auch wenn Sponsoren ob der Rezession zurückhaltender werden, das ist ein weltweites Problem, das zwar sicher manche Klubs härter trifft als andere, aber im Prinzip ist das ein Einnahmenseitiger Schock der ganzen "Branche". Das werden auch die Spieler zur Kenntnis nehmen müssen und es (ihre Arbeitskraft), bis die Zeiten wieder besser werden, halt dementsprechend billiger geben.

• Miro
    EBEL
    • 26. Januar 2009 um 12:02
    Zitat von Weinbeisser

Also ich glaube ehrlich, dass dieser Beisatz - mehr ist es ja nicht - auf hockey-news nur dadurch entstanden ist, weil wir hier und im HCI-Forum einen entsprechenden Thread eröffnet haben. Soll heißen, die Quelle dieser Meldung bist Du!

Ich vermute, dieser "Beisatz" ist entstanden, weil in Vorarlberg Heute von einem möglichen Einstieg des HCI mit einer 2. Mannschaft in die Nationalliga die Rede war. Also parallel zur BuLi.
    http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?id=vbg&day=2009-01-22&offset=00:20:50

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Miro

Ich vermute, dieser "Beisatz" ist entstanden, weil in Vorarlberg Heute von einem möglichen Einstieg des HCI mit einer 2. Mannschaft in die Nationalliga die Rede war. Also parallel zur BuLi.

Das ist - zugegebenermaßen - die wesentlich bessere Erklärung.

• Marling
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 15:16

Ein Tiroler Klub in der Nationalliga - z.b. eine SPG Telfs/Innsbruck (verstärkte U20) analog Salzburg wäre super.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 26. Januar 2009 um 15:20
    Zitat von Marling

Ein Tiroler Klub in der Nationalliga - z.b. eine SPG Telfs/Innsbruck (verstärkte U20) analog Salzburg wäre super.

einer verstärkten u20 könnte ich pers. nichts abgewinnen...

Oberligaklub + Ebelverein wär da schon besser.

• Защитник
    EBEL
    • 26. Januar 2009 um 16:22
    Zitat von Miro

das gerücht geistert auch schon länger durch die halle.
    ist aber mMn völliger schwachsinn. das ganze kostet mindestens 250.000 € pro saison. [kopf]
    da wäre es weit vernünftiger die 3-4 spieler denen das weiterhelfen soll, irgendwo hin in die NL zu verschicken und ihren gehalt zu übernehmen. das kostet dann 50.000€ und für die restlichen 200.000€ kommt der allseits beliebte mister isbister oder der herby hängt noch ein jahr drann :D

• RexKramer
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 16:31
    Zitat von kenner

das gerücht geistert auch schon länger durch die halle.
    ist aber mMn völliger schwachsinn. das ganze kostet mindestens 250.000 € pro saison. [kopf]
    da wäre es weit vernünftiger die 3-4 spieler denen das weiterhelfen soll, irgendwo hin in die NL zu verschicken und ihren gehalt zu übernehmen. das kostet dann 50.000€ und für die restlichen 200.000€ kommt der allseits beliebte mister isbister oder der herby hängt noch ein jahr drann :D

Oder gleich den Herby per Gehaltssubvention in die NaLi verschicken? Und in 2-3 Saisonen, wenn er im Farmteam an seiner Schnelligkeit ausreichend gearbeitet hat heisst's, HCI mit Herby, dem schnellsten Käfer der Welt, zum Meistertitel...

• feldkirchfan
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2009 um 17:50

mit innsbruck würde die nationalliga wesentlich aufgewertet, dazu der atse graz . der ehc bregenzerwald hat die spielgenehmigung

ohne halle leider wieder für ein jahr bekommen , bleibt somit wider die schwachstelle der liga. ein comeback des echten westderby zwischen

innsbruck und der veu-feldkirch wäre wohl der knüller. glaube so oder so dass sich in naher zukunft in der ebel wieder( notgedrungen )

sich wieder einiges ändern wird.

• CRF1000L
    • 26. Januar 2009 um 21:00

Die Überlegung des Vorstandes sich mit einem Plan B = Nat.Liga zu beschäftigen ist meiner Meinung nach nur ein, grundsätzlich zu begrüßendes, Maß an Realismus um sich in Zeiten von knapper werdenden Sponsorgeldern, aufgrund von Wirtschaftskrise (auch wenn sie nur als Vorwand genommen werden könnte) etc, den Fortbestand des Vereines zu sichern.
    Soviel Weitblick war in der Vergangeheit ja nicht unbedingt erkennbar. Besser Nat. Liga, als Konkurs !

Auch muß sich der Verein vom Hauptsponsor dem Vorwurf stellen, trotz gesicherter Budgets über mehrere Jahre, kaum etwas nachhaltiges (Nachwuchs, etablieren als Spitzenmannschaft in Österreich, etc) erreicht zu haben.

Aber das Problem der Sponsorengeldern werden wohl auch andere Vereine in der Planung für die neue Saison spüren, und sich was überlegen müssen. Zur Zeit schaut ja alles nur auf die Playoffs, aber es ist nicht so lange her da war ja auch bei den Graz99'ers die Rede wie lange die EBEL noch finanzierbar ist, der VSV steht sicher auch nicht plötzlich superrosig da, Linz ? Wien, wenn auch Schmid nimmer mag ?

Also, wenn die TIWAG dem HCI das Messer ansetzt, ist das aus mehreren Gründen nicht unberechtigt.

Trotz alle dem muß man sich als TIWAG fragen was man mit einer neuen Eishalle macht die den Unternehmensnamen trägt, wenn nicht Profi Eishockeysport.
    Vielleicht wollen Sie ja groß in den Eiskunstlaufsport einsteigen, oder Eisstockschiessen ;)

Und ein wenig bei der Tiroler Ehre könnte sich der Landesenergieversorger auch gepackt fühlen, wenn sie das österr. Eishockey Ihren Konkurenten Linz AG, Graz Energie, KELAG und Verbund überlässt - das geht ja eigentlich gar nicht :whistling:

Also der HCI gehört in die höchste Klasse, aber es muss wie in der Wirtschaft eben auch, effizienter mit dem Geld umgegangen und professioneller gearbeitet werden, wenn man weiterkommen will.

• owi
    • 26. Januar 2009 um 23:31
    Zitat von XRV750

Trotz alle dem muß man sich als TIWAG fragen was man mit einer neuen Eishalle macht die den Unternehmensnamen trägt, wenn nicht Profi Eishockeysport.
    Vielleicht wollen Sie ja groß in den Eiskunstlaufsport einsteigen, oder Eisstockschiessen ;)

Minigolf wär auch eine Alternative.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 27. Januar 2009 um 00:49
    Zitat von owi

Minigolf wär auch eine Alternative.

Halt, Einspruch ! :D

In der Olympiahalle gibts ne Driving Range , warum nit in der kleinen Halle eine "Putting Range" installieren :D

• sport
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 07:14

Innsbruck wird vermutlich beides spielen - Bundesliga und Nationalliga, was ich auch sehr begrüssen würde.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 27. Januar 2009 um 07:18
    Zitat von sport

Innsbruck wird vermutlich beides spielen - Bundesliga und Nationalliga, was ich auch sehr begrüssen würde.

nicht nur du.......währe ne super sache.......hoffe nur man übernimmt sich nicht bei den kosten.......

• Marling
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 07:43

Ein Farmteam analog Salzburg wäre mMn nicht opitmal - lieber einen Tiroler Partner suchen , wie zb. Kitzbühel oder Telfs und dann dort das Farmteam installieren ... dann gäbs wenigstens Zuschauer und eine gewisse Identifikation durch Fans...