1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

50. Runde: Graz 99ers - HC TWK Innsbruck 2:1 n.V.

• Lampy
  • 24. Januar 2009 um 12:25
  • Geschlossen
  • Miro
    EBEL
    • 26. Januar 2009 um 11:40
    Zitat von stan_strong

und woher der hass auf BRUNEGGER kommt ist mir auch klar, wenn der ab und wann für WEIZ spielt ;)

Bin ich der einzige, der den Zusammenhang jetzt nicht erkennt, warum der User "chris" Brunzi kritisiert?
    Was hat "chris" mit Weiz zu tun??? :confused:
    (Kritik und Hass bitte nicht zu verwechseln!)

• chris
    EBEL
    • 26. Januar 2009 um 11:51

mit weiz habe ich rein gar nichts zu tun. und es ist mir auch völlig egal ob herr brunnegger an manch einem Sa. Nachmittag seine Zeit in Weiz mit eishockey verbringt.

mir ging es nur um seine leistungen gegen laibach und innsbruck. und die waren mMn nicht gut bis schlecht! und auch davor waren sie nicht berauschend.

aber da es ja hier ein forum ist, kann ja jeder seine meinung äußern. :thumbup:

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2009 um 12:09

Zum Spiel:

Egal mit welchen Erwartungen man in dieses Spiel ging, mit Eishockey hatte das gestern über weite Strecken nichts zu tun! Fakt ist, das die Grazer momentan zwar erfolgreiches Hockey spielen, aber Zuseher gewinnst du mit dem Herungegurke keine!

Innsbruck schaffte es, gegen eine schwache Grazer Mannschaft, klar unterlegen zu sein! Mich haben Sie phasenweise sehr an die Grazer im letzten Jahr erinnert... im ersten Drittel klar die bessere Mannschaft, rießen Sitzer ausgelassen ( normal müssen sie 3:0 führen ) und dann je länger das Spiel dauerte, umso weniger war Innsbruck vorhanden..vorallem im letzten Drittel gings wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Kotyk!

Letztlich haben die 99ers aber klar das Play Off erreicht...mit ein wenig Glück ist sogar noch Platz 6 drinnen ( wie ich finde ein Ziel das wichtig wäre, denn KAC und Caps auszuweichen wäre wichtig ) !

Gratulation zu den Punkten, spielerisch wars aber wiedermal eine Katastrophe!

• Lampy
    EBEL
    • 26. Januar 2009 um 12:21

furchtbar zum anschaun gestern, aber die mannschaft hat am ende wenigstens noch charakter gezeigt. 2 punkte, playoff, passt schon.

die beiden tormänner - helden des abends.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 12:23
    Zitat von Lampy

furchtbar zum anschaun gestern, aber die mannschaft hat am ende wenigstens noch charakter gezeigt. 2 punkte, playoff, passt schon.

die beiden tormänner - helden des abends.

triffts kurz und prägnant mehr darüber zu schreiben wär eh luxus,ausser vielleicht die kasperlentscheidung in ot

• hörschibär71
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 12:29

Ein Eishockeyabend zum Abgewöhnen! Beide Mannschaften mit der gestrigen Leistung nicht PO-würdig! 8|

• haggi
    EBEL
    • 26. Januar 2009 um 12:35
    Zitat von Hallenbesucher

Zum Spiel:

Egal mit welchen Erwartungen man in dieses Spiel ging, mit Eishockey hatte das gestern über weite Strecken nichts zu tun! Fakt ist, das die Grazer momentan zwar erfolgreiches Hockey spielen, aber Zuseher gewinnst du mit dem Herungegurke keine!

Innsbruck schaffte es, gegen eine schwache Grazer Mannschaft, klar unterlegen zu sein! Mich haben Sie phasenweise sehr an die Grazer im letzten Jahr erinnert... im ersten Drittel klar die bessere Mannschaft, rießen Sitzer ausgelassen ( normal müssen sie 3:0 führen ) und dann je länger das Spiel dauerte, umso weniger war Innsbruck vorhanden..vorallem im letzten Drittel gings wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Kotyk!

Letztlich haben die 99ers aber klar das Play Off erreicht...mit ein wenig Glück ist sogar noch Platz 6 drinnen ( wie ich finde ein Ziel das wichtig wäre, denn KAC und Caps auszuweichen wäre wichtig ) !

Gratulation zu den Punkten, spielerisch wars aber wiedermal eine Katastrophe!

ganz meine Meinung.
    Ich weiß nicht ob es ein Zufall ist, aber immer bei einem Premiere Livespiel zeigen die Grazer Eishockey zum abgewöhnen - war schon die letzten Saisonen auch so.

Aber trotzdem werden heuer Punkte gemacht und das ist was zählt.
    Von daher Gratulation zur Po Teilnahme.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die letzten Spiele alle noch vergeigt werden. Aber dieses Gefühl habe ich schon vor Weihnachten auch gehabt und siehe da. :thumbup:

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 26. Januar 2009 um 12:35

übern Brunnzi kann man ja sagen was man will - aber wer hat denn bitte von ihm jemals was anderes erwartet als das er ständig kämpft und rackert für die Mannschaft?!
    Das ist nun mal "sein Spiel"!
    Immerhin ist er ja auch vom Verteidiger zum Allrounder umfunktioniert worden. Er spielt das was von ihm verlangt wird.
    ein Schurian hat damals auch einfach den "Dodl" fürs team runtergerissen indem er gebissen und gefightet hat! ich könnt mich an keine schöne Aktion von ihm in einem Spiel erinnern die nix mit einem Sprint oder Check zu tun hatte *gg*
    brunnzi is einer der mit Dampf ins Drittel muss und seinen Kollegen damit Platz schafft.
    Und das gelingt ihm mMn

ohne das Spiel gesehen zu ahben - 1 Tor und eine Strafe liest sich am papier ja net so schelcht :rolleyes:
    vor allem wenn das ganze Team eher schelcht gespielt haben soll!?

• onetimer79
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 12:49

naja bei den jetzigen top leistungen was Grummet-Morris gezeigt hat,glaube ich net das der hr. Charpi(bei einer möglichen Po Paarung gegen die Caps)so schnell wieder spielen wird ;)

• btx
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2009 um 12:50

@ Putrickson :thumbup: :thumbup: :thumbup:

War gegen Laibach und gegen IBK im Bunker und finde auch dass diese Spiele keine Werbung fürs Eishockey waren. Bin aber trotzdem zufrieden. Denn das einzige was zählt ist das wir 4 Punkte meht am Konto haben!!!

Wenn du im PO mitspielen möchtst musst du auch diese UGLY GAMES gewinnen.

Das es auch anders geht haben sie eh schon bewiesen. Sie müssen die TOP Leistungen nur zum richtigen Zeitpunkt abrufen. :thumbup:

• relpeets
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2009 um 13:26
    Zitat von stan_strong

@steepler

bei comments wie deinen kommt mir das k..... [kopf]

• presi1
    Nachwuchs
    • 27. Januar 2009 um 11:49

Stan strong
    Also zum Thema Brunegger möchte ich hier eine kleinen Beitrag kundtun. Premiere Spiel Sonntag Kommentator Charly Leitner:
    "Brunegger spielt ja auch einige Spiele in der Oberliga für Weiz. Unter anderem auch gegen den ATSE. Dem einzigen und wahren Kultklub in Graz". Kommt nicht von mir lieber Herr M.F.
    Und als zweites Beispiel Premiere Spiel Freitag Kommentator Erich Auer:"Da spielen die Grazer um den fixen Einzug in die Play Offs und fast kainer bekommt dies mit(A ngewandt an die wirklich enorm hohen Zuseherzahlen gggg)
    Und weil ich schon beim Schreiben bin. Lieber Herr satn strong oder wer auch immer ggg
    Wie man so hört gibt es die 99ers nächste Saison ja nicht mehr. Die heißen dann ja styrian panthers. Um die Namensrechte der Frau Priversek an den 99ers zu umgehen. Feiner Zug würde ich sagen und viel Spass mit den styrian panthers
    Hochachtungsvoll
    Wolfgang Glanzer

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 27. Januar 2009 um 12:00

also das glaubst ja selber nicht, dass der steinburg da mitmacht. hab auch von diesem gerücht gehört - das wär doch der größte mist, den man machen kann. ich glaub eher, dass personen, auf deren mist diese idee gewachsen ist, vl. gar nicht mehr lange beim klub sind ;)

und bezüglich zuschauer: jeder im klub (bis auf ein paar ausnahmen) sagt, dass es ihre eigene schuld ist, dass die fans ihnen nicht gerade die türen einlaufen. geht der aufwärtstrend weiter, werden aber auch die zuschauer kommen. bin überzeugt, dass am freitag gegen den vsv 3000 im bunker sein werden.

• Miro
    EBEL
    • 27. Januar 2009 um 12:03
    Zitat von Gustav Gans

bin überzeugt, dass am freitag gegen den vsv 3000 im bunker sein werden.

Also ich wette, dass am Freitag keine 200 Leute die 99ers im Bunker ansehen werden!
    Wetteinsatz???

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 27. Januar 2009 um 12:04

:)))) überzeugt, sagma donnerstag...

• Lampy
    EBEL
    • 27. Januar 2009 um 12:04
    Zitat von Miro

Also ich wette, dass am Freitag keine 200 Leute die 99ers im Bunker ansehen werden!
    Wetteinsatz???

ich geh mit und erhöhe :D

• chris
    EBEL
    • 27. Januar 2009 um 12:30
    Zitat von Lampy

ich geh mit und erhöhe :D

ich sag nur eines: ALL IN! [kaffee]

• haggi
    EBEL
    • 27. Januar 2009 um 16:37
    Zitat von presi1

Stan strong
    Also zum Thema Brunegger möchte ich hier eine kleinen Beitrag kundtun. Premiere Spiel Sonntag Kommentator Charly Leitner:
    "Brunegger spielt ja auch einige Spiele in der Oberliga für Weiz. Unter anderem auch gegen den ATSE. Dem einzigen und wahren Kultklub in Graz". Kommt nicht von mir lieber Herr M.F.
    Und als zweites Beispiel Premiere Spiel Freitag Kommentator Erich Auer:"Da spielen die Grazer um den fixen Einzug in die Play Offs und fast kainer bekommt dies mit(A ngewandt an die wirklich enorm hohen Zuseherzahlen gggg)
    Und weil ich schon beim Schreiben bin. Lieber Herr satn strong oder wer auch immer ggg
    Wie man so hört gibt es die 99ers nächste Saison ja nicht mehr. Die heißen dann ja styrian panthers. Um die Namensrechte der Frau Priversek an den 99ers zu umgehen. Feiner Zug würde ich sagen und viel Spass mit den styrian panthers
    Hochachtungsvoll
    Wolfgang Glanzer

Alles anzeigen

Als verdient haben sich die 99´ers allemal mehr Zuseher, keine Frage. Habe mir aber auch einige ATSE Spiele angeschaut - ob sich der ATSE mehr Zuseher verdient möchte ich nicht beurteilen, aber so ein Zuschauermagnet ist das "ehrliche" und heimische Eishockey offensichtlich doch nicht.
    Was ich mittlerweile aber ehrlich bezweifle ist, dass Graz zwei Hockeyvereine vom Zuschauerpotential her verträgt. Einer wird durch die Finger schauen. Wenn man die Erfahrungen in anderen Spielorten nimmt wie z.B. Wien (Caps und WEV) wo es einen Verein in der obersten Liga und einen zweiten in einer Liga darunter gegeben hat, befürchte ich für den Verein der niedrigen Liga nichts Gutes.

Mittlerweile müsste es auch den eingefleischten ATSE ´lern gedämmert haben, dass den meisten Fan´s der angebliche Kultstatus Wurscht ist. Ohne Erfolg blüht dem ATSE genau das gleiche Schicksal wie allen anderen weniger erfolgreichen Clubs.

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 27. Januar 2009 um 16:45
    Zitat von haggi

Mittlerweile müsste es auch den eingefleischten ATSE ´lern gedämmert haben, dass den meisten Fan´s der angebliche Kultstatus Wurscht ist. Ohne Erfolg blüht dem ATSE genau das gleiche Schicksal wie allen anderen weniger erfolgreichen Clubs.

das wird auch niemand bestreiten!
    Doch was ist wenn der "grosse" mit "wurschtelhockey" und Ligionären ohne Ende so "dahinlebt" und der "kleine" mit Ösis und Powerhockey in der NL mitmischt, darbys Spielt usw. ?!
    Klar, die 99ers können Meister werden ist die Halle voll und der ATSE kann in der NL letzter werden und niemanden interessierts!
    Es ist also immer alles möglich...

Aber vom schlimmsten geht weder der eine noch der andere Verein aus! :P
    Somit muss der Fan die Verantwortlichen "einfach mal machen lassen" und das Ergebnis gibt dann dem einen, oder dem anderen recht!
    und vielleicht können die beiden Vereine parallel bestehen und vor allem überleben! ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™